“Alt und Neu und immer besser” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sackmann

und 1 weitere Seite
Hotel Sackmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sackmann
4.5 von 5 Hotel   |   Murgtalstrasse 602, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 11 von 33 Hotels in Baiersbronn
“Alt und Neu und immer besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir bekamen für vier Nächte eine Junior-Suite zum Zimmerpreis. Die Suite ist in Teilen noch im Stil der 80er Jahre gestaltet, wirkt allerdings durch den gebotenen Platz, hellen Teppichboden und hell-bunte Bezüge der bequemen Polstergruppe freundlich angenehm. Die Suiten liegen nach hinten heraus und trotz Bahntrasse ist Schlaf bei offenem Fenster kein Problem. (Nur der Fluss gurgelt angenehm vor sich hin.)
Die Halbpension ist mehr als ausreichend und von guter Qualität. Das Frühstücks-Buffet ist sehr umfangreich und vielfältig. Zu Mittag gibt es ein volles Essen obendrauf. Besonders gut gefallen hat uns ein Abendessen, das als Büffet aus Vorspeisen und Hauptgerichten mit Schwerpunkt Elsass ausgeführt wurde: Hier wurde an nichts gespart; die ganze Küchenbrigade schien zum ausschenken und auftischen aufgeboten worden zu sein; diverse Spezialitäten wurden mutig und aromatisch zubereitet (Bäcköffe mit Lammschulter!) und auch die Patisserie überraschte mit vielen Extras (Iles flottantes, exzellentem Parfait und Créme brulée-Variationen), an denen der Einfluss des Sterne-Restaurants abzulesen war.

Der Spa-Bereich ist vollständig erneuert worden und lässt nichts zu wünschen übrig. Das Schwimmbecken ist ausreichend groß und eignet sich tatsächlich zum Bahnenschwimmen. Sehr gut war die morgendliche Wassergymnastik; ausgezeichnet die Ganzkörpermassage, sehr gut abgestellt auf die Muskulatur, die beim Wandern beansprucht wird.

Viele Gäste kommen wohl schon seit Jahrzehnten nach Schwarzenberg und sind bei der Leitung des Hauses wohlbekannt, aber auch jüngere Gäste scheinen das Hotel als perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen im weiteren Bereich des Murgtales zu nutzen.

Das Gourmet-Restaurant „Schlossberg“ ist trotz seines einzelnen Sternes ein Muss für jeden Freund der Gaumenfreuden und verdient mehr davon: Jörg Sackmann kann es und wer sein neuestes Kochbuch liest, wird sehen, dass er noch viele neue Gerichte im petto haben wird. Aromen und Texturen überraschen bei jedem Bissen aufs neue, ob es eine kleine Speisenfolge ist oder das große Degustationsmenü: Es hat sehr großen Spaß gemacht!

Alles in allem schöne Tage in diesem Teil von Baiersbronn, nicht billig, aber preiswert mit nur einem Vermutstropfen: Leider haben Teile des Führungspersonals die Angewohnheit, Angestellt in Anwesenheit der Gäste zurechtzuweisen und das auf eine recht ruppige Art. Es wird so sein, die Führung eines großen Hauses erfordert große Disziplin und deren Durchsetzung in der Öffentlichkeit erfreut den ein oder anderen konservativen Geist unter der Gästeschaft. Unseren allerdings nicht. Das kann hinter den Kulissen genauso effektiv geschehen.

Zimmertipp: Nach vorne nur bei geschlossenem Fenster angenehm.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihren Besuch und vor allem für Ihren detaillierten, und was uns besonders freut, lobenden Bericht. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und alle Annehmlichkeiten unseres Hauses – komfortable Zimmer, moderner Wellnessbereich und gute Küche – genießen konnten.

Für Ihren Hinweis bedanken wir uns ebenfalls und versichern Ihnen, dass wir diesen im entsprechenden Kreis thematisieren werden.

Metzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein langes Wochenende mit Vollpension bei Sackmann ist schon wegen des völlig renovierten SPA-Bereichs ein Highlight!
Dazu gutes Essen, ein bemühter Service, wenn auch manchmal vielleicht ziviler Lehrlinge im Dienst sind, von denen einige wirklich überfordert sind.
Ein Chef, der immer morgens und abends präsent ist !!
Hotel und Restaurant sind vom Stil her noch stark in den 70ziger und 80ziger Jahren verhaftet. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und der SPA - Bereich ist wirklich Klasse!

