“Kinder - nein Danke!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engel Obertal

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Hotel Engel Obertal
Hotel Engel Obertal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 33 Hotels in Baiersbronn
“Kinder - nein Danke!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Grundsätzlich: Schönes gepflegtes im typischen Schwarzwaldstil etabliertes Hotel mit alternder Zielgruppe. Aufgeschlossenes und freundliches Personal, dass allerdings nicht in der Lage ist, sich auf neue Kunden einzustellen die grundsätzlich dem Stammklientel entspricht.
Familien mit Kindern und Jugendlichen sollten das Hotel strikt meiden, da es keinerlei Räumlichkeiten oder Programmpunkte für die Kinder gibt. Der einzige Raum in der ganzen Anlage der angeblich für Kinder eingerichtet ist, stand während unseres Aufenthaltes trotz vorheriger Abfrage nicht zur Verfügung. Kinderspielplatz nicht vorhanden. Keine Kenntnisse über Programme in der Umgebung bei den bemühten aber nicht mündigen Mitarbeitern. Die Liste lies sich beliebig fortführen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Bei der Buchung dieser aus mehreren Häusern bestehenden Anlage entschieden wir uns für ein Doppelzimmer im Haus “Hirschauerwald”. Das Zimmer lag direkt am begrünten Flachdach, war sehr geräumig und verfügte über einen umlaufenden Südwest-Balkon. Die Möblierung war hell und komfortabel, die Sitzecke mit großem Schreibtisch erlaubte auch die problemlose Unterbringung von Laptop und sonstigen Arbeitsutensilien.

Wir hatten die “Geniesser-Abendpension” mitgebucht, so dass wir am Abend mit einem hervorragenden 5-Gänge-Menue verwöhnt wurden. Dies wird - ebenso wie das reichhaltige Frühstück - in den unterschiedlichen Stuben serviert. Durch die Aufteilung in diese unterschiedlichen Stuben wird das Restaurant angenehm persönlich gehalten.

Angenehm war auch die Möglichkeit, dass die Gäste, gegen Zahlung einer geringen Gebühr, für einen Tag lang ein Mercedes-Cabrio fahren konnten. Wir hatten Glück, dass das Fahrzeug nicht reserviert war und so konnten wir einen Tag lang bei herrlichem Sonnenschein den schönen Schwarzwald geniessen.

Es war ein erholsames Wochenende - wir werden es sicher wiederholen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern und wir entschieden uns bei der Buchung für ein Zimmer im Haus “Hirschauerwald”. Dort fanden wir dann ein sehr geräumiges Zimmer vor mit einem Übereck-Balkon, der einen schönen Blick in die Landschaft gewährte. Das Zimmer war ansprechend und freundlich möbliert, die separate Sitzecke war sehr komfortabel. Besonders gefiel uns, dass die Toilette separat vom Badezimmer gehalten war.

Die breiten Fensterbänke verbreiteten Gemütlichkeit und auf einer befand sich die “Wellness-Tasche” - Bademantel, Handtuch, Frotteesandalen - alles nett zusammengestellt in einer Strohtasche. Der Besuch des Wellness-Bereiches wurde dadurch noch angenehmer als er ohnehin war: Ein sehr schönes Innenschwimmbad mit Möglichkeit zum Hinausschwimmen in den Außenpool in der großzügigen Gartenanlage. Der angegliederte Beauty-Bereich konnte aus Zeitgründen leider nicht genutzt werden, vermittelte aber einen sehr guten Eindruck.

Die vorzügliche badische Küche konnten wir sowohl beim abendlichen 5-Gänge-Menue wie auch à-la-carte in einer der unterschiedlich eingerichteten Stuben genießen. Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet und der Nachmittagskaffee werden dort oder auf der Terrasse von dem stets zuvorkommenden und hilfsbereiten Personal serviert.

Wir kommen bestimmt noch mal wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Von den Inhabern sehr persönlich geführtes Schwarzwald-Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern, wunderbarem Wellness-Bereich, Innen- und Aussenpool, verschiedene Saunen, sehr gemütliche Zimmer mit Obstteller, Frühstück lässt keine Wünsche offen, reichhaltiges Lunchbuffet. Schönes Ambiente, ruhige Lage, Klientel eher ältere Herrschaften, Familien mit Kindern waren anwesend, sind allerdings in dieser Art Hotels für die anderen Gäste eher störend, da man primär die Ruhe geniessen möchte.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Hotelzimmer und Wellnessbereich war super.
Küche excelent, Personal sehr nett.
Preise für 5* in Ordnung.
Lage etwas abgelegen.

Besonderes/Aussergewöhnliches:
Kritisieren sie gar nie das Personal, der Chef wird ausarten und sie zusammenstauchen (ohne Rücksicht, egal wo), hier ist der Kunde nicht König sondern ein armes Schwein, also vorsicht, wenn er sich aufregt !

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Sauerlach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Ein Kurzurlaub im Engel ist zwar nicht ganz billig (insbesondere mit 4 Personen) aber auf alle Fälle seinen Preis wert! Neben den hervorragenden Einrichtungen (Hallenbäder, Wolke 7, Wellness-Anwendungen) und der Qualität der Speisen ist besonders das freundliche Personal zu erwähnen. Kurz - hier muss man sich nicht mit irgendetwas rumärgern, alles ist super und deshalb empfehlenswert. Für Familien mit Teenagern ist das Appartement mit 2 Schlafzimmern und Wohnzimmer ein Tip!

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

Wir sind gerade von einem Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen im Hotel Engel zurückgekehrt und können es voll und ganz empfehlen. Wir kamen ohne Buchung und spät an und brauchten einfach nur eine Unterkunft und hofften, dass sie uns unterbringen konnten. Wir sprechen kein Wort Deutsch, aber glücklicherweise haben einige der Angestellten Englisch gesprochen und uns wurden alle 3 Zimmer gezeigt, die frei waren. Der Standard war sehr hoch, das Hotel an sich war sehr komfortabel und hatte einen herrlichen Wellnessbereich und eine geräumige Lobby und Bar. Wir buchten Halbpension und an dem Abend waren wir begeistert, dass wir einen gut platzierten Tisch mit einem Englisch sprechenden Kellner bekamen, der extra ausgewählt wurde um uns zu helfen. Sie hatten sich sogar die Mühe gemacht, die Speisekarte auf Englisch abzutippen, obwohl wir die einzigen Englisch sprechenden Gäste in dem Hotel waren. Zum Frühstück gab es ein vorzügliches Buffet und das Tagesmenü war sehr gut und wir brauchten nicht von der Speisekarte zu essen, im Preis war auch ein Mittagsbuffet inbegriffen. Während unseres Aufenthaltes gaben sich alle besonders viel Mühe, sich um uns zu kümmern, und der Manager kam an einem Abend zu unserm Tisch um sich mit uns zu unterhalten und um sicherzustellen, dass wir mit allem zufrieden waren. Das Hotel liegt in einem herrlichen ruhigen Tal, wo man hervorragende Spaziergänge durch und um die Dörfer in der Umgebung machen konnte. Für uns hat es alle Kriterien erfüllt und wir würden es gerne weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Engel Obertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engel Obertal

Anschrift: Rechtmurgstrasse 28, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotel Engel Baiersbronn
Hotel Engel Obertal Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Engel Obertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.