“Auch diesmal wieder ein......Genusserlebnis........” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube Tonbach
5.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Baiersbronn
Würselen, Deutschland
“Auch diesmal wieder ein......Genusserlebnis........”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Kann nur sagen, nachdem ich etliche andere Bewertungen gelesen habe, daß meine Frau und ich nur mal wieder das Beste bestätigen können.
Wer sich für mehr Details interessiert, kann das gerne auf der Facebook-Seite des Hotels nachlesen.
Einzige kleine Kritik,..nein, eher Anregung:....den "jungen" Hüpfern, (übrigens äußerst freundlich), im Buffetbereich sollte man vorher erklären, z.B. um welche Salate es sich genau handelt, denn auf meine Nachfrage hin, mussten sie sich erst einmal informieren. Aber wie gesagt,...Eine kleine Meckerei auf allerhöchstem Niveau,....
Ich kann abschließend nur noch einen andern Gast zitieren:...Das Schlimmste an der Traube Tonbach ist der Abschied,.....
Also, bis zum nächsten Mal und....Tschüsssss.
Sy. & K.H.Groten

Zimmertipp: Für jeden Geschmack ist etwas dabei......
  • Aufenthalt September 2013, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrte liebe Familie Groten,
ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Mühe, die Sie darauf verwendet haben. Für unsere Familie und für alle Mitarbeiter ist es die schönste Bestätigung, wenn Gäste sich bei uns wohlfühlen, sich besonders gut erholen und einfach ihre Zeit bei uns voll und ganz genießen. Bitte entschuldigen Sie, dass unser junger Mitarbeiter nicht sofort die richtige Antwort auf Ihre Frage parat hatte. Wie Sie sicher wissen, bilden wir mit großem Engagement unsere jungen Mitarbeiter aus und tun alles dafür, den jungen Leuten ein fundiertes Wissen und große Begeisterung für unseren Beruf mitzugeben. Aber... auch hier ist aller Anfang schwer. Bitte seien Sie aber sicher, dass wir diese Aufgabe sehr ernst nehmen.
Wir freuen uns schon ganz besonders darauf, Sie bald als Gäste in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und Grüßen Sie sehr herzlich aus der Traube,
Ihre Renate Finkbeiner mit der Familie und dem ganzen Team der Traube Tonbach

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Endlich hatten wir Zeit gefunden einen erneuten Ausflug ins Tonbachtal zu machen. Und dieses Hotel ist und bleibt ein echter Traum! Die Kinder lieben die Kinderbetreuung. Ich als Mutter schätze diese Angebote auch sehr, denn die Kinder werden nicht einfach beschäftigt, sondern basteln und erleben spielerisch viel von der unglaublichen Natur rund um das Hotel. Trotzdem bleibt genügend Familienzeit, zum Beispiel für ein ausgiebiges Frühstück welches auch unbedingt genossen werden muss, da das Buffet unglaublich ist. Alles ist herrlich gesund und immer frisch zubereitet (zum Frühstück gibt es Smoothies, Birchermüsli, Pfannkuchen, zum Dinner immer auch ein Fisch- und ein vegetarisches Gericht) und schmeckt ganz ausgezeichnet, auch meinen Kindern! Aber nicht nur kulinarisch ist die Traube ein Traum- Sauna, Dampfbad, Innen & Außenpool: Heaven! Die im Spa angebotenen Yoga- und Pilates-Stunden: ein Traum. Die Lehrer geben sich viel Mühe und zeigen viele Variationen. So wird es auch Geübten nicht langweilig. Ich könnte hier noch lange schwärmen, über die Massagen, das Kulturangebot, den netten Service und vor allem über die Freundschaften, die wir im Hotel mit anderen Familien geschlossen haben... wir lieben die Traube! Unser vierter Aufenthalt dort war ganz bestimmt nicht unser letzter!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Liebe Ottilie L.,
mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und sind sehr glücklich, dass Sie sich mit Ihrer Familie bei uns so wohl gefühlt haben. Nichts wollen wir mehr, als unseren Gästen unvergesslich schöne Urlaubstage bereiten. Dies ist das schönste an unserer Profession, zu erleben, das Gäste mit unserer Philosophie von Gastfreundschaft glücklich sind.
Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen, Ihre Familie Finkbeiner und das gesamte Team der Traube Tonbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren letzte Woche spontan für ein Wochenende in der Traube Tonbach und freuten uns wahnsinnig aufgrund eines Stornos einen Tisch in der Schwarzwaldstuben am Samstag Abend ergattern zu können. Dies ist normalerweise nur mit langer Vorbuchung möglich.
Wir entschieden uns für ein neu renoviertes Zimmer im Haus Kohlwald, da wir den moderneren Stil bevorzugen. Im Vergleich zu den Zimmern im Haupthaus, die wir uns zeigen ließen, war das auch definitiv eine gute Wahl. Die gesehenen Zimmer im Haupthaus sind dringend renovierungsbedürftig. Hierfür 400 € die Nacht auszugeben, ist schmerzhaft. Die Modernisierung im Haus Kohlwald ist sehr gelungen. Die Zimmer sind groß, luftig und sehr modern. Es gibt objektiv nichts daran auszusetzen - trotzdem muss ich sagen, entsprechen sie nicht dem Standart eines Luxushauses. Es ginge von allem noch "ein bißchen mehr" - aber wie gesagt, sie sind wirklich gelungen und es fehlt an nichts.
Ganz dumm ist die Regelung der Minibar. Einmal ein Fläschchen angehoben, ist es auf der Hotelrechnung. Jedoch bemerkt man dies nicht wie in anderen Häusern. Der entprechende Kontakt ist unsichtbar. Löblich sind aber die Minibarpreise. 1,50 € für ein Softgetränk oder 8 € für einen herrlichen 0,2l Sekt erfreuen den Gast, und so haben wir die 1-2 nicht verzehrten Fläschchen auf der Rechnung (die wir erst zuhause gecheckt haben - Begründung folgt) bei Abreise nicht moniert.
Wir kamen in der Mittagszeit an und wollten nur schnell eine Kleinigkeit essen. Hierfür wurden wir in die Köhlerstube geführt. Als wir das Restaurant etwas unschlüssig betraten (junges Pärchen in Jeans und Polo) kam direkt der Juniorchef auf uns zugeeilt, den wir offenbar beim Familienessen gestört haben und führte uns sehr sehr freundlich hinein. Sehr nette Geste!
Aus dem "schnell was essen" bevor wir in den Wellnessbereich gehen, wurde dann ein gediegenes Mittagessen mit Gruß aus der Küche und Silberweinkühler - auch wenn wir sowohl aus der Karte der Bauernstube, wie aus der Köhlerstube wählen durften. Tolle Kombination! Wir haben sehr gut gegessen. Kleine Anmerkung: Wenn man den ganzen Zauber mit Silbertablett, vorlegen, Guéridons und Réchauds betreibt und den Weinkühler vom Tisch entfernt, dann muss auch für volle Gläser gesorgt werden. Am Ende haben wir den Kühler selbst zurück geholt und mein Mann zweimal aktiv bei leerem Glas um eine weitere Cola gebeten.
Den ersten Nachmittag verbrachten wir im kleinen SPA Bereich im Haus Kohlwald. Wunderbar ruhig. Dort gibt es die nette Geste einer Kaffeemaschine und einem Kühlschrank voller Mineralwasser. Da die Maschine leider nicht ging, brachte man uns 2 Espresso vom Haupthaus an die Liegen - das war sehr nett. Am nächsten Tag mussten wir im großen Wellnessbereich allerdings für das gleiche Wasser 6,80 € bezahlen, Kaffee gibt es nur kostenpflichtig an der Bar. Das ist nicht stimmig.
