“Genussvoll Urlauben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engel Obertal

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Hotel Engel Obertal
Hotel Engel Obertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 33 Hotels in Baiersbronn
Muttenz, Schweiz
“Genussvoll Urlauben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wo sich Einflüsse von Schweizer, Elsässer und schwäbischer Küche mit Schwarzwälder Genussfreude paaren, hat sich ein Paradies für Gourmets entwickelt. Im Hotel Engel in Obertal / Baiersbronn werden sie dies alles finden und geniessen können. Das Wellness & Genuss Resort hat seine 5 Sterne mehr als verdient, was sich jeden Tag aufs Neue bestätigt. Die Hoteliers Familie Möhrle und ihr eingespieltes Team verwöhnen ihre Gäste immer wieder und es ist eine Freude hier Gast zu sein.

Wuppertal, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Der Engel im Ortsteil Obertal gehört zu recht zu den Top Adressen im Ferien Eldorado Baiersbronn im nördlichen Schwarzwald. Im Focus steht hier die absolute Wohlfühlatmosphäre des Gastes. Empfang, Betreuung und Service sind für deutsche Verhältnisse einfach spitze.
Hervorzuheben ist der Wellness-Bereich"Wolke 7" mit den jüngsten Ergänzungen wie Badeteich,Außensaunen und Floating Pool.Auch das Salzwasser-Schwimmbad mit Innen und Außenbecken sowie die tolle Liegewiese mit Blick ins Buhlbachtal und auf die Schwarzwald-typischen Hügel sind erwähnenswert. Das Personal ist super freundlich, hilfreich und sehr aufmerksam. Auch die Inhaber und das Upper-Management kümmern sich um jeden Gast persönlich. Das Frühstücksangebot ist an Reichhaltigkeit und Darbietung kaum zu toppen, das
Lunchbuffet(im Preis inklusive!) ein wenig enttäuschend, und das Abendessen(inkl. des Gala-Menüs an Samstagen) und auch a la Carte eines 5Sterne Superior Hauses keineswegs entsprechend!5 Sterne Superior ist die höchste Auszeichnung die in Deutschland vergeben werden kann. Zu kleine Bäder, keine Walk-In Duschen, keine abgetrennten Toiletten, keine Beleuchtung auf der Terrasse und die durchschnittliche Kulinarik reichen für 5 Sterne, aber ohne das Plus(Superior)

Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Es ist nicht das erste Mal dass meine Frau und ich in diesem schönen Hotel Urlaub gemacht haben,und wurden noch nie entäuscht.
Das ganze Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind schön eingerichtet, und sehr sauber.
Das Angebot für Wellness und Sport ist super.Man kann Fahrräder ausleien und eine Radtour machen, vom Hotel aus sehr schön Wandern, und mit den Pools und dem Fitnessraum ist für jeden etwas dabei.
Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen, und werden sicherlich wieder mal ein paar Tage dort verbringen um auszuspannen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

In diesem Hotel kann man in angenehmer Atmosphäre und in einem wunderschönen Wellness-bereich die Füße hochlegen, sie aber auch in einer wunderschönen Landschaft unter orts- und sachkundiger Führung und in einem vorbildlich gestalteten Fitnesbereich mit perfekter fachkundiger Anleitung bewegen. Auch für das leibliche Wohl wird bestend gesorgt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Dahn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir haben das Hotel Engel in Obertal nach längerer Zeit mal wieder für ein paar Tage besucht und sind total begeistert. Die Küche ist gut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere beiden Zimmer waren sehr schön und zweckmäßig. Vor allem hat es uns aber der erweiterte Wellnessbereich angetan. Die Wolke 7 war ohnehin schon sehr schön. Aber jetzt ist alles noch angenehmer: die neuen Ruhebereiche, die Solegrotte, der Gartenteich, die beiden Saunen im Garten... Wir kommen bestimmt bald wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Rastatt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Ich kann den Engel in Obertal nur empfehlen. Wir kommen seit fast 25 Jahren in den Engel und wurden noch nie enttäuscht. Das gesamte Hotel, die Zimmer, das Personal, das Essen und vor allem der Wellnessbereich super. Hier ist der Kunde noch König. Auch das Ehepaar Möhrle ist immer sehr freundlich.
Wir kommen immer wieder gerne in den Engel.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Von der Arbeit völlig ausgepowert habe ich Ende November 5 Tage im Engel verbracht. Das Hotel kannte ich bereits von einem früheren Aufenthalt von vor fünf Jahren und auch wenn ich damals nicht gedacht hätte, dass dies noch möglich wäre, so hat sich das Hotel nochmals gesteigert. Schon bei der Ankunft wird man so herzlich willkommen geheißen und bekommt das Gefühl, alle hätten nur auf einen gewartet. Das Zimmer (ich hatte Hirschauerwald gebucht) war sehr großzügig für mich als Einzelperson und stets liebevoll zurechtgemacht. Sehr aufmerksam finde ich das Angebot für spezielle Kopfkissen.
Beim Essen hatte ich immer denselben Tisch und wurde auch immer direkt mit Namen angesprochen. Das Personal ist sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Der komplette Wellnessbereich ist unschlagbar schön und großzügig. Meine Lieblingssauna war die Außensauna mit offenem Kamin und großer Fensterfront mit Blick auf die Natur und den Naturteich. Einfach traumhaft. Die großzügigen und vielseitigen Entspannungsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen und jeder findet seinen eigene perfekte kleine Ruhezone.

Das Frühstücksbuffet bietet den perfekten Start in den Tag mit allem, was das Herz begehrt.
Egal wie das Wetter war habe ich jeden Tag einen Gang durch die Natur gemacht. Obertal ist so schön ruhig und abgeschieden mit unzähligen Wanderwegen rund um das Hotel.
Das Lunchbuffet habe ich ausgelassen und dafür zeitig abends die Halbpension genossen. Die Hauptspeise kann man aus vier Gerichten wählen, ein Gang gibt es meist in Buffetform. Das Essen ist ein wirklicher Genuss und Dank des neuen Fitness-Studios und der zahlreichen Sportangebote kann man dies auch wirklich ohne Reue genießen. :-)
Auch das Sportangebot mit den lieben Betreuerinnen ist eine Wohltat und Frau Heckmann danke ich ganz herzlich für die Atem-Tipps, durch die ich tatsächlich stressbedingte Verspannungen lösen kann. Herzlichen Dank an alle, die mir einen wunderbar stressfreien Start in die Vorweihnachtszeit beschert haben. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder in den Engel kommen kann.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Engel Obertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel Obertal

Anschrift: Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Baiersbronn
Nr. 3 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotel Engel Baiersbronn
Hotel Engel Obertal Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Engel Obertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.