• Aufenthalt September 2013
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und freuen uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Ganz besonders freut uns natürlich, dass Sie von unserem SPA Bereich so begeistert waren und Ihnen das Essen im Restaurant geschmeckt hat. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüße zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Gernsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Von Anfang bis Ende ein toller Kurzurlaub. Wir wurden freundlich empfangen. Der Check in war nett und zuvorkommend und uns wurde auf dem Weg zum Zimmer einiges zum Haus erzählt sowie mit dem Gepäck geholfen. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf die Murg und war gemütlich und sauber, es war im Schwarzwaldstil eingerichtet. Das Badezimmer war neu und modern. Einen Tisch im à la carte Restaurant haben wir uns beim Check in reservieren lassen und dies nicht bereut. Im Restaurant haben wir lecker zu Abend gegessen und wurden gut bedient. Besonders hervor zu heben ist natürlich auch der sehr moderne Wellnessbereich mit mehreren Saunen und auch tollen Ruheoasen. Wir hatten schönes Wetter während unseres Aufenthaltes und genossen dieses mitunter auch auf der schönen Dachterasse auf tollen Rattanliegeflächen. Von der Dachterasse aus kann man per Telefon auch das Servicepersonal herbeirufen und somit auch ein kühles Getränk beim sonnen genießen. Das Frühstücksbuffet bietet alles für einen guten Start in den Tag. Uns wurde sofort Kaffee sowie auch ein Cappucchino gabracht. Auch hier war das Personal sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber Gast,
recht herzlichen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Schön, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten.
Wir freuen uns darauf Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Rosbach vor der Höhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Von Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter können sich viele andere eine Scheibe abschneiden. Kein Wunsch blieb lange unerfüllt und keine Frage offen. Das ganze Hotel ist vom Stil her aus einer Zeit vor meiner Geburt, aber sehr, sehr sauber. Frühstück ist Referenz-würdig, es gibt nicht nur alles, sondern es ist auch alles frisch und auf Eis gekühlt. Perfekt habe ich auch zu Abend gegessen, alles sehr fein, frisch, ausreichend viel und absolut empfehlenswert (Leistungsgerecht etwas hochpreisig). Die Lage ist in Ordnung - die Bahnlinie direkt nebenan habe ich nicht als Störung wahrgenommen. Schöne Wanderwege direkt am Haus entlang. Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Schön, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Worte und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ein schönes Hotel im tiefen Schwarzwald. Den Geburtstagsbonus ein besseres Zimmer als gebucht und ein Glas Sekt zur Begrüssung fand ich schon toll. Das Zimmer war sehr schön. Vielen Dank. Das Essen im Restaurant ein Traum mit einem kleinem Schönheitsfehler Es kam nicht alles gleichzeitig. Schade für den Hirsch er wurde etwas kalt bis die Beilagen und die anderen Gerichte kamen. Ich hatte Zimmer und einen Tisch bestellt. Leider wurde bei der Reservierung nicht nachgefragt in welchem Restaurant. Da im Moment ein Traumwetter ist, habe ich drei Tage vor der Anreise angefragt, ob man umbuchen kann auf die Terrasse. Dies wurde mir bestätigt, aber am Abend selber mussten wir mehrmals mit verschiedenen Leuten reden um unsere Wünsche bekannt zu geben. Meiner Meinung nach sollte eine Person reichen, die das gewünschte weiter gibt. Aber der Service war Super und sehr freundlich. Vielen tausend Dank an das tolle Personal.
Die Reichweite des w lans dürfte verbessert werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Familie_Sackmann, Inhaber von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Lieber Gast,

für die freundlichen Worte und natürlich für Ihren Besuch ein herzliches Dankeschön. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Das Lob an unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter. Ihren Hinweis zur Tischreservierung und zum W-LAN nehmen wir gerne auf. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns im schönen Schwarzenberg verwöhnen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wer sich bereits auf der Internetseite informiert wird beim Anblick des Hotels und den verschiedenen Restaurants sowie des Hotelzimmers nicht überrascht sein. Es sieht wirklich so aus, der Stil der 70er und 80 er Jahre ist überall präsent. Obwohl wir auch auf die 60 zugehen, kamen wir uns vor wie in einer edlen Seniorenresidenz aus den 80ern. Will man da wirklich Urlaub machen?
SPA
Die Wellnessabteilung und unser Badzimmer hingegen waren sehr schön, praktisch, sauber und modern. Im Spabereich haben wir allerdings das Reinigungspersonal vermisst. Auf den Böden stand überall das Wasser von Schwimmbadbesuchern und somit eine erhöhte Unfallgefahr, denn es war sehr rutschig. Irritiert hat uns auch, dass Kleinkinder mit in der Sauna waren.
Essen
Am Abend waren wir im Gourmetrestaurant speisen. Wie überall sind bei 10- 12 Gängen die Portionen klein, aber die verschiedenen Geschmackserlebnisse sind die Reise wert.
Unser Zimmer lag zum Bach und zur S-Bahn nach hinten und wir haben es als nicht laut empfunden. Geschlafen haben wir allerdings schlecht, denn die alten Holzbetten knarren bei jeder Bewegung.
Frühstück
Sehr enttäuscht waren wir am Morgen, die „normalen Brötchen“ entsprachen keinem Sternerestaurant. Hell, langweilig nicht knusprig und sehr geschmacksneutral, sah sehr nach billiger Fertigware zum aufbacken aus. Da gibt es in vielen Supermärkten bessere. Der Organgensaft war langweiliges Konzentrat und dem Sternekoch nicht würdig. Sehr schön ist, dass man sich aus der Karte noch Omelette und andere Kleinigkeiten außerhalb des Büffets dazu bestellen kann. Der Service hat uns überzeugt, wir wurden stets zuvorkommend und freundlich behandelt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Familie_Sackmann, Inhaber von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2013
Lieber Gast,

