“Super Wellnesshotel mit gutem Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sackmann

Hotel Sackmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sackmann
4.5 von 5 Hotel   |   Murgtalstrasse 602, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 10 von 33 Hotels in Baiersbronn
Haselau, Deutschland
“Super Wellnesshotel mit gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wir haben das Hotel wegen dem Wellnessbereich für unseren Kurzurlaub ausgesucht. Das Zimmer mit Balkon und Blick zum Fluss und Wald war sauber, gepflegt und hatte ein neues sehr schönes Badezimmer. Das Hotel ist noch im klassischen Schwarzwaldstil eingerichtet aber ebenfalls gepflegt und schön dekoriert. Der Wellnessbereich ist total modern und super schön. Sehr weitläufig mit verschieden Saunen, großem Schwimmbecken, einen Ruheraum mit Wasserbetten und eine Dachterrasse mit fantastischem Blick in den Wald. Wir hatten die Halbpension gebucht mit einem kleinen aber feinen Mittagsbuffet und einem tollen Abendmenü. Herr Sackmann kommt abends sogar selbst durchs Restaurant und spricht mit den Gästen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Familie_Sackmann, Inhaber von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundlichen und lobenden Worte. Als Gastgeber ist es unser tägliches Bestreben, dass sich alle Gäste so angenehm umsorgt fühlen wie Sie und uns deshalb wieder besuchen.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Schwarzwald.

Ihre Familie Sackmann & Team

Reutlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ein Wochenende für Freundinnen, zum Schlemmen,schön wohnen und "wellnessen".
Das einzige, das wirklich schön war, war die wellness Etage, welche neu gebaut ist und einen frischen, schönen Eindruck machte.
Alles Andere war alt, heruntergewohnt, wir waren in einem Appartement (ca. 350 m vom Haupthaus entfernt) untergebracht.
Abgewohntes Interieur, gesprungene Fliesen im Bad, Auslegeware mit Flecken, alles in keinster Weise einem 4 Sterne-S Standart entsprechend.
Dem Personal ein großes Lob, immer freundlich und zuvorkommend.
Das Halbpension Abendessen entspricht dem Niveau einer Gaststätte, die nichts mit dem erwarteten "Sackmann-Standard" zu tun hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Neubeckum
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Eigentlich wollten wir mit Freunden in diesem Hotel absteigen, um die weithin bekannte Küche des Gourmetrestaurants zu geniesen, welches leider an diesem Tag geschlossen war. So haben wir - neben der Übernachtung - nur im "normalen" Restaurant gegessen. Zum Hotelkomplex gibt es nichts Negatives zu berichten. Die (nicht gerade günstigen )Zimmer sind gemütlich eingereichtet und bieten jeglichen Komfort. Neben Safe, Minibar sind auch Hausschuhe und Bademäntel vorhanden. Die Badetücher für den Wellnessbereich werden täglich auf dem Zimmer frisch ausgelegt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und redet die Gäste auch mit Ihrem Namen an. Auch ausserhalb des Hotelgeländes wird man von den Mitarbeitern des Hotels gegrüßt. Im allgemeinen gibt es am Service nicht viel auszusetzen. Was wir im Restaurant beim Abendessen vermisst haben, war die Frage, ob wir einen Aperitiv wollten. Auch der Nachschenk-Service beim Wein dürfte zügiger sein.
Wir hatten das 5-Gang-Menü gewählt. Manches schmeckte uns nicht ganz so. Ein absoluter Ausrutscher und wesentlich unter dem allgemeinen Qualitätsniveau des Hauses/Restaurants war der Käsegang des Menues (10 Euro Mehrpreis) . 5 Sorten Käse, aber nichts Besonders: Münsterkäse, trockener Camenbert und Brie, ein Schimmelkäse und ..??.. . Die Auswahl erinnerte mich an Lidl. Dort bekommt man alle diese Sorten. Unser Wunsch nach Rohmilchkäse und Ziegen/Schafskäse konnte nicht erfüllt werden. Interessant: genau dieselben 5 Sorten Käse fanden wir am nächsten Morgen beim Frühstücksbüfett wieder.
Wir wissen, dass wir nicht in dem Gourmetrestaurant diniert haben. Aber wir hatten gehofft, dass in einem solchen Hause etwas mehr an Qualität und Auswahl auch im "normalen" Restaurant vorhanden ist, wie wir es vom Hotel Krone in Haya her kennen. Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, das normale Restaurant nur bedingt, zumal durch die vielen Halogenbirnen eine richtige Hitze vorhanden war und die Tür nach draussen geöffnet werden musste, damit es einigermassen erträglich blieb.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Familie_Sackmann, Inhaber von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die freundlichen Zeilen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat. Ihr Lob über unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter, da nicht zuletzt dies täglicher Ansporn für uns alle ist.
Unser Gourmetrestaurant Schloßberg hat Montag und Dienstag Ruhetag, weshalb unseren Gästen an diesen beiden Tagen das Pensionsrestaurant Silberberg und die Anita-Stube mit regional-klassischer Küche zur Verfügung stehen.
Wir bedauern, dass Sie mit der Käseauswahl an diesem Abend nicht zufrieden waren. An dieser Stelle erlauben sie uns bitte die Feststellung, dass wir keine Discounter-Käse anbieten, sondern hochwertige klassische Käsesorten. Im Gourmetrestaurant haben wir selbstverständlich eine große Auswahl an Rohmilchkäsen vom Affineur Waltmann. Gerne nehmen wir aber Ihren Hinweis auf, und werden die Sortenauswahl in unserer Anita-Stube erweitern.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihre Familie Sackmann
Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben mit der ganzen Familie (10 Personen )ein äusserst komfortables Wochenende mit 2 bis 3 Uebernachtungen und Vollpension im Hotel Sackmann verbracht. Das Hotel wird zur Zeit renoviert. Das betrifft vor allem das 3, Stockwerk. Wir durften bei unserer Anreise bis um 18.00 Uhr warten, bis wir ein Zimmer beziehen konnten. Um unsere Laune zu heben, gab man uns schliesslich als uo-Grade ein Superiorzimmer, da das vorgesehene Zimmer unbewohnbar war.
Das Zimmer war gepflegt, äusserst sauber und gross. Das Badezimmer, frisch renoviert, ist etwas klein.
Der Wellnessbereich hat uns dann vollends versöhnt - Pool, Fitnessraum. Jacuzzi. Dampfsauna, Kräuter- und finnisacher Sauna - 5Sterne würdig.
Das Essen war lecker, ausser einem äusserst zähen Rehpfeffer. Das Personal ist äusserst liebenswürdig und professionell. Sehr schade, dass nur im Haupthaus WIFI Empfang besteht und nicht auf den Zimmern.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Familie_Sackmann, Inhaber von Hotel Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2012
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und schön, dass Sie und Ihre Familie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. In unserem SPA, ausgezeichnet mit 5 Wellness-Stars, können unsere Gäste unbeschwerte Stunden genießen und neue Kraft tanken. Wir freuen uns, dass wir die Renovierung abgeschlossen haben und unsere Gäste nun in allen Zimmern neue Wohlfühlbäder genießen können. Gerne werden wir prüfen, ob sich der W-LAN-Empfang ausweiten lässt. Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, würde uns sehr freuen. Ihre Familie Sackmann
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel, ist leider nicht mehr auf dem sich vorgestellten 4Sterne Superior Standart. Die Zimmer sind unbedingt renovierungsbedürftig und das Bad war eine pure Katastrophe.
Die gesammten Hoteleinrichtungen, waren einfach irgendwie abgenutzt und man fühlte sich nicht wie dahause.