Am Abend kamen wir aufgrund einer Anwendung als letzte Gäste gegen 20:00h in die Schwarzwaldstuben. An der Tür wurden wir empfangen mit "wie kann ich Ihnen helfen?". Ja, ist das nicht logisch? Nur noch ein Tisch frei, zwei Gäste finden den Weg in die Stub, ja dann sind das doch wohl Herr und Frau XX. Der Kellner musste auch erst wirklich im Buch nachsehen, ob wir einen Tisch reserviert haben. Hatten wir und durften uns setzen. Da wir nie eingecheckt hatten (wollte irgendwie niemand von uns. Keine Kreditkarte, kein Anmeldebogen...) wusste das Haus bis zum Schluss meinen Namen nicht und so stand nur Herr XX auf dem Tischschildchen. Kleinigkeit aber schade. Zudem befand sich unser wirklich keiner Tisch in der Mitte des Raumes an der Mittelsäule - ebenfalls wie ein weiterer 2er Tisch. Ich kenne die Statuten von Michelin nicht - aber ich glaube mich zu erinnern, dass auf soundso viel Raum bei 3*** nur soundso viel Gäste sitzen dürfen und die Tische auch diese und jene Maße haben müssen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Auffällig war nur, dass hier 4-6 Personen an der Tischgröße saßen, wo einen Ort weiter 2 Personen platziert werden.
Gruß aus der Küche kam noch vor der Getränkeabfrage. Kein Problem, wir hatten Hunger, aber auch das Gefühl "zu spät" zu sein. Der Rosé Champagner war erstklassig - schade, dass ich mir den Namen nicht habe sagen lassen. Das große Degustationsmenü war von erster Güte - da gibt es nichts aber auch rein gar nichts zu meckern. Ganz ganz wunderbar. Auch Umbestellungen bzw. ein weiterer Gang waren kein Problem. Problematischer war eher die Sache mit dem Wein. Am Nebentisch saß ein 4er Tisch Schweizer, zu dem der Sommelier offenbar ein inniges Verhältnis im Gegensatz zu den anderen Gästen pflegte. Dieser Tisch bekam den Service und die Aufmerksamkeit (an einem großen Tisch) was sich jeder Gast wünscht. Wir wählten einen 240€ Weißwein mit der Frage, ob man diesen Wein auch zum Menü empfehlen würde. Da der Chef Sommelier beschäftigt war, nahm ein wirklich sehr bemühter junger Mann die Bestellung auf und bestätigte unsere Wahl auch als "Alleskönner". Statt dieser Flasche evtl eine Weinbegleitung zu wählen, wurde nicht beachtet. Wir sind in der Vergangenheit in solchen Häuser mit Weinbegleitungen schon gut gefahren und haben auf diese Weise Tropfen kennen gelernt, die wir vielleicht sonst nie entdeckt hätten - doch hier blieb diese Frage unbeachtet und man brachte uns die Flasche Wein. Den Wein kannten wir, da wussten wir, dass wir nichts falsch machen können. Auf die Flasche aufmerksam geworden, dann kam auch der Sommelier zu uns an den Tisch. Wir sprachen darüber, dass mein Mann keinen Rotwein trinke, ich daher eigentich keine ganze Flasche Rotwein dazu nehmen wolle, sprach wieder von der Weinbegleitung, diesmal nur im Rahmen des Rotweines. Darauf wurde aber auch nicht wirklich eingegangen, sondern, dass ich auch eine halbe Flasche wählen könne. Durch ein Gespräch zwischen meinem Mann und mir wurde der Sommelier aufmerksam von welchem Rotwein ich sprach und empfahl uns entsprechend eine Rarität für 180€ von der er in höchsten Tönen vorschwärmte. Klang wunderbar - wir bestellten auch die Flasche Rotwein. Nur kam dieser dann leider nicht für die kommenden 30 Min und weiteren 2 Gänge. Bei der letzten Vorspeise hätte ich sehr gerne schon Rotwein getrunken - zumal ich diese Flasche ja alleine zu bewältigen hatte...warum serviert man diesen dann erst zum Hauptgang? Schade.
Aber zweifelsohne war es eine wunderbare Empfehlung.
