“Überbewertet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube Tonbach
5.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Traube für Entdecker
Nr. 1 von 33 Hotels in Baiersbronn
rüsselsheim
“Überbewertet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Luxus pur bietet das Hotel im Tonbachtal. Wer Wellness mag, gut wandern will und gediegenen Komfort altdeutscher Prägung sucht ist hier richtig.Bezahlt dafür auch entsprechend. Es gibt verschiedene Unterkunftsvarianten. Wir hatten ein Eckzimmer, eingerichtet mit alten Bauernmöbeln und sehr bequemen großen Betten, dazu ein schöner Nalkon mit Blick auf den Schwarzwald. Alles war Top in Ordnung. Kleiner Nachteil: das Badezimmer war altertümlich klein und eng. Allerdings mit Fußbodenheizung und separater Dusche. Es gab für 2 Personen nur ein großes Badetuch. Zur Begrüßung erhielten wir ein Gläschen Champagner, sowie Pralinen und einen Obstteller außerdem Mineralwasser. Das Frühstück wird bis 12.00 Uhr serviert ist äußerst abwechslungsreich. Allerdings gibt es Mängel beim Service. Der ist unaufmerksam und bevorzugt Halbpensionsgäste bei der Platzvergabe. Deshalb war es kein Toppaufenthalt für uns

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2012
Sehr geehrter, lieber wfritschi,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Mühe gemacht haben hier von Ihrem Aufenthalt in der Traube Tonbach zu berichten. Ihr wertvolles Feedback ist sehr wichtig für uns.
Ganz herzlichen Dank auch für Ihr großes Lob und die netten Worte zum Angebot der Traube Tonbach.
Wir bedauern sehr zu hören, dass es ein Problem mit den Badetüchern gegeben hat, wir hoffen wir konnten den Fehler schnell beheben. Zu Ihrer Anmerkung zum Frühstücksservice möchten wir uns ausdrücklich für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Dies entspricht selbstverständlich nicht dem Stil unseres Hauses. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns in der Traube Tonbach begrüßen zu dürfen, senden wir herzliche Grüße von Ihrer Familie Finkbeiner

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir haben für eine Nacht im Mai 2012 im Hotel Traube übernachtet. Leider wurde unterhalb des Hortels gebaut und so war der Aufenthalt im Freien etwas laut. Das Hotel gehört nicht zu den schönsten. Schwarzwaldbarock und etwas schwülstige und kitschige Inneneinrichtung, aber stets gepflegt und passend zur Lokalität. Das Zimmer geräumig mit Badezimmer mit Toilette und separater Toilette. Sehr erfreulich und einzigartig, dass die Getränke in der Minibar lediglich 1 Euro kosten - dies zeigt, dass man den Gast nicht abzockt sondern das Wohlbefinden im Vordergrund steht. Das Essen ist ausgezeichnet - die Portionen gross. Das Menu reichhaltig aber sehr gut zubereitet. Das Frühstücksbuffet ist von einer reichhaltigkeit, wie sie nicht einmal in den besten Hotels (z.B. Brenner in Baden-Baden) anzutreffen ist. Zudem zahlbar, was bei Brenner mit 30 Euro eine absolute Frechheit ist (im Zimmerpreis nicht enthalten, bei der Traube jedoch schon). Auch wenn die schwarzwaldmässige Einrichtung mir etwas zu viel des Guten war, so verdient die Traube einzig durch Ihren Service die absolut beste Bewertung, die es zu vergeben gibt. Das fängt an bei der Ankunft beim Hotel und zieht sich konsequent und ohne Ausnahme über alle Bereiche des Hotels durch. Man erkundigt sich, man interessiert sich, man sucht umgehen nach Lösungen, man ist persönlich und stets gut gelaunt. Das überträgt sich. So noch nie in keinem der 5+ Hotels der Welt so angetroffen. Man merkt, dass der Patron und seine Familie das vorlebt. Sie sind präsent und nehmen Einfluss. Besuchen sie die Traube - und staunen sie über den Verwöhnservice.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Sehr geehrter, lieber Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren Kommentar „Einzigartiger Service“ und Ihren Besuch im Tonbachtal.
Zunächst einmal auch ein großer Dank, für Ihr Verständnis bezüglich unserer Baustelle am Haus Kohlwald. Wir sind uns sicher, dass Ihnen die dort neu entstehenden Zimmer im modernen, hellen Schwarzwaldstil sehr gut gefallen werden. Ab September werden die 23 großzügigen Appartements fertig gestellt sein und wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie Ihnen zu zeigen.
Ihre Anmerkungen zu unserem Minibar-Service und unserem Frühstücksbuffet freut uns besonders. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist für uns und unser Team ein sehr wichtiges Anliegen. Ihre lobenden Worte zum Traube-Service geben wir selbstverständlich auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung der Traube Tonbach auf tripadisor.de, wir hoffen Sie bald wieder hier begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Ihre Familie Finkbeiner
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren ab Ostermontag für ein paar Tage in der Traube. In der exklusiven, luxuriösen Atmosphäre habe ich mich sofort wohl gefühlt. Die Einrichtung mit viel Holz und warmen Farben ist ebenso elegant wie gemütlich. Nicht nur die Zimmer sondern auch die öffentlichen Bereiche wie die Bar strahlen eine wunderbare Wärme aus. Auch den fantastischen Spa-Bereich, der nicht nur durch seine Einrichtungen besticht, sondern auch durch die tolle Aussicht auf den Schwarzwald war ein Highlight. Als i-Pünktchen möchte ich das Restaurant Silberberg hervorheben. Das Frühstücksbuffet habe ich in so einer Form noch nie erlebt, auch das "Pensionsessen" ist auf solch einem hohen Niveau, man könnte es auch als Gourmet Restaurant verkaufen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Sehr geehrter lieber Wolfgang N.,
es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich hier im Tonbachtal wohl gefühlt haben. Ihre Beschreibung des Aufenthaltes und unseres Hauses ist wirklich wunderbar und ehrt uns sehr.
Unserem Team des Restaurant Silberbergs haben wir Ihre lobenden Worte zum Frühstück, wie auch zum Abendessen, gerne weitergegeben.
Es wäre schön, Sie wieder in der Traube Tonbach willkommen heißen zu dürfen und alles für Ihren ausgezeichneten Urlaub zu tun.
Herzlichst Ihre Familie Finkbeiner
Sierentz, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Die Traube Tonbach ist eine Top-Adresse und wir geniessen schon seit Jahren den Aufenthalt in diesem Relais&Château-Hotel. Die Zimmer sind wunderschön, das Personal aufmerksam und freundlich. Die Bäderlandschaft sehr schön und das Aussenbecken eingebettet in der Natur eine Pracht. Einzig zu kritisierender Punkt: Die Massage-Abteilung "Spa&Resort": Das gebuchte Honig-Salz-Peeling (das notabene immer noch im Programm steht - siehe Webseite der Traube Tonbach) wurde einfach in ein Kräuter-Peeling umgewandelt mit dem Hinweis, das Honig-Salz-Peeling gäbe es neuerdings nicht mehr. Die Dauer wurde von 45 Min. auf 30 Min. gekürzt inkl. Teetrinken. Die Behandlung ging somit ziemlich zackig über die Bühne. Ich bemerkte, dass das Personal nebenbei mit Auspacken von Material beschäftigt war. Ziemlich unfreundlich auch die Chefin der Abteilung. Wir werden sicher wieder in die Traube gehen, aber die schöne, neue Massageabteilung sicherlich NIE mehr in Anspruch nehmen. Schade, dass trotz meiner Rückmeldung im Hotel, keine Reaktion kam. Abgesehen von diesem kleinen Ärgernis, lohnt sich der Besuch in der Traube auf jeden Fall. Das einzige Hotel in dem mich allfällig schlechtes Wetter nicht stört, da man sich in der Bäderlandschaft so pudelwohl fühlt. Zum Wandern und Gecoachen ist die Gegend natürlich auch sehr geeignet.

• Aufenthalt März 2012, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Sehr geehrte Simone058,
ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns in der Traube Tonbach und für Ihre ausführliche und lobende Bewertung unseres Hauses. Das Lob freut und motiviert uns sehr. Leider waren Sie mit der Leistung unserer Mitarbeiter in unserem gerade neu eröffneten SPA & RESORT nicht zufrieden. Das bedauern wir sehr und möchten uns bei Ihnen dafür herzlich entschuldigen. Bitte erlauben Sie uns eine kleine Erklärung zu Ihrem Kritikpunkt: Wie Sie wissen, sind wir nach unserer großen Baumaßnahme gerade in der Phase der Einarbeitung in die neuen -Schönheits- und Wellness-Programme mit neuen Produkten und in neuen Räumen. Dies ist natürlich keine Entschuldigung, selbstverständlich haben Sie, als Gast, immer Anspruch auf eine perfekte Leistung. Mit der kritisierten Mitarbeiterin wurde bereits ein sehr ernstes Gespräch geführt. Außerdem wurde die SPA-Preisliste auf unserer Homepage bereits aktualisiert. Wir werden alles daran setzen, Sie, falls Sie sich doch bei einem zukünftigen Besuch in unserem Haus für eine Behandlung in unserem SPA entscheiden, zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu verwöhnen.
Nochmals ganz herzlichen Dank und vielen Grüßen aus Tonbach, Ihre Familie Finkbeiner mit dem ganzen Team
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Nun zum x-ten mal in der Traube. Dieses Mal eine sehr schöne Panorama Suite mit 68 qm und breiter Fensterfront genossen. Service wie immer perfekt. Leicht vor-geöffnete Sprudelflaschen am Buffet,sind nur ein erwähntes Detail wie man sich hier um Kunden sorgt.

Leider fällt die etwas ungepflegte Eisstockbahn doch negativ auf. Es liegt dort zu viel Gruscht rum, die Banden sind abgenutzt etc.,dass sie dann, in der extra gebuchten Eisstockwoche, einmal von den Gästen selbst vom 30 cm hohen Schnee befreit werden musste, zeigt dass hier mal mit den Besen durchgegangen werden muss. Oder schleicht sich da gar die Oberflächlichkeit der täglichen Routine ein? Das wäre Schade.

Leider ist BIO-Food so gut wie gar nicht vertreten im Repertoire der Speisen und der Weine.
Ein Vorschlag an den Juniorchef, dass man sich vielleicht auch mal der wohlhabenden Klientel verstärkt zuwenden sollte, die gerne ökologisches Essen genießt, wurde wortreich und mit fragwürdigen Argumenten niedergeschmettert. Es wurde wortreich der Einkauf bei lokalen Erzeugern gepriesen. Das ist nicht überzeugend, wenn am nächsten Tag der EDEKA Großmarktlaster Ware liefert.

Der derzeitige Neubau im Haus Kohlwald, eröffnet hier geradezu ideal die Perspektive einer eigenen Marke, die das Thema ökologisches Ernähren abdeckt. Das differenziert und würde neue Akzente setzen. Die Zielgruppe der einkommenstarken Loha's wird derzeit noch nicht entspr. bedient in Deutschland. Warum nicht wieder mal Vorreiter sein?

Schön sind jedoch die endlich erneuerten Flachbild TV's von Samsung, wenngleich sie für die Suiten viel zu klein sind.

Das sind alles Klagen auf sehr hohen Niveau! Ein Niveau dass die Traube bisher differenziert und abgehoben hat. So soll es bleiben!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Sehr geehrte liebe Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und für die Anregungen, die Sie für unser Haus gefunden haben. Für uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig, um uns verbessern zu können. Das Lob motiviert alle Mitarbeiter und uns sehr.
Leider waren Sie bei Ihrem Besuch nicht mit allem ganz zufrieden. Bitte erlauben Sie uns, auf Ihre einzelnen Kritikpunkte einzugehen.
Bei unserer Eisstockbahn wurden im vergangenen Jahr die Bodenbeläge, sprich die Spielbahn und die Einfassung komplett erneuert. Da wir eine komplette Neugestaltung dieses Bereichs, einschließlich des angrenzenden Spielplatzes, für dieses Jahr planen, ist es sicher für Sie verständlich, dass wir hier natürlich im Moment mit kurzfristigen Investitionen zurückhaltend sind. Wir verstehen es sehr gut, dass Sie den nicht geräumten Schnee bemängeln. In der fraglichen Nacht hatte es ja heftig geschneit und wir hatten alle Mitarbeiter im Einsatz um die wichtigen Verkehrswege, Gehwege und Parkplätze zu räumen. Sobald diese schneefrei waren, wurde dann auch der Bereiche der Eisstockbahn geräumt.
Sie sprechen auch das mangelnde Angebot an Bio-Food an. Auch hierzu möchten wir Ihnen eine Erklärung geben. Wie Sie als langjährige Stammgäste wissen, spielt gute Küche eine prominente Rolle in der Traube-Tonbach. Unsere Küchenchefs legen höchsten Wert auf hervorragende Grundprodukte, nur mit solchen Produkten ist schmackhafte Küche erst möglich. Die Qualität unserer Speisen sollte da für sich sprechen. Ja, wir zeichnen unsere Produkte nicht mit dem Vornamen BIO aus, da nach unserer Meinung, die anderen guten Lebensmittel, sei es Wildfang-Fisch, Obst und Getreide vom Bauern, die kein Zertifikat haben, herabgestuft würden. Natürlich sind wir auf aber auch auf Zulieferanten angewiesen, unsere Hauptbestellungen laufen dennoch über Spezialisten vor Ort, diese können aber leider nicht unsere ganze Produktpalette abdecken.
Sie erwähnen EDEKA als einen unserer Lieferanten. Am Markt ist der Konzern EDEKA einer der führenden und qualitativ hervorragenden Lebensmittellieferanten, siehe auch : http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Ernaehrung/Bio/index.jsp .

Wir bedanken uns nochmals sehr bei Ihnen und freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit herzlichen Grüßen, Ihre Familie Finkbeiner
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Lange hatte ich mir schon vorgenommen, einmal in der "Schwarzwaldstube" zu speisen. Gutes Essen ist ein Hobby von mir und ich hatte fast sämtliche 3 Sterne-Küchen in Deutschland besucht. Der krönende Abschluß sollte natürlich Harald Wohlfahrt sein. Mitte letzten Jahres war es dann soweit. Die Erwartungen waren natürlich ziemlich hoch, wurden jedoch mehr als deutlich übertroffen. Ich entschied mich Mittags für das große Menü, saß, nach dem Eingang, am ersten links gelegenen Zweier-Tisch, und hatte somit auch noch einen guten Blick über das ganze Restaurant. Somit auch über die Reaktionen anderer Gäste. Ich will hier gar nicht über die Menüfolge berichten, sondern einfach nur mein subjektives Empfinden darlegen, wie ich mich gefühlt habe. Und das war großartig. Es gab einfach keine Schwächen an diesem Tag - in keinster Weise - vielmehr hatte ich das Gefühl, genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Das Essen war wirklich etwas ganz besonderes gewesen, woran ich mich immer sehr gerne erinnern werde. Auch der Service war sehr herzlich und in keinster Weise abgehoben ( ein Azubi kam übrigens aus dem Münsterland, wie auch ich ), sodaß die ganze Atmosphäre einfach super angenehm war. Es war einfach ein perfekter Tag und jeden Euro wert. Ende März werde ich wieder dort sein und freue mich schon wahnsinnig darauf. Die Floskel, daß man mindestens einmal in seinem Leben bei Harald Wohlfahrt gewesen sein muß, ist absolut korrekt. Und wer einmal dort war, kommt immer wieder. Wenn auch nur einmal im Jahr. So werde ich es jedenfalls halten. Auch wenn mein Hotel in Mitteltal liegt, da mein Budget leider begrenzt ist. Aber den Genuß lasse ich mir nicht nehmen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Sehr geehrter, lieber Gast,
ganz herzlichen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Restaurant Schwarzwaldstube.
Es ist sehr schön zu lesen, dass Ihnen ihr Besuch bei uns so gut gefallen hat und wir Ihre Erwartungen sogar übertreffen konnten. Das freut uns und unser Team, dem wir Ihre lobenden Worte natürlich weitergegeben haben, sehr!
Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrung.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder im Tonbachtal begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Ihre Familie Finkbeiner
Montabaur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Vor gut 30 Jahren führte unsere damals junge Familie eine Wanderung am Hotel Traube in
Tonbach vorbei. Hier in diesem Haus mal ein paar Tage verbringen träumte ich seinerzeit
vor mich hin. Mein Sohn, damals 9 Jahre, dem ich diesen Wunsch mitteilte war ebenfalls
nicht abgeneigt. Jetzt, nach so vielen Jahren erfüllte sich dieser unser Wunsch-Traum.
Wir, mein Sohn, heute 40J und ich, heute 62J erlebten in wahrstem Sinne diesen Traum in
diesem Hause, das alles, ohne einen Bereich auszulassen, aber auch alles, bietet um sich
wohlzufühlen. Auch einen Kochkurs, geleitet durch Herrn Henry Oskar Fried bot ein
kulinarisches high-light. Unser Traum ist noch lange nicht ausgeträumt denn es sind Fortsetzungen dieser Art-Träume geplant.
Dieses überaus profihaft geleitete Spitzenhaus ist unbedingt empfehlenswert für Gourmets und die es werden möchten.
Tolles Haus und besonders nette Menschen !

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Sehr geehrte, liebe Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar und das Teilen Ihrer Erinnerung! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre liebe Familie sich diesen Wunsch nun erfüllt haben und schöne Tage im Tonbachtal verbringen konnten.
Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf die Fortsetzungen und weitere erholsame und genussreiche Stunden in unserem Haus.
Vielen Dank für Ihre Empfehlungen unseres Angebotes und ihr tolles Lob, das wir gerne mit unserem Team teilen.
Herzliche Grüße aus der Traube Tonbach Ihre Familie Finkbeiner

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Hotel Traube Baiersbronn
Hotel Traube Schwarzwald
Traube Tonbach De
Traube Tonbach Hotel

Wenn Sie Hotel Traube Tonbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.