“Top-Hotel mit vielen aufmerksamen Details” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube Tonbach
5.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Baiersbronn
Deutschland
“Top-Hotel mit vielen aufmerksamen Details”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Unser Wellness-Wochenende im Hotel Traube Tonbach war von Anfang an ein tolles Erlebnis. Sehr freundliche Begrüssung, ohne aufdringlich zu wirken. Obwohl wir erst spät am Abend angereisten, wurde uns sofort ein Tisch in der Köhlerstube zur Verfügung gestellt.

Der Service im Restaurant, im Hotelbereich und Reinigung war hervorragend.

Das Servicepersonal ist zum Teil sehr jung, aber das fällt beim Service nicht auf, was auf eine gute und professionelle Ausbildung hinweist. Hier weiss man, wie wichtig eine gute Ausbildung ist. Die Angestellten scheinen sehr gut mit dem Haus zu harmonieren.

Das Essen ist ein Erlebnis. Man muss keinen Besuch im Sternerestaurant buchen, um erstklassig zu speisen. Beide Abende in der Köhlerstube waren ein Genuss der besonderen Art. Das Menü des Küchenchefs ist sehr zu empfehlen, wobei angemerkt werden muss, dass man grossen Hunger mitbringen sollte, denn die Portionen sind sehr gut.

Die gebuchte Wellnessanwendung im Spa-Bereich war durch die Beschilderung im Hotel ein wenig schwierig zu finden. In den Aufzügen des Haupthauses wurde auf den Spa-Bereich hingewiesen. Dieser Bereich erwies sich jedoch nur als Schwimmbad/Saunabereich.
Der Wellnessbereich wurde in die Ladenpassage verlegt. Das ist nicht weiter tragisch, wenn man durch die vielen Schaufenster der angrenzenden Läden nicht den Wellnessbereich übersehen würde.
Dieser Bereich ist so schön und liebevoll gestaltet, dass ich mir gewünscht hätte, man würde ihn zum Beispiel mit tollen Holzhinweisschildern ausschildern. Das erleichtert den Weg dorthin. Das Personal war super zuvorkommend und sehr kompetent. Bereits in anderen Hotels habe ich viele Anwendungen gebucht, aber im Hotel Traube Tonbach war alles von Anfang an stimmig und sehr hygienisch!

Die kleinen liebevollen Details (Pralinen auf dem Zimmer, frisches Obst etc.) machen einen Aufenthalt zum perfekten Entspannungsurlaub.

Das Frühstücksbuffet bis 12.00 Uhr trägt ebenfalls zu einem rund um gelungenen Wochenende bei. Von verschiedenen exotischen frischen Früchten, über Haussekt, tolle Brotsorten und warme Speisen ist alles dabei und es ist sehr gut aufeinander abgestimmt.

Das Publikum ist sehr gemischt, wobei der Altersdurchschnitt eher im oberen Bereich liegt. Das hat uns aber überhaupt nicht gestört und wir hatten nicht das Gefühl, dass wir anders behandelt wurden, als die erkennbaren Stammgäste. Darauf sollte man auch weiterhin sehr achten, denn auch wir werden nach einem ersten Besuch zu Stammgästen und werden im nächsten Jahr wiederkommen.

Zimmertipp: Im Haus Kohlwald sind die Zimmer frisch renoviert und man geniesst absolute Ruhe, auch wenn man mal ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrte, liebe Nadine H.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hause und natürlich für Ihre tolle Bewertung und die große Mühe, die Sie sich damit gemacht haben. Wir sind sehr glücklich, dass wir Sie bei Ihrem ersten Besuch so nachhaltig überzeugen konnten und dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Es ist immer schön zu hören oder zu lesen, wenn unsere Gäste auch die kleinen Details erkennen und diese zu schätzen wissen. Ihr Lob geben wir selbstverständlich an unser Team weiter und wir sind uns sicher, dass sich unsere Mitarbeiter darüber sehr freuen werden - gibt es schließlich eine schönere Motivation als zufriedene Gäste? Für uns nicht. Ihren Hinweis zur besseren Auffindbarkeit unseres SPA&RESORTS werden wir selbstverständlich diskutieren, vielen Dank für diesen Hinweis!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Osterfeiertage und senden herzliche Grüße aus Tonbach

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das erste mal im Schwarzwald und dann gleich in der Traube Tonbach, wir waren zum Geburtstag geladen und 11 Personen, ein verlängertes Wochenende. Freundlicher Empfang aufmerksames Team im Service und zur Krönung ein Abend in der Schwarzwaldstube. Das das Haus schon etwas in die Jahre gekommen ist wissen die meisten ja wohl schon und muss nicht mehr speziell erwähnt werden, leider klappte es mit der Zimmerverteilung gar nicht so, den keiner hatte eigentlich das für ihn gebuchte Zimmer bekommen und man hoffte es merke keiner. Das Frühstück bis zwölf ist wirklich ein Highlight und das Buffett dazu auch, dafür dürfte die Musik Unterhaltung in der Bar ruhig eine halbe Stunde länger spielen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrter Herr Heinz,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und natürlich für Ihre Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und Ihre tolle Einschätzung über unser Frühstück geben wir selbstverständlich gerne an unser Team weiter. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis mit der Zimmerverteilung, können uns das im Moment allerdings nicht erklären. Selbstverständlich werden wir die Hintergründe weiter recherchieren und mit unserem Empfangs-Team diskutieren. Das Unterhaltungsprogramm können wir aus Rücksicht auf unsere anderen Gäste nicht verlängern, selbstverständlich ist unsere Hotelbar aber geöffnet, bis der letzte Gast sein Zimmer aufgesucht hat.
Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns im Hotel Traube Tonbach begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Tonbachtal
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Man darf nicht vergessen, dass die Traube Tonbach mit einer Klassifizierung von 5Sterne Superior zu den Vorzeigebetrieben in Deutschland gehören sollte.
Nachdem ich selbst die Spitzenhotellerie als Reisende gewohnt bin und Vergleiche mit dem Ritz Carlton in Wien, Schloss Elmau und z.B. dem Bareiss anstellen kann hier mal eine ganz sachliche Beurteilung eines 5 Nächte Aufenthaltes.
Plus:
- Begrüßungssekt bei Anreise in der Suite.
- Frühstück bis 12 Uhr. Das war eine angenehme Überraschung und absolut entspannend. Zumal die Auswahl sehr reichlich war. Einzige Anrmerkungen: Sushi überlässt man besser Profis, das geht gar nicht für Sushi-Liebhaber. Karottensaft war am letzten Tag aus - keine Karotten mehr da. Zwischendrin war mal Papaya aus - nicht schlimm, denn es war sehr schmackhaft, diese mal in einem Hotel zum Frühstück an 5 Frühstückstagen genießen zu dürfen.
- Täglich neue Pralinen, Wasser und frische Früchte im Zimmer. Sollte man bei einer Suite für ca. Eur 500 pro Nacht inkl. Frühstück aber auch erwarten dürfen.
- Die Desserts im à la carte Bereich ein Traum.
- Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war positiv, jedoch im Vergleich zu anderen Hotels nicht herausragend.
- Die Silikonkissen auf den Massageliegen, die ein "Auf dem Bauch Liegen" wirklich angenehm machten. Sowie die Massageliegen selbst, die sehr luxuriös waren.
- Die muskuläre Massage von 60 Min. eine Symphonie von harmonischen Abläufen, die perfekter nicht geht. Was aber sicherlich an dem einzigen Mann im Team liegt, der meinen Mann so genial massiert hat.

