“Gemütliche Zimmer !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant/Pension Paradies

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg suchen?
Restaurant/Pension Paradies
Restaurant/Pension Paradies gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Friedrich-Ebert-Platz | Mathildenstr 28, 79106 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 12 von 23 Pensionen in Freiburg
horb
“Gemütliche Zimmer !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Paradies ist eine Mischung aus gemütlicher Kneipe, leckerem Speiselokal und uriger Pension.Die Zimmer sind ganz neu gerichtet,manches ist noch nicht ganz fertig .Aber alle sehr liebevoll im Detail. Wir hatten ein " Indisch" angehauchtes Zimmer mit Wolken am Himmel und Sterne auf dem Rollo. So ist jedes Zimmer anderes gestaltet. Gute Küche, gutes Frühstücksbuffet.
Alles in Allem waren wir echt zufrieden! Gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir haben die Pension wegen der direkten Nähe zur Uniklinik gewählt. Preise für die Zimmer sind etwas hoch, dafür ist aber alles urgemütlich und derzeit wird viel gemacht. Und im Vergleich zu den Pseudo-Luxus-Hotels in der Nähe schon wieder günstig. Nachts war es durch die Isolierglasfenster sehr ruhig. Das Essen ist lecker, frisch und für jeden ist etwas dabei.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Trotz alternativem Anspruch sehr enttäuschend. Zimmer 5 zum Hof sehr laut, kein Schrank, triefende Armaturen, eng und unpraktisch. Matratze höllisch Service leider schroff, inflexibel, ohne erkennbares Engagement. Nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Flonheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Erfrischend anders, mit einfachen Mitteln wurden die Zimmer hell, bunt und freundlich eingerichtet. Bei unserem nächsten Besuch in Freiburg werden wir sicher wieder hier übernachten. Das Frühstück war außerdem sehr reichhaltig, obwohl günstig, da gleichzeitg Brunch angesagt war.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir sind eigentlich alte Paradies-Fans und sind hier seit vielen Jahren Gäste.

Was mich stört ist, dass die Qualität dieses Restaurants in den letzten Jahren nachgelassen hat. Vielleicht liegt es an der Größe des Lokals, aber die Bedienungen wirken oft überfordert und müde. Das Essen braucht manchmal ganz schön lange bis es vor einem auf dem Tisch steht.
Auch wirkt die Speisekarte überladen und könnte generell eine Grundsanierung vertragen. Die Karte ist viel zu lang, unübersichtlich und manche Gerichte stehen da schon seit 5 Jahren oder länger unverändert drauf. Da fehlt ein bisschen der Wille zur kreativen Weiterentwicklung eines guten Konzepts. Wenn das Haus voll ist, ist außerdem extrem laut, was ein gemütliches Essen dann fast unmöglich macht.

Insgesamt kommen wir dennoch gerne wieder hierher, aber würden uns freuen, wenn der Betreiber an der Qualität arbeiten würde, damit wir wieder begeisterte Paradies-Fans werden.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Die Pension Paradies in Freiburg mag ich deshalb so gern, weil sie unkonventionell, jung und "einfach anders" ist.
Im Gegensatz zu dem langweiligen Einheitsbrei diverser Hotelketten erfreut die Pension Paradies noch durch Ideenreichtum bei der Einrichtung und einem lässig-freundlichen Umgang mit den Gästen. Hier ist nichts gespreizt oder antiquiert. Hier regiert neben der guten Lage und der I-A-Sauberkeit die Coolness der minimalistischen Moderne.
Besonders empfehlenswert ist auch das gemütliche Restaurant und der sehr schöne, stimmungsvolle Biergarten, der aus Gründen störender Nachtruhe selbstverständlich nicht um 21:00 Uhr (oder so) schließt.
Fazit: Für Leute, die noch leben! Nichts für Spießer, Stümper, Frührentner und Beamte.

• Aufenthalt August 2012, Business
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Nachdem wir bei Besuchen in FR schon häufiger im Paradies gegessen hatten haben wir bei einem Städtetrip jetzt auch hier übernachtet. Die Lage ist hervorragend - ca 10 Minuten vom HBF zu Fuß. Das Zimmer war einfach eingerichtet aber sauber. Da darunter die Gaststätte ist, war es zunächst noch etwas lauter, was sich aber bald gelegt hat. Es ging zur Mathildenstr. raus, so dass es von außen angenehm ruhig war. Frühstück gibt es im Restaurant - abgesehen von der etwa lahmen Bedienung sehr nett. Das Essen am Abend zuvor war wie immer hervorragend.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Restaurant/Pension Paradies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Restaurant/Pension Paradies

Anschrift: Friedrich-Ebert-Platz | Mathildenstr 28, 79106 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 12 von 23 Pensionen in Freiburg
Paradies Freiburg
Restaurant Pension Paradies Hotel
Hotel Restaurant/Pension Paradies Freiburg
Restaurant/Pension Paradies Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Restaurant/Pension Paradies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.