Hingegen, bietet das Hotel einen wunderschönen Wellnessbereich. Wäre dieser nicht Vorhanden gewesen, hätte ich die Bewertung mit Ungenügend bewertet und wäre sofort wieder ausgecheckt. Da wir aber für das Wellness hier waren und selten in anderen Bereichen waren, war es verzeihbar.
Der Service, war auch nicht wirklich das, was man sich vorgestellt hat.

Durchschnittlich war die Gastronomie in dem Restaurant Silberberg, sehr gut hingegen war die Küche im Schlossberg. Lediglich, lohnt es sich mehr, vielleicht 30 Euro pro Person mehr zu bezahlen und gleich zum Restaurant Bareiss oder zu Harald Wohlfahrt zu gehen. Mein Küchenfazit Schlossberg: Preis für 1 Stern nicht gerecht.

Gesammtfazit:
Altes Hotel mit unbedingter Renovationbedürftigkeit.
Dazu ein super Wellnessbereich.
Und relativ gute Küche.
ICH EMPFEHLE IN DEN ENGEL ODER INS BAREISS ZU GEHEN.

Ich war bereits 5mal im Schwarzwald und jedes mal woanders.

Ich war im:

Schwarzmatt
Bareiss
Adler Häusern
Dollenberg
Brenners Park
Bühlerhöhe

Alle diese, sind mehr zu empfehlen. Der Service, war in allen diesen Hotels herzlicher (obwohl alle grösser und 5sterne haben.) Die Küche war auch in all diesen Besser.

Nur der Wellnessbereich, war nur im Bareiss gleich gut.

Ich hoffe, meine Bewertung war genug hilfreich.

Famillie Troxler

• Aufenthalt September 2011, Familie
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Familienhotel mit aufmerksamem und freundlichen Service. Zimmer geräumig und sehr sauber. Die Innenarchitektur ist vielleicht nicht auf dem neuesten Stand. Darüber hinweg tröstet aber der grosszügige, sehr gut eingerichtete 5-Sterne Wellnessbereich.
Die Küche von Jörg Sackmann herausragend gut, abwechslungsreich und wunderschön präsentiert. Ebenso die riesige Auswahl an schönen Weinen und die kompetente Beratung des Sommeliers.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel wurde in meheren Etappen erstellt und immer wieder renoviert. Die Zimmer haben heute einen Standard der Neunziger Jahre. Leider keine separaten WC´s oder Duschen - selbst in der Juniorsuite nicht. Ein absolutes Highlight ist die neue Wellnesswelt - totale 5-Sterne- Qualität; Saune mit Panoramefenster.
Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sonderwünsche werden gern erfüllt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sackmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sackmann

Anschrift: Murgtalstrasse 602, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Sackmann 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Expedia, Weg, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sackmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baiersbronn Sackmann
Hotel Sackmann Baiersbronn Schwarzenberg
Sackmann De
Sackmann Hotel Baiersbronn
Sackmann Bewertungen
Hotel Sackmann Bewertung
Hotel Sackmann Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Sackmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.