“Wohlfühloase mit einem Wermutstropfen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bareiss

Hotel Bareiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bareiss
4.0 von 5 Hotel   |   Gartenbuehlweg 14, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 33 Hotels in Baiersbronn
“Wohlfühloase mit einem Wermutstropfen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum wiederholten Mal gerne im Bareiss zu Gast. Der neue Wellnessbereich ist toll geworden und lässt keine Wünsche offen. Das Essen war wie immer sehr gut. Leider konnte man nach dem Essen den Abend nicht an der Hotelbar ausklingen lassen, da diese einer Räucherkammer gleichkam. Schade! Das sollte man heutzutage weder den Gästen noch den Mitarbeitern zumuten.

Aufenthalt November 2013, Familie
HannesBareiss, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liebe Gäste,

Erholung, Entspannung und kulinarische Verwöhn-Momente möchten wir unseren Gästen bieten, wenn sie sich zu uns nach Mitteltal auf den Weg machen. Es hat mich sehr gefreut, dass wir Sie mit diesen Ansprüchen nicht enttäuscht haben und danke Ihnen ganz herzlich für Ihre aufmerksame Bewertung.

Gerade weil Sie sich eigentlich bei uns so wohl gefühlt haben, stimmt es uns natürlich sehr traurig, dass es einen Punkt gegeben hat, mit dem wir Sie nicht überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass uns das Wohl aller unserer Gäste und auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über alles geht. In Bezug auf das Rauchen in unserer Bar sind wir sehr bemüht, die Erwartungen und Wünsche aller unserer Gäste zu erfüllen. Wir werden bei den zukünftigen Planungen versuchen hierfür eine Lösung zu finden, mit der alle Seiten leben können. Bitte haben Sie aber auch Verständnis, dass gerade bauliche Veränderungen nicht von heute auf morgen zu realisieren sind.

Nochmals meinen herzlichen Dank für Ihre lieben und fairen Worte. Wir, mein Vater Hermann Bareiss, das gesamte Bareiss-Team und ich, würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder hier bei uns im Schwarzwald begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Mitteltal, im November 2013

Deutschland 73773 Aichwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Am 5./6. November 2013 hielten wir uns zum wiederholten Male im Bareiss auf. Begrüßung wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das gr0ße Doppelzimmer wie gewohnt sehr sauber und einladend mit Willkommensgruß. Das Wetter war leider nicht so schön - wofür das Bareiss natürlich keinerlei "Schuld" traf - dafür empfanden wir umso angenehmer den gesamten neu gestalteten Wellnessbereich, der das regnerische Wetter bei weitem vergessen machte.

Unser in den Kaminstuben hergerichteter "Geburtstags"-Tisch ließ keine Wünsche offen, was natürlich erst recht für das hervorragende Menue (auf Wunsch angereichert mit einer sehr großen Scheibe Foie gras ) zutraf. Die Weine wie immer passend dazu empfohlen.

Das Frühstück gestaltete sich gewohnt reichhaltig und abwechslungsvoll. Man ist ja immer ein bißchen traurig darüber, dass man nun mal nicht von allen Leckereien kosten kann.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im neuen Jahr!

Margit & Dr. Walter Feller

• Aufenthalt November 2013, Paar
HannesBareiss, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Liebe Frau Feller, lieber Herr Dr. Feller,

vielen herzlichen Dank, dass wir Sie vor wenigen Tagen wieder hier bei uns in Mitteltal, in Ihrem Bareiss, begrüßen durften und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Ihre aufmerksame Bewertung hat uns alle sehr glücklich gemacht und wir danken Ihnen sehr für die lieben Worte, die Sie wieder einmal für uns gefunden haben.

Wie schön, dass wir an Ihrem Ehrentag Gastgeber für Sie sein durften und es Ihnen bei uns an nichts gefehlt hat. Ihr Kompliment macht uns sehr froh und auch ein bißchen stolz gemacht, denn Ihre Begeisterung ist für uns die größte Motivation.

Bei aller Motivation können aber auch wir auf manche Faktoren keinen Einfluss nehmen – und das ist ja auch gut so – aber natürlich tun wir alles, um Sie auch dann zu begeistern und Ihnen uneingeschränkte Urlaubsfreude zu bieten, wenn der Schwarzwald uns einmal nicht mit Sonne und blauem Himmel verwöhnt. Mit unserem neuen Wellnessbereich möchte wir Sie gerade in den Herbst- und Wintermonaten zu entspannten und erholsamen Verwöhn-Momenten einladen, um Sie das trübe Wetter vergessen zu lassen.

Ihre Freude auf den nächsten Besuch im Bareiss ist auch unsere Freude, denn wir sind immer glücklich, Sie als unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Wir, mein Vater Hermann Bareiss, das gesamte Bareiss-Team und ich, wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine ruhige und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute bis zu einem Wiedersehen im neuen Jahr.

Mit herzlichen Grüßen

Mitteltal, im November 2013
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren leider nur eine Nacht und einen Tag im Bareiss. Bis zum diesen Zeitpunkt wusste ich nicht, dass man mit Kindern! auch beim schlechtem Wetter so einen tollen Urlaub machen kann. Von allem die Kinder - unsere zwei Töchter worden schon beim Ankunft so herzlich empfangen wie noch in keinem Hotel zuvor. Wie für Kinder sowohl auch für Erwachsene es ist ein Paradise. Das Essen, die Atmosphäre, der Spa Bereich, das Kinderdorf ( drei Häuser extra für Kinder angerichtet ), einfach alles! BITTE weiter so! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
khm_2009, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden und aufmerksamen Worte. Wir haben uns alle hier im Bareiss sehr darüber gefreut, dass Sie Ihren „Kurzurlaub“ bei uns in Mitteltal so genießen konnten und sich alle Ihre Vorstellungen und Träume erfüllt haben. Denn genau so soll es ja auch sein, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und uns erlauben, für ein paar Tage oder ein paar Stunden Ihr Ferien-Zuhause zu sein.

Als Hotel für drei Generationen liegt uns natürlich das Wohl unserer kleinen Gäste – wir nennen sie hier im Bareiss gerne Minis, Maxis und Teenies – ganz besonders am Herzen. So haben wir mit der Villa Kunterbunt, der Villa Sternenstaub und dem Haus der Spiele für jedes Alter auch die passende Unterhaltung parat, wenn das Wetter mal nicht ganz so toll sein sollte. Wobei sich eine Entdeckungstour entlang der vielen Wanderwege eigentlich immer lohnt, denn die herrliche Schwarzwaldkulisse hat immer ihren ganz eigenen Reiz zu bieten.

Und Ihre Bitte nehmen wir uns natürlich ganz besonders zu Herzen und werden auch weiterhin alles tun, damit Sie und unsere Gäste mit Ihrem Aufenthalt im Hause Bareiss rundum zufrieden sind.

So freuen wir, mein Vater Hermann Bareiss, das gesamte Bareiss-Team und ich, uns schon heute auf ein Wiedersehen und senden Ihnen bis dahin unsere besten Wünsche und Grüße aus Mitteltal!

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Für uns beginnt der Urlaub im Bareiss direkt bei der Ankunft . den Autoschlüssel abgeben und sorgenfreie Tage erleben .Immer wieder begeistert uns die Herzlichkeit der Mitarbeiter .Jede Bitte wird ernst genommen und wenn möglich erfüllt.
Das Frühstücksbüffet ist unglaublich und jedesmal findet man etwas das man unbedingt noch einmal probieren möchte .
Von der Postille und den Betthupferln am Abend über tolle Betten ,einem wunderschönem Spabereich und den schönen Restaurants ,es ist immer wieder eine Freude hier zu sein.
Besonders angenehm empfinden wir die Unaufgeregtheit im Restaurant Bareiss . Der Service ist exellent unaufdringlich und hat offensichtlich Spaß am Beruf .
Immer wieder eine Freude sind die Weinemfpehlungen von Herrn Fendt.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.
Ein besonderes Highlight ist ein Besuch im Morlockhof .Schön das Familie Bareiss keine Kosten und Mühen gescheut hat einen Teil Schwarzwaldgeschichte zu erhalten und den Gästen zu veranschaulichen .

• Aufenthalt März 2013, Familie
khm_2009, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Liebe Gäste!

So wie Sie es in Ihrer Bewertung beschreiben, so stellen wir uns den gelungenen Auftakt zu Ihren Verwöhn- und Genusstagen hier bei uns im Bareiss vor. Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die ich natürlich mit großer Freude an alle im Hause Bareiss weitergegeben habe! Ganz besonders gefreut hat sich natürlich das Team im Restaurant Bareiss über die von Ihnen ausgesprochene Anerkennung.

Unsere Gäste während Ihrer Ferienzeit bei uns glücklich zu sehen, ist uns eine Herzensangelegenheit, die wir jeden Tag aufs Neue mit viel Engagement und noch mehr Freude an unserem Beruf zu realisieren versuchen. Ihre Worte sind für uns die Bestätigung, dass wir etwas richtig machen. Ein ganz besonderes Augenmerk richten wir da natürlich auf das Frühstück, denn wie könnte man den Tag besser beginnen, als mit einem guten und ausgiebigen Buffet.

Herzlichen Dank auch für Ihre lieben Worte, die Sie für unseren Morlokhof gefunden haben. Geschichte und Tradition haben schon meine liebe Großmutter Hermine Bareiss begeistert und auch für uns, meinen Vater Hermann Bareiss und mich, spielen diese Werte eine große Rolle. Es ist uns immer ein Vergnügen, ein Stückchen Schwarzwaldkultur an unsere Gäste weitergeben zu dürfen und sie damit zu begeistern.

Liebe Gäste, wir freuen uns schon heute sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder hier bei uns im Bareiss begrüßen zu dürfen und für ein paar Tage Ihre Gastgeber zu sein. Bis dahin sende ich Ihnen unsere besten Grüße aus dem Schwarzwald!

Freudenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Da ich bis zu meinem 20. Lebensjahr in Mitteltal beheimatet war, ist mir das Hotel Bareiss ( zur damaligen Zeit nannte es sich noch Kurhotel Mitteltal ), bestens bekannt und habe einen Teil der Hotelentwicklung miterleben dürfen.
Meine Frau und ich sind hin und wieder zu Gast im Bareiss um die hervorragende Küche zu genießen und wir wurden noch in keiner Weise enttäuscht, ganz im Gegenteil Bareiss macht süchtig.
So kam auch irgend wann mal der Wunsch auf ein paar erholsame Ferientage im Hause Bareiss zu verbringen und wir haben uns Anfang Oktober 2013 diesen Wunsch erfüllt.
Und was soll ich sagen, unsere Erwartungen wurden noch übertroffen, Meine Frau und ich sind uns einig, besser geht es nicht! Es hat alles gestimmt, die Freundlichkeit und die persönliche Ansprache des Personals sowie die gewohnt hervorragende Küche und der neue SPA Bereich, ein Erlebnis.
Was mich besonders erfreut, dass sich mit Hannes Bareiss als Hotelier in der 3. Generation die Zukunft des Hotels, ich denke im Sinne seiner Großmutter Hermine Bareiss und seines Vaters Hermann Bareiss gesichert ist.
Eine solche Atmosphäre von Gastfreundschaft und persönlicher Note die man im ganzen Hause erfährt kann nur ein Familienunternehmen erfüllen. Die Familie Bareiss leiten nicht nur das Hotel sondern sie sind das Hotel.
Familie Bareiss wir kommen wieder und freuen uns heute schon auf den nächsten Aufenthalt in ihrem Hause.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
khm_2009, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Liebe Gäste!

Die Begeisterung, welche in Ihren Worten zum Ausdruck kommt, hat meinen Vater Hermann Bareiss, das gesamte Team und mich sehr gefreut. Es freut uns sehr, dass wir Sie für ein paar Tage zu Verwöhn-Momenten und einer kleinen Auszeit vom Alltag in unserem Hause begrüßen durften und Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielen herzlichen Dank!

Die einmalige Schwarzwaldlandschaft, in der wir unsere Heimat gefunden haben, und die Vorzüge, die sie bietet, sind Ihnen ja nicht fremd. Umso mehr ist es für uns im Bareiss dann eine Herausforderung, Sie in Ihrem Ferienzuhause so zu verwöhnen, dass keine Wünsche offen bleiben – und dies natürlich nicht nur im kulinarischen Sinne.

