“Auf Kreuzfahrt im Schwarzwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube Tonbach
4.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 33 Hotels in Baiersbronn
“Auf Kreuzfahrt im Schwarzwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Eine Kreuzfahrt zu erleben, ohne die Leinen zu lösen, oder von Bord gehen zu müssen - im Schwarzwald ist das möglich. Hoch über dem Tonbachtal thront das Hotel Traube Tonbach, das einem Ozeanriesen gleicht und den Gast mit allen Annehmlichkeiten versorgt, die er auch auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff findet.

Herzlich ist der persönliche Empfang. Der Reisende steigt aus dem Auto und muss sich fortan um nichts mehr kümmern. Das Gepäck wird nach oben gebracht, der freundliche Service geleitet den Besucher in das Zimmer. Dort wird er mit einem Glas Champagner begrüßt. Auch Pralinen, Wasser und Obst fehlen nicht. Die Hotelzimmer sind überaus geräumig und geschmackvoll eingerichtet und lassen keinen Komfort vermissen.

Wer es moderner mag, findet im Haus Kohlwald ein luxuriöses Beiboot mit jüngst komplett renovierten Zimmern.

Doch zurück aufs Mutterschiff. Dort erwartet den Gast im Rahmen der Halbpension im Restaurant Silberberg eine Feinschmeckerküche, die so manchem Sternerestaurant Konkurrenz machen könnte. Eine Glanzleistung der Köche, denn immerhin gilt es, bei Vollbelegung 250 Gäste zu bewirten. Und die Traube Tonbach ist häufig gut gebucht. Auch das Frühstücksbuffet, das im Silberberg serviert wird, sucht in Deutschland seinesgleichen. Vor und nach dem Dinner treffen sich die Gäste in der gemütlichen Bar und in der Hotelhalle, wo bestens gemixte Cocktails serviert werden. In den späteren Abendstunden wird oft Live-Musik geboten. Besucher, die höchsten Wert auf feinste Küche legen, finden auf der gegenüberliegenden Straßenseite das Restaurant Schwarzwaldstube. Hier wirkt der Meisterkoch Harald Wohlfahrt, den der Guide Michelin nun schon seit 20 Jahren mit 3 Sternen ehrt. Doch auch die beiden anderen Restaurants des Hauses, die Köhlerstube und die Bauernstube, bieten Gourmetküche auf hohem Niveau.

Bei all den kulinarischen Versuchungen sollte auch die Fitness nicht zu kurz kommen. An Bord der Traube können sich die Gäste im Indoor- Sportbecken und im 32°C warmen Außenpool vergnügen oder im bestens ausgerüsteten Fitnessraum die Muskeln stählen. Der Saunabereich mit unterschiedlichen Saunen sorgt anschließend für Entspannung. Die natürliche Schönheit kann durch diverse Anwendungen im geschmackvoll gestalteten Spa unterstrichen werden. Und auch an die Kinder ist gedacht. Sie toben sich im Kids-Court aus, in dem die Betreuer ein buntes Unterhaltungsangebot anbieten.

Gäste, die unbedingt das „Schiff“ verlassen möchten, werden täglich mit der hauseigenen Mercedes-Flotte zu reizvollen Wanderzielen im Umland gefahren – natürlich kostenlos. Doch nach dem Landausflug sind die Wanderer auch froh, wieder an Bord gehen zu können.

Für den eigentlichen Zauber in der Traube sorgt aber nicht die luxuriöse Atmosphäre, sondern die liebenswerten Mitarbeiter, die dem Gast die Wünsche von den Augen ablesen.

Liebe Familie Finkbeiner,

vielen Dank für das schöne Wochenende.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Familie Hain

• Aufenthalt November 2013, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrte liebe Familie Hain,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Hotel Traube Tonbach und besonders für Ihre ausführliche und anschauliche Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Es ist für uns eine große Freude, dass Sie unser Haus in seiner Ausstattung und mit der Vielzahl an Angeboten an ein Luxuskreuzfahrtschiff erinnert, das schließlich für größtmögliche Annehmlichkeiten und großen Komfort steht.

Um unseren Gästen gleich zu Beginn des Aufenthaltes von allen Strapazen des Alltags zu befreien, bemühen wir uns mit dem Gepäckservice und kleinen Annehmlichkeiten, den Empfang so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns daher sehr, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.

Die 130 Zimmer im Haupthaus, „dem Mutterschiff“ der Traube Tonbach, entsprechen in der Einrichtung ganz dem gemütlichen Schwarzwald-Stil. Dagegen ist das Haus Kohlwald durch ein modernes und klares Design geprägt.

Wir möchten uns für Ihre positiven Kommentare zu unseren vier Restaurants Silberberg, Köhler- und Bauernstube und natürlich unserem Sterne-Restaurant Schwarzwaldstube bedanken. Wir versuchen durch unsere kulinarische Vielfalt, von typischen schwäbischen Spezialitäten, die man auch auf unserer Blockhütte genießen kann, bis hin zum Gala-Menü, die Geschmäcker aller unserer Gäste zu treffen.

Der Wellness- und Spa-Bereich der Traube Tonbach ermöglicht Groß und Klein mit drei Pools im Haupthaus und einem Pool im Haus Kohlwald zahlreiche Möglichkeiten für den Badespaß. Als Besonderheit für unsere Familien und ausländischen Gäste bieten wir neben 6 Saunen im „Mutterschiff“ auch eine Textilsauna im „Beiboot Kohlwald“ an.

Wir freuen uns sehr, dass unser abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot, dass aus verschiedenen Sport-, Wander-, Kultur- und Ausflugsangeboten besteht, Ihnen gefallen hat.
Einen ganz besonderen Dank noch einmal für den tollen Kommentar zu unseren Mitarbeitern. Da sie das Herzstück und Aushängeschild der Traube Tonbach sind, ist es für uns das größte Kompliment, das Sie so begeistert von ihnen waren. Natürlich werden wir Ihre großartige Bewertung mit dem gesamten Team teilen.

In der Vorfreude Sie bald wieder auf dem „Kreuzfahrtschiff" Traube Tonbach begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den allerbesten Grüßen

rüsselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir sind schon des öfteren in der Traube gewesen. Nicht immer war alles stimmig. Doch der letzte Aufenthalt war wieder einmal ein Genuß. Freundlicher Service, reibungsloser Check in, zur Begrüßung diverse Kleinigkeiten wie Pralinen, Mineralwasser und Obst auf dem Zimmer. Das Zimmer ansprechend möbliert, groß, mit viel Stauraum, einem Balkon mit Blick ins Tonbachtal.
Auch das Bad hell und großzügig. Alles sehr sauber. Dazu ein mehr als komfortables Frühstück, daß alleine den nicht billigen Aufenthalt rechtfertigte. Insgesamt eine runde Sache.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt im Hotel Traube Tonbach und Ihr positives Feedback auf Tripadvisor. Es ist für uns eine große Freude, dass Ihnen Ihr Besuch in unserem Haus vom Check-in, über das Zimmer bis hin zu unserem Frühstücksbuffet so gut gefallen hat und Sie dieses Mal wieder rundum mit uns zufrieden waren. Durch die wertvollen Hinweise unserer Gäste schaffen wir es, täglich ein kleines bisschen besser zu werden. Schön, dass es uns gelungen ist, Ihren Ansprüchen voll und ganz gerecht zu werden.

Ihr positives Feedback werden wir natürlich auch mit unseren Mitarbeitern teilen. In der Hoffnung Sie bald wieder in der Traube Tonbach begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen und Wünschen aus Tonbach

