“Mit Liebe geführter Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Hirzberg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg suchen?
Camping Hirzberg
Camping Hirzberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kartäuserstrasse 99, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Mit Liebe geführter Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren Ostern wieder auf diesem schönen Platz. Obwohl man einfach in die Innenstadt laufen kann, ist reichlich Natur drumherum. Die Sanitäranlagen werden täglich gereinigt und sind recht neu. In der Rezeption gibt es eine kleine Auswahl an Lebensmitteln in guter Qualität zu akzeptablen Preisen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Aufendhaltsraum für die Zelter und ein Leseraum mit verschiedenster Lektüre ist auch vorhanden . Im Großen und Ganzen kann man sagen das dieser Platz mit Liebe geführt wird und sich das in vielen Details zu erkennen gibt. Dieser Platz ist auf jeden Fall zu empfehlen .

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Niederrhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Den Hirzberg Camping lernte ich durch eine Kollegin kennen, die sich dort während einer Weiterbildung eingemietet hatte, in einen Mietwohnwagen. Erst war ich skeptisch, aber dann habe ich es ausprobiert und dann wurde ich Fan und treuer Gast. Es war so erholsam nach langen und anstrengenden Lerntagen abends auf diesen wunderschönen und gut geführten Campingplatz zu kommen. Er liegt fußläufig zur Innenstadt, aber ganz ruhig und in schönster Natur, nachts hört man ein Käuzchen und morgens die vielen Vögel. Insgesamt war ich in den nächsten 2,5 Jahren etwa 10 Mal dort. Die Wohnwagen sind alle sehr sauber und gepflegt und sehr großzügig ausgestattet, extra Wünsche wie die vergessene italienische Kaffeekanne oder eine große Schüssel für ein spontane Maibowle wurden immer gerne erfüllt. Abends mit einem leckeren Rotwein auf der Terrasse vor dem Wagen sitzen und in den Himmel schauen, einfach toll. Die Nachbarwagen sind alle weit genug entfernt und mache Wagen haben keine (sichtbaren) Nachbarn, nur Natur und Himmel. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, das liegt auch an den außergewöhnlichen Besitzern, denen man anmerkt, dass sie ihren Platz mit ganz viel Liebe und Engagement führen. Vieles hier ist sehr gut durchdacht und macht den Aufenthalt noch schöner, Ruheplätze, Leseraum mit Bibliothek und wunderschöne Terrassen und Sitzecken, das tolle Frühstücksbüffet mit einer großen Auswahl an Kaffees und Tees, jede Menge Karten- und Informationsmaterial für Ausflüge aller Art und ein gut bestückter kleiner Laden mit vielen lokalen Angeboten wie Honig und selbstgemachten Marmeladen und Likören vom Bauern aus der Gegend.
Auf die Nachtruhe ab 22 Uhr achten sie streng, was von ihrer Verantwortung den Gästen gegenüber zeugt. Nach dem Ende der Weiterbildung konnte ich zum Glück auch meine Familie davon überzeugen, diesen besonders schönen Campingplatz auszuprobieren und jetzt kommen wir mindestens 1 mal im Jahr. Wanderwege und Mountainbikestrecken beginnen direkt am Platz, der Fluss zum Baden liegt vor der Türe und der Rotwein auf der Terrasse vor dem Wagen schmeckt abends bei Kerzenschein und Grillenzirpen immer noch besonders gut.

Zimmertipp: Alle Mietwohnwagen waren sehr sauber und gepflegt und großzügig ausgestattet.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Mit meinem Mini-Camping-Bus war ich jetzt schon mehrfach auf dem Hizberg-Campingplatz in Freiburg. Die ideale Lage (zu Fuß in die Innenstadt, gleichzeitig mitten in der Natur) lädt auch zu längeren Aufenthalten ein, z.B. zum wandern, oder radfahren.
Die Leute auf dem Platz sind super freundlich und hilfsbereit, man bekommt viele Informationen und Tipps und kann z.B. auch Rad- oder Wanderkarten ausleihen.
Der Chef bemüht sich sehr, die Gäste so auf dem Platz unterzubringen, dass jeder seinen kleinen privaten Bereich für sich hat. Außerdem wird viel Wert auf Ruhe gelegt, was sicher besonders Zelter zu schätzen wissen.
Außerdem sind die Sanitäranlagen super gepflegt, man braucht keine Duschmarken zu kaufen und das Wasser ist wirklich heiß!
Fazit: sicher nichts für Kegelclubs oder Junggesellenabschiede, aber für alle anderen immer eine Reise wert!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Top:
1. Lage.10 Min.in die Stadt zu Fuss. Einkaufszentrum 10Min.
2. Kleiner Platz Hanglage.Ruhig gelegen.
3. Angestellte sehr nett aber barsch reagierend auf Fragen. Solange man alles hinnimmt ist alles gut.Chef wirkt mega gestresst
Insgesamt gilt anscheinend das Motto: Geiz ist geil
4. Gute Matraze

Nicht gut:
1. Alte Leihwohnwagen -Geruch muffig, ungepflegt, Vorhänge nicht gut und nicht gepflegt. Einiges ausgeleiert. Licht spärlich,vieles funktionierte nicht.

2.Leihwohnwagen so eng beieinander, dass Massenlager Herberge gemütlicher wäre. Muss man mögen.
3. Geschirr rudimentär vorhanden.
4.Leihfahrrad war platt und schäbig.Keiner zum Reparieren da.
5. Sehr laut. Nichts fuer Ruhesuchende.

Fazit: wer gut schläft, nur ein Bett braucht und keine Ansprueche hat ist gut aufgehoben.
Wer Camping schätzt eher nicht.Da über wiegt eindeutig "lass dein Geld hier und sag nichts".

• Aufenthalt Juni 2013
yasho11, Geschäftsführer von Camping Hirzberg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Stress mit dem Chef ist immer schwierig - wie man auf unserer home page sehen kann, gibt es Mietwagen verschiedener Ausstattung, kleine und ältere für den kleineren Preis (ab 11.-€), größere und neuere Mietwagen bis zu 30.-€/ Nacht zuzügl. Personenpreise. Wir versuchen, den Erwartungen unserer Gäste so weit wie möglich entgegenzukommen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Viele Tausend positive meist mündliche Rückmeldungen bestätigen uns in unserem Angebot. Für konstruktive Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar.
York
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir verbrachten hier zu zweit mit Zelt und Fahrzeug zwei Nächte. Die Lage dieses Campingplatzes ist absolut fantastisch. Ins Stadtzentrum von Freiburg sind es nur etwa 10-15 Minuten zu Fuß die Straße herunter, an der der Campingplatz liegt. Die Damen am Empfang waren sehr hilfsbereit und sprachen sehr gut Englisch. Wir hatten zwar per E-Mail reserviert, allerdings war unsere Reservierung verloren gegangen. Zum Glück hatten sie aber noch eine Parzelle für uns frei, die ausreichend Platz für unser Zelt bot. Die Toiletten wurden täglich gesäubert und waren absolut in Ordnung. Vor den Duschen gab es allerdings ab und zu morgens eine Schlange. Der größte Minuspunkt an diesem Campingplatz waren die anderen Camper. Die Nachtruhe zwischen 22:00 und 8:00 wurde einfach nicht eingehalten. Irgendjemand hat sogar ein Kind über drei Stunden unbeaufsichtigt in einem Zelt alleine gelassen, welches pausenlos die halbe Nacht durch bis nach Mitternacht schrie. Außerdem gab es etliche Ruhestörungen von anderen Leuten, die Autotüren zuschlugen oder bis tief in die Nacht Gesellschaftsspiele spielten. Neben dem Eingang des Campingplatzes befindet sich eine große Gaststätte, in der man toll essen kann, die aber abends von Campern belagert wird. Die Gaststätte selber verursacht keinen Lärm auf dem Campingplatz, wohl aber die Leute, die aus ihr zurück auf den Platz kommen. Zusammenfassend kann man sagen, dass man um diesen Campingplatz in der Hochsaison besser einen Bogen macht, wenn man ungestört schlafen will, in ruhigeren Jahreszeiten ist es aber wahrscheinlich eine großartige Übernachtungsmöglichkeit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir haben in Freiburg drei Nächte auf dem Hirzberg-Cmping-Platz verbracht. Da wir uns spontan entschieden hatten, den Platz frühzeitiger als es unsere Reservierung hergab, aufzusuchen riefen wir vorab an. Der Service des Personals ist Spitzenklasse. Eine rundum nette und tolle Atmosphäre. Gemütlich gelegener Platz. Die Altstadtnähe macht diesen Platz zu einem Muss für alle Freiburg-Besucher. Auch die ringsumliegende Natur lädt geradezu zu allen nur denkbaren Bewegungsmöglichkeiten ein. Der häufige Knaclpunkt bei Campingplätzen, sind die sanitären Anlagen. Hier ist sowohl die Nutzun im Preis enthalten aber auch die Sauberkeit herauszustellen. Unser Fazit: Neben netter Betreuung durch das Personal und tollem Standort auch eine angenehme und schöne Platzatmosphäre. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Paar
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Wir waren übers Wochenende mit dem Wohnwagen da. Wir konnten sogar für die 2 Nächte eine Rerservierung machen, was viele Campingplätze erst ab 1 Woche machen.

Der Empfang war super, die Sanitäranlagen sind ganz neu und super gepfelgt.

Die Lage ist mitten im Grünen, also auch sehr ruhig, aber trotzdem mittendrin, selbst zu Fuss ist es nicht weit in die Altstadt, aber in Freiburg bewegt man sich ohnehin am besten mit dem Fahrrad ;)

Sehr zum Empfehlen auch das nebenan liegende Gasthaus Stahl.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Camping Hirzberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Hirzberg

Anschrift: Kartäuserstrasse 99, 79104 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 21 Sonstigen Unterkünften in Freiburg
Camping Hirzberg Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Camping Hirzberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.