“Simply the Best” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube Tonbach
5.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Das kulinarische Trio
Nr. 1 von 33 Hotels in Baiersbronn
Luxemburg, Luxemburg
“Simply the Best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Der Titel besagt einfach Alles!
Das Hotel, das Restaurant, die Bar, das Personal, Alles ist einsame Spitze!
Wahnsinn ist und bleibt das Frühstücksbuffet
Danke noch einmal Herr Finkbeiner für die äusserst sympatische Ehrung für 10 Jahre Traube-Treue.
Wenn es etwas Minimales zu kritisieren gibt, dann schliesse ich mich einem Vorschreiber an, Der Wifi Empfang ist sehr langsam, wenn nicht sogar überhaupt nicht empfangbar im Restaurant, auf den Zimmer jedoch hatten wir kein Problem

Aufenthalt Januar 2014, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Hotel Traube Tonbach und der damit verbundenen positiven Bewertung auf Tripadivor. Es ist für uns eine große Freude, dass wir Sie bereits seit 10 Jahren als treuen Stammgast bei uns willkommen heißen dürfen und wir auch dieses Mal Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Vielen Dank auch für Ihren positiven Kommentar zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das bereits als eines der besten in Deutschland ausgezeichnet worden ist.

Wir möchten uns für die Probleme mit unserem WLAN entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir schon sehr ernsthaft mit unserem Internetanbieter darüber gesprochen haben und uns sicher sind, dies schnellstmöglich wieder im Griff zu haben.

In der Vorfreude Sie bald wieder in der Traube Tonbach begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen

Frankenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren im Januar 2014 für einige Tage Gast in der Traube. Das Personal ist sehr freundlich und wirklich zuvorkommend und hat versucht jeden Wunsch schnellstmöglich zu erledigen.
Wir hatten ein großes Zimmer unterteilt in 2 Räume mit Schlaf- und Wohnbereich.
Daß im Schlafzimmer kein TV stand wurde prompt und einwandfrei gelöst.
Leider ist der Gebrauch der Dusche und Waschbecken verbesserungswürdig. Einmal eingestellt,
wechselt die Wassertemperatur ständig zwischen Kalt und Warm. Bevor man sich verbrennt wird's kalt, bevor man verfriert wird's wieder warm. Macht keinen Spaß auf Dauer. Das sollte dringend verbessert werden. Die WLAN-Verbindung im Spa-Bereich und auf dem Zimmer ist ziemlich langsam.
Am letzten Tag hatten wir bei unserem Frühstück auf dem Zimmer keine Teller (!!) dabei und kein Glas für den Saft. An einem Tag wurde der Honig vergessen, am anderen Tag das Brot
und der Aufschnitt..... So was darf in einem Hotel dieser Güte und dieser Preislage nicht passieren.
Ansonsten aber sehr sauber. Poolanlage ebenfalls tiptop gepflegt. Restaurant und Bar waren sehr gut. Selbstverständlich darf auch ein Besuch bei Herrn Wohlfahrt (war 1a) nicht fehlen.

Alles in Allem kamen wir rundum erholt und wohlernährt wieder zurück.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in der Traube Tonbach und der damit verbundenen Bewertung auf Tripadvisor. Nur mit Hilfe der Hinweise unserer Gäste ist es möglich uns stetig zu verbessern und so den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Wir möchten uns daher für die fehlenden Bestandteile Ihres Zimmerfrühstückes entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Den Hinweis zu unseren Mischbatterien haben wir notiert und direkt an unsere Haustechniker weitergeleitet.
Wir sind froh, dass Ihnen Ihr restlicher Aufenthalt gefallen hat und Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Besonders Ihr positiver Kommentar zu unseren Mitarbeitern hat uns besonders gefreut, da sie das Aushängeschild der Traube Tonbach sind.

In der Vorfreude Sie bald einmal wieder bei uns im Tonbachtal begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen

Warburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Der Empfang war sehr familiär und freundlich.Die Restauration war excellent.Die Zimmer gut,einwenig renovierungsbdürftig.Insgesamt aber alles sehr stimmig. Der Spa war excellent,insbesondere die Außenanlage.Zur Restauration von fein bis ländlich war alles vertreten.

Zimmertipp: Die Suite 262 war gut und ruhig.Das Mobiliar war leicht verschlissen.Das eizige Übel war,dass im Zim ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrte Frau Carmen,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Traube Tonbach und den damit verbundenen Bewertungen auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen in unser Haus in den verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Spa und Gastronomie erfüllen konnten.
In der Vorfreude Sie noch einmal in der Traube Tonbach begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen

Palma de Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein Wochenende zum geniessen ist hier der Standard. Das Essen im Rahmen der Halbpension ist überragend. Der Service sehr gut, die Zimmer im Stammhaus nun ja, könnten mal wieder einer Modernisierung unterzogen werden, sie sind aber deshalb nicht schlecht, sondern etwas altbacken. Viele Kinder mit einem riesigen und wirklich beliebten Kinderclub. Der Altersschnitt ist dennoch eher hoch und somit ist das Hotel nicht als modern zu bezeichnen. Wifi und Sky Tv je nach Bedarf kostenlos vorhanden. Sehr schöner Schwimmbad und Wellnessbereich.

