“Hier ist für jeden Geschmack was dabei” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 62 von 383 Restaurants in Freiburg
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
“Hier ist für jeden Geschmack was dabei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Im Kartoffelhaus bekommt jeder was ihm schmeckt und was er gut verträgt. Sogar Menschen mit Laktoseunverträglichkeit, oder Zöliakie können aus einer gesondert zusammen gestellte Speisekarte wählen und fühlen sich gut aufgehoben.
Für Fleischesser gibt es leckeres Rumpsteak aus dem Schwarzwald, für Fischliebhaber regionale Spezialitäten vom Bachsaibling und der Schwarzwaldforelle und für Vegetarier oder alle die sonst gerne Gemüse und Salate essen gibt es unmengen verschiedener Kreationen mit Kartoffeln und hausgemachten Dips und Saucen.
Echt der Hammer!
Das Servicepersonal ist aufmerksam und sehr gut geschult - der Andrang an Gästen oftmals so hoch, dass die Mädels und Jungs in Kellnerschürzen durch den Raum zu fliegen scheinen.
Vorher Reservieren ist also eine gute Idee.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

FREIBURG
“nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

im großen und ganzen gut
große auswahl an verschiedenen gerichten
preis/leistungsverhältnis ok
unfreundliches personal und lange wartezeiten

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“mein absolutes Lieblingsrestaurant in Freiburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Endlich, nach 2 Wochen Fortbildung außerhalb, wieder im Kartoffelhaus. Hier könnte ich jeden Tag essen. Was mir besonders gut gefällt: es gibt hier richtige Salate! - gut angemachte Rohkostsalate mit knackigem Grünen - sonst bekommt man ja oft nur noch grünen Salat mit ein paar Schnipseln Möhren und einer geschmacklosen Tomate drin. Ebenso ist es mit den Gemüsegerichten - da ist immer ordentlich was drin, lecker gewürzt und auf den Punkt gekocht. Ganz wichtig ist mir auch, dass ich hier immer sicher sein kann, dass das Essen laktosefrei ist, wenn es der Servicemitarbeiter sagt. Überhaupt ist der Service einfach toll - professionell und trotzdem sehr, sehr herzlich. Mein Mann hat Schweinefilet mit frischen Steinpilzen gegessen, dass war auch sehr lecker. Und zum krönenden Abschluss gab es den warmen Schokoladenkuchen - auch laktosefrei - ein Gedicht ... Nächste Woche gehen wir mit Freunden hin ...

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
kassel
“Nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Was uns zunächst auffiel, war eine recht unfreundliche junge weibliche Bedienung, welche uns recht barsch ansprach. Der Eindruck wurde dann etwas gebessert, als wir von einem sehr freundlichen Kellern bedient wurden, der sein Handwerk verstand. Die Steaks, wir hatten argentinisches und Schwarzwälder Fleisch, bestellt waren ok, jedoch nicht so gebraten, wie von uns gewünscht. Die Preise sind gerade noch so im Rahmen, allerdings sind die Getränkepreise zu hoch. Durch die ständig geöffnete Tür zum Biergarten zog es an unserem Tisch stark und wir verliessen recht schnell das Lokal.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Weisweil
“Etwas enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir, zwei Ehepaare gingen sonntag abends ins Kartoffelhau in Freiburg. Es war unser erster Besuch. Die Einrichtung ist gemütlich aber läßt auch zu wüschen übrig. Die Tische und Stühle wackelten, einer war ganz kaputt, wurde dann entfernt und an einen anderen Tisch gestellt., sehr zur Freude des nächsten Gastes.
Das Essen war ok, nicht der Überbringer aber eindeutig zu teuer. Preis/Leistung ist hier nicht gegeben. Für den Preis kann ich anderswo besser essen. Von Vorteil ist sicher die Auswahl an Gerichten, besonders für Vegetarier.
Alles in allem war der Besuch ok, aber wir haben alle danach gesagt, nochmal brauchen wir das nicht!

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen