“Erste Wahl zum Ausruhen und Relaxen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engel Obertal

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Hotel Engel Obertal
Hotel Engel Obertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 33 Hotels in Baiersbronn
Luxemburg
“Erste Wahl zum Ausruhen und Relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Es ist nicht das erste Mal dass meine Frau und ich in diesem schönen Hotel Urlaub gemacht haben,und wurden noch nie entäuscht.
Das ganze Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind schön eingerichtet, und sehr sauber.
Das Angebot für Wellness und Sport ist super.Man kann Fahrräder ausleien und eine Radtour machen, vom Hotel aus sehr schön Wandern, und mit den Pools und dem Fitnessraum ist für jeden etwas dabei.
Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen, und werden sicherlich wieder mal ein paar Tage dort verbringen um auszuspannen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

In diesem Hotel kann man in angenehmer Atmosphäre und in einem wunderschönen Wellness-bereich die Füße hochlegen, sie aber auch in einer wunderschönen Landschaft unter orts- und sachkundiger Führung und in einem vorbildlich gestalteten Fitnesbereich mit perfekter fachkundiger Anleitung bewegen. Auch für das leibliche Wohl wird bestend gesorgt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Dahn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir haben das Hotel Engel in Obertal nach längerer Zeit mal wieder für ein paar Tage besucht und sind total begeistert. Die Küche ist gut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere beiden Zimmer waren sehr schön und zweckmäßig. Vor allem hat es uns aber der erweiterte Wellnessbereich angetan. Die Wolke 7 war ohnehin schon sehr schön. Aber jetzt ist alles noch angenehmer: die neuen Ruhebereiche, die Solegrotte, der Gartenteich, die beiden Saunen im Garten... Wir kommen bestimmt bald wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Rastatt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Ich kann den Engel in Obertal nur empfehlen. Wir kommen seit fast 25 Jahren in den Engel und wurden noch nie enttäuscht. Das gesamte Hotel, die Zimmer, das Personal, das Essen und vor allem der Wellnessbereich super. Hier ist der Kunde noch König. Auch das Ehepaar Möhrle ist immer sehr freundlich.
Wir kommen immer wieder gerne in den Engel.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Von der Arbeit völlig ausgepowert habe ich Ende November 5 Tage im Engel verbracht. Das Hotel kannte ich bereits von einem früheren Aufenthalt von vor fünf Jahren und auch wenn ich damals nicht gedacht hätte, dass dies noch möglich wäre, so hat sich das Hotel nochmals gesteigert. Schon bei der Ankunft wird man so herzlich willkommen geheißen und bekommt das Gefühl, alle hätten nur auf einen gewartet. Das Zimmer (ich hatte Hirschauerwald gebucht) war sehr großzügig für mich als Einzelperson und stets liebevoll zurechtgemacht. Sehr aufmerksam finde ich das Angebot für spezielle Kopfkissen.
Beim Essen hatte ich immer denselben Tisch und wurde auch immer direkt mit Namen angesprochen. Das Personal ist sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Der komplette Wellnessbereich ist unschlagbar schön und großzügig. Meine Lieblingssauna war die Außensauna mit offenem Kamin und großer Fensterfront mit Blick auf die Natur und den Naturteich. Einfach traumhaft. Die großzügigen und vielseitigen Entspannungsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen und jeder findet seinen eigene perfekte kleine Ruhezone.

Das Frühstücksbuffet bietet den perfekten Start in den Tag mit allem, was das Herz begehrt.
Egal wie das Wetter war habe ich jeden Tag einen Gang durch die Natur gemacht. Obertal ist so schön ruhig und abgeschieden mit unzähligen Wanderwegen rund um das Hotel.
Das Lunchbuffet habe ich ausgelassen und dafür zeitig abends die Halbpension genossen. Die Hauptspeise kann man aus vier Gerichten wählen, ein Gang gibt es meist in Buffetform. Das Essen ist ein wirklicher Genuss und Dank des neuen Fitness-Studios und der zahlreichen Sportangebote kann man dies auch wirklich ohne Reue genießen. :-)
Auch das Sportangebot mit den lieben Betreuerinnen ist eine Wohltat und Frau Heckmann danke ich ganz herzlich für die Atem-Tipps, durch die ich tatsächlich stressbedingte Verspannungen lösen kann. Herzlichen Dank an alle, die mir einen wunderbar stressfreien Start in die Vorweihnachtszeit beschert haben. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder in den Engel kommen kann.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Hotel liegt in Obertal, in der Nähe von Baiersbronn.
Erreichbar ist es einfach mit Bahn und Bus (Station direkt vor dem Hotel), natürlich wird man auf Wunsch auch vom Bahnhof Baiersbronn abgeholt. Das Hotel besitzt Parkplätze wie auch eine Einstelhalle.

Obertal selber bietet nicht unbedingt viel. Ein anders Restaurant haben wir nie gesehen. Einen Dorfladen sucht man auch vergebens. Was man jedoch nicht unbedingt vermisst, da das Hotel eigentlich alles bietet.

