“Hervorragendes Hotel für Städtetrip” 5 von 5 Sternen

Konviktstr. 31, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 53 Hotels in Freiburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Eupen, Belgien
“Hervorragendes Hotel für Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Nur 5 Minuten Geh zeit bis zur Kreuzberggarage liegt das Hotel mitten in der Altstadt von Freiburg. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Das Hauseigene Restaurant bietet feinst Menus.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

kleine, aber feine Unterkunft an Top-Lage für Städtetrip; feines Frühstücksbuffet mit feinem und frischem Brot; Betten waren zu weich; dafür alles sehr sauber; die sehr verlockende Speisekarte konnten wir aufgrund des Wirtesonntags leider nicht testen; Schlossberg-Parking gleich um die Ecke und für EUR 10.00 benutzbar, unabhängig der Parkierdauer

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel liegt an einer schönen Lage und wir hatten im ersten Stock ein Zimmer Blick auf die idyllische Konviktstrasse. Die Gänge im Hotel sind etwas 90er Jahre, aber das Zimmer und das Bad waren sehr neu und modern eingerichtet. Die Räume sind nicht sehr gross, es wurde aber das Beste daraus gemacht und die alte Bausubstanz gibt dem Raum zusätzlichen Charme.
Die Lage zur Gasse hinaus ist etwas lärmig, da es ringsherum einige Lokale hat und allerlei angeheiterte Gäste vorbeilaufen. Wir waren unter der Woche dort - an einem Wochenende würden wir ein Zimmer mit anderer Lage nehmen.
Da das Restaurant geschlossen war, ging es zuweilen etwas lang, bis jemand vom Service zu finden war. Alles in allem ist der Service - passend zum Hotel eher familiär. Die Preise sind für Freiburg und die Lage in Ordnung.
Leider konnten wir das Restaurant nicht ausprobieren, da Montag/Dienstag Ruhetag ist. Die Frühstücksauswahl ist klein aber fein.

Zimmertipp: Wer gerne bei offenem Fenster schläft und lärmempfindlich ist, sollte kein Zimmer gegen die Konvikts ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lüdenscheid
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Die Kreuzblume liegt in der wunderschönen Konviktstrasse und ist von innen wunderschön eingerichtet. Die Speisekarte liest sich sehr ambitioniert (und ist entsprechend hochpreisig). Wir beschlossen also, hier zunächst einmal einen Blick auf die Weinkarte und den Service zu werfen, bevor wir einen anderen Abend zum Abendessen wiederkommen würden.
Leider hatten wir diese Rechnung ohne den Wirt gemacht. Es war gegen 20.30 Uhr, das Lokal war quasi leer (bis auf 2 Tische). Wir fragen höflich, ob es auch möglich sei, lediglich einen Wein zu trinken. Das Gesicht des recht jungen Besitzers (?) verfinsterte sich auf der Stelle, die Gesichtszüge versteinerten. "Nein, das ist nicht möglich". Das war alles, kein "das tut uns leid, wir sind ein Speiselokal" oder "Sie dürfen gern zum Essen bleiben, darf ich Ihnen die Karte zeigen"? So werden potentielle Gäste aus einem falsch verstandenen Dünkel heraus verprellt.
So unfreundlich sind wir selten behandelt worden. Noch nicht einmal ein "Auf Wiedersehen" wurde gewünscht. Unbedingt meiden!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Lippstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir haben u. a. aufgrund des Tripadvisor-Rankings zum Hotel Kreuzblume gegriffen und damit sicherlich keinen Fehler gemacht. Das Hotel seinen (stolzen) Preis, aber dies gilt für die Hotellerie in Freiburg im Allgemeinen. Die Kreuzblume liegt in der wunderschönen Konviktstraße in bester Lage und findet sich wahrscheinlich auf jeder Fotoserie eines Freiburgbesuchers. Der Empfang ist nett, unser Zimmer stand bereits ein wenig früher als geplant zur Verfügung. Das zur Gasse gelegene Zimmer ist modern aufgepeppt und ausreichend groß; den Fluren merkt man dagegen das Alter des Hauses (aus den 60ewr/70ern?) an. Ein schön renoviertes Bad und ein bequemes Bettkomplettieren den guten Gesamteindruck. Die kleinen Macken: wir waren an den heißesten Tagen des Jahres zu Gast und hinsichtlich der Zimmertemperatur in Kombination mit der sehr belebten Umgebung (Gaststätten/ gegenüberliegender Hoteleingang eines anderen Hotel) völlig chancenlos was eine sog. "angenehme Nachtruhe" anging. Die Alternativen hießen Fenster zu und 35° C oder Fenster auf und Lärm bis gegen 3 Uhr morgens. Eine Klimaanlage hätte hier extrem weiter geholfen. Das Frühstück ist sehr überschaubar, fast schon spartanisch und wird im sehr schön eingerichteten Restaurant eingenommen. Der Kaffee wird frisch zubereitet; der Rest lässt - wie gesagt - viel Platz für schwäbische Spezialitäten im Tagesverlauf. Für uns ein wenig enttäuschend, wenn man es mit dem Anspruch des hochwertigen Restaurantbetriebes ins Verhältnis setzt.

Zimmertipp: Unabhängig vom Blick in die schöne Gasse: wenn Sie gern bei offenem/ gekipptem Fenster schlafen, bem ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Kleines Hotel mit 8 Zimmer, die alle individuell eingerichtet und sauber sind, zentrale Lage in der schönsten Einkaufsstraße Freiburgs, sehr gutes Essen (fast auf Sterneniveau zu absolut erschwinglichen Preisen) und sehr nette Gastgeber, was will man mehr?

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben ein super Wochenende in Freiburg verbracht. Der Empfang und die Betreuung war sehr herzlich und wir haben ein ausgezeichnetes Abendessen inkl. sehr gutem Service genossen. Wir empfehlen allen unbedingt im Restaurant zu speisen. Wir werden sicher wieder mal das Wochenende dort verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kreuzblume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuzblume

Anschrift: Konviktstr. 31, 79098 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 2 der Familienhotels in Freiburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Freiburg
Direkt in der Altstadt, am Fuße des Schlossberges, befindet sich das Hotel & Restaurant Kreuzblume. Die mit Blauregen bewachsene Konviktstraße mit dem typischen „Bächle“ gehört zu den schönsten Straßen Freiburgs.AUF EINEN BLICK:Zimmer: 6 Doppelzimmer und 2 EinzelzimmerAustattung: Dusche, WC, Kabel TV, Telefon, gratis wireless InternetFrühstücksbuffet: 8:00 bis 10:00 Uhr, auf Wunsch auch früherCheck in: ab 15:00 UhrCheck out: bis 12:00 Uhr ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuzblume daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuzblume Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Kreuzblume besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.