“Topgastronomie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Forsthaus Auerhahn

Forsthaus Auerhahn
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Forsthaus Auerhahn
Forsthaus Auerhahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hinterlangenbach 108, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Baiersbronn
Luxembourg
“Topgastronomie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Mein Mann und ich haben 4 Tage in diesem wunderbaren Wellnesshotel im Schwarzwald verbracht.Wir wurden sehr freundlich empfangen,schon am ersten Abend kamen wir in den Genuss eines 7 gängigen Menüs..Das Frühstück war sehr vielfältig,jeden Morgen ein Genuss,sehr guter Kaffee,frische Produkte..Die nächsten Abende konnten wir unter jeweils 5 Vorspeisen und 5 Hauptmenüs wählen..sehr gute Desserts !
Der Wellnessbereich mit 4 verschiedenen Saunen,nicht überlaufen,sehr sauber.
Zimmer,liebevoll eingerichtet,sehr freundliches,hilfsbereites Personal.
Gut gefielen uns auch die Wandervorschläge und die Tatsache dass man jeden Tag vom Hotel aus in ein nahegelegenes Wandergebiet am Murmelsee,gratis,gefahren wurde.Wir werden bestimmt ins Forsthaus Auerhahn zurückkehren!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hesseneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Für eine Auszeit, und ist diese auch noch so kurz, ist das Forsthaus Auerhahn absolut zu empfehlen. Hat man die lange Anfahrt dann irgendwann endlich hinter sich gebracht, findet man sich wieder in einem Tal der Ruhe und Abgeschiedenheit.

Geradezu liebevoll und in familiärer Athmosphäre betreut die Familie Zepf ihre Gäste.

Behagliche Zimmer, ein schöner Wellnessbereich, eine vorzügliche Küche, dargeboten in gemütlichen Bewirtungsräumen und eine Gegend, die zur Entspannung in der Natur einlädt, hier stimmt einfach alles.

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bischofswiesen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Guten Freunden schenkt man ein "Küssschen" oder zwei...
Wir haben unseren lieben Freunden den Tip für Forsthaus Auerhahn gegeben. Schon viele Male haben wir uns die letzten Jahre eine kleine Auszeit dort am Ende der Welt gegönnt. Es stimmt einfach alles dort. Hervorragender Service, tolle Zimmer, schöner Wellnessbereich. Es ist ein bisschen wie heim kommen. Familie Zepf schafft es immer wieder uns ein paar unvergessliche Tage mit auf den Weg zu geben. Vielen Dank. Wir sehen uns bald.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Raunheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Die Idee war ein spontan geplantes Wochenende zu zweit mit Wellness in erreichbarer Umgebeung. Das hat mit dem Auerhahn hervorragend funktioniert. Die Anreise mit PKW ist dringend empfohlen, Bus und Bahn wären zu umständlich. Da wir völlig unvorbereiet dort ankamen, waren die Erwartungen entsprechend niedrig. Aber schon beim Einchecken konnten wir uns von der Gastfreundlichkeit der Familie Zepf überzeugen. Das Zimmer der unteren Kategorie war überraschend groß und gemütlich in landesüblichem rustikalen Stil eingerichtet. Dennoch sehr modern. Der Wellnessbereich wird seinem Namen gerecht. Das Angebot reicht von Dampfbad über Laconium und Kräutersaune bis zur finnischen Außensauna. Temperaturen zwischen 50 und 90 Grad werden dabei abgedeckt. Dazu kommen die vielfältigen Ruhezonen, Tauchbecken, Motivduschen und Whirlpools, sowie ein Schwimmbecken ( ca. 12m). Leider konnten wir spontan keine Massagen mehr buchen, das ist bei kurzfristigen Anfragen kaum möglich. Besonders im Detail ist der Wellnessbereich toll, überall kann man Quellwasser zapfen, es steht kostenfrei Tee und morgens auch Kaffee zur Verfügung. Handtücher sind dort vorhanden, auch Bademante und Schuhe kann man getrost zuhause lassen.
Eine Extraklasse ist dann das abendliche 5 Gänge Menu, welches im Paketpreis enthalten ist. Die Auswahl ist umfangreich und frei kombinierbar. Vorwiegend findet sich auf der Menükarte Landestypisches wieder. Beim Frühstück, ebenfalls inklusive, bleibt kein Wunsch offen. Auch hier liegfert der Auerhahn TOP Qualität.
Um den Auerhahn gelegen sind einige schöne Wanderziele und Skipisten, die zum Teil mit dem hoteleigenen Shuttle bedient werden. Aber auch in der weiteren Umgebung, deshalb mit Auto anreisen, gibt es den Schwarzwald vom Feinsten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Olten, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wurde als Ueberraschung ins Hotel eingeladen. Nach eindrücklicher Fahrt über die Schwarzwaldhochstrasse und dann nach 10 km in ein sehr einsames Tal, kam plötzlich das Forsthaus Auerhahn. Trotz der nicht idealen Saison eine wahre Trouvaille.
Ausgezeichnet, alles und vom Feinsten. Freundlichkeit, phantastisches Essen, sehr schöner Wellnessbereich, schöne Zimmer und die ganze Umgebung zum Wandern.

Sie waren bereits im Forsthaus Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forsthaus Auerhahn

Anschrift: Hinterlangenbach 108, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Wintersporthotels in Baiersbronn
Ihr Traumurlaub mitten im SchwarzwaldWo die Straße und das Tal enden, beginnt Ihr traumhafter Urlaub im Forsthaus Auerhahn in Hinterlangenbach. Bei uns – umgeben vom Schwarzwald – begegnen Sie den Jahreszeiten in ihrer ganzen Intensität: dem tanzenden Schnee im Winter, der erwachenden Natur im Frühjahr, den glänzenden Sonnenstrahlen im Sommer und dem bunten Leuchten im Herbst. Unser Hotel in Baiersbronn im Ortsteil Hinterlangenbach verfügt darüber hinaus über ganz besondere Zeiteinheiten für Ihren erholsamen Traumurlaub mitten im Schwarzwald: Wohlfühlzeit, Verwöhnzeit und Aktivzeit – den Takt bestimmen Sie. ... mehr   weniger
Forsthaus Auerhahn Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Forsthaus Auerhahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.