Ankuft:
Wir wurden am Bahnhof Baiersbronn pünktlich abgeholt. Der Empfang im Hotel war eigentlich herzlich. Das Zimmer war aber leider noch nicht fertig, wesshalb wir eine ganze Stunde warten mussten (Zimmer sind aber in der Regel auch erst ab 15:00 Uhr bezugsbereit). Schade war, dass man kein Willkommensgetränk offeriert bekommt. Der Kaffe musste selber bezahlt werden.

Zimmer:
Unser Zimmer war Typ 11 im Stammhaus. Die Ausstattung war wie beschrieben: Badezimmer mit Dusche, Sitzecke, Minibar, Tresor und TV. Balkon war keiner vorhanden. Das Fenster war zwar zur Hauptsrasse, jedoch gab es kaum Verkehr, was es trotzdem ruhig machte. Das Zimmer war schön, könnte jedoch die eine oder andere Renovation benötigen. In der Nacht kam aus einer unerklärlichen Richtung Rauchgeschmack...allerdings nicht vom Fenster.

Restaurant:
Wir haben Zimmer/Frühstück gebucht. Dies beinhaltet allerdings auch einen kleinen Mittagslunch. Hier hatte man immer die Auswahl von Salaten, einer Suppe und 2 warmen Gerichten mit Beilagen und einem Dessert. Auch waren die Softgetränke inklusive. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es gab von diversen Broten über Aufschnitt, Käse, Müsli und frischen Früchten und Regionalitäten alles was das Herz begehrt. Eierspeisen und weitere Gerichte konnten jederzeit à la carte bestellt werden.
Für 30.- Euro konnte man am Abend auch noch die geniesser Halbpension dazu buchen. Natürlich konnte man auch à la Carte bestellen. Die Auswahl war für uns genügend gross, Extrawünsche wurden trotzdem jederzeit berücksichtig. Die Andrea-Stube haben wir nicht ausprobiert. Das Nachtessen schmeckte uns aber vorzüglich.

Personal:
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Gastgeber Familie Möhrle hat sich immer wieder mal blicken lassen und sich nach dem allgemeinen Wohlbefinden erkundigt. Ich hatte zwei Kurse belegt (Yoga und Zumba) und auch hier waren die Kursleiterinnen sehr zuvorkommend und motivierend.

Wellness/Spa:
Der Wellnessbereich hat uns ausserordentlich gut gefallen. Er bietet "7 Wasser an". Das sind also 7 unterschiedliche Pool-Arten. Das sind Salz und Süsswasserpools, Innen- und Aussenpools sowie einen wohltemperierten 34° C warmen Floating-Pool mit hochprozentiger Sole. Auch gab es diverse Trochen- wie auch Dampfsaunen. Ganz speziell war die Erdwärme- und die Finnische Sauna im Gartenbereich direkt neben den Naturpool. Im Ganzen hat es 3 Ruhezonen, wobei uns die blaue Salzlounge am besten gefallen hat. Hier fühlt man in jedem Detail, dass der Wellnessbereich das Herzstück des Hotels ist und auch noch nicht so lange her umbegaut wurde. Ein echtes Highlight. Hier fühlt man sich von Anfang an wohl.
Zudem gibt es auch noch einen toll eingerichteten Fitness-Pavillion. Hier gibt es die modernsten Geräte und eben auch diverse Kursangebote, die allesamt inbegriffen sind. Die Aussicht des Pavillions geht direkt auf den Garten mit dem Naturpool, da er etwas erhöt dahinter liegt.

Das einzig negative, was uns aufgefallen ist: Leider ist die einzige Bar im Haus eine Raucherbar. Für Nichtraucher wie uns leider nichts. Als alternative gab es lediglich die Möglichkeit, auf den Sofas bei der Reception platz zu nehmen, wobei man hier auch bedient wurde. Jedoch ist das nicht das selbe.

Fazit:
Für Wellnessbegeisterte ist dies eine top Adresse. Alles in allem stimmt hier das Gesamtpaket (Programme, Essen, Gastfreundschaft etc). Aus diesem Grund haben wir auch bereits bei der Abreise einen weiteren Aufenthalt im Februar im Hotel gebucht. Wir freuen uns jetzt schon auf diese erholsame Zeit im Hotel Engel.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Aldenhoven bei Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Top Hotel mit erstklassiger Gastronomie in schönster Waldrandlage.
Die Zimmer in sehr geschmackvoll eingerichtet und in verschiedenen Kategorien erhältlich.
Beim Frühstück gibt es Alles, was das Herz begehrt. Mittags ist ein Lunch im Preis inklusive, Abends gibt es Menues im Rahmen der Halbpension.
Der neu gestaltete Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen, egal ob man nur etwas am Pool relaxen will oder Saunagänger ist.
In den Ferien wird mittlerweile sogar ein Programm für Kinder geboten.
Die Athmosphäre ist familiär, das liegt wohl auch daran, das der Hotelkomplex nicht zu groß ist.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Engel Obertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel Obertal

Anschrift: Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotel Engel Baiersbronn
Hotel Engel Obertal Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Engel Obertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.