“Beglückendes Essen und Trinken” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwaldstube

Schwarzwaldstube
Tonbachstraße 237 | Hotel Traube Tonbach, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
07442 492 665
Platz Nr. 2 von 28 Restaurants in Baiersbronn
Preisbereich: USD 73 - USD 242
Küche: europäisch, französisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Sierentz, Frankreich
“Beglückendes Essen und Trinken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Die Schwarzwaldstube ist nach unserem letzten Besuch Mitte März zu unserer persönlichen Nummer 1 avanciert. Vorher waren das die Frères Troisgros in Roanne, Frankreich. Wir haben einen wunderbaren unvergesslichen Abend in der Schwarzwaldstube verbracht. Die Bedienung war erfrischend fröhlich und der junge Sommelier Robert (wenn ich mich richtig erinnere hiess er so) hat uns Spannendes, Interessantes zu jedem Glas Wein erzählt. Die Auswahl der Weine war sehr passend. Auch die übrigen KellnerInnen, Chefs waren sehr kompetent und auch lustig. Wir haben es genossen. Bravo an die ganze Equipe. Das feine Menü und das wunderschön angerichtete Dessert kann man nicht übertreffen. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Schwarzwaldstube, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrte, liebe Simone,
mit großer Freude haben wir Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor gelesen - damit haben Sie uns, aber natürlich auch Harald Wohlfahrt und seinem Team, eine riesige Freude bereitet und wir möchten uns, natürlich auch für Ihren Besuch, herzlich bedanken. Dass wir schon beim ersten Besuch zu Ihrer persönlichen Nummer 1 wurden ehrt uns und macht uns gleichermaßen glücklich. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Bis dahin wünschen wir alles Gute für Sie und Ihre Familie

Wiesbaden, Hessen, Germany
“Schade, das war enttäuschender Durchschnitt. Sogar eher darunter.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Meine erste Bewertung wollte Tripadvisor nicht veröffentlichen. Keine Ahnung, warum. Dann eben nochmal. Ich war mit meiner Frau mittags in der Schwarzwaldstube. Begrüßung: Haben Sie reserviert? Ja, natürlich, sonst bekommst Du ja keinen Tisch. Aah, ich habe Sie gefunden: In welchem Restaurant denn? Grrh. Ich hab schon keine Lust mehr und will gehen.Herzlich willkommmen, das will ich hören. Gut, werden wir also an den Tisch gebracht. Die Einrichtung ist, nun ja, ... Geschmackssache. Wir bestellen a la Karte. Um es kurz zu machen: Wir waren in vielen Gourmettempeln dieser Welt, aber diese Belehrungen des Personals in der Schwarzwaldstube toppen alles: Wenn wir keinen deutschen Wein wollen, dann ist das so. Sieht das Personal anders. Dann das Essen: Gute Vorspeisen, aber was soll das? Meine Frau hat eine Krustentier-Sud auf Iher Jakobsmuschel. Auf der Karte steht etwas von gratiniert. Erläuterung des Kellners: das ist richtig so, gratiniert bedeutet hier, das Krustentier-Sud hinzugefügt wird. Ah ha, gratiniert ist für mich immer noch überbacken. Der Sud sagt meiner Frau gar nicht zu, aber das ist dann eben so. Denn nach Vorlieben und Allergien wird erst gar nicht gefragt. Der Höhepunkt: Mein Fasan, gekocht. Ich komme mir vor wie in der Krankenhaus Kantine. Auf meine diesbezügliche Anmerkung antwortet der Kellner: Herr Wohlfahrt kommt gleich zu Ihnen und dann können Sie das besprechen. Ich warte heute noch... Also, es mag ja sein, dass wir zu kritisch sind, keine Ahnung haben, oder was acuh immer, aber wenn ein Zwischengang 117€ kostet, dann bin ich eben kritisch. Nein, es war nicht gut, und der Service konnte in keinster Weise überzeugen. Punkt. Dann doch lieber ins Bareiss, da ist die Atmosphäre einfach besser. Ich meine, die die Traube Tonbach hat auch schon bessere Tage gesehen. Aber das ist ein anderes Thema,,,

