“Bewertung des Hotelrestaurants” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engel Obertal

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Hotel Engel Obertal
Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 32 Hotels in Baiersbronn
Ingelheim, Deutschland
“Bewertung des Hotelrestaurants”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Da der Tripadvisor keinen Zugang zu Hotelrestaurants als Bewertung für Restaurants bereit hält, gehe ich diesen Umweg.
Wir sind spontan nach einer Wanderung im August diesen Jahres in den Engel in Obertal (Restaurant des Hotels) eingekehrt und waren sehr positiv überrascht.
Die Hotelküche bietet regionale und allgemeine deutsche Küche.
Obwohl wir spät dran waren zum Mittagstisch, war die Bedienung höflich und zuvorkommend, servierte frisches Baguette und eine leckere Kleinigkeit aus der Küche.
Meine Frau hat eine Sülze mit Bratkartoffel genommen und war davon sehr angetan. Ich habe, wie üblich eine Consommé bestellt, hier eine Geflügelconsommé und darf sagen, dass es die beste 'Brühe' war, die ich jemals gegessen habe. Sie war auch heiß und nicht nur eine Moccatasse voll, was oft nicht selbstverständlich ist. Auch die Berliner Kalbs-Leber mit Kartoffelpüree war hervorragend und genau auf den Punkt gegart. Das hat mich ein wenig überrascht, denn die Leberstücke sahen nicht aus, wie frisch gebraten. Ich will der Küche aber nicht unrecht tun, denn, es ist völlig gleichgültig, welche Tricks die Küche beherrscht, solange so etwas Gutes dabei herauskommt.
Ich erlaube mir festzustellen, dass dieses Hotel ein sehr gute Küche hat, wobei die vom 'Feinschmecker' empfohlene Andrea Stube vielleicht noch eine Steigerung bereit hält für das nächste Mal.

Zimmertipp: Zimmer anschauen
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Neuberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ankommen und sich Wohlfühlen. So ist es im Hotel Engel. Super Wellness und SPA-Bereich. Sämtliche Mitarbeiter sind super nett. Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen ist ausgezeichnet. Unser Zimmer war wie vor 4 Jahren. An diesem Teil der Bewertung gibt es kleinere Abzüge. Aber Jammern auf hohem Niveau. W-Lan im ganzen Haus vorhanden. Fazit: Wir kommen wieder.
Ps. Wir waren über unseren Hochzeitstag im Engel. Unser Tisch wurde liebevoll geschmückt und auf dem Zimmer wartete eine schöne Flasche Rotwein auf uns. Als Gast hat man noch an einem vollen Urlaubstag den Vorteil, dass man im GC Freudenstadt kostenlos spielen kann.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

...geht garnicht. Wollte nur im Restaurant essen. Platzierung als Alleinstehender anscheinend schon schwierig, selbst bei leerem Restaurant in altbackenem Stil, total konservativ und erdrückend. Aber 5 Sterne. Nach Platzierung und Bestellung vom Essen und Getränk kam nach 10min der Oberkellner und wollte mich hochnäsig und arrogant umplatzieren. Ist eigentlich ein höflicher Rausschmiss und ein no go, verständlich bei vollem Restaurant, aber nicht im leeren.

Aufenthalt Juli 2013
Muttenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wo sich Einflüsse von Schweizer, Elsässer und schwäbischer Küche mit Schwarzwälder Genussfreude paaren, hat sich ein Paradies für Gourmets entwickelt. Im Hotel Engel in Obertal / Baiersbronn werden sie dies alles finden und geniessen können. Das Wellness & Genuss Resort hat seine 5 Sterne mehr als verdient, was sich jeden Tag aufs Neue bestätigt. Die Hoteliers Familie Möhrle und ihr eingespieltes Team verwöhnen ihre Gäste immer wieder und es ist eine Freude hier Gast zu sein.

Wuppertal, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Der Engel im Ortsteil Obertal gehört zu recht zu den Top Adressen im Ferien Eldorado Baiersbronn im nördlichen Schwarzwald. Im Focus steht hier die absolute Wohlfühlatmosphäre des Gastes. Empfang, Betreuung und Service sind für deutsche Verhältnisse einfach spitze.
Hervorzuheben ist der Wellness-Bereich"Wolke 7" mit den jüngsten Ergänzungen wie Badeteich,Außensaunen und Floating Pool.Auch das Salzwasser-Schwimmbad mit Innen und Außenbecken sowie die tolle Liegewiese mit Blick ins Buhlbachtal und auf die Schwarzwald-typischen Hügel sind erwähnenswert. Das Personal ist super freundlich, hilfreich und sehr aufmerksam. Auch die Inhaber und das Upper-Management kümmern sich um jeden Gast persönlich. Das Frühstücksangebot ist an Reichhaltigkeit und Darbietung kaum zu toppen, das
Lunchbuffet(im Preis inklusive!) ein wenig enttäuschend, und das Abendessen(inkl. des Gala-Menüs an Samstagen) und auch a la Carte eines 5Sterne Superior Hauses keineswegs entsprechend!5 Sterne Superior ist die höchste Auszeichnung die in Deutschland vergeben werden kann. Zu kleine Bäder, keine Walk-In Duschen, keine abgetrennten Toiletten, keine Beleuchtung auf der Terrasse und die durchschnittliche Kulinarik reichen für 5 Sterne, aber ohne das Plus(Superior)

Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Es ist nicht das erste Mal dass meine Frau und ich in diesem schönen Hotel Urlaub gemacht haben,und wurden noch nie entäuscht.
Das ganze Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind schön eingerichtet, und sehr sauber.
Das Angebot für Wellness und Sport ist super.Man kann Fahrräder ausleien und eine Radtour machen, vom Hotel aus sehr schön Wandern, und mit den Pools und dem Fitnessraum ist für jeden etwas dabei.
Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen, und werden sicherlich wieder mal ein paar Tage dort verbringen um auszuspannen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

In diesem Hotel kann man in angenehmer Atmosphäre und in einem wunderschönen Wellness-bereich die Füße hochlegen, sie aber auch in einer wunderschönen Landschaft unter orts- und sachkundiger Führung und in einem vorbildlich gestalteten Fitnesbereich mit perfekter fachkundiger Anleitung bewegen. Auch für das leibliche Wohl wird bestend gesorgt.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Engel Obertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel Obertal

Anschrift: Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotel Engel Baiersbronn
Hotel Engel Obertal Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Engel Obertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Engel Obertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten