“Alles super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube Tonbach
5.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Baiersbronn
Ulm, Deutschland
“Alles super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Mein Freund und ich wollten meine Schwiegereltern mal die Traube einladen zum 60er vom Schwiegervater, da wir so viel Gutes gehört hatten. Wir waren von Freitag bis Sonntag da und völlig begeistert! So einen tollen Service und ein gutes Essen hatten wir selten! Wir waren im Haupthaus untergebracht und fühlten uns sehr wohl. Sehr empfehlenswert - wir haben bereits wieder für Dezember gebucht.

Aufenthalt Oktober 2013
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in bei uns in der Traube Tonbach anlässlich des Geburtstages Ihres Schwiegervaters und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung hier auf Tripadvisor genommen haben. Es ist für uns eine große Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und wir werden Ihre lobenden Worte selbstverständlich auch an unsere Mitarbeiter weitergeben.

In der Vorfreude Sie im Dezember wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Da meine Frau und ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr allzuweit reisen können, wurde uns vor zwei Jahren die Region Nordschwarzwald von guten Bekannten empfohlen. Da ich beruflich lange Zeit mit meiner Frau in den USA lebte, besuchten wir eher die dort näher gelegenen guten Adressen. Ich kannte die Hotels im Nordschwarzwald aber noch aus meiner Jugendzeit mit meinen Eltern.
Mittlerweile sind wir zum dritten Mal Gast in der Traube Tonbach und ich habe mich entschlossen auch auf diesem Weg ein großes Lob auszusprechen. In unseren Augen verbindet die Traube gekonnt das, was vielen anderen Hotels heutzutage fehlt. Ehrliche und vor allem keine künstliche Gastfreundlichkeit verbunden mit super Essen auf höchsten Niveau und einer großen Auswahl an Freizeitaktivitäten. Ich kann Sie mit Überzeugung weiterempfehlen und schade, dass ich erst die USA verlassen bzw. nicht mehr so weit reisen kann, um auf Sie zu stoßen. PS: gerade der Neubau auf der gegenüberliegenden Seite hat mich positiv überrascht. Da hat jemand ein Talent für Design! Wenn das meine Eltern noch wissen dürften… Wir kommen bestimmt wieder.
Mit besten Grüßen
Ehepaar Beitz

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrtes Ehepaar Beitz,

vielen Dank für Ihren wiederholten Aufenthalt im Hotel Traube Tonbach und die schöne Bewertung auf Tripadvisor. Es ist für uns das größte Kompliment, wenn sich unsere Gäste in unserem Haus wohlfühlen und ihren Besuch voll und ganz genießen können. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Zimmern im Haus Kohlwald, beim Essen und bei unseren Freizeitaktivitäten Ihren Geschmack treffen konnten.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns in der Traube Tonbach begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Man kann es eigentlich ganz kurz ausdrücken: wir haben uns rundum wohl gefühlt! Wir sind zur Mittagszeit angereist und es uns gleich in der Bauernstube gemütlich gemacht. Hier haben wir uns so wohl gefühlt und genossen, dass wir gleich einen Tisch für den nächsten Abend reserviert haben. Ach der Chick-In lief schnell, freundlich und professionell ab. Unser Zimmer im Kohlwald ist in einem super Zustand- das ganze Haus muss ganz neu renoviert worden sein. Auch das Schwimmbad und die Spa Abteilung haben uns super gefallen. Rundum, es war ein spitze Aufenthalt und wir kommen gesichert wieder. Es lohnt sich total, auch ohne Aufenthalt im Sternerestaurant.

Zimmertipp: Kohlwald war super.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrte Frau Marie V.,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserer Traube Tonbach und für die schöne Bewertung, die Sie auf Tripadvisor über unser Haus verfasst haben. Es ist für uns immer eine Freude, wenn sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen und den Besuch genießen. Natürlich haben wir die lobenden Worte auch unsere Mitarbeiter in der Bauernstube und am Empfang weitergegeben.

Das Haus Kohlwald wurde im Jahr 2012 komplett renoviert und bietet 23 moderne elegante Zimmer. In den Zimmern unseres Haupthauses finden unsere Gäste dagegen den typischen Stil und Flair des Schwarzwaldes.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in unserer Traube Tonbach und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen aus dem Tonbachtal

Binningen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Zunächst das Wunderbare: Das Essen am ersten Abend in der Schwarzwaldstube: ein Traum. Danke Herr Wohlfahrt: es war ein grosser Genuss.
Zum Hotel: Der Empfang war kühl und unpersönlich. Am zweiten Abend das Essen dann im Hotel: es entsprach rechter Hausmannskost und dazu passte auch, dass wir uns den Wein und das Wasser selber einschenken mussten, weil der Service schlecht war. Am 3. Abend dann ein sehr gutes Essen . Ein solches Qualitätsgefälle in einem solchen Haus? Das geht nicht an. Was das Zimmer anbelangte:Zu teuer für den Zustand. Und es wirkt geizig, wenn bei diesen Preisen die Früchte nicht ausgefüllt werden. Insgesamt viel Personal, das nicht kompetet wirkt.

Alles in allem: wir würden wieder hinfahren in den Ort: Wegen dem grossartigen Koch. Nur deswegen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrte Monika R.,

vielen Dank für Ihre Bewertung und natürlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, dass Sie den Abend in unserer Schwarzwaldstube genießen konnten. Ihr Lob haben wir gerne an Herrn Wohlfahrt und sein Team weitergegeben. Wir bedauern sehr, dass Sie beim Empfang in unserem Haus und beim Besuch in einem unserer Restaurants eine negative Erfahrung gemacht haben. Natürlich entspricht das von Ihnen empfundene Qualitätsgefälle innerhalb unseres Hauses überhaupt nicht unseren Standards. Seien Sie sicher, dass wir bereits mit unserer Geschäftsleitung und der Serviceleitung des Restaurants gesprochen haben. Wir möchten uns dafür, auch im Namen unserer Mitarbeiter, entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie uns wieder besuchen möchten. Wir hoffen, Sie dann wieder voll und ganz zufrieden zu stellen.

Wir verbleiben mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie

Ihre Familie Finkbeiner mit Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein Hotel der Superlative. Toplage, Service hervorragend, sehr schöne Zimmer mit Balkon.
Essen und trinken ausgezeichnet, sehr empfehlenswert.
Wir sind von Wien aus angereist und die Reise hat sich wirklich sehr ausgezahlt.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Michael R.,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus in all seinen Facetten so gut gefallen hat und Sie uns auf Tripadvisor positiv weiterempfehlen.

In der Erwartung Sie bald wieder in unserem Haus verwöhnen zu dürfen und mit den besten Grüßen nach Wien.

Würselen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Kann nur sagen, nachdem ich etliche andere Bewertungen gelesen habe, daß meine Frau und ich nur mal wieder das Beste bestätigen können.
Wer sich für mehr Details interessiert, kann das gerne auf der Facebook-Seite des Hotels nachlesen.
Einzige kleine Kritik,..nein, eher Anregung:....den "jungen" Hüpfern, (übrigens äußerst freundlich), im Buffetbereich sollte man vorher erklären, z.B. um welche Salate es sich genau handelt, denn auf meine Nachfrage hin, mussten sie sich erst einmal informieren. Aber wie gesagt,...Eine kleine Meckerei auf allerhöchstem Niveau,....
Ich kann abschließend nur noch einen andern Gast zitieren:...Das Schlimmste an der Traube Tonbach ist der Abschied,.....
Also, bis zum nächsten Mal und....Tschüsssss.
Sy. & K.H.Groten

Zimmertipp: Für jeden Geschmack ist etwas dabei......
  • Aufenthalt September 2013, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrte liebe Familie Groten,
ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Mühe, die Sie darauf verwendet haben. Für unsere Familie und für alle Mitarbeiter ist es die schönste Bestätigung, wenn Gäste sich bei uns wohlfühlen, sich besonders gut erholen und einfach ihre Zeit bei uns voll und ganz genießen. Bitte entschuldigen Sie, dass unser junger Mitarbeiter nicht sofort die richtige Antwort auf Ihre Frage parat hatte. Wie Sie sicher wissen, bilden wir mit großem Engagement unsere jungen Mitarbeiter aus und tun alles dafür, den jungen Leuten ein fundiertes Wissen und große Begeisterung für unseren Beruf mitzugeben. Aber... auch hier ist aller Anfang schwer. Bitte seien Sie aber sicher, dass wir diese Aufgabe sehr ernst nehmen.
Wir freuen uns schon ganz besonders darauf, Sie bald als Gäste in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und Grüßen Sie sehr herzlich aus der Traube,
Ihre Renate Finkbeiner mit der Familie und dem ganzen Team der Traube Tonbach
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Endlich hatten wir Zeit gefunden einen erneuten Ausflug ins Tonbachtal zu machen. Und dieses Hotel ist und bleibt ein echter Traum! Die Kinder lieben die Kinderbetreuung. Ich als Mutter schätze diese Angebote auch sehr, denn die Kinder werden nicht einfach beschäftigt, sondern basteln und erleben spielerisch viel von der unglaublichen Natur rund um das Hotel. Trotzdem bleibt genügend Familienzeit, zum Beispiel für ein ausgiebiges Frühstück welches auch unbedingt genossen werden muss, da das Buffet unglaublich ist. Alles ist herrlich gesund und immer frisch zubereitet (zum Frühstück gibt es Smoothies, Birchermüsli, Pfannkuchen, zum Dinner immer auch ein Fisch- und ein vegetarisches Gericht) und schmeckt ganz ausgezeichnet, auch meinen Kindern! Aber nicht nur kulinarisch ist die Traube ein Traum- Sauna, Dampfbad, Innen & Außenpool: Heaven! Die im Spa angebotenen Yoga- und Pilates-Stunden: ein Traum. Die Lehrer geben sich viel Mühe und zeigen viele Variationen. So wird es auch Geübten nicht langweilig. Ich könnte hier noch lange schwärmen, über die Massagen, das Kulturangebot, den netten Service und vor allem über die Freundschaften, die wir im Hotel mit anderen Familien geschlossen haben... wir lieben die Traube! Unser vierter Aufenthalt dort war ganz bestimmt nicht unser letzter!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Liebe Ottilie L.,
mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und sind sehr glücklich, dass Sie sich mit Ihrer Familie bei uns so wohl gefühlt haben. Nichts wollen wir mehr, als unseren Gästen unvergesslich schöne Urlaubstage bereiten. Dies ist das schönste an unserer Profession, zu erleben, das Gäste mit unserer Philosophie von Gastfreundschaft glücklich sind.
Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen, Ihre Familie Finkbeiner und das gesamte Team der Traube Tonbach

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Hotel Traube Baiersbronn
Hotel Traube Schwarzwald
Traube Tonbach De
Traube Tonbach Hotel

Wenn Sie Hotel Traube Tonbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.