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach und für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Wir bedauern wirklich sehr, dass Ihre Erwartungen nicht mit der vor Ort empfundenen Leistung übereingestimmt hat. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und mit Harald Wohlfahrt und dem Team der Schwarzwaldstube besprechen. Es ist stets unser Anliegen, unsere Gäste in allen Bereichen zufrieden zu stellen und ihre Wünsche von den Augen abzulesen. Es tut uns sehr leid, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau für die weitere Zukunft alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus Tonbach

Herdecke
“Unschlagbares Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Herr Wohlfahrt in der Küche und Herr Gass im Service - wer wollte das toppen. Wir haben uns das große Degustationsmenue erlaubt (meine Frau hatte Geburtstag): es war grandios. Die Ergänzung dieses Erlebnisses durch den perfekten Service und natürlich die Weinberatung des Herrn Gass bleiben uns unvergesslich. Lediglich das etwas geschwollenen Gerede der subalternen Piguine beim Servieren der Gänge könnte man reduzieren, das kostet nur Zeit, hält einen vom Genuß ab und bringt eigentlich keinen Mehrwert. Dennoch haben wir den Abend wirklich genossen und er war jeden Euro wert, obwohl das eine ganze Menge waren.
Tip: Lassen Sie sich von Herrn Gass durch den Abend führen, dann kann nichts schief gehen. Die Qualität der Küche garantiert ohnehin Herr Wohlfahrt.

Aufenthalt Februar 2014
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Schwarzwaldstube, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch der Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach und Ihrer schönen Kritik hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir den Geburtstag Ihrer Frau zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und Sie kulinarisch verwöhnen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre positive Bewertung mit Harald Wohlfahrt, Stéphane Gass und dem gesamten Team der Schwarzwaldstube teilen.

In der Vorfreude Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit kulinarischen Grüßen aus der Traube Tonbach

Warburg
“excellent,einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

zum zweitenmal erst in der Schwarzwaldstube,leider muß man sagen.Das Essen ist einmalig,der Service ist einmalig,sehr locker und erfrischend.Ähnlich wie im Gavroche in London.Das Essen ist noch besser.Herr Wohlfahrt macht eine perfekte und vollendete Küche.Er ist dabei noch normal geblieben,er sagt außer Kochen hat er nichts gelernt.Das macht er aber in Perfektion.Das Team ist einmalig.

• Aufenthalt März 2014
Sehr geehrte Frau Carmen,

vielen Dank für Ihren Besuch in der Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach und Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Da wir stets versuchen die hohen Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, hat uns das Lesen Ihrer Kritik große Freude bereitet. Wir sind stolz, dass wir ein Ausnahmetalent wie Harald Wohlfahrt zu unserem Team zählen können, der unsere Gäste stets aufs Neue begeistern kann. Natürlich werden wir Ihre positiven Kommentare mit ihm und dem gesamten Team der Schwarzwaldstube teilen.

In der Vorfreude Sie noch ein drittes Mal bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal
Neubulach, Deutschland
“Einfach Phänomenal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ich weiß gar nicht wie ich das Lokal bewerten soll, so gut war es. Zuerst einmal vielleicht der Service, absolut super Klasse, für diese Klasse von Lokal sehr locker, stets ein Auge für den Gast, nicht aufdringlich, die Weinbegleitung passte auch sehr gut zu den einzelnen Gängen im Menü. Jeder Tisch wurde vom Inhaber Senior persönlich begrüßt. Nachdem das Essen abgeschlossen war, ging Herr Wohlfart persönlich zu jedem Tisch. Eine sehr angenehme Atmosphäre ist in dem Lokal. Und über das Essen kann ich nur sagen, die Sterne und Bewertung des Guide Michelin sagt alles aus.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Schwarzwaldstube, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach und der damit verbundenen großartigen Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind sehr stolz, dass wir Ihre hohen Erwartungen erfüllen und Sie die Atmosphäre in unserem Gourmetrestaurant genießen konnten. Da die Traube Tonbach ein familiengeführtes Hotel ist, ist die persönliche Note für uns von großer Bedeutung und wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Begrüßung durch Heiner Finkbeiner und Harald Wohlfahrt gefallen hat. Ihre positiven Kommentare werden wir natürlich mit Harald Wohlfahrt und dem gesamten Team der Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach teilen.

In der Hoffnung Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal