“Wetterunabhängig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube Tonbach
5.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Baiersbronn
Tuebingen
“Wetterunabhängig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Trotz Wetterunwegheiten, kalt und nass, fühlte ich mich im grosszügigen Zimmer Nr.532, mit
herrlichem Blick auf den Schwarzwald pudelwohl.
Auch die neue SPA Abteilung wird jedem Schwimmer (3Pools) oder Saunagänger gerecht.
Im SPA Resort genoss ich im Rahmen meines Sonntagarrangements eine 60minütige Massage
mit wohlriechenden St. Barth Elixieren. Zum Essengehen stehen 3 Restaurants zur Verfügung,
unter anderem die Schwarzwaldstube (drei Sterne, Herr Wohlfahrt).
Das Team der Traube ist immer präsent und hilft gerne mit allen Anliegen, dafür meinen herzlichesten Dank.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrte, liebe Manuela,
für Ihren Aufenthalt hier bei uns in der Traube Tonbach möchten wir Ihnen ganz herzlich danken und auch für Ihre Mühe, die Sie auf die Bewertung bei TripAdvisor verwandten. Es freut uns sehr, dass Sie trotz des Wetters eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und diese in unserem Spa & Resort zum Entspannen und Wohlfühlen nutzten. Ihr Lob an unser Traube-Team werden wir selbstverständlich weitergeben. Schon heute freuen wir uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und verwöhnen dürfen, dann mit mehr Glück beim Wetter in unserm Schwarzwald

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wenn man sich gerne zu Hause und wilkommen fühlt ist man hier genau richtig. Die Traube Tonbach lässt kaum einen Wunsch offen für mich war es auf jeden Fall perfekt. Essen, Ambiente und Service finde ich nichts aus zu setzen es war einfach genial, erholsam aber vor allem ein Fest für die Sinne :)

