“Wunder schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Goldener Hahn

Goldener Hahn
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Goldener Hahn
Goldener Hahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberdorfstr. 72, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Klingenthal, Deutschland
“Wunder schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren schon das 5.Mal im Goldenen- Hahn.
Es hat uns immer super gefallen, auch wenn manchmal das Wetter nicht optimal war.
Die Kinder hatten dann immer die Möglichkeit sich im Objekt eine Spielmöglichkeit zu suche, z.B. konnten sie Tischtennis spielen. Frau Gruber hatte auch immer einen Besuchstipp parat.
Liebe Familie Gruber,

Allein/Single
Geschäftlich
Veitshöchheim, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren mit einem Baby und einem Kleinkind - 2 Jahre alt dort. Das Haus an sich macht einen sauberen Eindruck bei genauem hinsehen merkt man allerdings schon, dass es etwas älter ist. Bäder im 70er Jahre Stil (mit dem dazugehörigen Schimmel im Nassbereich) und in unserer Wohnung haben fast alle Türen am Boden, oder woanders geschliffen.
Wir waren durch die guten Kritiken u.a. wegen der Kinderbetreuung im Ort dort hin gereist - der relativ hohe Zimmerpreis hat uns zunächst nicht abgeschreckt, schliesslich scheint ja die Infrastruktur klasse.........zumindest lt. Homepage.
Unser Eindruck: Das Haus befindet sich in einem fast ausgestorbenen Ort der mehr einen veralteten Kurortcharakter als Naherholung hat. Parkplätze sind zwar vor dem Haus vorhanden allerdings nur einer, bei dem man das Auto zum Ausladen einigermassen gerade hin stellen kann. Die geschäftstüchte Besitzerin preist allerdings noch die Tiefgarage für 3€/Tag an auf die man gerne zurück kommt, wenn man nicht irgendwo am Berg stehen möchte. Das Nebendran ein Schule (mit Feuerwehrzufahrt) ist scheint niemanden zu interessieren und demendsprechend wird dort auch geparkt....
Das Haus mit der Kinderbetreuung im Ort ist nur an 3 Nachmittagen in der Woche geöffnet. Ich war natürlich an einem anderen Tag dort.....um dort hin zu gelangen, muss man zunächst ca. 1km steil bergab und dann noch mal 1km durch den Ort. Zurück natürlich anders herum, was mit dem Kinderwagen nur bedingt Spaß macht.
Poollandschaft: lt Prospekt natürlich super. In der Realität ist der Pool wirklich ok, allerdings für ein Kinderfreundliches Haus viel zu kalt..... Die Sauna ist ein Witz, ebenfalls komplett veraltet und wenn man sich darauf setzt muss man Angst haben, dass die Bank durchbricht bzw. herunterfällt. Es gibt noch eine wirklich schöne Sauna im Haus, für die man allerdings 11€ / 1 3/4 Stunde bezahlen soll.....
Verpflegung: super finde ich, dass man im Haus Getränke zu moderaten Preisen kaufen kann. Sollte man aber einmal (mehr oder weniger schick) zum essen gehen will bleibt nur die Dorfbeiz gleich ums Eck (Essen wirklich gut und günstig - Publikum 60+), oder man muss wieder in den Ort wandern. Es gibt noch ein weiteres Restaurant, mit Bierbar in der Nähe, allerdings hatte das Restaurant als wir es besuchen wollten Ruhetag und die Bierbar mit Kinderwagen war viel zu eng.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man nicht woanders unterkommt kann man im Goldenen Hahn schon absteigen, allerdings sollten die Kinder mindestens 5+ alt sein (schönes Spielzimmer, Tischtennisplatte usw.). Sobald ein Kinderwagen dabei ist hat man wg der Hanglage schlechte Karten. Sollte man, wie wir vorzeitig abreisen muss man auch noch 90! % des vereinbarten Preises zahlen - ebenfalls viel zu hoch, allerdings denkt man beim buchen natürlich nicht daran...

Zimmertipp: wir waren im "Dompfaff" untergebracht - daneben führt der Schulweg über eine Treppe vorbei ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
straubing
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Die Ferienwohnungen sind modern und freundlich eingerichtet, haben zum Großteil einen Balkon. Es handelt sich um einen Familienbetrieb und die Handschrift der Besitzer ist überall zu spüren - sympatisch!
Besonders gefallen hat uns, dass man hier den Luxus einer Ferienwohnung hat, aber dennoch das Frühstück buchen kann! Getränke gibt es ebenfalls im Haus zu kaufen und die Besitzerin ist gibt viele nützliche Tipps, was man unternehmen kann. Das große Trampolin wurde von den Kindern geliebt.
Besonders schön erholen kann man sich im Ruhebereich beim Schwimmbad, man hat von hier einen tollen Blick auf die Berge.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Mumbai (Bombay), Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Gehen Sie dorthin, um dem Irrsinn des Stadtlebens zu entfliehen... um sich im Schwarzwald zu verlieren... Ausgezeichnete Lage... Beim Aufstehen sehen Sie die Schafe grasen... Ecker im Markt hat die beste Schwarzwälder Torte. Man braucht ein Auto, um zu den Sehenswürdigkeiten im Schwarzwald zu gelangen. Zimmer sind ordentlich und sauber... gut unterhalten. Übliche Einrichtungen sind Schwimmbad, Dampfraum, Spa usw.

Sie waren bereits im Goldener Hahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldener Hahn

Anschrift: Oberdorfstr. 72, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 20 Pensionen in Baiersbronn
Hotel Goldener Hahn Baiersbronn
Goldener Hahn Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Goldener Hahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.