“Einfach nett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Hotel Sonnenhof

Flair Hotel Sonnenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flair Hotel Sonnenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Schifferstrasse 36, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 20 von 33 Hotels in Baiersbronn
Mainz, Deutschland
“Einfach nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Ein richtig nettes und schönes Hotel für das verlängerte Wochenende. Viele Wandermöglichkeiten ab Hotel. Wir hatten ein großes Zimmer mit Balkon, sehr sauber. Sehr gutes Personal, wirklich hilfsbereit und freundlich. Es empfiehlt sich an der Halbpension teil zu nehmen, da es vor Ort wenig Auswahlmöglichkeiten gibt. Das Essen und das Frühstück waren der Hotelkategorie entsprechend gut. Parken problemlos vor dem Haus.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Seit Jahren,mit kurzzeitigen unterbrechungen sind wir Gäste im Hotel Lamm in Mitteltal. Gerade haben meine Frau und ich uns entschieden wieder mal ins Lamm zu fahren, für ein paar Tage versteht sich.Seit Jahren ein erholungssgarant in unserer ganzen Familie. Hotel, Personal und das gesamte Ambiente ist einfach top. Die gute Küche des Hauses ist immer perfekt für uns ,so das wir auch mal bei weiter anreise eine tolle Kommunionfeier dort erfahren haben, übrigens die beste wie unsere Kinder heute noch meinen. VorJahren schon ein sehr gutes Hotel in Mitteltal auch damals ohne Sterne. Unserer Meinung nach sind Sterne nur am Himmel wichtig und zur Orientierung dienlich, jedoch nicht maßstab für gelebte "Gastlichkeit"&Gastfreundschaft diese haben wir immer wieder im Lamm erfahren und das seit vielen besuchen.Die entwicklung des Hotels war und ist immer eine HerzensSache von Familie Klump gewesen,so war und ist unser empfinden. So ist es das wir uns mal wieder auf das Lamm..."unser Hotel Lamm"freuen...übrigens,das Kommunionkind von damals ist heute als Mitarbeiter der Lufthansa in der Türkei tätig, sein Reisezielwunsch ist das Lamm "sein Lamm"in Mitteltal, der Qualität wegen,so sieht es unsere Familie insgesamt mit dem Hotel Lamm und wir haben Weltweit und im Land schon einiges sehen dürfen...weiter so, wir kommen gerne wieder zu Ihnen und Danke für die vielen schönen Stunden der Gastlichkeit!

Aufenthalt November 2014, Familie
Aschersleben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Die Lage und Ansicht des Hotels ist sehr schön und einladend. Personal und Service lässt keine Wünsche offen,
ob am Empfang oder im Restaurant. Das Zimmer war recht klein, aber mit schönem Balkon und ordentlich und
sauber. Was für ein 4-Sterne-Hotel fehlte, die Kosmetikartikel im Duschbereich, außer einem Seifenspender für
Haar, Haut und Körper war nichts weiter vorhanden. WC getrennt von Duschraum, jedoch sehr eng und klein.
Das Frühstücksbuffet ist wenig abwechslungsreich und recht einfach gehalten. Abendmenü war recht gut in
der Auswahl und ist für jeden etwas dabei (deftige und leichtere Kost). Am besten ist das Salatbuffet. Wäre nur
schön, wenn man die Salate beschriften würde - es sind so viele und gute. Das Bedienungspersonal ist sehr
aufmerksam und umsichtig, man kann keinen herausheben, alle geben ihr bestes.
Das Schwimmbad haben wir als zu kühl empfunden (Wasser und Raumtemp.), auch in dem Ruheraum mit den
Salzsteinen war es zu kühl, aber da lagen Wolldecken und die konnte man sich nehmen. Im Wellnessbereichen
haben wir nie jemanden gesehen - wirkte wie "tote Hose".
Allgemein ist das Hotel sehr hellhörig und man hörte schon früh gegen 8.00 Uhr das Servicepersonal mit den
Wagen rumfahren.
Allgemein muss jedoch gesagt werden, dass das Preis-Leistungsverhältnis für ein 4-Sterne-Hotel nicht stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Dachau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Wir hatten die Kurzreise - genannt Voyage d'amour' - über MYDAYS gebucht, das Zimmer war winzig, da half es auch nicht, dass die Zimmerausstattung gut war, die Betten und Kissen zu hart, aber allergiefrei.
Dass Essen war mittelmäßig.
Beim zweiten Abendessen wurden wir trotz mehrmailgen Nachfragen schlichtweg vergessen.
Erst der Gang zur Küche mit 4. Mal Nachfragen machte es möglich, den Hauptgang serviert zu bekommen, das ist selbst in einem 1 Sternehotel noch nie passiert..
Der Wein eine Katastrophe - süßlicher Wein wurde als trockener angeboten..