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Der Grund unseres Aufenthaltes in diesem Hotel war nicht der Schwarzwald oder der Wunsch nach ein paar Tagen mit Wellness-"Schmähs", sondern hieß schlicht und einfach Harald Wohlfahrt: wohl der beste Grund, die man für einen Aufenthalt dort haben kann, aber dazu andernorts mehr.
Eine dem höchstklassigen Restaurant in diesem in Jahrzehnten, sogar über Generationen gewachsenen Gebäudekomplex angemessene Unterkunft; das Personal begrüßt den Neuangekommenen freundlich bis herzlich, die Betreuung, bis man sein Zimmer erreicht hat, ist ebenso lücken- wie makellos. Wir hatten zwar "nur" ein Zimmer der einfachsten Kategorie reserviert, aber so konnte man wieder einmal die Richtigkeit der alten Weisheit, die Ferencz Molnár zugeschrieben wird ("nimm stets das billigste Zimmer im besten Hotel"), erfahren: ein geräumiges Zimmer, reichlichst Stauraum in großen Kästen, ein sehr gut ausgestattetes Bad, in dem wirklich alles funktioniert, dazu noch eine gar nicht kleine Terrasse mit schönem Panoramablick und bequemen Liegestühlen. Das Hotel verfügt über eine kleine, feine Ladenstraße, auch eine Vinothek ist inkludiert. Auch in diesen Geschäften herrscht ein freundlich-entspannter Ton, durch den man sich nicht als Kunde und Umsatzbringer, sondern als geschätzter Besucher fühlt.
Das Frühstücksbuffet bewegt sich auf umfangsmäßig und kulinarisch sehr hohem Niveau - eigene Abteilungen umfassen allerhand Fisch- und Meeresgetiergerichte, ausgesuchte kalte und warme Fleischwaren, große Käseauswahl, natürlich auch "Körndlkost" und allerhand Backwaren, sowie viele wohlschmeckende Brotsorten. Sogar an Butter gibt es eine größere Auswahl, Marmeladen und Säfte sowieso.
Leider hatten wir keine Zeit, auch das luxuriöse Schwimmbad oder andere Wellnesseinrichtungen zu genießen. Aber wir unternahmen, nach dem wunderbaren Mittagessen in der "Schwarzwaldstube", einen ausführlichen Spaziergang durch das Tonbacher Tal - auch das, und ausführlichere Wanderungen oder Radfahrten, auch Goldfspielen, gehören zu den Stärken dieses ganz und gar erstklassigen Hotels im Schwarzwald.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in der Traube Tonbach und für die schönen Bewertungen, die Sie hier auf Tripadvisor verfasst haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in der Schwarzwaldstube und der Köhlerstube, aber auch in unserem Hotel so gut gefallen hat und Sie mit unserer Leistung zufrieden sind. Das ist das größte Lob für uns.

Unsere Gäste haben die Auswahl zwischen 12 verschiedenen Zimmerkategorien und es macht uns besonders stolz, dass unser Standard Queen Zimmer Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Um unseren Gäste die Freizeit so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, bieten wir neben unserem in 2012 neu renovierten SPA & Resort, zahlreiche Ausflugs- und Veranstaltungsangebote sowie eine Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auch, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet so gut gefallen hat. Natürlich werden wir Ihre tollen Kommentare an unser gesamtes Team weitergeben.

In der Hoffnung Sie bald wieder in unserem Haus willkommen zu heißen, verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal

Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Dieses Mal reiste ich mit meinen betagten Eltern für ein paar Tage Erholung in die Traube. Wie immer war der Empfang sehr herzlich und wir fühlten uns gleich wieder wie zu Hause. Die neuen Zimmer im Haus Kohlwald sind eine Sensation: modern im Design mit viel Holz und schönen Materialien in dezenten Farben, alles liebevoll aufeinander abgestimmt und gut durchdacht, so dass sich auch die ältere Generation gut zurecht finden und wohl fühlen kann. Das Personal war stets freundlich und half meinem gehbehinderten Vater, wann immer es nötig war. Kulinarisch wurden wir auch wieder sehr verwöhnt, so dass ich mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub in der Traube freue:-).

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in der Traube Tonbach gemeinsam mit Ihren Eltern und für die schöne Bewertung, die Sie auf Tripadvisor verfasst haben. Es ist für uns eine große Freude, dass sich mit Ihnen und Ihren Eltern, gleich zwei Generationen in unserem Haus Kohlwald wohlgefühlt haben. Die Zimmer in unserem Haupthaus bieten unseren Gästen als Alternative dazu ein typisches „Schwarzwald-Flair“. Die positive Bewertung unserer Mitarbeiter werden wir natürlich mit unserem Team teilen.

In der Hoffnung Sie bald wieder in der Traube Tonbach begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen an Sie und Ihre Eltern

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Es fühlte sich an wie "Nach Hause kommen". Eine herzliche Begrüßung mit Champagner und frischem Obst auf dem Zimmer. Das Personal hatte immer ein freundiches Lächeln und ein offenes Ohr für jede Belange. Man fühlte sich einfach nur geborgen!