Der Abend verging sehr köstlich und da wir als letzte Gäste kamen, waren alsbald auch nur noch ein weiterer Tisch und wir beim Espresso übrig. Mag es daran gelegen haben, dass das Team den Abend hinter sich hatte und der Druck abgefallen war, oder die letzten Gäste nicht mehr ins Gewicht fielen... ein junger Kellner erhielt einen solchen Rüffel vor uns Gästen dafür, dass mein Espressolöffel fehlte, der nicht nur völlig überzogen war, sondern schon gar nicht vor dem Gast passieren durfte.
Leider wird in diesem Haus hirarchisch viel geschimpft.
Bei der Anreise schimpfte der "Chef" der Pforte den Kollegen, dass er unser Auto zu früh weggefahren hatte.
Im Gourmet ernete besagter Jungkellner einen Rüffel vom Sous Sommelier.
Und am kommenden Morgen stellte der Restaurantchef beim Frühstück einen Kellner dermaßen (ungerechtfertigt) in den Senkel, dass mir der junge Mann von Herzen leid tat.
Frühstück:
Katastrophe von vorne bis hinten.
War schon unser Abend in der Schwarzwaldstube nicht perfekt perfekt (bitte nochmals: das Essen war SENSATIONELL), so erlebten wir beim Früstück Dinge, die uns enttäuscht staunen ließen.
Wir wussten, dass es Früstück bis 12:00 gäbe und erschienen 11:20 im Restaurant. Im Eingangsbereich befindet sich ein Pult, dort warteten wir, um unseren Tisch gezeigt zu bekommen. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt schon sehr leer, nur noch ein paar vereinzelte Gäste saßen an den Tischen. 90% der Tische waren leer. Wir warteten vielleicht 2-3 Min (sind ja gefühlt immer 10 Min). Links von uns zählte der Restaurantchef entspannt sein Kleingeld in der Kasse, danaben wurde das Teewasser aufgefüllt, mindestens 2 Kellner liefen mit Tabletts an uns vorbei, doch von uns nahm niemand Notiz. Als mein Mann einfach los lief, nach dem Motto: "dann setze ich mich eben selbst irgendwohin!" kam uns ein junger Kellner entgegen mit der Frage: "kann ich Ihnen helfen?" Mein Mann meinte (noch vom Vorabend über diese Frage aus der Schwarzwaldstube genervt), er wolle frühstücken, was sonst. "Zimmernummer?" Dann wurde auch der Restaurantchef aufmerksam, stürzte auf uns und den jungen Kellner zu, der rein gar nichts falsch gemacht hatte, eilte weiter auf einen Tisch am Fenster zu, der noch voll mit benutztem Geschirr war und fing an diesen Tisch abzuräumen. Auf dem Rückweg zu uns erhielt der Kellner seinen Rüffel (ich weiß bis heute nicht warum) und er entschuldigte sich bei uns, dass wir warten müssten, wir sollen doch bitte bereits am Buffet auswählen. Das Restaurant war zu 90% leer, es gab auch noch einen bereits eingeckten Tisch, den wir hätten nehmen können. Warum wir ausgerechnet diesen Tisch nehmen sollten, auf dem auch nicht unser Namensschild stand, wie bei all den anderen Gästen, haben wir nie verstanden. Rüffel hätte man vielleicht dafür erteilen sollen, dass wir weder Salz, Pfeffer, Kaffeelöffel noch Milch am Tisch hatten... Jedes einzelne Detail hiervon mussten wir einzeln erbitten und die zuständige Kellnerin schaffte es auch nicht selbständig zu merken was noch alles am Tisch fehlte.
Ob es eine Eierkarte oder eine Karte mit warmen Speisen wie Pancakes gebe??? Nein. Aber es gäbe ALLES was wir wollten. "Gibt es Eggs Benedict?" "Muss ich nachfragen!" Nicht gut. Bei Nichtwissen immer ja sagen.
