“Schwarzwaldhotel auf höchstem kulinarischem Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube Tonbach
5.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Baiersbronn
“Schwarzwaldhotel auf höchstem kulinarischem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ein Wochenende im Schwarzwald, leider ein verregnetes Wochenende.
Bei der Anreise zuvorkommender Service schon beim vorfahren. Alles passierte von alleine. Der Wagen fuhr in die Garage, das Gepäck war schon auf dem Zimmer nach dem wir persönlich auf unser Zimmer geführt wurden. Die Zimmer sind geschmackvoll und mit allem Komfort ausgestattet, aber zum Teil einen abgewohneten Eindruck erweckt. Das Highlight war aber das Abendessen im Rahmen der Halbpension. Für einen geringen Aufschlag, im Vergleich zu den Liestungen, bekommt man hier Sterneküche geboten. Unvergleichbar im phantasievollem Angebot, Geschmack und Darbietung der Speisen. Dazu gibt es bezahlbare Getränke. auch die Minibar ist hier im Haus bezahlbar. Dieser Eindruck wurde beim Frühstück bestätigt. Die Eintrittskarte für dieses Haus (Zimmer mit Frühstück) ist nicht günstig, wird aber ihrem Preis gerecht. Alle anderen Nebenkosten sind eher günstig. Sehr persönlicher und professioneller Service. Die Wellnesslandschaft ist erweitert wurden, sehr geschmackvoll, der alte Teil ist schon etwas in die Jahre gekommen und entspricht auch nicht mehr dem heutigen Zeitgeschmack. Ein schönes Deluxe-Urlaubshotel, immer wieder gerne.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Ursprünglich war es eine Notlösung, das wir dieses Hotel mit unserer 7 köpfigen Familie besuchten: Das benachbarte Hotel Bareis, welches wir bisher besucht hatten, wollte uns bei Anmeldung im März für ein verlängertes Adventwochenende keine Zimmer anbieten, weil es nur wochenweise reservieren wollte. Dazu war aber ein Teil unserer Familie beruflich nicht in der Lage. Im Hotel Traube war das kein Problem.
Jetzt sind wir froh, diese Alternative für ein Verwöhnwochenende im Schwarzwald gefunden zu haben. Der Service war sehr freundlich und aufgeweckt, die Zimmer gut ausgestattet und groß, der Poolbereich mit mehreren Pools , einem Meerwasser-Aussenpool von außergewöhnlicher Dimension, mehreren Saunen, ausreichenden Liege- und Sitzmöglichkeiten erfüllte alle Anforderungen an einige unbeschwerte Erhohlungstage. Das Highlight war das Essen: Solch ein reichhaltiges, abwechslungsreiches und qualitätsmäßig überragendes Frühstücksbuffet haben wir trotz unserer weltweiten Erfahrungen noch nicht erlebt. Genauso hervorragend war das Abendmenue mit immer neuen Angeboten an kulinarischen Genüssen, in variantenbreicher Präsentation. Gemütlich auch die Bar, die abends gut besucht war. Trotz Raucherlaubnis - für Zigarrenraucher ist allerdings ein abgegrenzter Raum vorhanden- bemerkten wir als Nichtraucher keine Belästigung durch Zigarettenrauch. Offenbar ist eine einwandfrei arbeitende Klimaanlage vorhanden.
Sehr stilvoll untermalte am Sonntag beim Frühstück ein klassisches kleines Orchester die ohnehin sehr anspruchsvolle Athmosphäre.
Außer der mäßigen Qualität der Musik am Abend in der Halle (Alleinunterhalter oder Sängerin mit Keyboardspieler), wo man teilweise fast mitleidig die Tonfindungsversuche der Sängerinnen und die Musikauswahl verfolgte, war so gut wie nichts am Ablauf des verlängerten Wochenendes in diesem sehr empfehlenswerten Hotel auszusetzen.
Halt! Eines muss unbedingt verbessert werden: Die vielen Flecken auf den Sesseln, Sofas und Stühlen, die vielleicht nicht sofort ins Auge fallen, weil sie meist relativ klein sind, sollten beseitigt werden, denn es sieht unordentlich aus. Und das will die Hotelleitung sicher nicht auf sich sitzen - und auf den Sitzen - lassen.
Wir werden das überprüfen, denn wir sind neue Stammgäste geworden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Der Wandel vom Gourmethotel zum Generationhotel ist vollzogen,mit Kids Court ,2500qm große Sauna und Wellnesslandschaft.Auch wenn es nicht jedem Gast Recht ist,so ist es die richtige Entscheidung.Es sind ja auch die Gäste von Morgen.Alle Mitarbeiter sind gastfreundlich,der Service so angenehm,dass man ihn fast in Anspruch nimmt,wenn man ihn gar nicht braucht.Selbst Herr Wohlfahrt kommt mit unserem Sohn nach einer Erkundungstour gut gelaunt aus der Küche wieder.Super!!!!!!!Neben viel Platz bieten die Zimmer auch je nach Kategorie viel Luxus und einen schönen Blick .Zimmer sind sehr sauber,alles sehr aufgeräumt;trotz 2er Kinder.Am erstaunlichsten ist die Herzlichkeit der Inhaber.Perfektionsstreben im Dienstleistungsgewerbe!Ach so das Essen?Ob Köhlerstube oder Schwarzwaldstube,beide werden ihren Auszeichnungen gerecht