Als Haus für drei Generationen ist es uns wichtig, für alle unsere Gäste eine Atmosphäre zu schaffen, in der Entspannung und Erholung möglich sind. Mit dem neu gestalten Spa- Bereich haben wir nicht nur uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt, sondern in erster Linie wollten wir einen Ort schaffen, in dem man sich treiben lässt und ein wenig den Stress und die Anspannung hinter sich lassen kann.

Wir haben das große Privileg, auf eine lange Geschichte zurückschauen zu dürfen. Ohne den Einsatz und das Engagement meiner lieben Großmutter Hermine Bareiss könnte ich heute nicht auf das Bareiss blicken, welches ich nun in dritter Generation – gemeinsam mit meinem Vater Hermann Bareiss – in die Zukunft führen darf. Und ich bin mir sicher, dass sie sich darüber freut, wie sich ihr Kurhotel Mitteltal in all den Jahren entwickelt hat.

Liebe Familie F, nochmals unseren herzlichen Dank für Ihre lieben und aufmerksamen Worte. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie hoffentlich bald wieder hier bei uns im Bareiss begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und sagen „Auf Wiedersehen“!

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein wundervolles Wochenende, was wir inmitten des Schwarzwaldes verbringen durften.
(+++): Hotel und seine vielfältigsten Angebote für alle Altersklassen. Extrem weitläufiger und moderner Spa Bereich; vielfältigste Möglichkeiten zu Speisen (auf höchstem Niveau); Aber auch die ein oder andere Nettigkeit (Tea-Time); Kleine Hütte zu der man spazieren kann.
JA - das Wochenende hat seinen Preis. Aber in Höhe auch gerechtfertigt.
Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Liebe Gäste!

Mit wenigen Worten haben Sie uns, meinem Vater Hermann Bareiss, dem gesamten Bareiss-Team und mir, eine wirkliche Freude bereitet. Wie schön, dass Sie Ihr Wochenende so genießen konnten und es uns möglich war, Ihnen ein paar unbeschwerte und genussreiche Stunden zu bereiten.

Vielleicht dürfen wir Ihnen bei Ihrem hoffentlich nächsten Besuch noch die unentdeckten Facetten unseres Hauses präsentieren, zum Beispiel im Rahmen einer Wanderung zum Morlokhof mit anschließender Kaffeetafel oder eines Ausfluges in die wunderschöne Umgebung rund um Mitteltal.

Wir würden uns auf jeden Fall sehr über ein Wiedersehen freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit und senden unsere besten Grüße aus dem Schwarzwald!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Fazit vorneweg: Familienbetrieb der Extraklasse!

Mein Mann und ich waren im letzten November zu Gast im Bareiss. Grund für meine späte Bewertung ist der Vergleich zu einem "Tophotel" in der Nachbarschaft, das wir letzte Woche besucht haben, da das Bareiss leider ausgebucht war.
Der Vergleich zwischen "Top" und "Flopp" war so drastisch, dass ich es mir nicht nehmen lassen will zu loben - wenn ich schon Kritik übe.

Anlass das Haus zu Besuchen war unsere Leidenschaft für die Gourmetküche und so freuten wir uns auf das Gourmetrestaurant, zudem gab es was zu feiern.
Kurzfassung: es war sagenhaft und die 3*** sind wohl verdient.
Das Restaurant ist klein und fein, die Tische stehen in angenehmer Entfernung und auch wenn ich eher ein Freund des Schlichten und Einfachen bin, fühlt man sich dort sofort wohl. Alle Farben passen stimmig zueinander, man fühlt sich in den riesigen Stühlen beinahe königlich UND meine Handtasche bekam ein extra Höckerchen - super. Das kannte ich bisher nur aus Filmen.
Das große Degustationsmenü war sensationell, die Weinempfehlung wunderbar. Wir hatten uns für einen Wein entschieden, doch der sehr nette Sommelier empfahl uns nach einem kurzen Gespräch anhand des gewählten Weines eine Alternative. Hätten wir nie gewählt, schmeckte sehr gut und passte wie versprochen wunderbar zum Menü.
Highlight waren definitiv die Desserts und die vielen kleinen Besonderheiten in der Breite der Auswahl. Ich glaube, es wurden uns drei verschiedene salzige und zwei Gewürzbuttern dargereicht und die Brot- und Brötchenauswahl war sehr groß und vor allem außergewöhnlich vom Angebot. Weit mehr als nur Nuß-, Sesam- oder Mohn. Ebenfalls die Auswahl an Käse und Pralinen zum Ende des Menü. Man möchte so vieles versuchen, doch schafft es einfach nicht mehr. Das hole ich nach... Dass Spitzenköche am Ende des Abends ihre Laudationen im Restaurant abholen kommen, ist normal. Nicht normal für uns war, dass Herr Lumpp nicht nur wusste, was wir feiern und uns namentlich persönlich gratulierte, sondern unsere Speisekarte mit einer liebevollen Widmung an diesen Tag signierte und sich gewiss 10 Min mit uns unterhielt.

