“Haus mit Stammgästen, wo z. T. schon die Kinder als Gäste wiederkommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schliffkopf Wellness Hotel

und 1 weitere Seite
Schliffkopf Wellness Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schliffkopf Wellness Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schwarzwaldhochstrasse 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 33 Hotels in Baiersbronn
Zertifikat für Exzellenz 2014
Münchweiler an der Alsenz , Deutschland
“Haus mit Stammgästen, wo z. T. schon die Kinder als Gäste wiederkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir haben jetzt schon 17 Aufenthalte mit ca. 90 Übernachtungen im Schliffkopf-Hotel verbracht (und da liegen wir noch lange nicht an der Spitze). Anfangs mit unserer Tochter, inzwischen meist nur wir beide. Wer gerne eine persönlichere Betreuung möchte, bekommt diese auch in sehr herzlicher Form - wer lieber ein wenig Abstand mag wird in Ruhe gelassen. Wir haben inzwischen ein sehr herzliches Verhältnis zu den Besitzerfamilien und einem großen Teil der Angestellten. Diese kennen auch die "Marotten" der Gäste und versuchen sich weitestgehend auf deren Wünsche einzustellen. Wer beim Abendessen (egal ob 5-Gang-Menü, bei dem zusätzlich ja noch ein Ausweichhauptgang mit vier verschiedenen Fleischarten angeboten wird oder 7-Gang-Menü) nichts passendes finden kann, fragt einfach nach etwas anderem. Wir haben da von Anfang an keine Probleme gehabt und sind in diesem Punkt z. T. allergiebedingt ziemlich schwierig.
Ein Fitnesscenter mit derartiger fachlicher Betreuung haben wir bisher sonst noch nie gefunden. Sauna/Wellnessbereich ist sehr erholsam und top! Außerdem ist es ein einmaliges Erlebnis mitten im Winter - wenn draußen hoher Schnee liegt - im Außenpool zu schwimmen, allein hierfür würde sich schon der Aufenthalt lohnen. Das wirklich große Innenbecken ist ansprechend gestaltet und die Gäste werden nicht durch Chlorgeruch belästigt. Die allmorgendliche Wassergymnastik erfreut sich ebenfalls allergrößter Beliebtheit.
Ich denke, wer sich hier nicht wohlfühlt ist selbst schuld. Wenn es Probleme gibt oder etwas stört muss man es eigentlich nur sagen, dann wird normalerweise Abhilfe geschaffen. Riechen können die Angestellten dies natürlich nicht, da muss man schon den Mund aufmachen.
Wir werden auch weiterhin dort unsere wertvollsten Tage des Jahres verbringen und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Vreden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Sie haben Ruhe, wenn sie die Suiten im eigenen Trakt nehmen.
Essen ist hervorragend und vor allem die Weinpreise sind sehr angemessen, wenn nicht sogar günstig.
Bei schlechtem Wetter gibt es Ausflugsmöglichkeiten und/oder angepasste Kleidung. Wir geniessen auch mal Regen- oder Nebeltage.
Der Wellnessbereich ist top.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir wurden zu einer Familienfeier eingeladen und haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sind gemütlich. Auch die Betten sind sehr bequem und man kann sehr gut schlafen. Das Flaschen Wasser, die in anderen Hotels gerne mal auf kosten des Hauses auf dem Zimmer stehen , waren mit 4,50 Euro doch etwas überteuert.Die Qualität der Speisen und der Service lassen in kleinster Weise zu wünschen übrig. Der Wellnessbereich ist okay, aber auch nicht etwas, mit dem man groß Werbung machen muss. Es laßt's sich hier gut entspannen und die Saunalandschaft ist gut, aber es wäre für mich kein Hotel der ersten Wahl, wenn ich einen Wellnessurlaub machen würde.

Das Größte Problem ist die seeeehr dicht gelegene Schwarzwaldhochstrasse und die Motorradfahrer, die mit Tempo 100 sehr dicht an dem Hotel vorbei Rasen und man sich von morgens bis abends wie auf der Rennstrecke vorkommt. Also das war ein dickes Minus.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
wackernheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

die Suite im 3. Stockwerk hat einen grossartigen Blick und viel Platz.,geht allerdings zur vielbefahrenen Strasse zu.
das Abendessen (5 Gänge) war qualitativ sehr gut,vielfältige Wahlmöglichkeiten,das Frühstücksbuffet dagegen immer gleich und nicht sehr ansprechend.
Durst darf man nicht haben,für 1 Flasche Mineralwasser -ungekühlt-auf dem Zimmer ,zahlt man 3.90€,beim Abendessen 5.90€.
Beautybehandlungen gut,aber teilweise überteuert.(Maniküre 59€).
Im Vergleich mit anderen Wellnesshotels,die wir im Schwarzwald schon besucht haben:
Schliffkopf= Mittelfeld

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Zuerst das Negative: einen Aufenthalt vom Frühjahr über den Sommer bis Herbst in diesem Hotel ist tagsüber eine Zumutung. Alle 20 Sekunden fahren die Motorräder mit höllischem Lärm am Hotel vorbei. Auch der Autoverkehr ist gigantisch. Von morgens früh bis ab abends spät donnern die Fahrzeuge am Hotel vorbei! Ueberlegen sie sich gut, ob sie das wollen!
Das Hotel selbst liegt sehr schön auf dem Hochschwarzwald. Alleinlage. Beste Sicht, wenn schönes Wetter. Wenn schlechtes Wetter angesagt ist, keine Sicht nur noch den Wellnessbereich geniessen. Essen ist gut, aber nicht hervorragend. Der Besitzer begrüsst jeden Abend die Gäste am Tisch persönlich. so weit so gut, aber diese Gekünsteltheit und gespielte Freundlichkeit ist fadenscheinig und herzlos.
Beim Wandern darauf achten, dass man nicht die Paralellwanderwege zum Grat benutzt. Auch hier fast permanenter Motorradlärm beim Wandern. Wer will das schon....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Tolle Lage auf 1025 m . Trotz Aprilwetter (Regen, Schnee , Sonne..) haben wir uns in diesem exklusiven Hotel gut erholt. Zu empfehlen ist der Berg-Spa mit dem neuen Hamam, einfach eine besondere Behandlung mit dem aufgeschlossenen, erfahrenen und immer freundlichen Personal. Auch weitere Massagebehandlungen haben wir sehr positiv in Erinnerung.
Rundum ein Hotel zum Wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist sehr exklusiv, direkt an der Schwarzwaldhochstrasse mit großartigem Panoramablick und vielfältigen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Wir waren schon zweimal dort und hatten diesmal nur eine Übernachtung, wobei das Wetter leider schlecht war. Beim Nebel während der Anfahrt wären wir fast am Hotel vorbeigefahren.

Beim Essen ist aufgefallen, dass das exklusive Siebengang-Menü, welches Teil von manchen Arrangements ist, sehr lecker und hochwertig ist, während das Standard-Fünfgang-Menü bei der normalen Halbpension leider wirklich nur Standard ist, und nicht den Eindruck hoher Kochkunst erweckt. Der Service war bemüht und prinzipiell ok, machte aber einen gehetzten Eindruck, obwohl es nicht sehr voll war.

Die Zimmer sind angemessen und natürlich sehr ruhig. Der Wellness-Bereich ist aufgeteilt in Berg-Spa und Pool/Sauna-Landschaft, so dass einige Laufwege anstehen. Leider gab es Renovierungsarbeiten in den Umkleiden, die nicht voll nutzbar waren. Dafür wurde uns kulanterweise ein verspäteter Check-Out gewährt, so dass wir am Abreisetag noch bis zum Nachmittag den Wellnessbereich nutzen konnten.

Einen Service-Wermutstropfen gab es noch: der Parkplatz war stark eingeschneit und nicht geräumt, so dass wir und weitere Gäste bei der Abreise das Auto nicht aus den mit Eismatsch versperrten Parklücken fahren konnten. Als wir um Hilfe baten, wurde uns bei kaltem Regen lediglich eine Schneeschaufel in die Hand gedrückt, nach dem Motto "hilf Dir selbst". Nun ja, immerhin konnten wir nach dem Ausparken nochmal aufs Zimmer, um die völlig nassen Klamotten zu wechseln.

Fazit: prinzipiell ein gutes Platz zum Entspannen, aber eigentlich zu teuer für die Leistung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Schliffkopf Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schliffkopf Wellness Hotel

Anschrift: Schwarzwaldhochstrasse 1, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schliffkopf Wellness Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schliffkopf Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schliffkopf Hotel
Baiersbronn Wellness
Hotel Schliffkopf Wellness Baiersbronn
Schliffkopf Wellness Hotel Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Schliffkopf Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.