“Alles super.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sackmann

Hotel Sackmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sackmann
4.5 von 5 Hotel   |   Murgtalstrasse 602, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 13 von 33 Hotels in Baiersbronn
altfraunhofen
“Alles super.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Hiermit moechte ich mitteilen das mal alles wieder bestens war im hotel sackmann.Der service und das essen war ueber jeden zweifel erhaben.Es rechtfertigt voll und ganz den standard eines Top hotels.In diesem sinne moechte ich mich nochmals bei der familie sackmann und seinen mitarbeiter bedanken. Mit freundlichen gruessen olaf zyber

• Aufenthalt März 2014
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Lieber Herr Zyber,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie diesen bei uns in vollen Zügen genossen haben und geben Ihr Lob gern auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin

Mit herzlichen Grüßen

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren jetzt schon im dritten Jahr hintereinander für 5 Übernachtungen im Herbst im Hotel Sackmann zu Gast und wie die Male zuvor wieder vollauf zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sucht unserer Meinung nach seinesgleichen. Die Zimmer sind nicht stylish, aber sauber und mit einem neuen renoviertem Bad. Das Essen ist hervorragend und der Service - trotz vieler Azubis - sehr gut. Der Wellness-Bereich ist absolut überdurchschnittlich und die Tee-Lounge immer einen Besuch wert. Für uns gibt es keinen Grund, im nächsten Jahr nicht wieder eine Auszeit im Hotel Sackmann zu nehmen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen hier zu bewerten.
Ganz besonders freut uns natürlich, dass Sie schon des Öfteren bei uns zu Gast waren.

Wir möchten uns in aller Form für das Lob bedanken und geben dieses auch gern an unserer Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns darauf, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Der konstruktiven Kritik möchten wir vorausschicken, dass wir uns sehr gerne mit Wellness-Wochenenden verwöhnen und durchaus Vergleichsmöglichkeiten in dieser Kategorie haben. So war es für uns ein Anliegen endlich auch einmal im Hotel Sackmann zu entspannen. Hier in Stichpunkten die Erfahrungen:
- Mailverkehr zur Reservierung ohne persönlichen Ansprechpartner auf den man sich beziehen könnte, als Unterschrift nur "Familie Sackmann".
- Beim Einchecken vor 14.00 Uhr lagen nicht wie vereinbart Bademäntel bereit. Der sehr nette, aber etwas überforderte Mitarbeiter an der Rezeption konnte die Kleinigkeit trotz unbesetzter Wellness-Rezeption aber lösen.
- Beim Wellfitbuffet am Nachmittag wurden wir zunächst ignoriert und setzten uns dann einfach an einen Tisch. Auch dann kümmerte sich die Servicemitarbeiterin eher um das Abräumen freier Tische als um uns. Auf Nachfrage konnten wir dann ein Getränk bestellen. Für Aufheiterung sorgten jedoch die Rechtschreibfehler bei der Speisenbeschriftung am Buffet.
- Der Wellnessbereich war am späteren Nachmittag sehr voll, weil offensichtlich, nach Aussage anderer Gäste, auch Nicht-Hotel-Gäste da waren. Ruheliegen nach der Sauna wären zu dieser Zeit ein Glückstreffen gewesen.
- Beim Abendessen haben wir uns zu unserem Tisch durchgefragt, weil sich wieder niemand um uns kümmern wollte. Der Platz war dann sehr schön in der Anita-Stube und nicht im großen Speisesaal. Unsere Menübestellung, die wir bei der Anreise ausgefüllt hatten lag nicht vor. Das Menü selbst war aber sehr gut.
- Nach einer entspannten Nacht kamen wir kurz vor 10 Uhr (Frühstückszeit bis 10.30 Uhr) in den Speisesaal und mussten dieses Mal nicht nach dem Tisch suchen, da ein Servicemitarbeiter gerade lautstark seiner Kollegin mitteilte, dass er den Tisch von Zimmer xy, der Familie xy, (unseren Tisch) gerade abgedeckt hätte. Der Mitarbeiterin war es dann sichtlich peinlich, als wir ihr sagten, dass es da wohl um uns ging. Damit nicht genug: Gegen 10.25 Uhr wurden wir gefragt, ob wir denn noch etwas vom Buffet wollten, da dieses nun abgeräumt werden würde.

Ganz allgemein gesagt, macht das Hotel insgesamt den Eindruck, dass hier und da doch einmal kleine Renovierungsarbeiten fällig wären. An der dunklen, leicht angestaubten Ausstattung im ganzen Haus ist das Alter einfach nicht spurlos vorbei gegangen. Das Personal ist bis auf einige Ausnahmen entweder unsicher und sehr jung oder zu wenig bemüht für ein Haus dieser Klasse. Zudem ist es absolut nicht angebracht, vor den Gästen über Kollegen zu lästern, sich in der Küche lautstark Kraftausdrücke an den Kopf zu werfen oder sich womöglich bei vollbesetztem Speisesaal unüberhörbar laut über den zu früh abgedeckten Tisch inklusive Namen der Gäste zu verständigen. Im Preisbereich von knapp über 500 Euro für eine Nacht inklusive Verwöhnpension und Nebenkosten für Getränke darf man doch wirklich etwas mehr erwarten. Bei uns entstand der Eindruck, dass man sich hier zu sehr auf den Namen, die Sterneküche sowie die Stammgäste verlässt und die dringend notwendigen Maßnahmen hinsichtlich Mitarbeiterschulungen, Servicegedanken und kleinerer Modernisierungsarbeiten einfach zu kurz kommen. Aus uns werden leider nach dieser Erfahrung keine Stammgäste!

Übrigens haben wir uns die Mühe gemacht, auch einmal andere kritische Bewertungen zu lesen (leider erst nach unserem Besuch) und haben festgestellt, dass ähnliche Kritikpunkte schon häufiger angemerkt wurden. Diese sind zum Teil schon fast ein Jahr alt. Also genug Zeit, um etwas zu verbessern, anstatt mit standardisierten Entschuldigungsstellungnahmen zu antworten! Diese tragen natürlich ebenfalls die Unterschrift "Familie Sackmann". Da stellt man sich doch die berechtigte Frage, ob Kritik aufgrund der noch guten Auslastung einfach ignoriert werden kann. Wohl dem, der sich das heutzutage noch leisten kann.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Gast,

für Ihren Besuch und die offenen Worte möchten wir uns bedanken. Sie dürfen versichert sein, dass wir solch konstruktive Kritik, wie Sie sie uns dankenswerter Weise genannt haben, von uns sehr ernst genommen wird.

In den vergangenen 90 Jahren hat unser Ferienhotel sich stets gewandelt und erneuert. Zuletzt wurden die Bäder der Zimmer im Haupthaus erneuert und vor ca. 4 Jahren fand der großzügige und modernen Umbau des Wellnessbereichs. statt Wir bedauern deshalb sehr, dass Sie dieser gewachsene Stil unseres familiären und regional verbundenen Hauses nicht überzeugte.

Wir möchten uns in aller Form für die Ihnen widerfahrenen Unannehmlichkeiten sowohl im Restaurant als auch im Wellnessbereich, entschuldigen.Inzwischen haben wir mit den betreffenden Mitarbeitern ein Gespräch führen können, um entsprechende Unachtsamkeiten in Zukunft auszuschließen

Für Ihre Hinweise, die wir aufmerksam gelesen haben, möchten wir uns ebenfalls bedanken.

Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen um Ihnen zu zeigen, dass das von Ihnen erlebte nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

i.A. Diana Schmidhuber
Familie Sackmann
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir bekamen für vier Nächte eine Junior-Suite zum Zimmerpreis. Die Suite ist in Teilen noch im Stil der 80er Jahre gestaltet, wirkt allerdings durch den gebotenen Platz, hellen Teppichboden und hell-bunte Bezüge der bequemen Polstergruppe freundlich angenehm. Die Suiten liegen nach hinten heraus und trotz Bahntrasse ist Schlaf bei offenem Fenster kein Problem. (Nur der Fluss gurgelt angenehm vor sich hin.)
Die Halbpension ist mehr als ausreichend und von guter Qualität. Das Frühstücks-Buffet ist sehr umfangreich und vielfältig. Zu Mittag gibt es ein volles Essen obendrauf. Besonders gut gefallen hat uns ein Abendessen, das als Büffet aus Vorspeisen und Hauptgerichten mit Schwerpunkt Elsass ausgeführt wurde: Hier wurde an nichts gespart; die ganze Küchenbrigade schien zum ausschenken und auftischen aufgeboten worden zu sein; diverse Spezialitäten wurden mutig und aromatisch zubereitet (Bäcköffe mit Lammschulter!) und auch die Patisserie überraschte mit vielen Extras (Iles flottantes, exzellentem Parfait und Créme brulée-Variationen), an denen der Einfluss des Sterne-Restaurants abzulesen war.

Der Spa-Bereich ist vollständig erneuert worden und lässt nichts zu wünschen übrig. Das Schwimmbecken ist ausreichend groß und eignet sich tatsächlich zum Bahnenschwimmen. Sehr gut war die morgendliche Wassergymnastik; ausgezeichnet die Ganzkörpermassage, sehr gut abgestellt auf die Muskulatur, die beim Wandern beansprucht wird.

Viele Gäste kommen wohl schon seit Jahrzehnten nach Schwarzenberg und sind bei der Leitung des Hauses wohlbekannt, aber auch jüngere Gäste scheinen das Hotel als perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen im weiteren Bereich des Murgtales zu nutzen.

Das Gourmet-Restaurant „Schlossberg“ ist trotz seines einzelnen Sternes ein Muss für jeden Freund der Gaumenfreuden und verdient mehr davon: Jörg Sackmann kann es und wer sein neuestes Kochbuch liest, wird sehen, dass er noch viele neue Gerichte im petto haben wird. Aromen und Texturen überraschen bei jedem Bissen aufs neue, ob es eine kleine Speisenfolge ist oder das große Degustationsmenü: Es hat sehr großen Spaß gemacht!

Alles in allem schöne Tage in diesem Teil von Baiersbronn, nicht billig, aber preiswert mit nur einem Vermutstropfen: Leider haben Teile des Führungspersonals die Angewohnheit, Angestellt in Anwesenheit der Gäste zurechtzuweisen und das auf eine recht ruppige Art. Es wird so sein, die Führung eines großen Hauses erfordert große Disziplin und deren Durchsetzung in der Öffentlichkeit erfreut den ein oder anderen konservativen Geist unter der Gästeschaft. Unseren allerdings nicht. Das kann hinter den Kulissen genauso effektiv geschehen.

Zimmertipp: Nach vorne nur bei geschlossenem Fenster angenehm.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihren Besuch und vor allem für Ihren detaillierten, und was uns besonders freut, lobenden Bericht. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und alle Annehmlichkeiten unseres Hauses – komfortable Zimmer, moderner Wellnessbereich und gute Küche – genießen konnten.

Für Ihren Hinweis bedanken wir uns ebenfalls und versichern Ihnen, dass wir diesen im entsprechenden Kreis thematisieren werden.

Sie wieder einmal bei uns im wildromantischen Murgtal begrüßen zu dürfen, würde uns sehr freuen.

Metzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein langes Wochenende mit Vollpension bei Sackmann ist schon wegen des völlig renovierten SPA-Bereichs ein Highlight!
Dazu gutes Essen, ein bemühter Service, wenn auch manchmal vielleicht ziviler Lehrlinge im Dienst sind, von denen einige wirklich überfordert sind.
Ein Chef, der immer morgens und abends präsent ist !!
Hotel und Restaurant sind vom Stil her noch stark in den 70ziger und 80ziger Jahren verhaftet. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und der SPA - Bereich ist wirklich Klasse!

• Aufenthalt September 2013
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und freuen uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Ganz besonders freut uns natürlich, dass Sie von unserem SPA Bereich so begeistert waren und Ihnen das Essen im Restaurant geschmeckt hat. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüße zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Gernsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Von Anfang bis Ende ein toller Kurzurlaub. Wir wurden freundlich empfangen. Der Check in war nett und zuvorkommend und uns wurde auf dem Weg zum Zimmer einiges zum Haus erzählt sowie mit dem Gepäck geholfen. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf die Murg und war gemütlich und sauber, es war im Schwarzwaldstil eingerichtet. Das Badezimmer war neu und modern. Einen Tisch im à la carte Restaurant haben wir uns beim Check in reservieren lassen und dies nicht bereut. Im Restaurant haben wir lecker zu Abend gegessen und wurden gut bedient. Besonders hervor zu heben ist natürlich auch der sehr moderne Wellnessbereich mit mehreren Saunen und auch tollen Ruheoasen. Wir hatten schönes Wetter während unseres Aufenthaltes und genossen dieses mitunter auch auf der schönen Dachterasse auf tollen Rattanliegeflächen. Von der Dachterasse aus kann man per Telefon auch das Servicepersonal herbeirufen und somit auch ein kühles Getränk beim sonnen genießen. Das Frühstücksbuffet bietet alles für einen guten Start in den Tag. Uns wurde sofort Kaffee sowie auch ein Cappucchino gabracht. Auch hier war das Personal sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber Gast,
recht herzlichen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Schön, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten.
Wir freuen uns darauf Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Rosbach vor der Höhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Von Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter können sich viele andere eine Scheibe abschneiden. Kein Wunsch blieb lange unerfüllt und keine Frage offen. Das ganze Hotel ist vom Stil her aus einer Zeit vor meiner Geburt, aber sehr, sehr sauber. Frühstück ist Referenz-würdig, es gibt nicht nur alles, sondern es ist auch alles frisch und auf Eis gekühlt. Perfekt habe ich auch zu Abend gegessen, alles sehr fein, frisch, ausreichend viel und absolut empfehlenswert (Leistungsgerecht etwas hochpreisig). Die Lage ist in Ordnung - die Bahnlinie direkt nebenan habe ich nicht als Störung wahrgenommen. Schöne Wanderwege direkt am Haus entlang. Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Schön, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Worte und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Sackmann
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 10 von 33 in Baiersbronn
Schliffkopf Wellness Hotel
Schliffkopf Wellness Hotel
Nr. 5 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Sackmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sackmann

Anschrift: Murgtalstrasse 602, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 6 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 8 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sackmann 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sackmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baiersbronn Sackmann
Hotel Sackmann Baiersbronn Schwarzenberg
Sackmann De
Sackmann Bewertungen
Hotel Sackmann Bewertung
Sackmann Hotel Baiersbronn
Hotel Sackmann Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Sackmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.