“Richtig nett” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
“Richtig nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir gehen immer wieder gerne ins Extrablatt.
Besonders im Sommer ist dieses Cafe eine Top-Adresse und zwar aufgrund der Lage.
Das Extrablatt liegt direkt an der Dreisam und hat eine wunderschöne große Außenterasse, die bei schönem Wetter immer einen Besuch wert ist.
Vom Essen her gibt es eher Kleinigkeiten, welche jedoch zu empfehlen sind. Ob Salat, Fingerfood oder Schnitzel ... wir waren bis jetzt immer zufrieden. Besonders angetan waren wir von dem großen Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen lässt. Und dies zu einem unschlagbaren Preis!
Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Sommer...

• Aufenthalt Oktober 2011

Freiburg
“warum dacht nicht schon früher jemand an diese Location?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Der Ort ist wie gemacht für ein Café und im Nachhinein fragt man sich schon, wieso es so lange kein Café an der Dreisam gab. Es gab zunächst Proteste, da genau die Wiesen bebaut wurden, auf denen man sich normalerweise im Sommer traf, jedoch sieht ist das Ufercafé mehr oder weniger wie ein Strand mit Stufen aufgebaut, netten Sitzgelegenheiten und Bierbänken. Man kann auch im Innenbereich sitzen und dort ist es modern und sauber. Die Bedienungen sind freundlich und schnell und die Auswahl an Gerichten ist üppig für ein Café. Leider gibt es die monatlichen Salsa-Partys nicht mehr (soweit ich weiß). Insgesamt ist sehr viel Platz für viele Gäste, das heißt man kann durchaus auch mal eine Abschiedsfeier oder ein Treffen mit Kollegen hier planen.

• Aufenthalt August 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Krozingen
“super !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Ein echtes Relax Caffee am Dreisamufer ! Man kann sogar in Liegestühlen dort liegen, ohne irgendetwas zu bestellen. Fast in der Stadtmitte und trotzdem entspannt dem Rauschen der Dreisam zuhören. (Wenn es nicht gerade 40 Grad im Schatten im Sommer ist und die Dreisam ausgetrocknet ist; das kann und ist schon passiert !) Lockeres und angenehmes Studentenpublikum ist immer besser als verknöcherte alte Herrschaften, die immer etwas zu Meckern finden. Man kann auch ganz gut Essen dort. Ein Katzensprung an die Uni.

• Aufenthalt August 2010
Titisee-Neustadt, Deutschland
“Nicht Fisch, nicht Fleisch ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Dreisam-Ufercafe ist nett gemacht. Man sitzt ist Flussnähe und kann sich die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen.
Der obere Teil ist mit Bedienung, der Untere mit Selbstbedienung. Wenn ich mich richtig erinnere, darf man dort auch Mitgebrachtes verzehren.

Allerdings sind die Qualität der Speisen, sowie der Preis-/Leistungsverhältnis weniger schön. Sicherlich bekommt man beim "Mittagstisch" manchmal ganz passables Essen, aber mehr als einmal dachte ich mir "und dafür € 12"?
Die Cocktails sind teuer, positiv ist aber, dass Fürstenberg ausgeschenkt wird. In Freiburg ist das eher unüblich.

Fazig: für einen gemütlichen Abend ist das Dreisam-Ufercafé ok, aber es gibt in Freiburg viele Plätze wo man Besseres für Weniger bekommt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mora
“Dreisamufer-Café”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Dreisamufer-Café liegt, wie der Name schon sagt, direkt am Ufer der Dreisam. Es bietet überwiegend Plätze im Freien. Es gibt einen Selbstbedienungbereich mit einfachen Gerichten, aber auch die möglichkeit à la carte zu bestellen. Vorallem die Salate sind sehr zu empfehlen und genau das richtige, wenn man bei schönem Wetter gemütlich an der Dreisam sitzt.
Einen Platz zu kriegen ist nicht sehr einfach, da das Dreisamufer-Café bei schönem Wetter extrem beliebt ist. Leider ist der Service dann auch häufig überfordert.

Sonntags kann man hier gemütlich brunchen, für Studenten kostet dies sogar nur 5 €.

Ich kann das Dreisam-Ufercafé nur empfehlen, man muss allerdings etwas Gedult mitbringen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente