“Preiswertes BUDGET-Hotel!” 4 von 5 Sternen

Nr. 40 von 53 Hotels in Freiburg
mumbai
“Preiswertes BUDGET-Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Leicht zu finden, die Haltestellen zweier Straßenbahnen (vom Freiburger Hbf) liegen zwei Minuten vom Hotel Sonne entfernt.
Die Zimmer sind klein mit Badezimmern/Toiletten auf dem Flur, aber alle sehr sauber und nie besetzt. (keine Warteschlange)
Die Designer-Lounge (mit Zugang zum Frühstücksraum) mit ihren kleinen Raritäten und Vorzeigeobjekten ist hübsch und sehr kunstvoll ausgeleuchtet.
Das Frühstück ist herzhaft, mit Trockenobst, Ei, Saft etc. (Für uns war es kostenlos, da wir direkt über deren Website gebucht hatten.)
Ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung des Schwarzwaldes, des Titisees, Drubbas und des Europa-Parks.

Schüpfen
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Kürzlich habe ich mein bereits reserviertes ( Anfang März ) Zimmer nach etwas weniger der 48 Stunden Frist,storniert.Kurz darauf kam eine Forderung das sich 80 % des geforderten Preises zu begleichen habe.Als ich dieser Auforderung nicht nachkam,erhielt ich mehrere Mahn - Mails mit der Aufforderung den austehenden Betrag zu begleichen.Ich habe dann,als ich nun schon etwas genervt war,40 Euro mit Begleitschreiben,eingeschrieben,ans Hotel Sonne gesandt.Das war Mitte April.Anfang Juni erhielt ich dann Post vom Anwalt des Hotels Sonne,dem inzwischen mein Fall übergeben worden ist .Mir wurde mit schwerwiegenden juristischen Konesquenzen gedroht.....Da habe ich dann einen geharnischten Brief an die besagte Kanzlei geschickt.Wenige Tage später hat sich das Hotel Sonne bei mir entschuldigt,es täte ihnen leid,sie hätten das Geld im Umschlag übersehen und erst kürzlich wiederentdeckt...Ich hätte es aber auch nicht weiter deklariert gehabt und so weiter und so fort....Gott sei Danke haben sie den leeren Briefumschlag fast 2 Monate aufbewahrt...Ich finde das reichlich unverschämt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Man kann das Hotel zu Fuss (20 Min) oder mit der Strassenbahn vom Bahnhof Freiburg aus erreichen.
Für uns war wichtig, dass es von dort nicht weit zum Bundesarchiv ist (20 Min. zu Fuss).
Ich habe mit meinem Sohn am 20,04.12 in einem nach hinten gelegenen Zimmer übernachtet.
Das Zimmer hatte eine gemütliche ältere Einrichtung, war sehr gepflegt und ruhig - auch bei offenem Fenster.
Das Frühstück ab 7:00h mit einem nicht überladenen, aber umfassenden Buffet war nach unserem Geschmack.
Die Rezeption ist 24h geöffnet und man bekommt auch nach dem Schliessen des kleinen Restaurantbetriebs im Erdgeschoss rund um die Uhr immer noch etwas zu trinken.
Alles in allem ein einfaches, aber recht gediegenes Haus mit freundlicher Bedienung und einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Business
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Es gibt in diesem Hotel einen sehr freundlichen 24Std. Rezeptionsdienst und die Lage ist prima zur Stadtmitte und für einen Spaziergang durch die angrenzende wunderschöne Villengegend. Allerdings sollte man als single room-Bewohner keine Ansprüche an Helligkeit oder frisches Raumklima haben. Auch Schimmelliebhaber kommen auf ihre Kosten in den Hinterhofeinzelzimmern. Auf das Frühstück (8 €) habe ich dann verzichtet und kann dafür keine Bewertung abgeben.
Ich empfehle dieses Hotel nicht weiter.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Sonne Freiburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonne Freiburg

Anschrift: Basler Strasse 58, 79100 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 40 von 53 Hotels in Freiburg
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonne Freiburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Freiburg Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Sonne Freiburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.