“KATASTROPHALES ABENDESSEN” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Hotel Sonnenhof

Flair Hotel Sonnenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flair Hotel Sonnenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Schifferstrasse 36, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 23 von 33 Hotels in Baiersbronn
Deißlingen, Deutschland
“KATASTROPHALES ABENDESSEN”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

DAS ABENDESSEN WAR EINE KATASTROPHE !!!

Nach einer ausgedehnten Wanderung im Nordschwarzwald habe ich mich auf ein tolles Abendessen gefreut Zufällig habe ich dieses Hotel- Restaurant- Cafe SONNENHOF - ein 4- Sterne (!!!) Flair- Hotel in Schönmünzach etwas abseits der Hauptstrasse entdeckt.

Bestellt habe ich ein Apfelsaftschorle 0,4 l (3,70 Euro) ... eine " hausgemachte " (sicher bin ich mir nicht) Tomatensuppe mit Sahnehäubchen (4,60 Euro) und als Hauptgericht Blattsalat mit Lachs und Kroketten.

Von der Tomatensuppe konnte ich das " Häubchen " nicht mehr entdecken ... dieses " Häubchen " kam schon zerlaufen auf den Tisch.

Zum Hauptgericht ... ehrlich ... so eine " Hinterhofspeise " hätte ich von einem 4- Sterne (in Worten: VIER STERNE HOTEL !!!) nicht erwartet - war der Koch im Urlaub oder krank ???

Diesen FRASS ... sorry - anders kann ich dies nicht bezeichnen kann ich selbst in wenigen Minuten herstellen. Ich nehme aus dem Kühlschrank einen abgepackten Lachs - knalle diesen in einen Haufen auf den Teller (siehe Aufnahme unter Fotos - sonst glaubt es mir keiner) ... egal, ob dieser Lachs fürchterliche dunkle Stellen aufweist - dann kratze ich den letzten Salat aus einem Kübel - schütte im Unverstand eine undefinierbare " Joghurt- Sosse " darüber ... aus der Tiefkühltruhe hole ich mir noch 4 Scheiben Kroketten und schmeisse die in das heisse Fett ... so ähnlich würde ich dieses mein Abendessen bezeichnen.

Einfallslos - lieblos !!!

Für diesen Frass/Hauptgericht habe ich 14 Euro bezahlt !!! ... das tat weh !!!

EINMAL UND NIEEEE WIEDER !!! ... bin nach 1 Tag noch " grenzenlos " sauer ...

Der einzige Lichtblick in diesem Hotel war die Servicekraft ANJA ... freundlich und korrekt - deshalb hat Anja auch als einzige Bewertung 4 Sterne verdient - Anja kann ja nichts für die Kochkünste (des Azubis ?)

Bedienung
Wie beschrieben - die Servicekraft/Bedienung ANJA war der einzige Lichtblick in diesem Hotel.

Das Essen
EINE EINZIGE KATASTROPHE ... siehe obiger Text/Beschreibung

Das Ambiente
Wenn das Essen stimmen würde, dann würde mir auch das Ambiente gefallen. Aber nach diesem Frass möchte ich dort nichts mehr kennenlernen.

Mein Tischtuch war sauber - so pingelig bin ich wieder nicht, um ein paar leichte kleine Flecken vom Vorgänger zu entdecken.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Lyss, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Mit der Smartbox (Hotels mit Charme) haben wir das Zimmer gebucht. Leider ist für den Preis der Smartbox (CHF 198.00) nur die günstigste Zimmerkategorie drin. Smartbox nimmt da wohl eine riesige Marge raus! Aber da kann das Hotel nichts dafür.
Unser Zimmer war im 1. Stock und leider war da gleich ein Hang davor, was das Zimmer relativ dunkel macht. Aber ansonsten war alles sauber, WC und Bad/Dusche sogar getrennt (aber ein nicht top modern).
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!
Das Frühstücksbuffet bietet eine schöne Auswahl und das Abendessen ist sehr gut.
Alles in Allem ein gelungener Motorradausflug, wir kommen gerne wieder, aber sicher nicht mit Smartbox!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Für einen Gourmetausflug ( Smartbox) sind wir in den Sonnenhof gefahren und wurden nicht enttäuscht. Alles war so wie im Prospekt angegeben. Der Saunaaufenthalt war ebenfalls ein Hit.Das Essen war ein Genuss..Wir würden wieder hinfahren, aber besser im Sommer. Die Umgebung wirkte etwas trostlos.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir sind durch Zufall im Internet auf das Hotel Sonnenhof aufmerksam geworden und sind... nicht enttäuscht sondern sehr positiv überrascht worden.

Das Hotel befindet sich im ruhigen Teilort Schönmünz und ist wirklich ein gelungener Mix aus Schwarzwaldtradition und moderner Renovierung. Hier geben sich Geschmack und Design die Hand und daraus wird ein sehr schönes Haus.

Unser Zimmer war sehr großzügig geschnitten. Bad & Toilette frisch renoviert. Es standen uns kostenfrei Fahrräder zur Verfügung, die alle funktionstüchtig und über aus gut waren. Der Pool und der Ruheraum waren einwandfrei und auch frisch gestaltet.

Unsere Halbpension war anständig gekocht und lecker. Die neue gestaltete Bar gefiel uns gut.

Es war im ganzen Hotel sehr sauber! Das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Süden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben einen erholsamen und tollen Aufenthalt im Sonnenhof hinter uns.

Wir haben ein sehr schönes Arragement gebucht mit 5-Gänge Halbpension und Massage. Das Haus ist sehr schön gelegen am Fluß und sehr sauber.

Unser Zimmer war sehr groß und geräumig. Teile des Hotels sind erst vor kurzem modernisiert worden und fügen sich zusammen mit den noch vorhandenen Schwarzwald Klassikhotelabschnitte zu einem gelungenen Ganzen. Das Bad war neu und die Toilette getrennt vom Bad.

Das Essen war lecker und die Angestellten sehr freundlich. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich erinnere mich sehr gerne an diesen angenehmen Aufenthalt im Flair Hotel Sonnenhof. Sehr freundlicher und persönlicher Empfang in einem sauberen, gepflegten Haus. Das Do-Zi war im Obergeschoss, neu renoviert, mit Dachschrägen, modernes Mobilar und recht gemütlich. Ein kleiner Balkon mit Blick auf den kleinen Bach gegenüber. Wir hatten Halbpension gebucht und dies nicht bereut: sehr umfangreiches Frühstücksbüffet und abwechselungsreiches 4-Gänge-Abendmenü bei Kerzenlicht.
Es war ein gelungener und erholsamer Wander- und Wellnessurlaub. War sicher nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Achern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Wir waren für eine Übernachtung in diesem Hotel. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück sowie auch das Abendessen (4-Gang-Menü) waren super. Das 4-Gang-Menü war sehr ansprechend und außergewöhnlich. Nach dem Essen haben wir uns in der Hotelbar wohlgefühlt.
Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ok und ausreichend.
Der Wellnessbereich ist auch sehr schön, der Ruheraum hat uns am besten gefallen mit diesen Salzsteinwänden.
Außerdem hatten wir Massagen gebucht, die ebenfalls super waren.
Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall gerne weiter.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Flair Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Sonnenhof

Anschrift: Schifferstrasse 36, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flair Hotel Sonnenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HRS, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhof Baiersbronn
Flair Hotel Sonnenhof Baiersbronn, Baden-Württemberg
Flair Hotel Baiersbronn
Flair Sonnenhof Hotel Baiersbronn

Wenn Sie Flair Hotel Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.