Aufenthalt Dezember 2013
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Roger,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Traube Tonbach und der damit verbundenen Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Service und der Gastronomie im Rahmen der Halbpension sowie dem SPA & Resort Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Das Haus Kohlwald wurde im Jahr 2012 komplett renoviert. Die Zimmer im Haupthaus dagegen sind im typischen, gemütlichen Schwarzwälder Stil eingerichtet. Gerne unterstützt Sie unsere Zimmerreservierung für Ihren nächsten Besuch bei der Auswahl der Zimmer.

In der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem weihnachtlichen Tonbachtal

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das erste Adventswochenende in der Traube Tonbach zu erleben ist schon ein Traum. Über Nacht verwandelt sich das Hotel noch mehr in eine Weihnachtswelt wie es schon bei der Anreise dekoriert war.
Die Ankunft war als wenn man schon jahrelang ein Stammgast ist obwohl wir zum erstenmal in der Traube waren. Ein überhaus herzlicher Empfang und vor allem sehr schnell und einfach und unkompliziert.
Wir wohnten im neu umgebauten Haus Kohlwald und waren angenehm überrascht von der schönen modernen Einrichtung in dem sonst sehr traditionellen Schwarzwaldhotel.
Wir hatten unseren Hund dabei und waren bestimmt schon mit unserem Golden Retriever in vielen Hotels doch die Traube hat nun den absoluten Spitzenplatz!: Im Zimmer war ein grosser Hundekorb, eine Hundedecke, natürlich die Näpfe für Wasser und Futter, auch Leckerlies waren vorhanden und sonstiges. Hier hat es zum erstenmal ein Hotel verstanden wie Hunde sich wohlfühlen und hierfür bezahlt man gerne die Hundegebühr. Wir durften auch unseren Kunden mit in dei Bauernstube nehmen wo der Hund vor uns etwas zu trinken bekam! Dies ist richtiger Service. Nicht zu vergessen die sehr nette und kompetente Dogsitterin.
Wie schon so oft macht bei einem Hotel der Unterschied die Mitarbeiter, und hier in der Traube ist wieder ein voller und toller Beweis dafür! Jeder und wirklich jeder Mitarbeiter ist mehr als freundlich und mehr als hilfsbereit und dies ist nicht irgendwie aufgesetzt oder gespielt - nein dies ist herzlichen Freundlichkeit. Egal welchen Mitarbeiter man etwas fragt, der Mitarbeiter bemüht sich um eine Lösung und wenn man nach dem Weg fragt wird man bis zum Ziel dahin begleitet und nicht einfach weitergeschickt. So soll es sein.
Die Traube Tonbach ist eben der Benchmark für die deutsche Hotelerie und insbesondere für den Schwarzwald. Ich darf mir dieses Urteil erlauben da ich in dieser Gegend geboren und aufgewachsen bin und selbst ein Hotelierssohn war, so konnte ich den Werdegang von Herrn Finkbeiner und seiner Familie steht verfolgen, aus diesem Grund war ich überkritsch nun selbst Gast des Hauses zu sein und wurde absolut nicht enttäuscht! Im Gegenteil im Positiven überrascht, sicherlich gibt es im Hause ein paar (versteckte) Alterungsspuren doch diese werden durch die Servicequalität und die Herzlichkeit wieder wettgemacht. Ich brauche mich nicht über die herrausragende Qualität der Speisen zu äussern, denn dies wurde schon viel beschrieben und ist herrausragend. Angenehm ist das Gesamtkonzept vom Hotel mit seinen Restaurants, dem Spa und nicht zu vergessen der Blockhütte mit all den Möglichkeiten zur Freizeitaktivitäten. Das Gesamtkonzept stimmt, wie ich sehe ist die Nachfolge geregelt so dass man noch schöne Stunden und Tage in der Traube verbringen kann. Schön ist es ebenfalls wenn man nach 28 Jahren noch bekannter Gesichter trifft und trotzdem ist das Hotel nicht "alt" sondern ist jung und attraktiv geblieben. Noch eins zum Abschluss: obwohl das Hotel ausgebucht war, ist meine keine Nummer sondern nach extrem kurzer Zeit bekommt man einen sehr persönlichen und herzlichen Service.

Zimmertipp: Haus Kohlwald
  • Aufenthalt November 2013, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt am ersten Adventswochenende im Hotel Traube Tonbach und der damit verbunden großartigen und ausführlichen Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wie in einer „Weihnachtswelt“ gefühlt haben und wir mit den modernen Zimmern im Haus Kohlwald Ihren Geschmack getroffen haben. Für Gäste, die das typische gemütliche Schwarzwälder-Flair erleben wollen, bieten sich dagegen die Zimmer im Haupthaus an.

Wir bemühen uns stets die Bedürfnisse all unserer Gäste, egal ob zwei- oder vierbeinig, zu erfüllen. Deshalb ist es uns eine ganz besondere Freude, dass Ihnen die kleinen Aufmerksamkeiten für Ihren Golden Retriever im Zimmer und in unserem rustikalen Restaurant Bauernstube gefallen haben.

Vielen Dank auch für Ihre positiven Anmerkungen zu den vier Restaurants in der Traube Tonbach: dem Silberberg, der Köhler- und Bauernstube und unserem Gourmetrestaurant Schwarzwaldstube – Hotel Traube Tonbach, mit denen wir stets versuchen den Geschmack unserer Gäste zu treffen.

Für uns ist das größte Kompliment, dass Ihnen die Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit und Servicequalität unserer Mitarbeiter so positiv aufgefallen ist. Natürlich werden wir Ihre tolle Bewertung mit unserem gesamten Team teilen.
Als Hoteliers-Sohn haben Sie einen besonderen Blick für die kleinen Details. Es bestätigt uns daher sehr in unserer Arbeit und in unserem Bemühen, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen und dass wir Ihre hohen Erwartungen in die Traube Tonbach erfüllen konnten.

In der Vorfreude Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, wünschen wir Ihnen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und verbleiben mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal

Ihre

Familie Finkbeiner
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Eine Kreuzfahrt zu erleben, ohne die Leinen zu lösen, oder von Bord gehen zu müssen - im Schwarzwald ist das möglich. Hoch über dem Tonbachtal thront das Hotel Traube Tonbach, das einem Ozeanriesen gleicht und den Gast mit allen Annehmlichkeiten versorgt, die er auch auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff findet.

Herzlich ist der persönliche Empfang. Der Reisende steigt aus dem Auto und muss sich fortan um nichts mehr kümmern. Das Gepäck wird nach oben gebracht, der freundliche Service geleitet den Besucher in das Zimmer. Dort wird er mit einem Glas Champagner begrüßt. Auch Pralinen, Wasser und Obst fehlen nicht. Die Hotelzimmer sind überaus geräumig und geschmackvoll eingerichtet und lassen keinen Komfort vermissen.

Wer es moderner mag, findet im Haus Kohlwald ein luxuriöses Beiboot mit jüngst komplett renovierten Zimmern.

Doch zurück aufs Mutterschiff. Dort erwartet den Gast im Rahmen der Halbpension im Restaurant Silberberg eine Feinschmeckerküche, die so manchem Sternerestaurant Konkurrenz machen könnte. Eine Glanzleistung der Köche, denn immerhin gilt es, bei Vollbelegung 250 Gäste zu bewirten. Und die Traube Tonbach ist häufig gut gebucht. Auch das Frühstücksbuffet, das im Silberberg serviert wird, sucht in Deutschland seinesgleichen. Vor und nach dem Dinner treffen sich die Gäste in der gemütlichen Bar und in der Hotelhalle, wo bestens gemixte Cocktails serviert werden. In den späteren Abendstunden wird oft Live-Musik geboten. Besucher, die höchsten Wert auf feinste Küche legen, finden auf der gegenüberliegenden Straßenseite das Restaurant Schwarzwaldstube. Hier wirkt der Meisterkoch Harald Wohlfahrt, den der Guide Michelin nun schon seit 20 Jahren mit 3 Sternen ehrt. Doch auch die beiden anderen Restaurants des Hauses, die Köhlerstube und die Bauernstube, bieten Gourmetküche auf hohem Niveau.

Bei all den kulinarischen Versuchungen sollte auch die Fitness nicht zu kurz kommen. An Bord der Traube können sich die Gäste im Indoor- Sportbecken und im 32°C warmen Außenpool vergnügen oder im bestens ausgerüsteten Fitnessraum die Muskeln stählen. Der Saunabereich mit unterschiedlichen Saunen sorgt anschließend für Entspannung. Die natürliche Schönheit kann durch diverse Anwendungen im geschmackvoll gestalteten Spa unterstrichen werden. Und auch an die Kinder ist gedacht. Sie toben sich im Kids-Court aus, in dem die Betreuer ein buntes Unterhaltungsangebot anbieten.

