“Erholsame Woche mit Kleinkind” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube Tonbach
5.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Baiersbronn
Erkelenz, Deutschland
“Erholsame Woche mit Kleinkind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir, d.h. Meine Frau meine 2jährige Tochter und ich waren erstmalig eine Woche in der Traube zu Gast.
Diese Woche war für uns alle ein Genuss verbunden mit gefühlter Erholung.
Für uns hat alles gepasst. Angefangen beim aufmerksamen Personal über die Kinderbetreuung und das ausgewählt gute Essen (besonders das sensationelle Frühstück). Alles sehr gut.

Der SPA-Bereich mit Aussenschwimmbad hat uns auch gut gefallen und für unsere Tochter gab es auch ein warmes Planschbecken mit viel Spielzeug.

Im Vergleich zu einem von uns bisher im nahen Umkreis gebuchten 5s-Hotel war die Traube bisher insgesamt besser. Wer so detailbesessen wie wir ist, dem fallen wahrscheinlich auch die vielen Kleinigkeiten (z.B. Blumendeko, hohe Servicebereitschaft) auf.

Eine kleine Kritik zum Schluss: Beim Abendessen wurde zum Teil unerfahrenes Servicepersonal eingesetzt. So wurde beim Dessert mal Löffel und Gabel vertauscht oder man wusste die Menüfolge auf Nachfrage nicht mehr. Kein Beinbruch; nur der Vollständigkeit halber.

Summa summarum ein Klasse-Hotel, welches wir sicherlich wider buchen werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Traube Tonbach und der damit verbundenen Bewertung auf Tripadvisor. Es war für uns eine Freude Ihre Einschätzung zu lesen, da wir stets versuchen unseren Gästen – egal ob groß oder klein – einen besonderen Urlaub zu bieten. In unserem Kids Court finden Kinder und Jugendliche zahlreiche Attraktionen wie z.B. den Fußball- und Basketballcage, aber auch zahlreiche Spiele, eine Playstation und alles was das Kinderherz höher schlagen lässt.

Wir freuen uns, dass Ihr Tag mit unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet gut begonnen hat und auch unsere anderen Abteilungen wie z.B. das SPA & RESORT Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Natürlich werden wir Ihre positiven Kommentare mit dem gesamten Traube-Team teilen. Wir bedauern die kleinen Vorkommnisse beim Abendessen sehr und möchten uns dafür entschuldigen.

In der Vorfreude Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal

Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir sind wiederholt in der Traube gewesen und haben den Aufenthalt - wie immer - genossen.
Auch wenn der Schwarzwald anfang Januar schneefrei war: es wurde nicht langweilig.
Man kann wunderbar die Seele baumeln lassen und sehr gutes Essen (im Rahmen der Halbpension) geniesen.
Neu ist der angebotene Nachmittagsimbiß in der Hotel-Halle.

Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Hotel Traube Tonbach und der damit verbundenen Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt voll und ganz genießen konnten, auch wenn der Wettergott uns leider keinen Winterzauber beschert.
Unser „Genüsslicher Nachmittag“ in der Hotelhalle bietet unseren Gästen im Rahmen der Halbpension jeden Tag kleine Speisen und Kuchen für den kleinen Hunger.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Traube Tonbach begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Der Empfang, die Zimmer, der Service und das Essen sind über jeden Zweifel erhaben!
Wer die Spitzengastronomie liebt ist hier im Paradies,
Das Ambiente im Schwarzwaldstil passt in die Region ist aber nicht unser Geschmack.
Dies schmälert aber in kleinster Weise den Genuss und die Erholung in diesem Hause.
Sonst wären wir auch nicht schon viermal wieder gekommen.
Vorbehaltlos zu empfehlen!!!

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig mit Super Panorama und grosser Terrasse.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Till O.,

vielen Dank für Ihren vierten Besuch in der Traube Tonbach und Ihrer tollen Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind stets bemüht unser Motto „Alles ist Genuss“ auch für unsere Gäste erlebbar zu machen. Wir haben uns daher sehr gefreut Ihren Kommentar zu lesen.
Die Zimmer ins unserem Haupthaus sind im, von Ihnen angesprochenen, gemütlichen Schwarzwald-Stil eingerichtet. Wir würden uns daher freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in einem unserer Zimmer im Haus Kohlwald zu begrüßen, die modern und klar designt sind. Gerne berät Sie unsere Zimmerreservierung bei der Wahl Ihres Zimmers.

In der Vorfreude Sie bald wieder im Hotel Traube Tonbach begrüßen zu können, verbleiben wir mit den besten Grüßen

Weinheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren Anfang 2014 für ein paar Tage in der Traube, vor allem wegen der Yoga-Woche mit Sabine Broghammer. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, das Zimmer war wunderschön und mit super Ausblick. Alles war sehr sauber. Wir hatten HP und waren im Restaurant Silberberg. Wir hatten immer unseren Tisch, das Essen war ausgesprochen lecker, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen. Sehr freundliches Personal überall. Das SPA ist ein Erlebnis. Und die Massage bei Sabine muss der Himmel auf Erden gewesen sein.

