“Kleines Hotel ganz groß” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Terra Nova

Hotel Terra Nova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Terra Nova
4.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 177, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Schwarzwald Winterzauber
Nr. 17 von 33 Hotels in Baiersbronn
Hannover, Deutschland
“Kleines Hotel ganz groß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir hatten das Weihnachts-Paket gebucht und waren sehr zufrieden. Der gut gelaunte Besitzer hat uns vom Bahnhof in Baiersbronn abgeholt und herzlich begrüßt. Die Komfortzimmer, in denen wir untergebracht waren, sind sehr geräumig und haben ein schönes Bad und waren sehr sauber. Das Inhaberehepaar hat sich die gesamte Zeit über sehr um die Gäste bemüht und war immer hilfsbereit, wie auch die Angestellten. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend abwechslungsreich. Das Vier-Gänge-Menue am Abend, man konnte auch noch zwischen zwei Hauptgängen wählen, war einfach klasse. Der Koch des Hauses hat hier schon kleine Wunder vollbracht. Die Vor- und Nachspeisen waren immer auf besondere Weise angerichtet und somit auch noch ein Augenschmaus.
Der Sauna- und Wellnessbereich ist für ein eher kleines Hotel wie dieses, ganz beachtlich.
Da die Fernseher doch eher einem älteren Standard entsprechen und laufende Modernisierungen, wie z. B. neue Fenster anstehen, habe ich nur 4 Punkte vergeben. Jedoch bin ich der Meinung, dass wenn sie Besitzer den Weg konsequent so fortsetzen, auch bald 5 Punkte erreicht werden.
Wir können das TerraNova nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Komfortzimmer sind zu empfehlen, da sie sehr geräumig und hell sind. Zusätzlich besitzen die Zim ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre lieben Worte - so macht unser Beruf/unsere Berufung richtig Spaß. Und vielen Dank auch für den Hinweis bzg. Fenster in bestimmten Zimmern. Wie Sie sagen, wird bei uns ständig renoviert, in regelmäßigen Intervallen kommen neue Hingucker und Attraktionen für unsere Gäste hinzu. In den letzten Monaten haben wir einen neuen Kamin einbauen lassen, eine Infrarot-Kabine angeschafft und Sie selber waren bei der Bar-Einweihung dazu. Der Fenster-Umtausch kommt auch bald. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.
Den Lob an unseren Koch und sein Team leiten wir gerne weiter. Er hat es wahrlich verdient. Bilder seiner Kreationen stellen wir hin und wieder ins Facebook rein, schauen Sie bei Gelegenheit rein! Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches 2014!

Geschäftlich
Trossingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

kein Begrüßung Cocktail stattdessen eine Baustelle und die Sauna ist sehr klein und die Dampfgrotte genauso. Der yakuzi wirpool ist mit Fusel in die Düsen versehen und die Start zeit fängt schon beim abfüllen der Wanne zu ticken somit weniger zeit zum baden. die Saunazeiten wurden oft nicht eingehalten Buffet ist reichhaltig gut an die duschen ist das Wasser sehr langsam so das man kaum richtig duschen kann Warmwasser kam erst nach den Anruf .Nein danke nicht nochmal.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Horst D, Inhaber von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Guten Tag, schade dass es Ihnen im Nachhinein nicht gefallen hat. Bei der Abreise klang das anders!!
Kuppenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

die Sauna ist leider sehr klein (höchstens für 4 Personen Platz) und die Saunazeiten wurden oft nicht eingehalten, an manchen Tagen blieb die Sauna kalt und für das Fußbad kam nur kaltes Wasser. Das Abendessen als Buffet ist reichhaltig u. als gut bürgerlich einzustufen (note 3) - der gewisse "Pfiff" fehlte leider.
Positiv: sehr ruhige Süd-Lage zum Bach, das Studio sehr geräumig, schönes Badezimmer, sehr sauber, gutes Frühstück, schöner heller Speisesaal.

Zimmertipp: die Studios zur Südseite mit Balkon sind lichtdurchflutet u. schön geräumig mit Blick auf den Bach.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Guten Abend, vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu kommentieren. Unsere potentiellen Gäste freuen sich bestimmt über Ihren Tipp bezüglich Zimmer-Auswahl. Die Studios zum Bach hin sind wirklich etwas besonderes.
Zu der Größe unserer Sauna - Sie haben recht, in der Sauna finden genau 4 Personen Platz, was ja für ein Hotel mit 16 Zimmer angemessen ist. Neben der Sauna befindet sich auch ein Dampfbad, ein Ruhebereich und Behandlungsräume für Massagen, Bäder und Beautybehandlungen, und im Erdgeschoss ein Hallenbad. Demnächst wir unser Wellnessbereich um eine Infrarotkabine erweitert - so können sich unsere Gäste schön verteilen und die Intimität genießen.
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten
Ihre Familie Delsemmé
Wolfisheim, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Tja, es ist schon das Zweite Mal das wir Gäste des TerraNova Hotels waren und sind Jedesmal sehr Zufrieden.

Dieses Mal war alles Perfekt, deswegen die 5 Sternen.

Wir Kommen Nextes Jahr wieder, im FrühJahr, so schnell wie möglich.

Ein glückliches französisches Paar.
Familie SCHNEIDER.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut, aber meine lieblingseite ist ruckwärts, in der nähe des Wassers ..

