“Sehr empfelenswert: Das Restaurant "Andrea-Stube"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engel Obertal

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Hotel Engel Obertal
Hotel Engel Obertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 33 Hotels in Baiersbronn
Rheinbach
“Sehr empfelenswert: Das Restaurant "Andrea-Stube"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Vorab: ich habe NICHT hier übernachtet, aber einen sehr gelungenen Abend im Restaurant verbracht.

Das Hotel Engel beherbergt auch ein kleines, aber feines Feinschmecker-Restaurant, die Andrea-Stube. Andere Gäste in Baiersbronn hatten es mir empfohlen, daher habe ich es als Alleinreisender an einem Freitagabend besucht.

Da ich mit dem Auto unterwegs war und anschließend noch fahren wollte verbot sich natürlich jeglicher ausufernde Alkoholkonsum. Ein vom Oberkellner empfohlener alkoholfreier Aperitif erwies sich als Volltreffer. Danach orderte ich ein kleines Menü, bestehend aus einer Suppe, einem Hauptgang (Kalbskotelett) und einem Käsedessert. Dazu empfahl mir der Ober einen (0,15 l) offenen badischen Grauburgunder. Alles, was auf den Tisch kam, war perfekt zubereitet und außerordentlich wohlschmeckend; besonders beeindruckt hat mich die Harmonie zwischen den (auf den Punkt reifen) Käse und einem dazu gereichten Honig , der mit weißen Trüffeln aromatisiert war. Das ganze für ca. 90 € mit alkoholfreiem Aperitif, Wasser, einem Glas Wein und Kaffe - das ist mir eine ausdrückliche Empfehlung wert.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Engelberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren 5 Tage im Engel und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Dieses 5 Sterne Haus hat eine wunderschöne Wellness-Oase. Unser Zimmer war im Haus Röhrsbächle mit Südbalkon und liess keine Wünsche offen. Die Bedienung, die ganze Betreuung ist hervorragend und überaus freundlich und kompetent. Die Gastronomie absolut empfehlenswert. Das Restaurant ist in verschiedene Stuben aufgeteilt, so dass eine ruhige und gepflegte Atmosphäre herrscht und keine Hektik entsteht auch wenn das Haus voll belegt ist. Es hat viele bereits ältere Gäste aber auch junge Leute sind gut aufgehoben. Es ist aber mit Sicherheit kein Kinderhotel und ist auch nur diesbezüglich nicht zu empfehlen. Wir werden im kommenden Jahr wieder kommen und freuen uns schon jetzt auf unsere Aufenthalt im familieren Ambiente vom Engel in Obertal.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir kommen schon seit Jahren in dieses, ja, ich möchte sagen, perfekte Haus. Der Engel in Obertal ist für uns schon kein Hotel der Spitzenklasse mehr, es ist mittlerweile unser zweites zu Hause geworden. Die Lage und Ausstattung, der phänomenale Wellnessbereich, die Kulinarik etc. alles das ist nahezu perfekt. Dies ist aber nur die eine Seite des Engel. Die andere, für uns so viel wichtigere Seite sind die so sehr herzlichen, stets für unser Wohl sorgenden Mitarbeiterinnen –und Mitarbeiter dieses Hauses...! Hier ein nettes, fast schon freundschaftliches Gespräch, welches weit über den normalen Hotel Smalltalk hinausgeht, dort ein offenes Ohr, um einem den Urlaub so angenehm wie nur möglich gestalten zu können! Allen voran ist der Hotelinhaber nebst seiner außerordentlich charmanten Gattin hervorzuheben. Diese ungezwungene, sympathisch frische Art der Inhaberfamilie "färbt" sich auf all die fleißigen Helfer des Resorts ab. Die "Hardware" eines Hotels ist das eine, der "Geist eines Hauses" das andere. Diesen "Geist" kann man nur schwer in Worte fassen...man muss ihn erleben! Als meine Frau und ich unlängst eine gute Freundin mit in den Engel nahmen, erlebten wir hautnah an unserer Freundin was dieser "Geist“ mit einem macht der noch nie zuvor hier war! Dieses zu „erleben“ ist ein wahres Erlebnis…Stunde für Stunde, Tag für Tag…!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Schaffhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren über den 1. Mai für 4 Tage das erste Mal in diesem Haus. Es hat uns sehr gut gefallen, das Personal, Putzmannschaft, Servierpersonal - alle waren sehr freundlich. Es hat mich erstaunt, wie viele ältere (über 70-jährige) hier Ferien machen. Es hat aber auch junge Familien mit Kindern gehabt. Der Wellnessbereich ist absolut Spitze - schade dass es nicht zusätzliche Frotierwäsche in diesem Bereich gibt, man muss sie vom Zimmer mitnehmen. Das Essen war sehr gut. Wir werden wieder mal dieses Hotel besuchen. Wir hatten ein einfaches Zimmer - es war aber sehr sauber. Nächstes Mal würde ich ein Zimmer wählen, dass mehr Sonne hat - also Richtung Pool gelegen ist.
Einziger Kritikpunkt: Wir fanden keinen Autostellplatz draussen und mussten dann gegen Gebühr von 10.- Euro in der Tiefgarage parken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir waren für 4 Tage im Hotel Engel in Obertal.Das Hotel ist sehr schön in die Natur eingebettet.Ankunft,einchecken und einweisung sehr schnell und effizient.Als Zimmer hatten wir die JuniorSuite "Schlössle" im Haus Röhrsbächle mit Südbalkon.Ausstattung sehr schön allerdings noch mit absolut nicht mehr zeitgemässen Röhren TV.W-Lan kostenlos allerdings realtiv unstabil.Das absolute HighLight des Hotels ist aber zeifellos der herrvoragende Spa Bereich mit allem was das Spa Herz begehrt.Weitres Plus ist der sehr "herzliche" Service der absolut nicht aufgesetzt wirkt was bei den direkten Mitbewerbern nicht immer der fall ist!Als verbesserung würde ich gerne ein "Nightly Turndown" sehen was ja fast schon 5* Standard ist.Zu den Speisen,von Frühstück,Lunch(beides im Zimmerpreis inkludiert) bis zur Optionalen Geniesser Abendpenison(27euro PP)gut bis sehr gut.Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt den wir sicher wiederholen werden!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Dieses Hotel ist ein rundum empfehlenswertes Hotel. Die Zimmer sind sehr groß und schön ausgestattet. Das Restaurant ist sehr gut und der Service top. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Sehr angenehm ist auch, dass es eine Kleinigkeit zumm Mittagessen gibt (inklusive). Der Wellness Bereich lässt keine Wünsche offen. Das Hotel besticht durch die familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel Engel ist nach Renovierung eine rundherum empfehlenswertes Hotel!!
Das Frühstück, das kostenlose Mittagessen (viele Getränke ,auch Kaffee,inklusiv)und das wirklich gute Abendessen ,lassen keine Wünsche offen.
Das Personal ist sehr freundlich . kompetent und aufmerksam ,der Wellnessbereich einfach Spitzenklasse, nie überfüllt mit vielen Ruheräumen ,Wasserbetten ,tollem Aussenbereich und einem großen Fitnessbereich.
Zudem gibt es den ganzen Tag Sportangebote und auch öfters Wanderungen.
Wir verreisen sehr oft ,aber so rundherum zufrieden wie im Engel waren wir sehr selten!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Engel Obertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel Obertal

Anschrift: Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotel Engel Baiersbronn
Hotel Engel Obertal Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Engel Obertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.