Zimmertipp: Mein Zimmer war super nach hinten gelegen jedoch würde ich mich genau über die Grösse des gewünschte ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrte, liebe Verodiva,
zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihren Besuch hier bei uns in der Traube Tonbach bedanken, aber auch für Ihre Zeit und Mühe, die Sie auf Ihre Bewertung bei TripAdvisor verwandten. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns genießen konnten und dies in einer so netten Rückmeldung kundtun. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an das gesamte Traube-Team weitergeben und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder hier bei uns willkommen heißen und verwöhnen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal.
Ihre
Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Die Traube steht sowohl mit dem Haupthaus/Hotel als auch mit dem Stammhaus/Restaurants für Service auf höchstem Niveau. Ich bin noch nie ca. 200 m vom Hoteleingang entfernt "abgeholt" worden außer hier - mehr Aufmerksamkeit geht nicht.
Irgendjemand hat dafür gesorgt, daß auch unsere Vegetarierin zu JEDER Mahlzeit individuell bedient wurde und nicht einmal von sich aus Ihre Vorliebe platzieren musste.
Daß die Mannschaft von Harald Wohlfart kochen kann, hat sie wieder einmal eindrucksvoll bewiesen - dazu gibts nichts zu ergänzen.
Leider ist das ganze Anwesen so ein bißchen in die Jahre gekommen - das meine ich mit Patina, etwas moderner würde nicht schaden.
Wir hatten auf jeden Fall sehr gute und angenehme 2 Tage in der Traube - bis bald.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter, lieber Gast,
zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt hier bei uns in der Traube bedanken und auch ganz besonders für Ihre Mühe, die Sie auf Ihre Bewertung bei TripAdvisor verwandten. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Aufenthalt genießen konnten und dies dann auch noch in so positiven Worten hier wiedergeben. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an unser Team kommunizieren.
Wir danken natürlich ebenso für Ihre offenen Worte zu unserem Haus. Wir legen viel Wert darauf, unser Haus für die Zukunft bereit zu machen, da wir aber ein Familienunternehmen sind, ist dies nur Schritt für Schritt möglich. Wir hoffen Sie hatten die Möglichkeit unser neues Haus Kohlwald kennenzulernen, diese Zimmer sind nach dem Komplettumbau großzügig und sehr modern gestaltet und unsere Gäste können nun zwischen diesem und dem traditionellen Schwarzwald-Stil wählen.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns in der Traube begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus Tonbach.
Ihre
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren über Pfingsten 3 Nächte in der Traube im Haupthaus in einem Komfort-DZ. Das Zimmer war geräumig mit einer Sitzecke, die vom Schlafbereich abgetrennt war. Ein schöner Balkon mit elektrischer Markise, Tisch und 2 bequemen Stühlen waren auch vorhanden. Nachdem es sehr heiß war konnten wir auf den Kunststoffstühlen, die keine Auflagen hatten nicht sitzen. Wir haben uns die Badetücher untergelegt. Das Obstangebot im Zimmer bestand aus 4 Äpfeln. Das ist eigentlich ein bisschen mager. Die Einrichtung des Zimmers, der Bar, des Restaurants sind schon etwas in die Jahre gekommen. Es ist aber alles sehr gepflegt.
Hervor zu heben ist der perfekte Service. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett, hilfsbereit und professionell. Jeder Wunsch wird erfüllt. Das Frühstücksbüffet bis 12 Uhr lässt wirklich keine Wünsche offen. An unserem letzten Abend hatten wir die Halbpension, die uns geschmacklich leider nicht zugesagt hat Die Hauptgerichte waren fade, aber das sind eben auch Geschmackssachen.
Sehr hübsch ist die Terrasse mit den schönen Rosen und auch der Liegebereich am Meerwasserpool mit Liegen und Schirmen ist perfekt zum Entspannen, wenn man sich etwas vom Pool entfernt nieder lässt. Durch die beträchtliche Anzahl Kinder war es direkt am Pool etwas tümmelig und laut.
Alles in allem waren es perfekte Tage und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrte, liebe Ilona,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor und vor allem für Ihre Mühe, die Sie hierauf verwandten. Wir, die Familie Finkbeiner und das ganze Traube Team freuen uns sehr, dass Sie, wie Sie es formulierten, „perfekte Tage“ bei uns verbringen konnten. Natürlich werden wir die Aspekte, die Sie in Ihrer Bewertung angesprochen haben, nicht unberücksichtigt lassen, sondern bewusst aufnehmen und in unserem Team besprechen, denn unser größtes Bestreben liegt darin, alle möglichen Gästewünsche zu erfüllen. Wir bedanken uns deshalb für Ihren Aufenthalt in der Traube Tonbach und freuen uns schon jetzt sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten eine grossartige Zeit in TT. Konsistent höchstes Niveau im Service.. Egal in welchem Bereich des Hotels.
Unsere Kinder waren bestens untergebracht im Kids Court. Es ist alles vorhanden und grosszügig bemessen.
Das Essen war vom Frühstück bis zum Dinner sehr gut? Einschliesslich der Kartoffelsuppe in der Blockhütte und der Bauernstube.
Die Zimmer sind schön...kommen aber vom Design her in die Jahre.
Rundherum hatten wir sehr schöne Tage in der TT.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter, lieber Matthias,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung bei Tripadvisor und natürlich für Ihre Mühe, die Sie hierauf verwandten. Für uns, Familie Finkbeiner und das gesamte Traube Team, führen solche aufmerksamen Worte zu unheimlicher Motivation und deshalb sind wir sehr froh, dass wir Ihnen und Ihrer Familie hier bei uns einen schönen Urlaub bieten konnten. Wir werden Ihre netten Worte natürlich an unsere Mitarbeiter weitergeben und freuen uns schon heute sehr darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Unser zweiter Aufenthalt als Familie war wiederum so grandios wie der erste. Wir waren im Haus Kohlwald, modern puristisch und doch sehr heimelig. Das ganze Haus bietet Wohlfühlerlebnisse auf höchstem Niveau für Paare und Familien, Traditionalisten und Menschen die Modernes bevorzugen. Großeltern, Eltern und Kinder sind gleichermaßen willkommen und finden Erholung und kultivierte Unterhaltung. Das Servicepersonal ist mit dem Herzen dabei und dabei gleichzeitig sehr professionell. Die Küche ist sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis stimmt vollständig. Für uns mit Sicherheit eines der besten Hotels in Deutschland.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Sehr geehrte, liebe Sonja,
vielen herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch hier bei uns in der Traube Tonbach und für Ihre Mühe. Wir freuen uns immer wieder über solch tolle Rückmeldungen und dass wir erneut dazu beitragen konnten, Ihren Familienurlaub zu einer schönen Erinnerung zu machen. Sie können sicher sein, dass wir Ihr positives Feedback an das gesamte Team weiterleiten werden. Wir freuen uns schon heute sehr darauf, Sie und Ihre Familie hoffentlich bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute.
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Ursprünglich hatten wir "nur" einen Abend bei Harald Wohlfahrt geplant, doch entschieden wir uns, für 2 Nächte hier zu übernachten, welches eine kluge Entscheidung war! Von der Ankunft bis zur Abreise lief hier alles perfekt. Das gesamte Serviceteam ist so nett und aufmerksam, hier fühlt man sich jede Minute wohl als Gast. Wir hatten ein grosses Superiorzimmer mit schönem Balkon, Frühstücksbuffet bis 12 Uhr, nachmittags werden von 15-17 Uhr verschiedene Snacks wie Salat, Suppe, Kuchen angeboten. Viele schöne Wanderwege kann man direkt vom Hotel starten. Auch wird ein "Wandershuttle" angeboten, der einem zu einem Ort bringt, wovon man dann wieder zurückwandert. Nachmittags wiederum werden täglich wechselnde Kurse wie Pilates, Yoga, Spinning angeboten. Ohnehin kommt man nicht herum, das schöne Schwimmbad zu nutzen! Erstaunt haben uns die günstigen Preise der Minibar, dies ist wirklich mehr als erstaunlich für ein Hotel dieser Kategorie.
Schwarzwald- und Köhlerstube sind sehr gute Empfehlungen für das Abendessen.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen ja auch bald schon wieder :0)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter, lieber Australien Fan,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier bei uns in der Traube Tonbach und vor allem für Ihre Mühe, die Sie sich mit Ihrer tollen Bewertung gemacht haben. Es ist immer schön, wenn Gäste sich spontan dazu entscheiden, doch ein oder zwei Nächte länger bei uns zu bleiben, weil sie sich einfach wohl- und rund um versorgt fühlen. Aber noch viel schöner ist es, wenn man eine solch positive Rückmeldung, wie die von Ihnen erhält. Sie können sicher sein, dass wir dieses nette Feedback an das gesamte Traube Team weiterleiten werden. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns hatten und verbleiben bis zum Ihrem nächsten Aufenthalt mit vielen Grüßen aus Tonbach.

Ihre Familie Finkbeiner

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 1 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Hotel Traube Baiersbronn
Hotel Traube Schwarzwald
Traube Tonbach De
Traube Tonbach Hotel

Wenn Sie Hotel Traube Tonbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.