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Aachen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Anlässlich eines "Closing Dinners" waren wir hier eingeladen. Die (Doppel-)Zimmer sind mittelgroß, alle mit sehr schöner Aussicht auf das Tal.
Super der Wellnessbereich mit mehreren Pools und Saunen. Sehr groß, sehr elegant, sehr gepflegt.
Das Essen ist (LEIDER) nur Mittelklasse. Angesichts des Marketing-Getöses, das um die 3-Michelin-Sterne gemacht wird, eine Schande. Sehr ärgerlich, und ruf-zerstörend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Trotz seiner Größe paßt sich das Hotel gut in die Landschaft ein. Die Zimmer haben zwar den Charme der siebziger bzw. achtziger Jahre, dafür läßt die Gastronomie und der Service keine Wünsche offen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Wanderung zur der zum Hotel gehörenden Hütte. Der Wellnessbereich ist modern und großzügig mit Innen- und Außenbereich. Insgesamt für ein außergewöhnliches Erlebnis empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir haben einige Tage "Auszeit" in der Traube Tonbach genossen.
Wir hatten Halbpension, und konnten so ein grossartiges Frühstücksbuffet geniessen, und Abends mehrgängige Menus (einmal ein Buffet). Das Essen war hervorragend, die Getränkeauswahl ebenso, mit schönen Weinen zu fairen Preisen.
Der Wellnessbereich ist geräumig und sehr schön.
Besonders ist hervorzuheben der wirklich gute Service an allen Stellen, sei es Rezeption, Gastronomie, etc.
Trotz durchwachsenen Wetters hatten wir daher eine schöne Zeit

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Sauerlach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Traube Tonbach ist kein Hotel oder Restaurant, es ist ein Erlebnis u. einzigartig.

Der Service ist individuell, angenehm, persönlich u. umfassend.

Jedes Zimmer ist individuell in der Lage, Zuschnitt u. Architektur.

Der Inhaber selber kümmert sich persönlich um seine Hausgäste und dies jeden Tag.

Die Küche der Schwarzwaldstube ist weltbekannt u. Herr Wohlfarth hat alle Preise in Deutschland als bestes Restaurant seit vielen Jahren gewonnen.

Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen.

Wandern, Golfen, usw. mit vielen tollen Outdoorprogrammen bietet für jeden etwas.

Wellness u. Spa Bereich ist super u. sehr vielseitig.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Hotel Traube Baiersbronn
Hotel Traube Schwarzwald
Traube Tonbach De
Traube Tonbach Hotel

Wenn Sie Hotel Traube Tonbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.