“für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant/Pension Paradies

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg suchen?
Restaurant/Pension Paradies
Restaurant/Pension Paradies gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Friedrich-Ebert-Platz | Mathildenstr 28, 79106 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 12 von 23 Pensionen in Freiburg
Flonheim, Deutschland
“für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Erfrischend anders, mit einfachen Mitteln wurden die Zimmer hell, bunt und freundlich eingerichtet. Bei unserem nächsten Besuch in Freiburg werden wir sicher wieder hier übernachten. Das Frühstück war außerdem sehr reichhaltig, obwohl günstig, da gleichzeitg Brunch angesagt war.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir sind eigentlich alte Paradies-Fans und sind hier seit vielen Jahren Gäste.

Was mich stört ist, dass die Qualität dieses Restaurants in den letzten Jahren nachgelassen hat. Vielleicht liegt es an der Größe des Lokals, aber die Bedienungen wirken oft überfordert und müde. Das Essen braucht manchmal ganz schön lange bis es vor einem auf dem Tisch steht.
Auch wirkt die Speisekarte überladen und könnte generell eine Grundsanierung vertragen. Die Karte ist viel zu lang, unübersichtlich und manche Gerichte stehen da schon seit 5 Jahren oder länger unverändert drauf. Da fehlt ein bisschen der Wille zur kreativen Weiterentwicklung eines guten Konzepts. Wenn das Haus voll ist, ist außerdem extrem laut, was ein gemütliches Essen dann fast unmöglich macht.

Insgesamt kommen wir dennoch gerne wieder hierher, aber würden uns freuen, wenn der Betreiber an der Qualität arbeiten würde, damit wir wieder begeisterte Paradies-Fans werden.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Die Pension Paradies in Freiburg mag ich deshalb so gern, weil sie unkonventionell, jung und "einfach anders" ist.
Im Gegensatz zu dem langweiligen Einheitsbrei diverser Hotelketten erfreut die Pension Paradies noch durch Ideenreichtum bei der Einrichtung und einem lässig-freundlichen Umgang mit den Gästen. Hier ist nichts gespreizt oder antiquiert. Hier regiert neben der guten Lage und der I-A-Sauberkeit die Coolness der minimalistischen Moderne.
Besonders empfehlenswert ist auch das gemütliche Restaurant und der sehr schöne, stimmungsvolle Biergarten, der aus Gründen störender Nachtruhe selbstverständlich nicht um 21:00 Uhr (oder so) schließt.
Fazit: Für Leute, die noch leben! Nichts für Spießer, Stümper, Frührentner und Beamte.

• Aufenthalt August 2012, Business
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Nachdem wir bei Besuchen in FR schon häufiger im Paradies gegessen hatten haben wir bei einem Städtetrip jetzt auch hier übernachtet. Die Lage ist hervorragend - ca 10 Minuten vom HBF zu Fuß. Das Zimmer war einfach eingerichtet aber sauber. Da darunter die Gaststätte ist, war es zunächst noch etwas lauter, was sich aber bald gelegt hat. Es ging zur Mathildenstr. raus, so dass es von außen angenehm ruhig war. Frühstück gibt es im Restaurant - abgesehen von der etwa lahmen Bedienung sehr nett. Das Essen am Abend zuvor war wie immer hervorragend.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ein schöner Platz, nicht ganz zentral in Freiburg, aber mit Garten und Atmosphäre. Eigentlich würde man gerne hier essen, die Bedienung ist jedoch völlig überfordert, es gelingt nicht, innerhalb einer Stunde eines der Tagesgerichte zu erhalten... Schade um den Platz und das eigentlich gute Speisenangebot.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Nach ca. 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof erreicht man die Campus nahe Pension, die gleichzeitig ein Restaurant ist. Die Anmeldung erfolgt daher über eine der Servicekräfte des Restaurants. Alle Zimmer liegen in den oberen Etagen.

Ich hatte das Glück als Einzelreisender die Suite des Hauses zu bekommen. Das Badezimmer war daher annähernd so groß wie das geräumige Zimmer und verfügte sowohl über eine großzügige Eckbadewanne als auch eine Dusche. Alles ist geschmackvoll und individuell eingerichtet. Ich hatte Zugang zu einer großen zum Teil um das Haus umlaufenden Terasse, die von mehreren Zimmern aus nutzbar ist. Für jedes Zimmer gibt es Sitzgelegenheiten draußen und Pflanzen geben einen mediterranen Eindruck. Im Zimmer gab es die Möglichkeit Tee und/oder Kaffee zuzubereiten.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und das leckere und umfanreiche Frühstück (preiswert!) hat den Aufenthalt perfekt abgerundet.

• Aufenthalt September 2011, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Paradies liegt an einer lauten Strasse und der Restaurantbetrieb läßt einen auch nicht gerade zur Ruhe kommen. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und groß genug. Das Personal ist freundlich, Kinder stören nicht. Im Garten kann man nett sitzen und essen. In die City kann man laufen, aber auch bequem mit der Straßenbahn gelangen. Insgesamt war für uns der günstige Preis ausschlaggebend, da wir mehrere Tage bleiben mussten.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Restaurant/Pension Paradies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Restaurant/Pension Paradies

Anschrift: Friedrich-Ebert-Platz | Mathildenstr 28, 79106 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 12 von 23 Pensionen in Freiburg
Paradies Freiburg
Restaurant Pension Paradies Hotel
Hotel Restaurant/Pension Paradies Freiburg
Restaurant/Pension Paradies Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Restaurant/Pension Paradies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.