Wir wohnten im Neuen Haus Kohlwald. Sehr schön und geschmackvoll eingerichtete, großzügige Zimmer mit einem hochmodernen Bad. Sensationeller Ausblick in den Schwarzwald. Ein Genuss für mein Augenlicht. Und im Spa & Resort durfte ich mich einen ganzen Tag hervorragend verwöhnen und die Seele baumeln lassen.

Ob in der Bauernstube oder in der Köhlerstube: Das Essen und auch der Service waren einzigartig. Einfach perfekt. Fazit: Wir kommen wieder. Und das 100%ig!

Danke an das fantastische Team. Großartig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in der Traube Tonbach und die tolle Bewertung, die Sie auf tripadvisor verfasst haben. Es ist für uns die schönste Bestätigung, wen n sich unsere Gäste bei uns wie zu Haus fühlen und ihren Besuch in vollen Zügen genießen können.
Unser SPA & Resort bietet unseren Gästen seit Anfang Oktober Produkte unseres neuen Partners SISLEY an, deshalb freuen wir uns besonders, dass Ihnen der Tag im SPA & Resort so gut gefallen hat. Die positiven Kommentare zu unserem Küchen-und Serviceteam werden wir natürlich auch mit unseren Mitarbeitern teilen.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Hotel Traube Tonbach begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal

Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren auf der Durchreise und haben mit Kind übernachtet. Mitarbeiter und Servicepersonal sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht, das Abendessen in der Köhlerstube hat uns etwas enttäuscht. Produkte sicher von hervorragender Qualität, allerdings waren mehrere Gänge (Suppe, Fisch und Fleischgericht) zu salzig und zu scharf gewürzt, so dass dies den Geschmack der Gerichte beeinträchtigte und man die Aromen nicht mehr richtig schmeckte, schade. Im Gegensatz dazu die Vorspeise der Variation von Entenleber und der Nachtisch hervorragend, wenn auch letzterer sich nicht wirklich ins Menu einfügte für diese Jahreszeit. Das Frühstück absolut klasse, es wird an alles gedacht und von toller Qualität. Das Zimmer direkt neben der Bar war mit Kind nicht ideal, da es bis ca. 2 Uhr nachts sehr laut war.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung auf tripadvisor genommen haben. Nur mit Hilfe der Hinweise unserer Gäste ist uns möglich, das Hotel Traube Tonbach weiter zu verbessern. Es freut uns, dass Ihnen unser Serviceteam einen schönen Aufenthalt bereiten konnte und Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnten. Es ist allerdings sehr schade, dass das Essen in der Köhlerstube nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat.
Wir bedauern selbstverständlich sehr, dass Sie und besonders Ihr Kind durch die Musik der Bar gestört wurden und möchten uns auf diesem Wege vielmals entschuldigen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Sie wieder einmal in Tonbach begrüßen dürften, gerne dann in unserer renovierten Dependance Haus Kohlwald. In großzügigen und modernen Zimmern können Sie hier die absolute Ruhe und den direkten Blick in die Natur genießen. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des Zimmers.

Mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal
Ihre Familie Finkbeiner mit Team
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Mein Freund und ich wollten meine Schwiegereltern mal die Traube einladen zum 60er vom Schwiegervater, da wir so viel Gutes gehört hatten. Wir waren von Freitag bis Sonntag da und völlig begeistert! So einen tollen Service und ein gutes Essen hatten wir selten! Wir waren im Haupthaus untergebracht und fühlten uns sehr wohl. Sehr empfehlenswert - wir haben bereits wieder für Dezember gebucht.

Aufenthalt Oktober 2013
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in bei uns in der Traube Tonbach anlässlich des Geburtstages Ihres Schwiegervaters und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung hier auf Tripadvisor genommen haben. Es ist für uns eine große Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und wir werden Ihre lobenden Worte selbstverständlich auch an unsere Mitarbeiter weitergeben.

In der Vorfreude Sie im Dezember wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen

Ihre Familie Finkbeiner
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Wellness-Hotel Elisabeth
Nr. 1 von 55 in Baden-Baden
Hotel Sackmann
Hotel Sackmann
Nr. 13 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Hotel Traube Baiersbronn
Hotel Traube Schwarzwald
Traube Tonbach De
Traube Tonbach Hotel

Wenn Sie Hotel Traube Tonbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.