“Toller Service & exzellente Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schliffkopf Wellness Hotel

Schliffkopf Wellness Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schliffkopf Wellness Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schwarzwaldhochstrasse 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 33 Hotels in Baiersbronn
“Toller Service & exzellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Nächte im Schliffkopf-Natur-Hotel verbracht. Die Betreuung war zu jeder Zeit wirklich klasse und das Personal -egal welcher Abteilung- hat sich Mühe gegeben. Hervorzuheben ist das Frühstück (Honig direkt aus der Wabe,frischgepresster O-Saft) unf das Mehrgänge-Abenddiner. Im Preis von 265€ p.P. war dies samt einer Honigmassage (Lob an Rania und Oliver) inkludiert. Das Hotel liegt schön im grünen,so dass man drumherum toll wandern oder biken kann. Als Alternative bietet sich der Wellness-Bereich an,welcher guter Durchschnitt ist. Leider kein Tageslicht,dafür saubere Saunen und drei Wasserbetten im Ruheraum. Desweiteren gibt es ein Innen- und Aussenbecken zum schwimmen. Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt,können das Hotel Freunden guten Gewissens empfehlen und werden aller Voraussicht nach wieder kommen.

Aufenthalt August 2014, Paar

Wiesloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Mit nur einer Stunde Anfahrt haben wir uns ein Wellness-Hotel in unserer Gegend gesucht und wurden sehr positiv überrascht. Aus dem Internet heraus hatten wir einen guten Eindruck bekommen, der dann vor Ort aber übertroffen wurde. Wir hatten ein Wohlfühlwochenende mit zwei Übernachtungen gebucht. Dass am ersten Abend ein Fünf-Gänge-Menü dabei ist, hat uns überrascht. Die 3/4 Pension ist quasi eine Vollpension. Der Kuchen ist selbst gemacht. Das Frühstücksbüffet sehr vielseitig. Alles mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Das spiegelt sich auch bei den Wellness-Anwendungen wider. Wir hatten ein Hamam Ritual und eine Honig-Massage. Vorher wurde alles besprochen. Auch während der Anwendungen wurde erklärt, was getan wird. Leider hatten wir für die Saunalandschaft zu wenig Zeit. Die ist sehr modern und vielseitig, mit Wasserbetten im Ruhebereich und diversen Duschanlagen von allen Seiten. Allein die Möglichkeit, sich nach dem Schwimmen aus einer reichlich bestückten Obstschale zu bedienen - toll. Das sind genau die Details, die man oft vermisst. Und als wir nach einer Klangschalen-Meditation (Wohlfit-Programm kann jeder nutzen) und der Honigmassage tiefenentspannt die wunderbare Aussicht vom Schliffkopf-Wanderweg in den Schwarzwald hinein genießen durften, merkten wir wieder: das Leben ist schön :-)

• Aufenthalt August 2014, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben unsere Tage im Hotel Schliffkopf sehr genossen. Ein grosses, gepflegtes Zimmer, feines Essen und das freundliche Personal haben uns die Ferientage versüsst.
Die Natur und die vielen Wander-Möglichkeiten haben uns begeistert. Rundum zufrieden und erholt sind wir Zuhause angekommen und denken gerne an unsere fünf Tage im Hotel Schliffkopf zurück.

Ein wunderschöner, unvergesslicher Urlaub auf 1025 m ü. Meer!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Auf 1000 m Höhe bleiben keine Wünsche offen: Excellentes abwechslungreiches Essen, ungezwungene persönliche Atmosphäre, inmitten des Naturparks Schwarzwald. Das tägliche Wohlfit-Programm bietet viele Möglichkeiten, sich zu beweegen, alle Arten von Anwendungen sind im Bergspa möglich

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Des öfteren kam ich auf Geschäftsreisen am Schliffkopfhotel vorbei. Nun habe ich es ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. Klar, das Hotel ist ein Urlaubshotel mit eher gut betuchten Gästen im Durchschnittsalter von 60 Jahren.....(so mein Eindruck an diesem Tag), doch auch Geschäftsreisende fühlen sich hier wohl. Da ich gerne sauniere und nach einem Geschäftstag Entspannung suche, war der Wellnessbereich für mich für die Buchung entscheidend. 2 Trockensaunen, 1 Dampfbad, 1 Solebad, Ruheraum usw., ,also all das, was man gerne hat beim Saunieren. Die Räumlichkeiten haben mir sehr gut gefallen. Ausserdem hat das Hotel noch ein schönes grosses Schwimmbad (innen) und aussen ebenso noch einen kleineren Pool mit Sonnenliegen und Sitzplätzen mitten im Grünen mit fantastischer Aussicht. Man(n) fühlt sich im Schliffkopfhotel "sauwohl", schon der Empfang war sehr persönlich und alles ist sehr familiär. Die Zimmer sind groß und gemütlich ländlich, leicht rustikal, was mich nicht störte, obwohl ich es eher modern mag. Das Essen wollte ich natürlich auch ausprobieren. Es war fantastisch! Sehr gute Qualität, ausgefallene Speisen und sehr creativ gezaubert. Um das 5-Gang-Menu kam ich nicht herum, mir lief schon beim Lesen der Karte "das Wasser im Mund zusammen". Preislich (35,00 Euro) war es dann auch für die Leistung nicht zu hoch! Die Getränkepreise jedoch fand ich überzogen. Für eine halbe Bier 4,30 finde ich einfach zu viel. Da sind wir ja in Stuttgart noch günstiger! ;-) Habe trotzdem 5,00 Euro Trinkgeld für den guten Service und den gastronomischen Höhepunkt des Abends gegeben. Das Frühstück liess auch keine Wünsche übrig. Es war alles da. Die Wurst war jedoch nicht so schön auf den Platten platziert. Diese war im Stapel "angerichtet", was nicht sehr appetitlich aussah, eher zweckmässig.....so ein bisschen "grob"...a la Schwarzwald (grins). Toll der Honig direkt aus den Waben. Hatte ich bisher nirgendwo. Gefehlt hat mir ein Salat Caprese (Tomate/Mozzarella angerichtet), doch vielleicht gibt es das ja dann zukünftig bzw. bein meinem nächsten Besuch dort, der so sicher ist wie das Amen in der Kirche ;-) Also, ein Hotel zum Empfehlen!

Zimmertipp: die Zimmer in Richtung Südseite nehmen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Ammerbuch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Meine Frau und ich waren schon mehrfach hier und wir sind nie enttäuscht worden. Super freundliches Personal, hervorragender Service, leckeres Essen, sehr gute Weine, sehr schöner SPA-Bereich, tolles Angebot an Anwendungen, schöne, saubere Zimmer und natürlich eine Top-Lage mit super Aussicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Altensteig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Hotel zum entspannen und wandern. Der Empfang war sehr freundlich, das Essen sehr gut und der Spa Bereich ließ für uns keine Wünsche offen. Wir werden wieder mal ein verlängertes Wochenende in Schliffkopf Hotel verbringen

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Schliffkopf Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schliffkopf Wellness Hotel

Anschrift: Schwarzwaldhochstrasse 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schliffkopf Wellness Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schliffkopf Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness
Hotel Schliffkopf Wellness Baiersbronn
Schliffkopf Wellness Hotel Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Schliffkopf Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.