Als ich um 11:40h zum zweiten Mal ans Buffet ging, wurde dies bereits abgeräumt. Sowohl alle Schildchen, wie auch einzelne Platten und Schüsseln am Buffet. Ich sprach die Köchin am Buffet darauf an, ob ich zu spät dran sei, ich dachte, es gäbe Früstück bis 12:00h. Zitat Antwort: "Nein nein, kein Problem. Frühstück ist bis 12:00h. Wir fangen nur schon mal an!"
Ohne Worte... Genau wie die grußlose Verabschiedung von ca 5 Mitarbeitern als wir das Restaurant verließen.
Late Check Out klappte ohne Aufpreis ohne Probleme, da wir noch Anwendungen gebucht hatten.
SPA: Ich hatte mir aufgrund der großen Werbung für die neuartige Horizontaldusche eine Seifenschaumbehandlung gebucht. Schon beim Auftragen des Schaumes (ich gönne mir diese Anwendungen regelmäßig und weiß, dass es anders geht) bemängelte ich den kalten Schaum aus dem Ballon und fragte höflich, ob man hierfür eine Lösung finden könnte. Nein, ginge leider nicht anders. Trotz gewärmter Liege war mir eisekalt. Wirklich dachte ich mir während der ganzen Anwendung: hoffentlich kommt da oben heissen Wasser raus und ist kein kaltes Wasser in den Leitungen... und als hätte man mich denken hören, warnt mich die Dame vor "da kommt jetzt erstmal kaltes Wasser, das muss so sein, das ist gut für den Kreislauf!" Nein, das muss NICHT so sein! Egal wie. Und wenn Sie diese Dusche laufen lassen bevor der Gast kommt und dann den Raum eben nochmal trocknen müssen - so geht das nicht. Das war nicht nur unangenehm, das kalte Wasser, wenn auch nur kurz, war wirklich schmerzhaft. Von Entspannung und Wohltat keine Spur! Hierfür muss es eine Alternative geben.
Meine anschließende Massage und die ayuvedischen Behandlungen meines Mannes waren wunderbar und sehr empfehlenswert.
Auf dem Weg zum Zimmer baten wir an der Restaurant Rezeption um unsere halbe Flasche Rotwein, die man für uns zurück gestellt hatte. Wir hatten noch zusammen mit dem Sous Sommelier ein Glas gemeinsam getrunken und er verkorkte die Flasche vor unseren Augen, um sie aufzubewahren. Sei es für ein Mittagessen am Sonntag oder für zuhause. Nach dem Packen wollten wir die Flasche holen. 30 Min später war die Flasche nicht auffindbar. Auf unseren Protest und die Erklärung hin, wer die Flasche genommen habe, sagte man uns, dass entsprechender Herr frei habe. Wir wünschten den Sommelier zu sprechen, der 5m weiter saß. Er gäbe ein Interview, man dürfe ihn nicht stören. Daraufhin meinte mein Mann, dass er gerne selbst stören geht. Eine eilige Kollegin kam mit ihrem Handy zu Hilfe und rief besagten Sous Sommelier an...nach weiteren 10 Min wurde die Flasche auf wundersame Weise gefunden...
Eigentlich die Krönung der Dinge, die nur schieflaufen können...
Check Out nach den Anwendungen verlief problemlos, auch wenn es uns sehr unangenehm war, dass unser Rechnungsbetrag 3x laut genannt wurde... Kleinigkeiten...
Wir hatten die Rechnung nur überflogen, wir checken nie die einzelnen Belege und waren so dann gestern sehr überrascht, dass uns per Post eine Nach-Rechnung in Höhe von 20,60 € erreichte. Offenbar fehlte die Kaffeeabrechnung auf dem SPA Bereich. Ganz ehrlich? Ist nicht mein Problem. Selbstverständlich haben wir diese Rechnung an Sie überwiesen. Kleine Anmerkung hierzu:
Möglichkeit 1: wenn ein Gast in so kurzer Zeit soviel Geld in Ihrem Haus ausgibt, verzichte ich auf 20,60 €.
Möglichkeit 2: wenn ich das Geld einfordern möchte, was Ihnen natürlich zusteht, suche ich den persönlichen Kontakt mit dem Gast, rufe ihn an und erbitte die Einwilligung diese Summe erneut von der Kreditkarte abbuchen zu dürfen, anstatt um die aktive Überweisung zu bitten.

Fazit: Hätte die Traube nicht in engster Nachbarschaft entsprechende Konkurrenz, würde man die beiden Häuser nicht so streng miteinander messen.
Objektiv bestrachtet ist es ein wunderbarer Familienbetrieb, der in die nächste Generation übergeben wurde. Sehr netter Juniorchef, den wir ständig im Gespräch mit den Gästen sahen. Diese Bindung zum Gast ist wunderbar. Aber dieser Chef hat Einiges zu tun, um seine Traube wieder in glanzvolles Licht zu rücken. Das wird er schaffen. Da sind wir ganz sicher!
Wir wünschen viel Erfolg hierbei!

Zimmertipp: Buchen Sie die neuen Zimmer im Haus Kohlwald.
Sehr geehrte Frau Jennifer K.,
ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die große Mühe, die Sie sich gemacht haben, und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Wir bedauern es sehr, dass nicht alles nach Ihren Wünschen verlaufen ist und möchten uns dafür sehr herzlich entschuldigen. Nichtsdestotrotz bitten wir um Ihr Verständnis, wenn wir uns erlauben, anzumerken, dass wir nach einer gründlichen Recherche und Rücksprache mit unseren Mitarbeitern, der Überzeugung sind, dass nicht alles in Ihrer Bewertung den Tatsachen entspricht.
Bitte gestehen Sie uns zu, dass wir meinen, Ihre Bewertung richtig einschätzen zu können.
Mit unseren besten Grüßen,
Renate Finkbeiner
Baden-Wuerttemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im neu eingerichteten Haus Kohlwald übernachtet. Die Renovierung ist gut gelungen und die Zimmer sind moderner als im Haupthaus und sprechen das jüngere Publikum an. Sehr angenehm war es, nach Wanderungen den eigenen kleinen, aber feinen SPA mit Whirlpool zu nutzen.
Wenn man im Kohlwald wohnt, hat man zum Frühstück, Pool etc. relativ lange Wege.
Die Halbpension ist sehr zu empfehlen. Es gibt jeden Tag ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm.
Der Service ist sehr aufmerksam und man wird gut umsorgt.
Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Wie schön, dass Ihnen unser neues Haus Kohlwald so gut gefällt und Sie in unserer SPA Lounge entspannen konnten. Die langen Wege zum Frühstück überbrücken wir in den Ferienzeit oft mit einem Frühstücksangebot im Restaurant Köhlerstube, in das sie direkt von ihren Zimmern im Haus Kohlwald gelangen, ohne auf die Straße zu müssen. Fragen Sie dafür einfach in unserer Reservierung nach. In kurzer Zeit erscheint übrigens unser neuer Ferienkalender, mit dem Sie sich über das Veranstaltungsangebot für das nächste Jahr informieren können. Wir hoffen natürlich, Sie wieder einmal überzeugen zu dürfen und freuen uns schon heute auf Ihren Besuch.
Viele liebe Grüße im Namen der Familie Finkbeiner und des Teams der Traube Tonbach!
Gröbenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel Traube Tonbach bietet alles was man sich für den perfekten Wohlfühlurlaub, fantastisches Essen, ein sehr gepflegter Wellnessbereich und ein abwechslungsreiches Unterhaltungprogramm schaffen genau die richtige Atmosphäre um die Seele baummeln zu lassen. Wir waren als Paar im August zu Gast und hatten mit allen Generationen einen wunderschönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Es gibt einen neuen und einen älteren Bau, je nach Wunsch ist das ältere Gebäude zentraler und das N ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrte, liebe Nadine,
es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Partner den Aufenthalt in unserem Hause genießen konnten. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen bei Tripadvisor teilen und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist uns sehr wichtig, für alle Generationen ein attraktives Angebot zu schaffen, angefangen von den "Kleinen", die sich in unserem Kids Court austoben können bis hin zu einem ruhigen Wellnessbereich für Paare, die sich erholen möchten. Wie schön, dass es uns in Ihren Augen gelungen ist und wir dieses Urlaubsgefühl rüberbringen konnten. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße von der gesamten Familie Finkbeiner und dem Team aus Tonbach!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren zum 3. Mal, aktuell für 3 Nächte in der Traube Tonbach. Über das Essen muss man nicht viele Worte verlieren, das ist grandios. An der Bar gibt es jeden Abend Live-Musik, wir haben nur an einem Abend zugehört und das Duo war wirklich gut.
