“Herrliche Tage verbracht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Traube Tonbach

Hotel Traube Tonbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Traube Tonbach
5.0 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Baiersbronn
Steinefrenz
“Herrliche Tage verbracht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren im Januar 2012 zum ersten Mal in der Traube Tonbach zu Gast. Wir haben drei herrliche Tage inklusive Kochkurs verbracht und können diese Hotel nur wärmstens weiterempfehlen. Im Restaurant Silberberg werden sehr gut abgestimmte Halbpensions-Menüs angeboten. Der Wellness-Breich mit dem Salzwasser-Becken ist super ausgestattet und sehr sauber und gepflegt. Die Teilnahme an einem Kochkurs ist äusserst empfehlenswert-sehr professionell gestaltet und super organisiert. Weiter so!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Sehr geehrter, lieber Gast,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung der Traube Tonbach auf tripadvisor.de.
Es ist uns eine große Freude zu hören, wie gut Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat.
Schön, dass unser Kulinarik-Angebot besonders mit dem Kochkurs und dem Wellness-Bereich genießen konnten. Wir hoffen Sie konnten viel von den Kochkurs-Tagen profitieren und mitnehmen.
In der Hoffnung Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir viele Grüße aus dem Tonbachtal

Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Die "Traube" hatten wir schon oft von außen bewundert, haben auch schon in den vergangenen Jahren in der "Köhlerstube" und in der "Bauernstube" gespeist und die Wanderhütte besucht. Jetzt waren wir zum ersten Mal zu Gast im Hotel. Trotz der Baustelle im Eingangsbereich (der wird neu gestaltet und das "Spa" erweitert) waren wir begeistert! Besser kann mann es sich kaum vorstellen. Freundliche, aber doch lockere Begrüßung, ein wunderschönes Zimmer, heimelig und gediegen mit warmen Holztönen eingerichtet, schönes Bad mit sehr schicken Armaturen. Herrliche Aussicht vom Balkon aus! Ganz besonders gut gefiel mir die Begrüßung für meinen Hund, das habe ich so noch nie erlebt. Er bekam ein eigenes Körbchen mit Decke, zwei Schüsseln standen bereit und Leckerli waren auch dabei!
Auch wir Menschen wurden mit Pralinen, Getränk und Obst begrüßt. Überhaupt war der Service großartig. Sinnigerweise war unser Zimmer in der Nähe eines "Waldausgangs", was den Aufenthalt mit Hund zusätzlich erleichterte. Im Haus gefiel mir ganz besonders die "Franziska - Kapelle". Täglich erhielten wir einen "Traube- Kurier" mit Infos über die zahlreichen Angebote und Veranstaltungen. Das Frühstück kann wohl kaum überboten werden an Vielfalt und Qualität. Zum Abendessen suchten wir zweimal die Bauernstube auf und erlebten Genüsse, wie wir sie erhofft hatten, mit ausgezeichneter Beratung.
Einziger Kritikpunkt für mich: Die Matratzen waren mir etwas zu hart. Aber das ist wohl individuell sehr verschieden

Zimmertipp: Herrliche Aussicht und direkter Zugang zum Wald in den oberen Etagen des Haupthauses
  • Aufenthalt November 2011, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2011
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung der Traube Tonbach mit den schönen Bildern.
Wir sind sehr froh, dass Sie uns nun auch als Gast im Hotel besucht haben und Ihnen und Ihrem Hund unser Angebot und unser Haus gefällt.
Bezüglich der Matratzen können Sie uns gerne bei Ihrer nächsten Reservierung einen Hinweis geben, dann können wir sich unsere Hausdamen nach einer Alternative für Sie kümmern.
Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns im Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen und Ihnen dann das neue Gesicht der Traube Tonbach nach dem Umbau zu präsentieren.
Herzliche Grüße Ihre Familie Finkbeiner
Mamer, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Seit sechs Jahren verbringen wir unseren Herbst- und Wanderurlaub in der Traube Tonbach. Obwohl dieses Hotel fast perfekt ist, ändert sich jedes Jahr etwas, aber zum positiven.
Über die Gastronomie in der Schwarzwaldstube braucht man keine Worte zu verlieren, denn besser geht nicht! Aber auch das Essen im Rahmen der Halbpension ist sehr gut. Das einzig Negative im Restaurant Silberberg ist die von uns gefühlte Aufdringlichkeit des Personals was das Nachfüllen der Getränke anbelangt. Ein besseres Frühstücksbuffet als in der Traube gibt es niergends. Der Rest, das heisst Empfang, Service, Zimmer, Spa und besonders der Service in der Bar ist hervorragend. Extra hervorheben möchten wir noch die Freundlichkei der Hoteldirektion und der Familie Finkbeiner.
Schlussfolgernd: besser geht es kaum.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr verehrte, liebe Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar zu Ihrer Traube Tonbach und Ihr tolles Kompliment.
Wir freuen uns sehr, Sie nun schon so lang zu unseren lieben Gästen zählen zu dürfen und sind sehr froh zu hören, wie sehr Sie mit unseren Angeboten und Leistungen zufrieden sind. Ihre lobenden Worte haben wir gerne mit unseren Mitarbeitern geteilt.
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis im Restaurant Silberberg, dem wir selbstverständlich nachgehen werden.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im schönen Tonbachtal und senden Ihnen herzliche Grüße
Maintal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Traube Tonbach ist ein gehobenes Haus, welches mit 5 Sternen ausgezeichnet ist. Das ganze Hotel ist im "Schwarzwaldstil" gehalten. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet. Das große Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und zur vollsten Zufriedenheit. Ein Pluspunkt ist ganz klar das Restaurant Schwarzwaldstube von dem berühmten Koch Harald Wohlfahrt, welches sich gegenüber der Traube Tonbach befindet.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Liebe Gäste,
wir danken Ihnen auf diesem Wege ganz herzlich für Ihren Kommentar „Exklusives Hotel im Schwarzwald“ und Ihre wunderbare Beschreibung unseres Hauses.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in der Traube Tonbach verbracht haben und unsere Angebote nutzen und genießen konnten.
In der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit herzlichen Grüßen
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Mehrfach im Jahr sind wir über's Wochenende in der Traube. Immer verbunden mit einem Besuch in der Schwarzwald Stube. Für uns seit Jahren diese Kombination das Non Plus Ultra.
Ein rundherum stimmiges und dennoch immer an Verbesserungen arbeitendes Haus.
Die Schwarzwaldstube, mit dem genialen 3 Sterne Koch Harald Wohlfahrt, mit dem perfekten aber trotzdem legeren und zuvorkommenden Service an Perfektion nicht zu überbieten.
Wenn jetzt noch die neue Hotelzufahrt fertiggestellt ist, dann dürfte selbst das einzige Manko, die manchesmal zähe Abreise am Sonntag morgen, auch behoben sein. Wir freuen uns immer auf ein Traumwochenende in der Traube und kehren völlig relaxt in den Alltag zurück. Frühstücksbuffet und Service unschlagbar. Ferienzeit berücksichtigen - das Haus ist sehr Familien- u. Kinderfreundlich. Es kann zu vermehrter Lautstärke im Poolbereich kommen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihren Kommentar „Hier ist der Gast wirklich Gast“!! Wir freuen uns sehr, dass wir Sie regelmäßig bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Anmerkungen, denn nur dank Ihren aufmerksamen Hinweisen sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen.
Gerne dürfen wir Ihnen mitteilen, dass der Umbau schnell vorangeht, die Aufzüge sind mittlerweile wieder im Betrieb und Sie dürfen gespannt auf die Veränderungen am Hoteleingang und im Spabereich sein.
Wir hoffen Ihnen bald wieder ein entspannendes Wochenende bereiten zu dürfen und Sie in Ihrer Traube Tonbach willkommen zu heißen.
Herzliche Grüße aus dem Tonbachtal
Würselen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Seit 1979 hat sich vieles verändert....Hr. Willi Finkbeiner sagte immer: Alles hat seine Zeit.....
aber in all den Jahren hat der Standard nie gelitten ,in einigen Bereichen eher noch verbessert,
das Publikum ist..... jünger.....geworden (teilweise viel jünger), aber auch hier kann man mit entsprechender Terminplanung seine Ruhe geniessen.
Bei der Auswahl des Personals beweisen die Verantwortlichen immer wieder ein Glückliches Händchen. Bei der Größe und Weitläufigkeit des Hotels mit soviel Räumlichkeiten un Personal kann ich immer etwas Negatives finden, wenn ich nur lange genug suche, aber wir sagen nur wie schon immer.....ES GIBT NUR EINE TRAUBE......
Fazit;----Im Dezeber wieder......
Sylvia & Karl-Heinz Groten

• Aufenthalt September 2011, Paar
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2011
Liebe Frau Groten, lieber Herr Groten,
ganz lieben Dank für Ihre netten Zeilen zur Traube Tonbach.
Wir sind sehr froh, dass Sie sich in unserem Haus wohlfühlen und uns nun schon über so viele Jahre, in den sich wirklich viel verändert hat, begleiten, das ist ein großes Kompliment für uns. Auf unser Mitarbeiter sind wirklich stolz, denn auch hier begleiten uns schon viele über Jahre hinweg.
Wenn es etwas gibt, das nicht Ihren Erwartungen entspricht, möchten wir Sie bitten, uns das mitzuteilen, denn nur mit Ihren Hinweisen können wir unsere Stärken und Schwächen aus Sicht der Gäste feststellen.
Wir freuen uns schon sehr, Sie im Dezember wieder in Ihrer Traube Tonbach willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße
Ihre Familie Finkbeiner und das Traube Team
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Schon seit geraumer Zeit wollte ich mal in die Traube nach Tonbach reisen und dieses Jahr haben es meine Familie und ich endlich geschafft. Wir werden in der Zukunft definitiv zu den Stammgästen zählen, denn wir waren von Anfang bis Ende begeistert. Angefangen von dem super freundlichem Personal, den Restaurants die ja bekanntlich kaum zu übertrumpfen sind, dem genial großzügigen und phantasievollen Kidscourt, unser schönes Zimmer mit tollen Ausblick über das Tonbachtal, bis hin zum stylischem Schwimmbad/Spa Bereich, man kann sich hier nur wohl fühlen. Und wenn man auch etwas für Natur übrig hat gibt es in Baiersbronn ein paar Hundert Kilometer Wanderweg, die so idyllisch sind wie sonst kaum irgendwo. Fazit: die Traube gehört zu recht zu den Besten Häusern in Deutschland und wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
FamilieFinkbeiner, Inhaber von Hotel Traube Tonbach, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2011
Sehr geehrte Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung zu unserem Haus. Es ist uns eine große Freude zu lesen, wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns beschreiben und die Traube Tonbach dadurch empfehlen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte auch an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir freuen uns schon heute, Sie und Ihre liebe Familie bald wieder in Ihrer Traube Tonbach begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Finkbeiner

Sie waren bereits im Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Tonbach

Anschrift: Tonbachstrasse 237, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Nr. 1 der Luxushotels in Baiersbronn
Nr. 2 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Traube Tonbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Traube Tonbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harald Wohlfahrt
Hotel Traube Baiersbronn
Hotel Traube Schwarzwald
Traube Tonbach De
Traube Tonbach Hotel

Wenn Sie Hotel Traube Tonbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.