Wenn einem die folgenden Punkte nicht wichtig sind, sicherlich ein gutes Hotel für einen Kurzurlaub zum Wandern und Schlemmen:
- Anfrage telefonisch nach 17 Uhr nicht möglich. Mitarbeiterin wusste nicht, dass im Internet ganz andere, viel günstigere Preise für gleiche Zimmer angeboten werden. Völlig unterschiedliche, vom Personal nicht erklärbare HP-Angebote in einer Preisspanne von Eur 34 bis Eur 56 für das gleiche Menü.
- Gebucht über ein Internetportal, ursprünglich das neue moderne Kohlwald Zimmer gebucht. Weder dort, noch auf der hoteleigenen Website ein Hinweis, dass man hier im Bademantel über eine Straße ca. 2 Min. gehen muss oder sich im SPA umziehen muss.
- Vor Anreise versucht die, immer noch im Prospekt angebotenen, Babor Gesichtsbehandlungen zu reservieren. Aussage: Die gibt es nicht mehr. Nach meiner Frage (da ich Sisley nicht kenne) was das Besondere daran sei, was die Preise rechtfertige, Aussage: Das sind eben ganz besondere Wirkstoffe. Ich habe dann andere Behandlungen gebucht.
- Bei Anreise die Überraschung, dass die Zimmer nicht mit dem Haupthaus verbunden sind. Siehe oben. Um Alternative gebeten. Dann Bezug der Suite zum regulären Preis. Überhaupt kein Entgegenkommen. Noch nicht einmal Reaktion auf den Hinweis, dass nirgends bei Kohlwald die fehlende Verbindung zum Haupthaus genannt wird.
- Überraschung in den à la carte Restaurants: Es gibt nur 2 kleine Karten und nur 2 vegetarische Gerichte. Die Zubereitung nicht überraschend.
- Das SPA ist sehr überschaubar und stark in die Jahre gekommen. Sehr wenig Liegen für die Hotelgröße. War aber auch kein Problem, da das SPA trotz hoher Hotelauslastung am Wochenende schlecht besucht war. Dies erklärt auch, warum nur wenige SPA-Mitarbeiter vorhanden sind.
- Whirlpool Bereich Schimmel in den Fugen, Spiegel stark beschädigt an den Ecken (Verspiegelung weg)
- Nur eine Wasserstation, diese befand sich im Saunabereich und war verkalkt, sowie die deutlich sichtbare Lüftung davon extrem verstaubt.
- Kein kostenfreies Teeangebot, wie in anderen SPA´s üblich.
- Eine kleine Schale mit frischen Früchten versteckt im Bistro-Bereich wirkte wenig großzügig.
- Nicht zu vergessen: Eine Babor-Gesichtsbehandlung konnte ich dann noch vor Ort reservieren, mit den Worten der SPA-Mitarbeiterin: Die Produkte dafür haben wir doch noch da. Die inkludierte Verwöhnzeit von 10 Minuten ist einfach ein Servieren von Tee und Alleinlassen in der Kabine beim Genuss desselbigen. Sehr enttäuschend, denn die Behandlung hatte dadurch nur 80 Min. gedauert, statt der angegebenen 90 Min. Und einen Tee bekommt man in allen besseren SPA´s nach jeder Behandlung, ohne dass dafür die Behandlung verkürzt wird.
- Produktempfehlung oder Beratung gab es gar nicht.
- Zu den genossenen Massagen gäbe es auch Einiges zu sagen. Die Therapeutinnen haben sicher ihr Bestes gegeben. Es wäre aber deutlich verbesserungswürdig.
- Der Kinderbereich sehr kalt gehalten, auch wenn sicherlich viel Spielzeug vorhanden. Aber auch deutlich veraltet. Die Kinderbetreuung nicht wirklich herzlich und das gratis Kinderessen kann man auch wirklich nur gratis anbieten.

