“Abschalten und genießen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schliffkopf Wellness Hotel

Schliffkopf Wellness Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Schliffkopf Wellness Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schwarzwaldhochstrasse 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 33 Hotels in Baiersbronn
Baden-Baden, Deutschland
“Abschalten und genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Dieses Hotel ermöglicht das totale Abschalten durch seine Lage (keine Einkaufsmöglichkeiten außer die der Boutique im Hotel). Das Restaurant dazu ist sehr empfehlenswert.
Der Wellnesbereich ist zwar nicht groß, aber bei ausgebuchtem Hotel bleibt er ausreichend, man fühlt sich nicht eingeengt. Wenn man Behandlungen haben möchte, sollten diese direkt bei der Zimmerbuchung gebucht werden, damit man auch davon profitieren kann.
Um das Hotel gibt es sehr schöne Wanderwege, die Aussicht in Richtung Elsass ist -bei schönem Wetter- außergewöhnlich !
Das gesamt Paket ermöglicht Ihnen ein sehr erholsames Wochenende.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Singen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel liegt in schöner Alleinlage direkt an der Schwarzwaldhochstraße. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, der Service äußerst aufmerksam. Der Inhaber des Hotels geht abends von Tisch zu Tisch, begrüßt seine Gäste und fragt nach, ob alles in Ordnung ist - eine nette Geste. Das Personal an der Rezeption könnte etwas herzlicher sein. Das Restaurant ist gemütlich und stilvoll eingerichtet und die Auswahl beim 5-Gang-Abendmenü recht groß. Die Speisen waren gut, wir fanden jedoch, dass das Hauptgericht und das Dessert etwas hinter den durch die ersten Gänge geweckten Erwartungen zurückblieben. Die Weinkarte ist erfreulich. Da sich das Hotel Wellnesshotel nennt, hatten wir recht hohe Erwartungen. Es gibt eine große Schwimmhalle mit ausreichend Liegen, allerdings ist es hier recht laut, da auch viele Familien das Hotel aufsuchen und durch die große Raumhöhe ein ordentlicher Hall entsteht. Wirklich zur Ruhe kommt man hier nicht. Wer das möchte, kann in den Saunabereich gehen - der ist jedoch im Keller untergebracht und verfügt dementsprechend über keinerlei Tageslicht. Die Räumlichkeiten sind in dunklen Blau- und Grautönen gehalten. Die Saunen und das Dampfbad haben uns gut gefallen, die beiden Ruheräume waren uns schlicht zu dunkel - Tageslicht und ein schöner Ausblick ins Grüne, wie es viele andere Hotels anbieten, wären definitiv ein dickes Plus! Es stehen Wasserspender zur Verfügung, Karaffen und feste Kunststoffbecher statt Einmal-Plastikbecher wären definitiv schöner. Man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein 4-Sterne-Superior-Hotel handelt. Die gebuchten Anwendungen wurden von einer Heilpraktikerin durchgeführt und waren ausgezeichnet. Wir werden allerdings nicht mehr kommen, da uns der tageslichtfreie Saunabereich und die Schwimmhallenatmosphäre für ein Wellnesshotel nicht so zugesagt haben und wir angesichts der gebotenen Leistung den Preis als zu hoch empfanden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir kommen seit 2002 fast jedes Jahr für mind. ein (verlängertes) Wochenende in den Schliffkopf und erholen uns jedesmal hervorragend.
Das Essen ist immer sehr gut.
Sehr schön ist auch, dass man einen festen Sitzplatz im Restaurant hat und nicht immer wieder einen neuen Tisch suchen muss.
Die normalen Doppelzimmer sind geräumig, sauber und jetzt besonders nach der Renovierung sehr gemütlich. Die Betten sind sehr gut.
Der Schwimm-und Saunabereich ist für unsere Ansprüche ausreichend ausgestattet.
Das Personal ist immer sehr bemüht und freundlich.
Besonders gut gefällt uns auch die Bar. Man kann dort den Abend gemütlich ausklingen lassen. Leider ist die Karte seit dem letzten Besuch etwas kleiner geworden.
Bei diesem Aufenthalt ist uns negativ aufgefallen, dass das Frühstücksbuffet nicht immer gut aufgefüllt war. Teilweise musste man längere Zeit warten bis etwas nachgefüllt wurde.
Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das Hotel ist sehr familiär, sehr nettes und freundliches Personal. Das Essen ist super. Die Bergspa und Sauna gefallen uns sehr gut.Die renovierten Zimmer im 2.Stock sind sehr schön. Das Angebot ist sehr gross und vielseitig. Im Winter speziell schön im Aussenpool schwimmen zu gehen und im Sommer natürlich draussen in den Strandkörben zu relaxen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Deißlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Super Hotel, nettes Personal. Das Angebot an Wellness-Angeboten ist super. Ein tolles Hallenbad, Außenpool, die Saunalandschaft ist super. Es gibt auch jeden Tag Sportangebote. Für jeden etwas dabei. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Kein Müffelgeruch, wie man es manchmal in Hotelzimmer mit Teppichboden antrifftt.
Das Essen ist sehr, sehr gut. Morgens ein super Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Abends ein 5-Gänge-Menu, mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Auch hier findet jeder etwas das ihm schmeckt.
Alles in allem, für ein Wohlfühlwochende nur zu empfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Neustadt/Weinstraße
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Soweit ganz ok, Service ausgezeichnet, außer Check-Out!!!!
Im Zimmer noch Klamotten vom Vorgänger, nicht ordentlich gereinigt! Nicht mal nach dem Hinweis an die Hausdame kam eine Entschuldigung! Und der Kleiderschrank wurde darauf hin auch nicht gereinigt!
Essen eigentlich ganz ok, außer dem Seeteufel der zu trocken war und sich nach Gummi auf der Zunge angefühlt hat !
Für 4 Sterne reicht es grad so, aber sicher nicht für Superior!!!
Wellness und SPA Bereich Super!

• Aufenthalt November 2012
Achern, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Einfach mal 2 Tage relaxen, schönes Hotel, schöne Zimmer, freundliches Personal und ein super Abendmenue, da kommen wir gerne wieder !! Direkt an der Schwarzwaldhochstrasse gelegt mit einer traumhaften Aussicht.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Schliffkopf Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schliffkopf Wellness Hotel

Anschrift: Schwarzwaldhochstrasse 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 4 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schliffkopf Wellness Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schliffkopf Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness
Hotel Schliffkopf Wellness Baiersbronn
Schliffkopf Wellness Hotel Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Schliffkopf Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.