Das Schwimmbad und Sauna und Ruheraum liegen räumlich nicht zusammen und sind durchschnittlich..

Lediglich das Personal im Empfang war sehr nett.
Wir können das Hotel nicht zu weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben ein 4 Sternhotel erwartet und Maximum ein 2-3 Stern angetroffen. (Leider ist die Definition von 4 Sternhotel nur auf Zimmerausstattung beschränkt) Uns wurde versprochen: 2 Übernachtungen mit Halbpension, 5 Gang Gourmet-Menu (Kantinenfood trifft es wohl eher) mit reichhaltigem Frühstück und Wellnesshotel. Zum Gourmet-Menu haben wir uns schon geäussert, die Wellnessangebote waren nicht verfügbar ausser Sauna(klein), und Schwimmbecken. Alle andern Angebote waren übers Weekend nicht verfügbar!? Das Zimmer war extrem kalt wir haben uns gefragt, ob die Heizung absichtlich immer wieder abgestellt war... He Leute es ist Januar!!! Das WLAN war der reinste Horror! Immer wieder Verbindungsabbruch bis zu mehreren Minuten kein Netz, obschon das Thema hier schon seit längerer Zeit bekannt ist und versprochen wurde es wird geändert. Was soll das??? Zum Glück war das Personal freundlich. Das Hotel ist für einen kurzen Wellnessferien-Trip definitiv nicht geeignet.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Zimmer:

War okay nichts besonderes. WC hat etwas muffig gerochen

Restaurant

Überteuert für durchschnittliches Essen. Musste jeweils Freitag und Samstag zum Abendessen über eine Stunde auf das Essen warten. Salatbuffet war lecker.

Personal
Sehr freundlich

Wellness Bereich
nett Eingerichtet jedoch Sauna etwas klein

Aufenthalt November 2013, Paar
Bottmingen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Personal nett und freundlich. Essen gut bürgerlich und genügend grosse Menge. Frühstück mit € 18.- und Nachtessen mit € 37.- überteuert. (Der Preis für das Abendessen hat sich in Jahresfrist um 32% erhöht!) Einrichtung mit dem Charme der 80er Jahre, textile Bodenbeläge, etc. Unser Zimmer war bei Ankunft bitterkalt. Keine Minibar oder Kühlschrank für Getränke. Harte Matratzen.
Keine Aussicht. Kein Internet im 3. Stock, Probleme mit WLAN, funktionierte an der Rezeption und im Speisesaal. Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Dünnste, billigste Frottierwäsche. Von einem Hotel mit 4 Sternen haben wir mehr erwartet.
Pluspunkte: Parkplatz vor dem Hause, ruhige Lage, Kabel-TV, Doppelwaschbecken
Fazit nach 4 Tagen: Wir werden nicht mehr hierher zurückkommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Flair Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Sonnenhof

Anschrift: Schifferstrasse 36, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flair Hotel Sonnenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Sonnenhof Baiersbronn, Baden-Württemberg
Sonnenhof Baiersbronn
Flair Hotel Baiersbronn
Flair Sonnenhof Hotel Baiersbronn

Wenn Sie Flair Hotel Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.