• Aufenthalt März 2014, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Traube Tonbach und der damit verbundenen ausführlichen Bewertung auf Tripadvisor, für die Sie sich Zeit genommen haben. Ihre positiven und negativen Hinweise verstehen wir als Hilfe und Motivation, uns weiter zu verbessern, da es stets unser größtes Bemühen ist, unseren Gästen einen unvergesslichen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir möchten uns entschuldigen, dass es während Ihrer Reservierung und Ihres Aufenthaltes zu den angesprochenen Vorfällen gekommen ist und versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir jedem einzelnen Punkt nachgehen werden.
Da die Traube Tonbach in ihrer Geschichte zahlreiche Um- und Anbauten erlebt hat, befinden sich nicht alle Abteilungen in einem Gebäude. Um unseren Gästen im Haus Kohlwald trotzdem den größtmöglichen Komfort zu bieten, haben wir eine separate SPA Lounge mit Textil- und Panoramasauna eingerichtet. Ein großer Teil unseres SPA & Resorts wurde im Jahr 2012 neu- bzw. umgebaut. Wir möchten um Ihr Verständnis bitten, dass unsere geplanten Renovierungen allerdings nur schrittweise durchgeführt werden können, zum einen, um den laufenden Betrieb aufrechterhalten zu können, zum anderen weil wir als Familienunternehmen so investieren, wie wir es erwirtschaften können.

Mit den Kolleginnen im SPA & RESORT haben wir uns intensiv besprochen und werden sie weiter schulen, um die Behandlungen und eine professionelle Beratung noch besser zu gewährleisten. Gerne steht Ihnen dafür auch unsere SPA-Leiterin Corinna Schelling jederzeit zur Verfügung. Sie zeigt Ihnen auch unsere, drei großen, stets mit frischen Früchten aufgefüllten, Schalen im Schwimmbad-Bereich. Die Verwöhnzeit nach dem SPA-Treatment werden wir in unserem SPA-Menü klarer benennen, damit es hier zu keinem Missverständnis mehr kommen kann.

Florian Stolte, der Küchenchef der Köhler- und Bauernstube, legt bei der Gestaltung seiner Speisekarten großen Wert auf Frische und Qualität. Um unseren Gästen diesen Standard zu garantieren, bieten wir unseren Gästen daher eine gut ausgewogene Auswahl an Gerichten an. Gerne gestaltet er nach vorheriger Absprache aber natürlich auch ein vegetarisches Menü nach Ihren Wünschen.

Da unser Kinderprogramm in der Regel sehr gelobt wird, werden wir Ihren Hinweisen selbstverständlich nachgehen und mit unserem Veranstaltungs-Team besprechen. Ihre Anregungen werden wir berücksichtigen.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie beim nächsten Mal voll und ganz zu überzeugen. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Wir möchten uns ganz herzlich für ein wundervolles Wochenende in der Traube Tonbach bedanken! Danke an das gesamte Team für den einzigartigen perfekten Service,Danke an Herrn Wohlfahrt und die ganze Brigade für den tollen Service und das unglaublich phantasische Degustationsmenü und Danke an Familie Finkbeiner die das Hotel mit Liebe und Hingabe führen...man spürt es überall. Schon unser 3.Aufenthalt und es wird bei jedem Mal schwieriger abzureisen. Heute schon planen wir den nächsten Aufenthalt und können es kaum erwarten wieder einzukehren...in den Himmel auf Erden

Aufenthalt März 2014, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie schon zum dritten Mal bei uns waren und natürlich für Ihre tolle Bewertung hier! Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und dass wir Sie mit unserer Leistung bereits mehrmals begeistern konnten. Es ist für uns besonders schön zu lesen, dass Sie unser Team so sehr "ins Herz geschlossen" haben. Selbstverständlich leiten wir Ihr großes Lob gerne persönlich an unser gesamtes Team und Herrn Wohlfahrt weiter.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit den allerbesten Wünschen aus Tonbach

Herdecke
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Die wunderschöne Lage am Ende des befahrbaren Tonbachtales kann man dem Haus nicht nehmen. Sehr ruhig gelegen mit schönem Ausblick aus den meist Südwestlich ausgerichteten Zimmern. Das Personal ist seit unserem 1. Besuch vor ca. 20 Jahren immer perfekt freundlich und aufmerksam gewesen. Einzige Ausnahme: das Restaurant Silberberg. Dort hat man immer mal wieder die Personalstärke reduziert, festgestellt, dass es so wohl nicht geht und hurtig neue Leute eingestellt, die dann teilweise erhebliche Probleme hatten, sich in dem Umwelt zurecht zu finden und den Ansprüchen der 5-Sterne-Kundschaft zu genügen. Das hat uns auch vor gut 8 Jahren bewogen, mal eine längere Pause zu machen. Derzeit klappt es im Silberberg wieder ganz gut, die Küche ist ebenfalls wieder deutlich besser als vor unserem Gruselbesuch vor 8 Jahren.
Wir nehmen immer ein Zimmer im 5-er Bereich (Blick auf das Außenschwimmbad). Die sind schön groß, noch gerade erschwinglich, haben eine schöne Aussicht und man braucht keinen Führer, um in dem verwinkelten Bau den Wellnessbereich zu finden: ein Aufzug fast direkt vor der Tür bringt einen dorthin (und auch ins Restaurant zum "Hintereingang").
Das Ambiente im Haus ist sehr schwarzwälder Barock. Wer das mag, wird sich wohl fühlen. Für Design-Puristen und Modernisten ist das nichts. Die Zimmer wurden vor langer Zeit renoviert und man merkt so langsam den Investitionsstau. Auch der Wellnessbereich ist noch genauso wie wir ihn noch aus 2006 kennen. Kurz davor gab es eine signifikante Erweiterung der Saunalandschaft und eine Überarbeitung der Schwimmbadlandschaft, aber seitdem ist keine Veränderung zu bemerken.
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und eigentlich nie ausgelastet. Schöner Blick über den Aussenpool auf die Schwarzwaldhöhen.
Die Kundschaft bestand früher fast ausschließlich aus Schwaben, wenige Norddeutsche verirrten sich hierher. Mittlerweile hat es einen unüberseh/hörbaren Anteil ausländischer Gäste, vornehmlich aus Frankreich. Muß wohl an der Kaufkraft liegen, obwohl man das in Anbetracht der Wirtschaftsnachrichten garnicht glauben mag. Die Internationalisierung der Traube hat ihr aber keinesfalls geschadet.
Wir werden trotz allem weiter nach Alternativen suchen, weil uns das Ambiente trotz des hervorragenden Services mittlerweile etwas verstaubt vorkommt und für gut 400 € am Tag darf man da schon gehobene Ansprüche stellen.

Zimmertipp: Achten Sie bei der 3-stelligen Zimmernummer auf eine 5 am Anfang. Die Zimmer sind groß, bezahlbar, h ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Traube Tonbach und den damit verbundenen Bewertungen auf Tripadvisor. Nur mit Hilfe Ihrer Hinweise ist es uns möglich, die hohen Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und uns stets weiter zu verbessern. Wir möchten uns bedanken, dass Sie unser Haus nach Ihrem letzten Besuch noch eine zweite Chance gegeben haben und wir Sie die negativen Eindrücke zum großen Teil vergessen machen konnten.