Die Zimmer sind sehr gehoben im Landhausstil eingerichtet. Bei Anreise warteten eine Flasche Champagner und von Hand geschriebene Glückwünsche auf uns. Sehr aufmerksam.

Das Frühstück im Bareiss verdient eine eigene Rubrik für sich.
Noch nie zuvor und auch nicht mehr danach hatten wir im deutschsprachigen Raum eine solle Fülle und Auswahl. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich glaube, auch nicht in zwei Wochen Ferien kann man sich kaum durch die Brotauswahl und all die frisch aufgeschnittenen Wurst- und Schinkenspezialitäten essen. Dort stehen wahrlich junge Köche am Wurstbuffet und erklären die zahlreichen Sorten. Super! Egal, an was Sie denken. Von allem gibt es im Barreiss mindestens zwei Sorten. Sogar beim grünen Tee durfte ich aus gefühlt 8 Sorten wählen. Dieser wurde dann liebevoll und aufwendig serviert. Stövchen, darauf eine leere (heiße!) Kanne, dann das Teesieb und dann wurde frisch am Tisch aus einer zweiten Teekanne das Wasser aufgegossen. Wunderbar! Sie sehen, ich freue mich über die Kleinigkeiten!
Mein Mann hat sich über die besten Eggs Benedict jemals gefreut, die im Bareiss natürlich ohne Aufpreis mit Trüffel serviert wurden. Das hatten wir auch noch nie erlebt!
Ich möchte gerne zwei Dinge erwähnen, die ich dort erlebt habe und die ich bis heute nicht vergessen habe:
Das Bareiss ist ein alteingessenes Traditionshaus seit Generationen. Entsprechend breit ist das Altersspektrum der Gäste. Von jung bis alt, vom Säugling bis zur Grand Dame. Am Nebentisch saß eine schnatternde Schar betagter Damen, die defintiv einen "Mädelsurlaub" zusammen genossen. Es war herrlich zu sehen, dass Freundinnen mit 80 noch genauso schnattern wie mit 15 oder 45. An besagtem Tisch saß eine Dame, die an zwei Krücken ging. Nicht nur, dass scheinbar jeder Mitarbeiter gefühlt jeden Namen der Gäste weiß (wie machen die das??? wir wurden IMMER und ÜBERALL mit Namen angesprochen!), so nahm sich ein junger gutaussehender Kellner ganz charmant dieser Dame an, ob er sie zum Buffet begleiten dürfe. Die Dame hätte keinen Teller selbst tragen können, doch anstatt sie auf dieses Handicap aufmerksam zu machen, gab dieser Junge Mann ihr das Gefühl die begehrteste Frau im Saal zu sein und dass seine Tagesaufgabe nur darin lag mit ihr das Frühstück zu wählen. Mit einer Engelsgeduld umrundeten die Beiden das Buffet wieder und wieder, suchten hier und dort aus und brachten die Teller an den Tisch. Das war soooo liebevoll... ich bin noch immer ganz gerührt... Vielleicht muss man es erlebt haben...
Als ich an der Saftbar stand, hörte ich in etwa eine Konversation zwischen einer Kellnerin und Gästen, die an ihren Frühstückstisch (jeder Tisch hat ein Namensschild) kamen: "Hier sitzt schon Jemand!" "Nein, ich habe mir erlaubt, die Säfte und Brotsorten, die Sie gestern gewählt haben schon für Sie vorzubereiten. Ich enferne es aber sofort wieder, wenn Ihnen das nicht Recht ist!" ...unfassbar...
Naja und dann noch mein persönliches Highlight: ein kleiner Junge stand am eigenen Kinderbuffet, war wahrscheinlich noch nicht richtig wach und konnte mit den angebotenen Kinderköstlichkeiten nichts anfangen. Auch Pancakes, Waffeln, Toast - alles war falsch. Was er denn essen wolle, fragte die schon leicht verzweifelte Mutter, da der Köchin, die all ihr Angebot in Kindeshöhe auf dem Knie abfragte, langsam die Alternativen ausgingen. "Ich will Pommes!" meinte der Kleine. Kurzer Blick von Köchin zur Mutter. Die zuckte nur die Achseln. "Also dann gehen wir in die Küche und machen Pommes!" sprach die Köchin und kam 10 min später mit dem Kleinen samt Kochmütze und einer Wagenladung Pommes zurück ins Restaurant!
...so... jetzt wissen Sie, warum wir das Bareiss lieben...
Ach ja, und ganz "nebenbei": der Wellness Bereich ist der Schönste in ganz Deutschland! Hatten Sie schonmal 3 verschiedene hausgemachte Sorbets in der Waffel in einer Kühltruhe neben der Sauna??? Nein??? Fahren Sie ins Bareiss!
Wir tun es wieder... im November...

