“Abseits, mit herrlicher Aussicht, lecker” 4 von 5 Sternen

Küche: europäisch, Speiselokal, deutsch, mediterran
Geeignet für: Terassenrestaurant, Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Ellwangen, Germany
“Abseits, mit herrlicher Aussicht, lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Positiv, man kann Online oder auch per Telefon reservieren. Dann versteht das Personal auch, dass ein guter Tisch Aussicht hat und die Reservierung klappt dann auch entsprechend.
Die Lage ist wirklich toll. Man hat einen fantastischen Blick über Freiburg!

Es handelt sich hier um ein gediegenes Restaurant, dass aber nicht vor lauter Status die Qualität der Speisen vergisst.
Auch wenn das überwiegende Klientel eher in Anzug und entsprechender Abendgaderobe erscheint, wird man auch in "Zivil" gut bedient.
Auch wird akzeptiert, dass man lieber Bier als Wein trinken möchte - das ist nicht überall in solchen Lokalen der Fall!

Der Service ist sehr hilfbereit und flott, manchmal allerdings schon eher etwas hektisch - so wird einem der Teller auch schon mal wirklich beim letzten Bissen abgedeckt.

Als Begrüßung gibt es zweierlei Brot mit Butter. Das Brot ist nicht warm, die Butter nicht gewürzt, vor allem die dunkle Brotsorte aber wiklich lecker!

Wir haben den Feldsalat mit Speck als Vorspeise (9€) und dann die Ente (19€) genossen. Der Feldsalat ist reichhaltig, das Dressing dezent mit Knoblauch und zusätzlich mit liebevoll geviertelten kernlosen Trauben dekoriert.
Die Ente war knusprig und ordentlich dimensioniert. Das Gemüse war lecker, wenn für meinen Geschmack auch etwas zu untergeordnet (wenig).

Meine Frau hatte die klare Ochsenschwanzbrühe - ebenfalls sehr lecker! Auch wenn es für uns gewöhnungsbedürftig war, dass diese in einer kleinen Kaffee-Tasse serviert wird.

Als Dessert 2 Espressi (die wir ausgezeichnet fanden) und der nette Abend klang angenehm aus.

Insgesamt ein wirklich qualitätiv hochwertiges Restaurant mit edlem Ambiente ohne zu aufgesetzt zu sein. Ein freundlicher und schneller Service und eine sehr gute Getränkekarte!

Mit Sicherheit immer ein Besuch wert! Wir werden bestimmt wieder kommen!

Aufenthalt Oktober 2013
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Trotz Ihrer durchaus positiven Kritik, werden wir vor allem intern über die Dinge sprechen, die Sie etwas bemängeln. Aber nur dadurch können wir noch besser werden. Herzlichen Dank für Ihre Mühe. Ihr Dattler Team

Hausern, Deutschland
“Überraschend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren vor kurzen zu 7 Personen in diesem Restaurant mit einem super Panorama über Freiburg.

Am Anfang war ich reichlich skeptisch Restaurant über den Dächern von Freiburg, dann noch neben einer super schönen Panoramabahn. Das Restaurant muss entweder im Preis sehr hoch sein, oder wenn der Preis vertretbar ist, dann muss ja die Qualität nicht stimmen.

Glücklicherweise sind die Befürchtungen nicht eingetreten.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung und wenn man am Fenster sitzt gibt es noch ein wunderschönes Panorama, so dass unsere Freunde glücklich und zufrieden waren.

Wir hatten ein paar schöne nette Vorspeisen, die alle gleichzeitig gebracht wurden sind und beim uns und den Gästen gemundet haben. Unsere Kinder hatten entsprechend einen leckeren Pfannkuchen bekommen und im Abschluss eine richtig grossen Portion Crème brûlée.

Hauptgang war primär das Pfeffersteak gefragt mit unterschiedlichen Garpunkten, welches, was ja in vielen Restaurants nicht immer Überich ist, perfekt eingehalten.

Die Ente kann ich auch nur wärmsten Empfehlen.

Der Ober, was uns bei weitem nicht störte, hatte nicht seinen optimalen Tag erwischt, welches er aber in seiner charmanten Art und Weise, einem Lächeln und ein Bier aufs Haus vergessen lies.

Warum nur sehr gut und nicht Excellent:
Zwei Gründer:
1. Der Espresso war nicht der beste, hier kann man noch optimieren
2. Die Wartezeit zwischen dem 1. Gang und dem 2. Gang war eindeutig zu lang. Ich liebe es ja wenn zwischen den Gängen eine schöne Pause ist, so dass man nicht das Gefühl hat, man ist in einem Fast Food Restaurant, aber das war leider schon definitiv zu lange.

Dennoch in allem wir kommen wieder.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche und ehrliche Bewertung. Schade, dass es nicht ganz für ein exzellent gereicht hat. Wir brühen unseren Espresso mit einer sehr hochwertigen WMF Maschine und verwenden die hervorragende Röstung Latino Rosso aus dem Hause Westhoff. Schade, dass Ihnen der Espresso nicht ganz so gut geschmeckt hat. Wir konnten nach Ihrer Kritik keinen Qualitätsmangel feststellen, werden aber bei nächster Gelegenheit die Einstellungen zusammen mit dem Servicetechniker überprüfen.

Herzliche Grüße

Jörg Dattler
“Excellent!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren hier zu zweit zum Mittagstisch. Das Essen gepaart mit der herrlichen Terrasse und dem Ausblick über Freiburg war herausragend. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut ist Top.
Wir kommen gerne wieder!

Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Herzlichen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns abgegeben haben. Unser Team hat sich sehr über Ihren positiven Kommentar gefreut.

Mit freundlichen Grüßen vom Schlossberg

Jörg Dattler
Kriens
“Tolles Ambiente und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Aussicht von Schossbergrestaurant Datter ist sehr schön. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und kompetend durch den Abend bedient. Die Speisen waren sehr lecker und auf Spezialwünsche wurde problemlos erfüllt. Rundum ein gelungener Abend im Kreise von Freunden.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Jörg D, Inhaber von Dattler Schlossbergrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Meine Mitarbeiter und ich,wir freuen uns über jede Kritik. Am meisten natürlich über positive Erfahrungen.
Wir werden uns anstrengen, dass das so bleibt oder sogar noch besser wird.
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemachte haben, eine Bewertung zu schreiben.
Viele liebe Grüße
Ihr Dattler-Team
Mayen
“Tolles Essen in tollem Ambiente gesucht?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Spontan entschieden wir uns an einem Sonntag Abend für das Dattler. Prompt bekamen wir den letzten Tisch. Im gemütlichen Erker bot sich uns ein Panorama Blick auf das abendliche Freiburg.
Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich, fast jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen.
Nicht nur die Augen kommen hier auf ihre Kosten: Das Essen war köstlich! Der Wein ebenfalls, und so können wir das Restaurant Dattler nur empfehlen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und dass Sie einen schönen Abend bei uns genießen konnten. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen vom Schlossberg
Jörg Dattler und Team

Reisende, die sich Dattler Schlossbergrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Freiburg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Dattler Schlossbergrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dattler Schlossbergrestaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.