“Traumhafte Relax-Tage im Schliffkopf Wellness-Hotel erlebt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schliffkopf Wellness Hotel

Schliffkopf Wellness Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Schliffkopf Wellness Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schwarzwaldhochstrasse 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 33 Hotels in Baiersbronn
Kreis Böblingen
“Traumhafte Relax-Tage im Schliffkopf Wellness-Hotel erlebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir waren positiv überrascht vom Hotel und seinen Einrichtungen, aber besonders von der Freundlichkeit der Mitarbeiter , in jedem Bereich.
Wunderbares, großes Hallenbad mit schönen Liegemöglichkeiten, nettem Bade-Bistro ,
Saunabereich, Wellness-Anwendungen, schöne Zimmer.
Das abendliche 5-Gänge-Menue ist edel und wird wunderbar serviert. Das Frühstücksbuffet ist unschlagbar...haben noch nirgends so toll gefrühstückt wie hier. Das Ambiente im Restaurant ist wirklich sehr schön.
Insgesamt gesehen ist es ein Hotel, das seine 4*+ verdient hat.
Preis/Leistung stimmt. Der Preis ist nicht niedrig, aber es wird einem etwas dafür geboten.
Wir kommen wieder !!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Fürs geld wird viel geboten.
wir hatten eine anwendung und 3x 5 gänge und 1x 7 gänge menü sowie 5 übernachtungen
Das zimmer war etwas altbacken eingerichtet, aber sehr sauber, auch das bad! Unser zimmer zum parkplatz war sehr ruhig. Motorräder gab es zum glück nicht, da das wetter schlecht war. Die nähe zur b 500 wird in den sommermonaten sicher für deutlichen lärm anstieg .

Es war alles wichtige vorhanden. Jeden tag wurde das bett gemacht und der flokati gesaugt, immer wenn wir nicht im zimmer waren. Es hat stets gepasst. Die letzte nacht wurde das bett sogar aufgedeckt !

Wir hatten jeden tag den gleichen tisch mit namensschild !

Frühstück mit guter auswahl inkl. Frischer brötchen und orangenpressmaschine. Kaffee gabs im kännchen an den tisch. Obst gemüse waren stets frisch. Gebrauchte teller etc. wurden rasch abgeräumt.

Abendessen war immer vom feinsten. Die gänge waren variabel wählbar. Sehr gute auswahl, hervorragende anrichtung und sehr gute qualität der speisen. Service war stets aufmerksam und freundlich.

fitnessraum war sehr gut ausgestattet.
Schwimm bad mit innen- und ausenbeckeb, vielen liegen, handtücher gabs in der nähe, leider 1x leer, sodass man in der sauna welche holen musste.

Jeden morgen um 8 uhr wassergymnastik.
Die cafeteria direkt daneben biete kleine speisen und leckeren, selbst gemachten kuchen, ein gedeck mit kaffee kostet 5,50 für hotelgäste.

Sauna ist sehr neu und schön gestaltet, mit allem was zum richtigen saunieren gehört 2x taglich aufguss durch mitarbeiter.
Fkk terrasse zum abkühlen ist vorhanden, leider nicht direkt zu erreichen.

Spa bereich auch sehr neu mit topp personal und guten angeboten. Hamam klein, aber klasse inkl. Echtes hamam tuch gratis. Terminvergabe unkompliziert.

Insgesamt ein empfehlenswertes hotel.
Klasse angebote für mittel bis alte menschen. Familien mit kleinen werden hier nicht viel spaß haben.

Internet im zimmer mit kabel. Im foyer und bar über wlan mit passwort !

Bademantel, schlappen und transportkorb liegen im zimmer bereit !

• Aufenthalt Oktober 2012
mutterstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