Seit 2001 führen wir im gesamten Haus andauernde Renovierungen und Modernisierungen, wie z.B. 2012 die Umgestaltung des SPA & RESORTS und des Haupteinganges, durch, um dem Geschmack unseren Gäste stets mit neuen und zeitgemäßen Details zu entsprechen. Wir möchten aber um Ihr Verständnis bitten, dass diese Maßnahmen nur schrittweise umgesetzt werden können, um den laufenden Hotelbetrieb und das Wohlbefinden unserer Gäste nicht zu stören. Für 2014 sind bereits weitere Schritte in diese Richtung geplant.
Das damals von Ihnen gebuchte Zimmer im Haupthaus ist im typischen Schwarzwälder Stil eingerichtet. Dagegen sind unsere Zimmer im Haus Kohlwald, das 2012 komplett neu renoviert und umgebaut wurde, sehr klar und modern gestaltet und bieten somit auch unseren Gästen, die einen puristischen und zeitgemäßen Stil bevorzugen, eine Möglichkeit sich rundum wohl zu fühlen. Im Zuge des Umbaus wurde eine neue SPA-Lounge mit Poolbereich und einer Textil-und Panoramasauna eingerichtet. Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Haus Kohlwald, unsere Zimmerreservierung steht Ihnen bei der passenden Auswahl des Zimmers selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Da unsere Mitarbeiter das Aushängeschild der Traube Tonbach sind, haben wir uns sehr über Ihre positive Kenntnisnahme gefreut und werden diese natürlich mit dem gesamten Team teilen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal im Hotel Traube Tonbach und der Schwarzwaldstube willkommen heißen zu dürfen und Sie diesmal zu 100% von uns zu überzeugen.

Mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Gerade sind wir aus Baiersbronn zurueck. Wir waren das erste mal in der Traube, und ich muss sagen, ich kann die sehr guten Bewertungen hiervauf tripadvisor 100prozentig teilen.

Sehr gute Restaurants (gerade ueber die Schwarzwaldstube muss man wohl nichts mehr sagen... ausser vielleicht, dass es ein aussergewoehnliches Erlebnis war), schoenes SPA, hervorragendes Fruehstueck. Das Personal ist freundlich und aufmerksam mit einer authentisch wirkenden Service-Orientierung.

Wir waren hier fuer ein "spezielles" Wochenende. Alle speziellen Wuensche und Arrangements wurden gerne erfuellt und perfekt umgesetzt.

Wohltuend ist die Preisgestaltung im Hotel: zwar ist der Zimmerpreis durchaus hoch, die Extras jedoch sind aeusserst fair bemessen. Ich erinnere mich nicht, jemals in einem Hotel dieser Kategorie so gute Minibar- und Room Service-Preise gesehen zu haben.

Alles in allem ein perfektes Wochenende, und so werden wir sicherlich wieder kommen. Das Gute liegt manchmal wirklich sehr nahe...

• Aufenthalt März 2014, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter, Jürgen B,
vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie bei Ihrem ersten Aufenthalt voll und ganz überzeugen konnten und vor allem, dass Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis so zufrieden sind. Ihr großes Lob werden wir selbstverständlich gerne an unser Team weitergeben. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den allerbesten Grüßen aus dem frühlingshaften Tonbachtal,
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wer einmal hier Urlaub macht, kommt immer wieder. Es ist diese ganz besondere Atmosphäre, die den Reiz der Traube ausmacht.
Es ist nicht immer alles perfekt (die Zimmer im Haupthaus könnten beispielsweise eine Renovierung vertragen), aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch! Man fühlt sich tatsächlich immer auch ein bisschen wie zu Hause..
Tolles Essen, herzliches und motiviertes Personal und eine die unnachahmliche Atmosphäre machen die Traube zum Urlaubshotel schlechthin!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Daniel S.,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Traube Tonbach und Ihre schöne Bewertung auf Tripadvisor. Es ist für uns eine große Freude, dass Sie die besondere Atmosphäre im Hotel spüren und sich so ganz wie zu Hause fühlen konnten. Ihre positiven Kommentare werden wir natürlich mit dem gesamten Traube-Team teilen.
Für 2014 sind Renovierungen und Umbauten in der Traube Tonbach geplant. Um unseren Gästen aber auch weiterhin einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen, werden diese nur schrittweise durchgeführt.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal

Ihre Familie Finkbeiner

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Hotel Traube Baiersbronn
Hotel Traube Schwarzwald
Traube Tonbach De
Traube Tonbach Hotel

Wenn Sie Hotel Traube Tonbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.