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Guten Abend nach Frankreich,
Was für eine nette Bewertung! Wir können es kaum erwarten, Sie im Frühjahr wieder verwöhnen zu dürfen!
Ihre Delsemmés
Lahr
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Schön gelegenes, gemütliches Hotel in einer schönen Landschaft. Reichlich Parkmöglichkeiten vor dem Hotel vorhanden. Das Zimmer war sehr groß, mit 2 Balkonen und sehr sauber. Wir hatten das Arrangement "Zeit für Zwei" gebucht. Begrüßungscocktail, Sektfrühstück, 4-Gang-Wahl-Menue und ein 4-Gang-Candle-Light-Dinner in einer sehr gemütlichen Atmosphäre. Reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das dazu gehörige Whirlpool-Jacuzzi bei Kerzenschein und Sekt war sehr angenehm uns entspannend. Leider sind zwei Tage zu kurz um alle Annehmlichkeiten kennen zu lernen. Wir haben uns auf jedenfall sehr wohl gefüllt und werden bestimmt wieder (dann aber länger) kommen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Guten Abend, vielen Dank, dass Sie Zeit gefunden haben, unser Hotel zu bewerten. Wie Sie sagen: "Leider sind zwei Tage zu kurz um alle Annehmlichkeiten kennen zu lernen." Kommen Sie bald wieder, wir werden uns freuen, Sie verwöhnen zu dürfen.
Liebe Grüße von Familie Delsemmé & Team
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben uns als Gast sehr wohl gefühlt, es herrschte eine freundliche Atmosphäre, die Zimmer waren groß, gemütlich und sauber. Am Essen fehlte etwas Rafinesse und der Saunabereich wurde leider etwas zu spät angeheizt und könnte etwas liebevoller gestaltet sein. Insgesamt war unser Eindruck aber gut, das Personal außergewöhnlich freundlich, was sehr zu einem gelungenen Gesamteindruck beitrug.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Guten Abend, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Zufriedene Gäste sind unsere oberste Priorität. Die Öffnungszeiten unseres Saunabereichs richten sich nach den Bedürfnissen unserer Gäste - ein paar Sauna- und Dampfbadgänge nach der Wanderung oder nach einem Ausflug und vor dem Abendessen. Wellness- und Beautybehandlugen können nach Vereinbarung im Laufe des ganzen Tages reserviert werden und das Hallenbad ist auch ganztägig offen. Wir grüßen Sie ganz herzlich und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Ihre Familie Delsemmé
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben 3 Tage und 2 Nächte mit specials gebucht. Im Preis enthalten waren 2mal Frühstückbuffett mit Sekt, einmal 4 Gänge Menü in Buffett Form, einmal 4 Gang Candle Light Dinner und eine 30minütige Whirlpool Session mit Kernzenschein und Sekt. Das Personal war sehr bemüht und äußerst freundlich, die Atmosphäre ist sehr familiär. Die Lage des Hotels ist ein Traum, auch die Einrichtung und die Außenanlage sind wunderschön .Zimmer sehr groß, sehr sauber, ganz neu renoviert und wirklich schön. Das Essen war hervorragend, wirklich gehobene Qualität. Lediglich der Wellness Bereich ist nicht ganz so groß aber reicht vollkommen aus. Auf jeden Fall empfehlenswert

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Horst D, Manager von Hotel Terra Nova, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Guten Abend nach Karlsruhe. Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und auch für Ihre nette Bewertung. Ihre lieben Worte haben uns sehr gefreut, die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns ja sehr am Herzen. Ja, sie haben Recht, unser Wellnessbereich gehört nicht zu den größten, entspricht aber der Kapazität des Hotels. Und man kommt schneller ins Gespräch :). Wir werden uns freuen, Sie wieder verwöhnen zu dürfen.
Liebe Grüße von Familie Delsemmé & Team

Sie waren bereits im Hotel Terra Nova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terra Nova

Anschrift: Tonbachstrasse 177, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 7 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Terra Nova 4*
Wohlfühlen, Wandern, Wellness … Mit diesen drei „Zutaten“ möchten wir Ihnen in unserem Wander-Hotel im Schwarzwald unvergessliche Urlaubstage bescheren. Das für Sie liebevoll neu gestaltete Hotel in Baiersbronn ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Streifzüge durch die herrliche Natur ... und eine wahre Oase zum Wohlfühlen! In unserem Wander-Hotel: urlauben Sie inmitten schönster Schwarzwald Idylle mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. profitieren Sie von speziellem Know-how, Services und Angeboten zum Thema Wandern. genießen Sie wohltuende Beauty & Wellness als Ausgleich zu Ihren Aktivitäten. fühlen Sie sich im modernen, mediterranen Ambiente dem Süden ein Stückchen näher. lauschen Sie auf der Sonnenterrasse und im Hotelpark dem leisen Plätschern des Tonbachs. finden Sie Raum zum Entspannen und Entfalten, ganz gleich ob Sie Ruhe oder Gesellschaft suchen. sind Sie für Gastgeber & Team keine Zimmernummer, sondern ein lieber Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terra Nova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terra Nova Baiersbronn
Hotel Terra Nova Baiersbronn, Baden-Württemberg
Terra Nova Hotel

Wenn Sie Hotel Terra Nova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.