“ganz Okay aber keine 4 Sterne ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Hotel Sonnenhof

Flair Hotel Sonnenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flair Hotel Sonnenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Schifferstrasse 36, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 23 von 33 Hotels in Baiersbronn
“ganz Okay aber keine 4 Sterne ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Zimmer:

War okay nichts besonderes. WC hat etwas muffig gerochen

Restaurant

Überteuert für durchschnittliches Essen. Musste jeweils Freitag und Samstag zum Abendessen über eine Stunde auf das Essen warten. Salatbuffet war lecker.

Personal
Sehr freundlich

Wellness Bereich
nett Eingerichtet jedoch Sauna etwas klein

Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Bottmingen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Personal nett und freundlich. Essen gut bürgerlich und genügend grosse Menge. Frühstück mit € 18.- und Nachtessen mit € 37.- überteuert. (Der Preis für das Abendessen hat sich in Jahresfrist um 32% erhöht!) Einrichtung mit dem Charme der 80er Jahre, textile Bodenbeläge, etc. Unser Zimmer war bei Ankunft bitterkalt. Keine Minibar oder Kühlschrank für Getränke. Harte Matratzen.
Keine Aussicht. Kein Internet im 3. Stock, Probleme mit WLAN, funktionierte an der Rezeption und im Speisesaal. Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Dünnste, billigste Frottierwäsche. Von einem Hotel mit 4 Sternen haben wir mehr erwartet.
Pluspunkte: Parkplatz vor dem Hause, ruhige Lage, Kabel-TV, Doppelwaschbecken
Fazit nach 4 Tagen: Wir werden nicht mehr hierher zurückkommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Schönes Hotel,ruhige Lage, guter Ausgangspunkt zur Schwarzwaldhochstraße, nach Freudenstadt und Baden-Baden; freundlicher, aufmerksamer Service, hervorragendes Essen: Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel, essen sehr sehr gut. Alles frische Speisen! Restaurant bei hohen Außentemperaturen extrem heiß, draußen die kleine Terrasse dagegen wunderbar. Schwimmbad innen viel zu warm, das gefällt nicht so sehr. WLAN ist da, hat aber leichte Aussetzer, Inhaber arbeiten dran. Situation ist bewusst. ;-) Alles in allem ist das Hotel absolut empfehlenswert!!! Kommen gerne wieder ;-)

• Aufenthalt Juli 2013
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Personal in diesem Hotel ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und super flexibel bei allen Sonderwünschen - das schafft Wohlfühlatmosphäre... Ansonsten: Das Haus liegt gut, Parkplätze direkt vor der Tür. Man merkt, dass das Hotel in einer Wandlungsphase ist: mein Zimmer (Typ Selfness), der Ruheraum mit Salzgrotte, die kleine Bar sind neu, stylisch, freundlich und geschmackvoll - die Vorhänge im Schwimmbad (!!!) und im Restaurant sind plüschig-altbacken, der Eingangsbereich und der Fahrstuhl sind dunkel, altmodisch und bieder... Das Frühstücksbuffet ist gut, das Abendessen der Halbpension besteht aus Suppe, Salat vom Buffet, vier Hauptspeisen zur Wahl (auch Vegetarisch) und Dessert und es ist gut... Würde ich wieder kommen? Für einen Wanderurlaub ja gerne, für einen Wellnessurlaub nein.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Deißlingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

DAS ABENDESSEN WAR EINE KATASTROPHE !!!

Nach einer ausgedehnten Wanderung im Nordschwarzwald habe ich mich auf ein tolles Abendessen gefreut Zufällig habe ich dieses Hotel- Restaurant- Cafe SONNENHOF - ein 4- Sterne (!!!) Flair- Hotel in Schönmünzach etwas abseits der Hauptstrasse entdeckt.

Bestellt habe ich ein Apfelsaftschorle 0,4 l (3,70 Euro) ... eine " hausgemachte " (sicher bin ich mir nicht) Tomatensuppe mit Sahnehäubchen (4,60 Euro) und als Hauptgericht Blattsalat mit Lachs und Kroketten.

Von der Tomatensuppe konnte ich das " Häubchen " nicht mehr entdecken ... dieses " Häubchen " kam schon zerlaufen auf den Tisch.

Zum Hauptgericht ... ehrlich ... so eine " Hinterhofspeise " hätte ich von einem 4- Sterne (in Worten: VIER STERNE HOTEL !!!) nicht erwartet - war der Koch im Urlaub oder krank ???

Diesen FRASS ... sorry - anders kann ich dies nicht bezeichnen kann ich selbst in wenigen Minuten herstellen. Ich nehme aus dem Kühlschrank einen abgepackten Lachs - knalle diesen in einen Haufen auf den Teller (siehe Aufnahme unter Fotos - sonst glaubt es mir keiner) ... egal, ob dieser Lachs fürchterliche dunkle Stellen aufweist - dann kratze ich den letzten Salat aus einem Kübel - schütte im Unverstand eine undefinierbare " Joghurt- Sosse " darüber ... aus der Tiefkühltruhe hole ich mir noch 4 Scheiben Kroketten und schmeisse die in das heisse Fett ... so ähnlich würde ich dieses mein Abendessen bezeichnen.

Einfallslos - lieblos !!!

Für diesen Frass/Hauptgericht habe ich 14 Euro bezahlt !!! ... das tat weh !!!

EINMAL UND NIEEEE WIEDER !!! ... bin nach 1 Tag noch " grenzenlos " sauer ...

Der einzige Lichtblick in diesem Hotel war die Servicekraft ANJA ... freundlich und korrekt - deshalb hat Anja auch als einzige Bewertung 4 Sterne verdient - Anja kann ja nichts für die Kochkünste (des Azubis ?)

Bedienung
Wie beschrieben - die Servicekraft/Bedienung ANJA war der einzige Lichtblick in diesem Hotel.

Das Essen
EINE EINZIGE KATASTROPHE ... siehe obiger Text/Beschreibung

Das Ambiente
Wenn das Essen stimmen würde, dann würde mir auch das Ambiente gefallen. Aber nach diesem Frass möchte ich dort nichts mehr kennenlernen.

Mein Tischtuch war sauber - so pingelig bin ich wieder nicht, um ein paar leichte kleine Flecken vom Vorgänger zu entdecken.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Lyss, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Mit der Smartbox (Hotels mit Charme) haben wir das Zimmer gebucht. Leider ist für den Preis der Smartbox (CHF 198.00) nur die günstigste Zimmerkategorie drin. Smartbox nimmt da wohl eine riesige Marge raus! Aber da kann das Hotel nichts dafür.
Unser Zimmer war im 1. Stock und leider war da gleich ein Hang davor, was das Zimmer relativ dunkel macht. Aber ansonsten war alles sauber, WC und Bad/Dusche sogar getrennt (aber ein nicht top modern).
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!
Das Frühstücksbuffet bietet eine schöne Auswahl und das Abendessen ist sehr gut.
Alles in Allem ein gelungener Motorradausflug, wir kommen gerne wieder, aber sicher nicht mit Smartbox!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Flair Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Sonnenhof

Anschrift: Schifferstrasse 36, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flair Hotel Sonnenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Sonnenhof Baiersbronn, Baden-Württemberg
Sonnenhof Baiersbronn
Flair Hotel Baiersbronn
Flair Sonnenhof Hotel Baiersbronn

Wenn Sie Flair Hotel Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.