Gäste, die unbedingt das „Schiff“ verlassen möchten, werden täglich mit der hauseigenen Mercedes-Flotte zu reizvollen Wanderzielen im Umland gefahren – natürlich kostenlos. Doch nach dem Landausflug sind die Wanderer auch froh, wieder an Bord gehen zu können.

Für den eigentlichen Zauber in der Traube sorgt aber nicht die luxuriöse Atmosphäre, sondern die liebenswerten Mitarbeiter, die dem Gast die Wünsche von den Augen ablesen.

Liebe Familie Finkbeiner,

vielen Dank für das schöne Wochenende.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Familie Hain

• Aufenthalt November 2013, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrte liebe Familie Hain,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Hotel Traube Tonbach und besonders für Ihre ausführliche und anschauliche Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Es ist für uns eine große Freude, dass Sie unser Haus in seiner Ausstattung und mit der Vielzahl an Angeboten an ein Luxuskreuzfahrtschiff erinnert, das schließlich für größtmögliche Annehmlichkeiten und großen Komfort steht.

Um unseren Gästen gleich zu Beginn des Aufenthaltes von allen Strapazen des Alltags zu befreien, bemühen wir uns mit dem Gepäckservice und kleinen Annehmlichkeiten, den Empfang so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns daher sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.

Die 130 Zimmer im Haupthaus, „dem Mutterschiff“ der Traube Tonbach, entsprechen in der Einrichtung ganz dem gemütlichen Schwarzwald-Stil. Dagegen ist das Haus Kohlwald durch ein modernes und klares Design geprägt.

Wir möchten uns für Ihre positiven Kommentare zu unseren vier Restaurants Silberberg, Köhler- und Bauernstube und natürlich unserem Sterne-Restaurant Schwarzwaldstube bedanken. Wir versuchen durch unsere kulinarische Vielfalt, von typischen schwäbischen Spezialitäten, die man auch auf unserer Blockhütte genießen kann, bis hin zum Gala-Menü, die Geschmäcker aller unserer Gäste zu treffen.

Der Wellness- und Spa-Bereich der Traube Tonbach ermöglicht Groß und Klein mit drei Pools im Haupthaus und einem Pool im Haus Kohlwald zahlreiche Möglichkeiten für den Badespaß. Als Besonderheit für unsere Familien und ausländischen Gäste bieten wir neben 6 Saunen im „Mutterschiff“ auch eine Textilsauna im „Beiboot Kohlwald“ an.

Wir freuen uns sehr, dass unser abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot, dass aus verschiedenen Sport-, Wander-, Kultur- und Ausflugsangeboten besteht, Ihnen gefallen hat.
Einen ganz besonderen Dank noch einmal für den tollen Kommentar zu unseren Mitarbeitern. Da sie das Herzstück und Aushängeschild der Traube Tonbach sind, ist es für uns das größte Kompliment, das Sie so begeistert von ihnen waren. Natürlich werden wir Ihre großartige Bewertung mit dem gesamten Team teilen.

In der Vorfreude Sie bald wieder auf dem „Kreuzfahrtschiff" Traube Tonbach begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den allerbesten Grüßen
rüsselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir sind schon des öfteren in der Traube gewesen. Nicht immer war alles stimmig. Doch der letzte Aufenthalt war wieder einmal ein Genuß. Freundlicher Service, reibungsloser Check in, zur Begrüßung diverse Kleinigkeiten wie Pralinen, Mineralwasser und Obst auf dem Zimmer. Das Zimmer ansprechend möbliert, groß, mit viel Stauraum, einem Balkon mit Blick ins Tonbachtal.
Auch das Bad hell und großzügig. Alles sehr sauber. Dazu ein mehr als komfortables Frühstück, daß alleine den nicht billigen Aufenthalt rechtfertigte. Insgesamt eine runde Sache.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt im Hotel Traube Tonbach und Ihr positives Feedback auf Tripadvisor. Es ist für uns eine große Freude, dass Ihnen Ihr Besuch in unserem Haus vom Check-in, über das Zimmer bis hin zu unserem Frühstücksbuffet so gut gefallen hat und Sie dieses Mal wieder rundum mit uns zufrieden waren. Durch die wertvollen Hinweise unserer Gäste schaffen wir es, täglich ein kleines bisschen besser zu werden. Schön, dass es uns gelungen ist, Ihren Ansprüchen voll und ganz gerecht zu werden.

Ihr positives Feedback werden wir natürlich auch mit unseren Mitarbeitern teilen. In der Hoffnung Sie bald wieder in der Traube Tonbach begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen und Wünschen aus Tonbach

Ihre Familie Finkbeiner

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Hotel Traube Baiersbronn
Hotel Traube Schwarzwald
Traube Tonbach De
Traube Tonbach Hotel

Wenn Sie Hotel Traube Tonbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.