“Unfreundliches,überfordertes Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Black Forest Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg suchen?
The Black Forest Hostel
The Black Forest Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kartauserstrasse 33, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Unfreundliches,überfordertes Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Von der Aufmachung ist dieses Hotel wirklich gut gestaltet, aber wieder mal ein Beweis dafür, dass man nicht nach Oberflächlichkeiten urteilen sollte.. Was sie Sauberkeit angeht: Man sieht jeden Tag zwar Putzpersonal durch's Haus gehen... Was bzw. OB überhaupt geputzt wird ist doch etwas fragwürdig... Aber was hier wirklich mehr als negativ auffällt, ist das Personal: Das ist offensichtlich mehr als überfordert ein paar Leute von Zeit zu Zeit einzuchecken und auch sonst nicht in der Lage etwas Freundlichkeit aufzubringen. Klar ist das Black Forest ein Hostel,aber dennoch ist man hier Gast und sollte mit einem Mindestmaß an Freundlichkeit behandelt werden und sich z.B. nicht nach Lust un Laune vom schlecht gelaunten Personal GRUNDLOS anmaulen lassen. Ob ich hier nochmal absteige ist eher fragwürdig. Vielleicht sollte der Betreiber mal das Personal wechseln und Menschen einstellen, die etwas mehr Erziehung genossen haben...

• Aufenthalt Juni 2013

Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Personal ist unzuverlässig und dessinteressiert. Wir waren 5 Personen und uns wurde gesagt wir bekommen auf jeden Fall ein eigenes Zimmer wo wiir alleine sind und wir könnten ab 12 Uhr mittags einchecken.
Als wir zum einchecken erschienen hieß es es dauert noch eine halbe Stunde und dass einpaar mal wir konnten erst um 17:20 einchecken. Danach die andere Überraschung wir waren in einem Zimmer mit 8 Betten. Wir bekammen keine Schlüssel und die Schlößer für die Spinte waren auch ausgegangen. Die Duschen sind unzumutbar und die WC's am Gang eine Schande. Ich würde dort nie wieder einen Fuß reinsetzen. Lieber schlaf ich in irgendeinem Park als dort.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Hätte ich die Bewertungen gelesen, wäre ich wohl nicht hier hin gegangen. Schaut man genauer hin, sind die letzten Verrisse von den Teilnehmern einer offensichtlich anstrengenden Reisegruppe, die wegen Rauchen und Alkohol des Hauses verwiesen wurden...
Nunja- meine Reservierung und der Kontakt mit der Hostercrew lief reibungslos. Das Zimmer war akzeptabel und die Edelstahlduschen sauber und funktional. Die Lage des Hostels ist perfekt und abends haben wir sogar noch in der sehr großzügigen lobby Miusik gemacht. Ich würde wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren eine Nacht dort! Hatten reservierung die auch klappte. Wir schliefen zu viert in einem 6 bett zimmer. Dei 6 Bett Zimmer kann man nicht abschliessen, klo und dusche auf dem gang. Man gab uns schlösser für den spinnt auf dem Flur. Alles sehr spartanisch. Bei einem Bett brach beim Draufsetzen der Fuß des bettes ab! Im treppenhaus ist es eiskalt. Das Personal ist so lala. Wir mussten nach unser Ankunft erstmal 10 min. warten bis man uns das Zimmer zeigte! Personal wirkt desinteressiert . Mann kriegt einen schluessel fuer den Haupteingang wodurch man jede Tageszeit hinein kommt. Das Hostel hat keinen Gästeparkplatz!!! Wir mussten 10 min. weit weg an der Straße parken! Es wird kein Essen serviert. Nur Selbstkochen. 18 € pro person haben wir gezahlt. Nochmal kommen? Nein! ich zahle lieber mehr , aber sowas nicht mehr!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Hostel mit Industriecharme, mit spartanischer Einrichtung/Deko (was schon wieder als "modern" bezeichnet werden kann). Obwohl wir als Gruppe gebucht hatten waren wir schlussendlich über mehrere Zimmer verteilt - dies liegt am chaotischen Buchungssystem, wo alles von Hand! auf ein Flipchart notiert wird. Ungewöhnlich ist, dass die Bettwäsche (4€) u. das Frühstück NICHT inbegriffen sind.