• Aufenthalt November 2012, Paar
khm_2009, Inhaber von Hotel Bareiss, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe Gäste!

Erlauben Sie mir, mich zunächst aufrichtig und von ganzem Herzen bei Ihnen für Ihre lobenden Worte und die tolle Bewertung zu bedanken. Sie haben uns, meinem Vater Hermann Bareiss, dem ganzen Team des Hauses und mir, eine wirkliche Freude bereitet. Vielen lieben Dank dafür!

Ihre Zeilen haben mich sehr bewegt und natürlich auch sehr glücklich gemacht, denn die Freude und die Begeisterung, welche aus Ihren Worten sprechen, sind für uns das schönste Kompliment. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Bareiss zu diesem ganz besonderen – und so persönlichen – Anlass genießen konnten und es uns möglich war, Ihnen ein paar schöne und harmonische Stunden zu bereiten.

Als Haus für drei Generationen stellen wir uns gerne und mit Freude jeden Tag der Herausforderung, allen unseren Gästen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu ermöglichen. Die Lage, die Umgebung und die Architektur eines Hauses tragen einen Großteil dazu bei, ob man sich als Gast oder Besucher wohl und willkommen fühlt. Das ist auch hier bei uns in Mitteltal nicht anders.

Doch was ist das schönste Haus in der besten Lage schon wert, wenn das Herz – also die Menschen, die hier jeden Tag aufs Neue für unsere Gäste ihr Bestes geben – nicht im richtigen Takt schlägt. Mein Vater Hermann Bareiss und ich sind sehr dankbar, dass wir immer auf unsere Bareissianerinnen und Bareissianer zählen können, denn sie alle geben dem Haus seine Seele und die Wärme, die wir uns als Hoteliers für unsere Gäste wünschen. Ganz gleich, ob es sich dabei um die kostbarste Zeit des Jahres – Ihre Ferienzeit – oder einfach um eine kleine Auszeit vom Alltag handelt: Ihr Wohlergehen und Ihre Zufriedenheit liegen uns ganz besonders am Herzen.

„Die Vorfreude ist die schönste Freude“, heißt es in einem alten Sprichwort. So freuen wir alle uns schon heute sehr darauf, Sie in wenigen Wochen wieder hier bei uns im Bareiss mit einem „Herzlich Willkommen“ begrüßen zu dürfen. Bis zu unserem nicht mehr allzu fernen Wiedersehen wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit und vor allem Gesundheit. Nochmals meinen aufrichtigen Dank für Ihre lieben und aufmerksamen Zeilen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

Mitteltal, Oktober 2013
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 1 von 55 in Baden-Baden
Hotel Sackmann
Hotel Sackmann
Nr. 12 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Bareiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bareiss

Anschrift: Gartenbuehlweg 14, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Bareiss Hotel Schwarzwald
Baiersbronn Hotel Bareiss
Bareiss Hotel Baiersbronn
Hotel Bareiss Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Bareiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.