Sehr geehrte Frau Regine,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Traube Tonbach und der damit verbundenen großartigen Bewertung auf Tripadvisor über die wir uns sehr gefreut haben. Es ist für uns stets die schönste Bestätigung unserer Arbeit, wenn unsere Gäste alle Aspekte ihres Aufenthaltes voll und ganz genießen können. Darum sind wir bemüht durch ein vielfältiges Sport- und Veranstaltungsangebot unseren Gästen eine Vielzahl an Attraktionen zu bieten, wie z.B. unsere Yogawoche mit Sabine Broghammer oder die Festspielzeit, während der wir wöchentlich zu Konzerten, Lesungen und Theater einladen.

Natürlich werden wir die positiven Kommentare an Sabine Broghammer und das gesamte Traube-Team weitergeben.

In der Hoffnung Sie bald wieder in der Traube Tonbach willkommen heißen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Der Titel besagt einfach Alles!
Das Hotel, das Restaurant, die Bar, das Personal, Alles ist einsame Spitze!
Wahnsinn ist und bleibt das Frühstücksbuffet
Danke noch einmal Herr Finkbeiner für die äusserst sympatische Ehrung für 10 Jahre Traube-Treue.
Wenn es etwas Minimales zu kritisieren gibt, dann schliesse ich mich einem Vorschreiber an, Der Wifi Empfang ist sehr langsam, wenn nicht sogar überhaupt nicht empfangbar im Restaurant, auf den Zimmer jedoch hatten wir kein Problem

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Hotel Traube Tonbach und der damit verbundenen positiven Bewertung auf Tripadivor. Es ist für uns eine große Freude, dass wir Sie bereits seit 10 Jahren als treuen Stammgast bei uns willkommen heißen dürfen und wir auch dieses Mal Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Vielen Dank auch für Ihren positiven Kommentar zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das bereits als eines der besten in Deutschland ausgezeichnet worden ist.

Wir möchten uns für die Probleme mit unserem WLAN entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir schon sehr ernsthaft mit unserem Internetanbieter darüber gesprochen haben und uns sicher sind, dies schnellstmöglich wieder im Griff zu haben.

In der Vorfreude Sie bald wieder in der Traube Tonbach begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen

Frankenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren im Januar 2014 für einige Tage Gast in der Traube. Das Personal ist sehr freundlich und wirklich zuvorkommend und hat versucht jeden Wunsch schnellstmöglich zu erledigen.
Wir hatten ein großes Zimmer unterteilt in 2 Räume mit Schlaf- und Wohnbereich.
Daß im Schlafzimmer kein TV stand wurde prompt und einwandfrei gelöst.
Leider ist der Gebrauch der Dusche und Waschbecken verbesserungswürdig. Einmal eingestellt,
wechselt die Wassertemperatur ständig zwischen Kalt und Warm. Bevor man sich verbrennt wird's kalt, bevor man verfriert wird's wieder warm. Macht keinen Spaß auf Dauer. Das sollte dringend verbessert werden. Die WLAN-Verbindung im Spa-Bereich und auf dem Zimmer ist ziemlich langsam.
Am letzten Tag hatten wir bei unserem Frühstück auf dem Zimmer keine Teller (!!) dabei und kein Glas für den Saft. An einem Tag wurde der Honig vergessen, am anderen Tag das Brot
und der Aufschnitt..... So was darf in einem Hotel dieser Güte und dieser Preislage nicht passieren.
Ansonsten aber sehr sauber. Poolanlage ebenfalls tiptop gepflegt. Restaurant und Bar waren sehr gut. Selbstverständlich darf auch ein Besuch bei Herrn Wohlfahrt (war 1a) nicht fehlen.

Alles in Allem kamen wir rundum erholt und wohlernährt wieder zurück.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in der Traube Tonbach und der damit verbundenen Bewertung auf Tripadvisor. Nur mit Hilfe der Hinweise unserer Gäste ist es möglich uns stetig zu verbessern und so den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Wir möchten uns daher für die fehlenden Bestandteile Ihres Zimmerfrühstückes entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Den Hinweis zu unseren Mischbatterien haben wir notiert und direkt an unsere Haustechniker weitergeleitet.
Wir sind froh, dass Ihnen Ihr restlicher Aufenthalt gefallen hat und Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Besonders Ihr positiver Kommentar zu unseren Mitarbeitern hat uns besonders gefreut, da sie das Aushängeschild der Traube Tonbach sind.

In der Vorfreude Sie bald einmal wieder bei uns im Tonbachtal begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen

Warburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Der Empfang war sehr familiär und freundlich.Die Restauration war excellent.Die Zimmer gut,einwenig renovierungsbdürftig.Insgesamt aber alles sehr stimmig. Der Spa war excellent,insbesondere die Außenanlage.Zur Restauration von fein bis ländlich war alles vertreten.

Zimmertipp: Die Suite 262 war gut und ruhig.Das Mobiliar war leicht verschlissen.Das eizige Übel war,dass im Zim ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrte Frau Carmen,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Traube Tonbach und den damit verbundenen Bewertungen auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen in unser Haus in den verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Spa und Gastronomie erfüllen konnten.
In der Vorfreude Sie noch einmal in der Traube Tonbach begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen

Ihre Familie Finkbeiner

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 1 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Hotel Traube Baiersbronn
Hotel Traube Schwarzwald
Traube Tonbach De
Traube Tonbach Hotel

Wenn Sie Hotel Traube Tonbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.