Alles in allem - da nur eine Übernachtung - wars aber ok. Waren erst um 4:00 zurück und konnten ohne Störung bis um 11:00 durschlafen.

Für längere Aufenthalte also nur begrenzt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kempten
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir (Gruppe von 6 Personen) haben ca. einen Monat im Voraus ein Zimmer im Black Forest Hostel reserviert, um ein Konzert (Catch a Fire) zu besuchen. Unser Vorhaben (das Konzert) wurde bei der Reservierung bereits erwähnt. Die Tatsache, dass zwei von uns bei der Ankunft ein Bier in der Hand hatten war der Frau an der Rezeption genug uns den Zutritt zu verweigern. Sie hat uns dann an eine andere Jugendherberge verwiesen, für welche man allerdings einen Mitgliedsausweis benötigt, was uns die "gute" Frau natürlich nicht mitgeteilt hat, obwohl der Mann von der anderen Herberge sie in seinen eigenen Worten "extra darauf hingewiesen" hat.
Man muss erwähnen, dass das alles am Ostersonntag stattfand, dadurch hatten wir keine Möglichkeit mehr eine Unterkunft zu finden. Hat uns eine verspätete Ankunft zum Konzert sowie eine unbequeme Nacht im Auto schlafen bescheert.

Fazit: Wer Spaß in Freiburg UND einen (sicheren) Platz zum schlafen haben möchte, der sollte sich auf keinen Fall an das Black Forest Hostel wenden.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Marl
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

eigentlich wollten wir als Gruppe (25 Personen) vom 02.03 bis zum 04.03.2012 in dieser
Absteige unsere Nächte verbringen. Schon bei der Ankunft wurde uns auf sehr unfreundliche
Art und Weise deutlich gemacht das wir dort nicht erwünscht sind. Nach einer völlig chaotischen Zimmerzuteilung mit völlig überforderten Mitarbeitern wurde ein Mitglied unserer Gruppe direkt wieder vor die Tüt gesetzt da er sich nicht an das vorhandene Rauchverbot gehalten hat ( laut eigener und in jedem Zimmer aushängender Hausordnung hätte dies eine Stafe von 30 € zu Folge haben können). An nächsten Morgen wurde dann die komplette Gruppe vor die Tür gesetzt (also 24 sich absolut korrekt verhaltende Personen). Beim verlassen dieses Chaotenschuppens wurde dann zur Krönung noch festgestellt das ein hinterlegter Personalausweis nicht mehr auffindbar ist. Zum Glück gibts es hierzu genügend Zeugen.
Ich bin mal gespannt was diese Vögel beim sicherlich stattfindenden gerichtlichen Nachspiel
so alles von sich geben.
Bezüglich der Zimmer ist festzuhalten das einige Betten defekt waren. Die leider sehr spärlich
vorhandenen Duschbehältnisse haben sicherlich schon besser Zeiten gesehen und sollten
dringenst mal einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Ich kann jeden nur empfehlichen sich eine der reichlich vorhandenen und vom Preis/ Leistungsverhältnis absolut guten Pensionen zu nehmen und um dieses Haus einen
weiten Bogen zu schlagen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Mercure Hotel Freiburg am Münster
The Alex Hotel
The Alex Hotel
Nr. 2 von 53 in Freiburg

Sie waren bereits im The Black Forest Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Black Forest Hostel

Anschrift: Kartauserstrasse 33, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 5 von 22 Sonstigen Unterkünften in Freiburg
The Black Forest Hotel Freiburg
The Black Forest Hostel Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie The Black Forest Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.