“Zum Frühstücken gut und zentral” 4 von 5 Sternen

0761.20 25 120
Platz Nr. 82 von 361 Restaurants in Freiburg
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Zum Frühstücken gut und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir sind aufgrund einer Empfehlung (und des teuren Hotelfrühstücks) unter der Woche im Coucou gelandet. Es war angenehm wenig Betrieb und zum Glück keine Hintergrundmusik wie sonst so oft in Cafes.

Tee gibt es in GROSSEN Kannen (3 große Bodum Teegläser passen rein) und lose im Beutel statt Teebeutelware, mit Kandis statt Raffinadezucker wäre das perfekt gewesen, so zumindest nah dran.

Meine Begleitung hatte ein Stück Kuchen aus der Auslage und war begeistert, mein Frühstück "Heimat" dauerte (angeblich wegen des extra georderten hartgekochten Eis, was sich aber dann doch als weich herausstellte) leider 15 Minuten, ansonsten gab es aber nichts daran zu kritisieren. Lecker, gute Menge, sehr nett angerichtet und Abwechslung.

Die anderen, entweder sehr überschaubaren oder für mich morgens doch sehr herzhaften, Frühstückarrangments waren nicht mein Fall, man sollte ggf. einen Blick vor der Tür in die Karte werfen, aber ich bin ja nun fündig und satt geworden.

Beim nächsten Besuch in Freiburg würden wir sicher hier nochmal reinschauen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Kaffee Kuchen, Drinks & Lunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Coucou ist wie das Mädchen für alles. Man kann wunderbar frühstücken, etwas kleines zu Mittag essen, später Kaffee Kuchen (große Auswahl) und abends Drinks & Cocktails bei DJ Musik. Das Ambiente passt sich der Tageszeit an und der Service ist freundlich. Teilweise ist es recht laut und eng.

• Aufenthalt März 2013
Freiburg
“nicht preiswert, aber gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren zum Frühstücksbuffet im Coucou und waren trotz des relativ hohen Preises sehr positiv überrascht. Jeder Cent ist sein Geld wert. Auch die Räumlichkeiten sind modern und angenehm gestaltet. Abends ist hier immer etwas los. Bei einem Besuch in Freiburg ist das Coucou unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Gut zum Draußensitzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013 über Mobile-Apps

Sofern man draußen sitzen kann, ist die Umgebung sehr schön; drinnen nicht zu empfehlen, unangenehme, unbequeme Einrichtung. Speisen sind zwar nicht gerade schlecht, aber man bekommt in unmittelbarer Nähe besseres. Sehr gut sind allerdings die Torten und Kuchen. Also zu Kaffee und Kuchen in der warmen Jahreszeit sehr zu empfehlen, sonst weniger.

• Aufenthalt Oktober 2012
Freiburg, Deutschland
“Essen durchschnittlich, Ambiente nett, aber viel zu laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Kaffee und Kuchen sind richtig gut. Das Essen dafür weniger gut. Die Portionen sind recht ordentlich. Ist mehr für Leute, die lieber viel mögen und dafür auf Qualität verzichten. Im Sommer ist es ganz nett, wenn man draußen sitzen kann. Drinnen ist es einfach viel zu laut. Man muss sich anschreien, wenn man sich unterhalten will.
Für Raucher ist es ideal, da es einen recht großen Raucherbereich gibt. Leider müssen die Nichtraucher durch diesen Raucherbereich hindurch, wenn sie auf die Toilette wollen.

Der Service ist immer recht gut. Die Leute sind sehr nett dort.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente