“Eine sehr angenehme Überraschung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Waldknechtshof

Hotel Waldknechtshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waldknechtshof
4.0 von 5 Hotel   |   Baiersbronner Strasse 4 | Klosterreichenbach, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 15 von 32 Hotels in Baiersbronn
Gummersbach, Deutschland
“Eine sehr angenehme Überraschung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Damit hatten wir nicht gerechnet, nachdem wir im Schwarzwald schon so manche Enttäuschung erlebt hatten. Der Waldknechtshof ist ein echter Geheimtipp. Nicht nur der liebevoll restaurierte Hof, der mit modernen Akzente versehen ist bietet eine behagliche Atmosphäre, sondern auch das Personal ist äusserst zuvorkommend. Auf Lebensmittelunverträglichkeiten wird sofort reagiert, so sind Glutenfreie Produkte als auch Laktosefreie Milchprodukte im Angebot. Das erlebt man in Deutschland leider noch sehr selten. Die Speisen sind von ausgezeichneter Qualität! Kreativ zubereitete regionale Erzeugnisse und Weine lassen das Essen zum Genuss werden.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Die Zimmer sind allesamt sehr großzügig und nett eingerichtet.
Das Hotel liegt in einem Vorort von Baiersbronn.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Vor 10 Tagen am Samstag waren wir zu Viert auf einer Wanderung von Freudenstadt nach Baiersbronn. Dabei führte der Weg einzig deswegen über Klosterreichenbach, um endlich einmal Ihren Waldknechtshof in Augenschein nehmen zu können. Der Schreiber dieser Zeilen ist mehrmals im Jahr in Baiersbronn, wobei der Hof anhand seines außergewöhnlichen Aussehens im Vorbeifahren immer ins Auge gestochen und deshalb Neugier geweckt hat.

Beim Eintreten war schon die Aura der Ruhe und Entspannung fühlbar, die dieser altehrwürdige Hof ausstrahlte. Bei der Führung durch das Haus, anhand des selbstbewußten Auftretens sicher Frau Marquart selbst, waren meine Frau und die Nachbarin begeistert. Ein Ambiente der besonderen Art. Nun hatten wir aber Hunger und wollten, weil wir noch nach Baiersbronn, auf den Rinkenturm und zur Satteleihütte wollten, nicht zu sehr schlemmen. So entschieden wir uns nur für Wurstsalate und und Salatplatte. Ein einhelliges Fazit: Ambiente, Service und geschmackvolles Essen bilden eine homogene Einheit. Kompliment dafür.

Weitere Besuche sind sehr zu empfehlen.

Jürgen Kläger

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
altefähr
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Unser Schnupperurlaub im Schwarzwald wurde im WALDKNECHTSHOF zu einem ganz besonderen.Ein super nettes Personal im ganzen Haus-egal ob Azubi oder gestandenes Fachpersonal-, alle waren zuvorkommend und immer gut drauf.Das Zimmer übertraf unsere Erwartungen, denn wir hatten"nur"über ein preis-günstiges Intenetportal gebucht!! Aber auch das hat gehalten, was man uns ver-sprochen hatte.... hm!Also, die Küche hat was drauf, der Service kennt sich aus bei den ganzen Obstbränden und die Lage im Murgtal (Bahnhof dicht dabei) ist toll.
Eigentlich möchte man den ganzen Tag in diesem schönen Haus verbringen,aber dank Schwarzwaldticket wartet die ganze Umgebung zum Nulltarif darauf,erkundet zu werden.Unbedingt mal in Richtung Karlsruhe durchs wunderschöne Tal fahren, aber nicht auswärts essen, dann verpßtman was. Ochsenbaeckle....Also, wir kommen nochmal wieder und bis dahin liebe Grüße von der Insel Rügen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Freudenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Am gestrigen Samstag hatten wir - trotz kurzfristiger Anmeldung - das Glück im Waldknechtshof Gast zu sein bei einem Winzerabend mit dem Bio-Winzer Norbert Helde. Die hervorragenden Weine, die wir probieren und geniessen durften, das wunderbare 4-Gänge-Genießermenü und der aufmerksame und sehr freundliche Service machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Lutz und Christine F.

• Aufenthalt März 2012, Paar
baiersbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

wir waren mit vier personen bei der bierprobe der alpirsbacher klosterbräu brauerei und waren alle ausnahmslos begeistert.

das 3 gang menü war hervorragend auf die verschiedenen biere abgestimmt mit einigen sehr schmackhaften überraschungen.

der service war ruhig und sehr aufmerksam,einfach angenehm.

die einrichtung des restaurants ist sehr schön ein sehr gelungener mix aus alt und neu.

auch dem moderator der bierprobe hat man angemerkt das er mit viel engagement und fachwissen arbeitet.
fazit:ein sehr gelungener abend.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Uriges Hotel, renoviert, in pittoresker Lage. Zimmer außerordentlich groß und komfortabel. Restaurant wird vom Michelin-Gourmet-Reiseführer empfohlen! Bedienung nett und professionell. Weine und Schnäpse kommen von einem Öko-Weingut vom Kaiserstuhl. Das Hotel wird auch als Tagungshotel für Seminare benutzt. U. a. von einem großen Energiekonzern und einem Automobilhersteller aus Baden-Württemberg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Waldknechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldknechtshof

Anschrift: Baiersbronner Strasse 4 | Klosterreichenbach, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Waldknechtshof 4*
Segway-Tour, Panorama-Bad Freudenstadt, Naturbad Mitteltal, E-Bike Verleih,Museum Frieder Burda Baden-Baden, Alpirsbacher Klosterbräu, Parkplätze, Golfen, Panoramabähnle, Baiersbronn, Sesselbahn am Stöckerkopf, usw.Mit der Schwarzwald Plus Karte können Sie alles Kostenlos nutzen und Ihren Urlaub noch mehr Genießen.Die Schwarzwald Plus Karte erhalten Sie ab der Zweiten Nacht gratis dazu. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Tingo, Travelocity, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldknechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldknechtshof Baiersbronn
Klosterreichenbach Waldknechtshof
Hotel Waldknechtshof Baiersbronn, Baden-Württemberg
Waldknechtshof Hotel Baiersbronn

Wenn Sie Hotel Waldknechtshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.