für Ihren Besuch möchten wir uns bedanken. In den vergangenen 90 Jahren hat unser Ferienhotel sich stets gewandelt und erneuert. Zuletzt vor 4 Jahren mit dem großzügigen und modernen Umbau des Wellnessbereichs. Wir bedauern deshalb sehr, dass Sie dieser gewachsene Stil unseres familiären und regional verbundenen Hauses nicht überzeugte. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Wellnessbereich, die neu renovierten Badezimmer und die ruhige Lage Ihres Zimmers gefallen haben. Für Ihre Hinweise, die wir aufmerksam gelesen haben, möchten wir uns ebenfalls bedanken.

Aidlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir waren für eine Übernachtung im Hotel Sackmann, in einem Zimmer der Komfortklasse. Das Hotel liegt im schönen Baiersbronn, das zahlreiche, gut ausgeschilderte Wanderpfade bietet. Die Lage des Hotels ist recht schön, wenn auch nicht wirklich pittoresk. Der direkt angrenzende Fluss liegt in einem etwas unschönen Betonbett, zudem führt die - wenn auch relativ schwach befahrene - Straße unmittelbar am Hotel vorbei. Der Blick hingegen, z.B. von der tollen Panorama- Terrasse aus läßt dies schnell vergessen und geht direkt auf benachbarte Waldhügel.

Das Zimmer war klein, aber sehr gemütlich. Eine kleine Fernseh- und Sitzecke, ein komfortables Bett, ein kleines Bad. Alles mit einer Balkendecke versehen. Wie das ganze Hotel eher klassisch; wer modernen Look bevorzugt, wird diesen hier nicht finden. Als etwas unangenehm habe ich die gläsernen (wenn natürlich auch kaum durchsichtigen) Badezimmertüren empfunden. Wer hier auch im Beisein Angehöriger echte Privatsphäre sucht, sollte die Restauranttoiletten aufsuchen.

Wir hatten eine Reservierung in Sackmanns Gourmetrestaurant. Wo ich wieder mal feststellen musste, dass ich wohl kein echter Gourmet bin :). Das Essen war toll, wenn auch nicht so geschmacksintensiv wie insgeheim erwartet. Die Portionen sind natürlich Mini; wer sich satt essen will, kommt um Menüs zwischen 100- 150 EU nicht herum. Das nächste Mal wird im angrenzenden Restaurant gegessen, mit Preisen um die Hälfte des Gourmetteils.

Der Wellnessbereich ist super! Großartiges Design, schöne Saunen. Modern und großzügig. Der beste Wellnessbereich, den wir in einem Hotel je erlebten. Frischen Tee, Gebäck und Trockenfrüchte gibt es gratis obendrein. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge: Den Saunen fehlt es teilweise komplett an Sanduhren bzw. es gibt nur eine einzige. Außerdem nirgendwo Hinweise zur Textilfreiheit. Unser Saunagang wurde von einer Gruppe leider lärmender belgischer Hotelgäste heimgesucht, die ihre Badesachen anbehielten.

Die Bedienungen und sonstigen Angestellten waren freundlich und stets hilfsbereit. Ein tolles Frühstückbuffet rundete den gelungenen Aufenthalt ab. Die Zimmerpreise halte ich zwar für zu hoch, aber man zahlt hier sicher den Aufpreis für das Hotel eines Spitzenkochs.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre freundlichen Worte. Das Wanderwegenetz des „Baiersbronner Wanderhimmels“, es grenzt am Waldrand direkt an unser Hotel, ist bei vielen Gäste sehr beliebt. Wir freuen uns, dass wir mit den beiden Restaurants, dem Gourmetrestaurant „Schloßberg“ und der regionalen „Anita-Stube“, ein breites gastronomisches Angebot für unsere Gäste bieten können. Vielen Dank für Ihre Vorschläge zu den Sanduhren und Hinweisschildern in der Sauna. Die Teelounge mit frischem Tee, Quellwasser, Obst und Kuchen wird von vielen Gästen im Wellnessbereich gerne genutzt. Sie wieder einmal bei uns im wildromantischen Murgtal begrüßen zu dürfen, würde uns sehr freuen.

Familie Sackmann

Sie waren bereits im Hotel Sackmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sackmann

Anschrift: Murgtalstrasse 602, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 6 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sackmann 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TUI DE, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sackmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baiersbronn Sackmann
Hotel Sackmann Baiersbronn Schwarzenberg
Sackmann De
Hotel Sackmann Bewertung
Sackmann Bewertungen
Sackmann Hotel Baiersbronn
Hotel Sackmann Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Sackmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.