Der Pool mit Abendsonne und wunderbar warmem Salzwasser ist für mich ein Highlight des Hotels. Das Personal ist sehr freundlich und bestens geschult. Verbesserungsfähig ist der Service am Wochenende im Restaurant Silberberg. Am Freitag Abend wurden wir einfach ignoriert, keiner war zuständig. Auf den ersten Gang haben wir eine ganze Stunde warten müssen. Sowas geht nicht. Am Nachbartisch habe ich ein ähnliches Chaos beobachtet. Am Samstag Morgen haben wir unsere benutzen Teller etc. selbst abgeräumt und um den Kaffee mussten wir uns auch sehr bemühen.
Wir hatten ein Zimmer der etwas höheren Kategorie gewählt und waren im Haupthaus untergebracht. Der Balkon war lang aber sehr schmal. Das Zimmer groß und gut ausgestattet. Ich habe in anderen 5-Sterne-Häusern schon in bequemeren Betten geschlafen.
Insgesamt ist die Traube mir dennoch 5 Sterne wert, weil ich ja Urlaub habe und Zeit aufs Essen zu warten. Wir kommen trotzdem wieder.

Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und natürlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt, trotz der Unstimmigkeiten im Restaurant Silberberg, genießen konnten und dass Ihnen die Kulinarik und unser Wellnessangebot gefallen hat. Natürlich bedauern wir zutiefst, dass Sie eine so schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben. Seien Sie sicher, dass wir bereits mit unserer Geschäftsleitung und der Serviceleitung des Restaurants gesprochen haben. Sie haben völlig Recht, so etwas darf nicht mehr passieren und ich kann Ihnen versichern, dass wir alles daran setzen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Wir entschuldigen uns, auch im Namen der gesamten Familie Finkbeiner, aufrichtig dafür. Vielen Dank, dass Sie uns wieder besuchen möchten und Sie uns noch einmal eine Chance geben. Wir hoffen, Sie dann wieder voll und ganz zufrieden zu stellen.
Wir verbleiben mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie
Ihre Familie Finkbeiner mit Team
Hövelhof
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir sind nun seit 15 Jahren pro Jahr eine Woche in der Traube.Neben dem einmaligen Essen in den Schwarzwuldstuben ist auch das Pensionsessen sehr gut und an der Grenze zum Sterneniveau - und es wird von Jahr zu Jahr besser.
Die Bar ist duechgängig gemütlich und Herz des Hauses.
Zimmer und Spa-Bereich geräumig und auf dem neuesten Stand.Mitarbeiter sehr freundlich, die Familie vorneweg.
Tolle Wandermöglichken in der Umgebung.
Wir kommen gerne immer wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte, liebe Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihren tollen Kommentar und Ihre langjährige Treue zum Haus.
Es ist eine große Freude für uns Ihr begeistertes Feedback, besonders zu unseren Restaurants, der Bar und dem SPA zu lesen.
Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter, haben wir mir daher natürlich weitergegeben. Wir freuen uns Sie bald wieder in Ihrer Traube Tonbach begrüßen und verwöhnen zu dürfen, senden wir herzliche Grüße
Ihre Familie Finkbeiner

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 1 der Familienhotels in Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Hotel Traube Baiersbronn
Hotel Traube Schwarzwald
Traube Tonbach De
Traube Tonbach Hotel

Wenn Sie Hotel Traube Tonbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.