“was war das denn !!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Black Forest Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg suchen?
The Black Forest Hostel
The Black Forest Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kartauserstrasse 33, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Marl
“was war das denn !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

eigentlich wollten wir als Gruppe (25 Personen) vom 02.03 bis zum 04.03.2012 in dieser
Absteige unsere Nächte verbringen. Schon bei der Ankunft wurde uns auf sehr unfreundliche
Art und Weise deutlich gemacht das wir dort nicht erwünscht sind. Nach einer völlig chaotischen Zimmerzuteilung mit völlig überforderten Mitarbeitern wurde ein Mitglied unserer Gruppe direkt wieder vor die Tüt gesetzt da er sich nicht an das vorhandene Rauchverbot gehalten hat ( laut eigener und in jedem Zimmer aushängender Hausordnung hätte dies eine Stafe von 30 € zu Folge haben können). An nächsten Morgen wurde dann die komplette Gruppe vor die Tür gesetzt (also 24 sich absolut korrekt verhaltende Personen). Beim verlassen dieses Chaotenschuppens wurde dann zur Krönung noch festgestellt das ein hinterlegter Personalausweis nicht mehr auffindbar ist. Zum Glück gibts es hierzu genügend Zeugen.
Ich bin mal gespannt was diese Vögel beim sicherlich stattfindenden gerichtlichen Nachspiel
so alles von sich geben.
Bezüglich der Zimmer ist festzuhalten das einige Betten defekt waren. Die leider sehr spärlich
vorhandenen Duschbehältnisse haben sicherlich schon besser Zeiten gesehen und sollten
dringenst mal einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Ich kann jeden nur empfehlichen sich eine der reichlich vorhandenen und vom Preis/ Leistungsverhältnis absolut guten Pensionen zu nehmen und um dieses Haus einen
weiten Bogen zu schlagen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Recklinghausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren als Gruppe zum diesem Hostel angereist. Unfreundliches, unhöfliches unqualifiziertes Personal, welches Unzulänglichkeiten verschleiert und Tatsachen verdreht.Toleranz ist hier ein Fremdwort. Weil ein Gruppenmitglied sich leider nicht an die Hausordnung (Rauchen im Gebäude) gehalten hatte, wurden einfach alle 25 Gruppenmitglieder an die Luft gesetzt.Der bereits komplett vorgeleistete Geldbetrag wurde einbehalten.Anderseits wurde mit der Polizei gedroht.
So etwas geht gar nicht.Ein gerichtliches Nachspiel wird leider folgen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Osterode am Harz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

einfache saubere Zimmer und Dusche, Toiletten könnten netter sein
sehr nettes Personal.
Leider gab es nur noch Mehrbettzimmer, dadurch wurde man Nachts geweckt. Ohrenstöpsel sind dann angebracht.
Duschen sehen aus wie große Metalldosen, sind aber sauber, nur bei den Frauen sehr eng!
Internet war kostengünstig im Flur zu nutzen.
Frische Wäsche gab es in der Anmeldung.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Münster
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Die Lage des Black Forest Hostel in Freiburg ist wirklich top. In 3 Minuten ist man zu Fuß in der Stadt. Die Rezeptionistinen waren sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten ein privates 3er Zimmer. Das Zimmer war mit recht alten, aber funktionstüchtigen Möbeln ausgestattet. Eine Renovierung würde dem Haus sehr gut tun. Von den zwei Duschen auf unserem Flur, funktionierte leider nur eine richtig. Wie häufig geputzt wird kann ich nicht beurteilen, da wir nur eine Nacht hier waren, aber übermäßig sauber waren die sanitären Anlagen nicht. Toll ist, das es einen Aufenthaltsraum gibt. Hier kann man Menschen aus der ganzen Wlet kennelernen.

Fazit: Wer mit einer etwas schlechteren Lage leben kann, ist mit einer Jugendherberge oder einem Budget-Hotel besser bedient, lernt dafür aber auch nicht so einfach neue Leute kennen.

Aufenthalt August 2011, Freunde
Baden
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2008

Das Hostel liegt zwar sehr gut (5 Minuten zur Innenstadt) aber ist seit Jahren nicht mehr renoviert worden. Der Zusatnd ist eher bruchig: Möbel vom Flohmarkt, lieblose Gestaltung und wenig gute Ausstattung. Zwar wirken die Zimmer und das Bad sauber, aber nicht geflegt. VORSICHT: Einige Schlüssel passen in andere Türen! Auch die Duschen sind knapp bemessen: Privatssphäre gibt es nicht und teilweise sind auch nur 4 Duschen pro Flur da - zu wenig. Die Küche kann zwar benutzt werden, hat aber auch bessere bzw. sauberere Zeiten gesehen.
Leider ist das Schlechteste der Service: Es gibt zwar auch super nette Mitarbeiter, leider aber auch das Gegenteil. Einer sagte auf eine Kritik an der oben genannten Schlüsselproblematik: "Kommt ihr aus dem Osten so wir ihr meckert" und "labert mich nich voll". So was braucht man sich nicht anhören wenn man fast 20 Euro pro Person zahlt.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Service, Freundlichkeit, Ausstattung, Duschen, Hellhörigkeit, Sicherheit
  • Aufenthalt November 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Abgesehen von der Toplage läßt die Zuverlässigkeit einiger Mitarbeiter bzw. besonders der Leitung schwer zu wünschen übrig: unverschämte, unhöfliche Umgehensweise und Verdrehung von Fakten und Verantwortung steht auf der Tagesordnung - sehr schade, daß man so etwas in einem Hostel heutzutage noch erleben muß!

Aufenthalt August 2008
Mercure Hotel Freiburg am Münster
The Alex Hotel
The Alex Hotel
Nr. 2 von 53 in Freiburg

Sie waren bereits im The Black Forest Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Black Forest Hostel

Anschrift: Kartauserstrasse 33, 79102 Freiburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg
Nr. 5 von 22 Sonstigen Unterkünften in Freiburg
The Black Forest Hotel Freiburg
The Black Forest Hostel Freiburg, Baden-Württemberg

Wenn Sie The Black Forest Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.