wellness, sport, erholung, kosmetik, tcm, fitness, hervorragendes essen, natur - die kombination ist einfach unschlagbar! dazu kommt ein sehr persönlicher service und eine betreuung, bei der man sich einfach wohl fühlen muss. jede menge wandermöglichkeiten und ausflugsziele für jeden geschmack. einfach rundum toll!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Münchweiler an der Alsenz , Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir haben jetzt schon 17 Aufenthalte mit ca. 90 Übernachtungen im Schliffkopf-Hotel verbracht (und da liegen wir noch lange nicht an der Spitze). Anfangs mit unserer Tochter, inzwischen meist nur wir beide. Wer gerne eine persönlichere Betreuung möchte, bekommt diese auch in sehr herzlicher Form - wer lieber ein wenig Abstand mag wird in Ruhe gelassen. Wir haben inzwischen ein sehr herzliches Verhältnis zu den Besitzerfamilien und einem großen Teil der Angestellten. Diese kennen auch die "Marotten" der Gäste und versuchen sich weitestgehend auf deren Wünsche einzustellen. Wer beim Abendessen (egal ob 5-Gang-Menü, bei dem zusätzlich ja noch ein Ausweichhauptgang mit vier verschiedenen Fleischarten angeboten wird oder 7-Gang-Menü) nichts passendes finden kann, fragt einfach nach etwas anderem. Wir haben da von Anfang an keine Probleme gehabt und sind in diesem Punkt z. T. allergiebedingt ziemlich schwierig.
Ein Fitnesscenter mit derartiger fachlicher Betreuung haben wir bisher sonst noch nie gefunden. Sauna/Wellnessbereich ist sehr erholsam und top! Außerdem ist es ein einmaliges Erlebnis mitten im Winter - wenn draußen hoher Schnee liegt - im Außenpool zu schwimmen, allein hierfür würde sich schon der Aufenthalt lohnen. Das wirklich große Innenbecken ist ansprechend gestaltet und die Gäste werden nicht durch Chlorgeruch belästigt. Die allmorgendliche Wassergymnastik erfreut sich ebenfalls allergrößter Beliebtheit.
Ich denke, wer sich hier nicht wohlfühlt ist selbst schuld. Wenn es Probleme gibt oder etwas stört muss man es eigentlich nur sagen, dann wird normalerweise Abhilfe geschaffen. Riechen können die Angestellten dies natürlich nicht, da muss man schon den Mund aufmachen.
Wir werden auch weiterhin dort unsere wertvollsten Tage des Jahres verbringen und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Vreden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Sie haben Ruhe, wenn sie die Suiten im eigenen Trakt nehmen.
Essen ist hervorragend und vor allem die Weinpreise sind sehr angemessen, wenn nicht sogar günstig.
Bei schlechtem Wetter gibt es Ausflugsmöglichkeiten und/oder angepasste Kleidung. Wir geniessen auch mal Regen- oder Nebeltage.
Der Wellnessbereich ist top.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir wurden zu einer Familienfeier eingeladen und haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sind gemütlich. Auch die Betten sind sehr bequem und man kann sehr gut schlafen. Das Flaschen Wasser, die in anderen Hotels gerne mal auf kosten des Hauses auf dem Zimmer stehen , waren mit 4,50 Euro doch etwas überteuert.Die Qualität der Speisen und der Service lassen in kleinster Weise zu wünschen übrig. Der Wellnessbereich ist okay, aber auch nicht etwas, mit dem man groß Werbung machen muss. Es laßt's sich hier gut entspannen und die Saunalandschaft ist gut, aber es wäre für mich kein Hotel der ersten Wahl, wenn ich einen Wellnessurlaub machen würde.

Das Größte Problem ist die seeeehr dicht gelegene Schwarzwaldhochstrasse und die Motorradfahrer, die mit Tempo 100 sehr dicht an dem Hotel vorbei Rasen und man sich von morgens bis abends wie auf der Rennstrecke vorkommt. Also das war ein dickes Minus.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
wackernheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

die Suite im 3. Stockwerk hat einen grossartigen Blick und viel Platz.,geht allerdings zur vielbefahrenen Strasse zu.
das Abendessen (5 Gänge) war qualitativ sehr gut,vielfältige Wahlmöglichkeiten,das Frühstücksbuffet dagegen immer gleich und nicht sehr ansprechend.
Durst darf man nicht haben,für 1 Flasche Mineralwasser -ungekühlt-auf dem Zimmer ,zahlt man 3.90€,beim Abendessen 5.90€.
Beautybehandlungen gut,aber teilweise überteuert.(Maniküre 59€).
Im Vergleich mit anderen Wellnesshotels,die wir im Schwarzwald schon besucht haben:
Schliffkopf= Mittelfeld

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Schliffkopf Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schliffkopf Wellness Hotel

Anschrift: Schwarzwaldhochstrasse 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 4 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schliffkopf Wellness Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schliffkopf Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness
Hotel Schliffkopf Wellness Baiersbronn
Schliffkopf Wellness Hotel Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Schliffkopf Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.