“Preis-Leistung könnte besser sein” 4 von 5 Sternen

+49 7447 2890
Platz Nr. 6 von 28 Restaurants in Baiersbronn
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Sifi
“Preis-Leistung könnte besser sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Essen war sehr gut und kreativ, aber verglichen zu manch anderen Sternerestaurants waren die Portionen sehr klein und somit zu teuer.

Die Preise für die Getränke sind auch viel zu hoch. Nachdem das Restaurant nicht in einer Metropole liegt, könnte man sicherlich die Preise etwas nach unten anpassen.

Ich persönlich würde kein zweites Mal hier essen gehen und das Restaurant auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Gourmetrestaurant nicht zufrieden stellen konnten.

Mit herzlichem Gruß aus Baiersbronn

Hilden, Deutschland
1.074 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.074 "Hilfreich"-
“Anitastube: Solide Küche zu moderaten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir sind auf einem Schwarzwald Trip eher zufällig zur Unzeit (15.00h) in der Anitastube des Hotel Sackmann gelandet. Wir hatten zuvor in unserem Hotel in Ettlingen so ausgiebig gefrühstückt, daß wir erst spät zur besten Kaffeetrinkens-Zeit Hunger verspürten.
Zwei Tage zuvor wurde Herrn Sackmann für seine hervorragende Küchenleistung der 2. Michelin-Stern verliehen (@ Bruno_Susanne: Der Kommentar "Fallender Stern" war wohl eine massive Fehleinschätzung :-) ).
Wir hielten also neugierig an, und fragten, ob wir im Restaurant um diese Zeit noch etwas zu essen bekämen. Erfreulicherweise gibt es in den Anitastuben eine Vesperkarte. Die Anitastube ist das Zweitrestaurant, das neben dem Gourmetrestaurant Schlossberg im Hotel Sackmann betrieben wird. Die Einrichtung im Wolkenputz-Design und die orangen Sitzmöbel erschienen uns ziemlich outdated, und erzeugten etwas Unbehagen-aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Wir bestellten uns einen Wurstsalat und ein Bratenbrot mit Salat. Zu unserer Überraschung gab es vor der Vesper sogar einen Gruß aus der Küche. Der Wurstsalat schmeckte mit dem leckeren Brot frisch, und die Portion war so groß, daß meine Frau sie nicht aufessen konnte.
Mein Bratenbrot entpuppte sich als großes Roastbeef-Schnittchen, das mit seiner üppigen 3-lagigen Belegung mit wunderbar rosa gebratenem, zarten Roastbeef Premiumqualität hatte.
Wenn ich Ihnen jetzt erzähle, daß der Wurstsalat 8.50 Eur, und das Roastbeef-Schnittchen ebenfalls nur 11.50 Eur gekostet hat, sind Sie sicherlich genauso erstaunt, wie wir waren.
Fazit: Obwohl die Familie Sackmann in Baiersbronn-Schwarzenberg eines der Top Restaurants in Deutschland betreibt, ist die Anitastube eine sehr gutes und preisgünstiges Restaurant für Jedermann.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lieber Gast,
recht herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Schön, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Worte, Ihr Lob und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sindelfingen, Deutschland
“Kulinarischer Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Restaurant Schlossberg stand schon immer auf unserer Liste für einen Besuch und nun haben wir es endlich mal geschafft. Der Service war sehr professionell und zuvorkommend. Die Einrichtung war jetzt nicht ganz unser Geschmack, aber darüber lässt sich ja streiten. Leider ist das Schlossberg eines von vielen Sternerestaurants, deren gut betuchte Gäste zu einem unheimlich steifen und spießigen Ambiente sorgen. Ich persönlich bevorzuge Gourmet Restaurants, die mehr auf ein etwas entspannteres Ambiente setzen, ich fühle mich als junger Mensch immer sehr beobachtet von der korrekten High-Socienty und kann so den Abend auch nicht genießen, geschweige denn mich gemütlich mit meinem Tischnachbarn unterhalten, ohne schief angeschaut zu werden... Es gibt allerdings recht wenige Restaurants in der Art und ich denke, dass die Besitzer bzw. das Personal nicht unbedingt was dafür kann. Ich denke, das ist allerdings auch der Grund, warum so wenig junge Menschen solche Restaurants besuchen.
Das Essen jedenfalls war vorzüglich, kreativ und ansprechend, ein bisschen hochpreisig für die doch recht kleinen Portionen im Vergleich zu den Kollegen in Stuttgart und Dresden. Auch die Getränkepreise lagen preislich im oberen Level. Etwas befremdlich fand ich auch, dass kein Brot auf dem Tisch stand, sondern einzelne Schnittchen von der Bedienung gebracht wurden und man das Gefühl hatte, das Restaurant will an dem doch günsigsten Produkt tatsächlich sparen. Als wir zwei statt ein Schnittchen verlagt haben, wurden wir von der Bedienung ein wenig belächelt, nach dem Motto: Die haben's nötig!
Alles in allem ein war es aber ein netter, genussreicher Abend mit feinen Gaumenfreuden; jedoch würde ich aufgrund des steifen Ambientes und der wirklich sparsamen Portionen einen Besuch nicht wiederholeg und mache mich mal wieder auf die Suche nach den wirklich seltenen Gourmetrestaurants, in denen man sich als Normalsterblicher auch wohl fühlt; das Schlossberg gehört leider nicht dazu...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Gourmetrestaurant Schlossberg. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht rundum zufrieden stellen konnten.

Viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten nach Schwarzenberg, aber auch jüngere Gäste nutzen das Hotel als perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen im weiteren Bereich des Murgtales. Vielleicht waren diese nun grad nicht am besagten Abend im Gourmetrestaurant zu Gast.

Vielleicht dürfen wir Sie dennoch wieder einmal bei uns im Hause begrüßen uns Sie beispielweise ein mal in unserem modernen SPA Bereich verwöhnen.

Mit herzlichen Grüßen

Luzern, Schweiz
“Fallender Stern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir haben uns auf ein romantisches Wochenende mit Gourmetfreuden gefreut. Die Begrüssung beim Zimmerbezug war freundlich und die Wellnessoase ist sehr ansprechend. Beim Wunsch nach einem Apéro vor dem Essen wurden wir auf die leere Terrasse verwiesen. Das Gourmetrestaurant Schlossberg war an diesem Samstagabend sehr gut besucht, weshalb dann auch die enge Tischplatzierung ein vertrauliches Gespräch unmöglich machte. Die herablassende Bedienung liess ein frostiges Klima entstehen, was auch das optisch ansprechende Essen nicht wegzaubern konnte. Und zumindest der männliche Part war auch nach vier Gängen nicht wirklich satt. Dafür entschädigten die vielen süssen Kleinigkeiten zum Kaffee. Über alles gesehen fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass unser Service an diesem Abend nicht die angenehme Atmosphäre erzeugen konnte, die Sie zu Recht von uns Hause erwarten dürfen. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen und insbesondere der süße Abschluss so gefallen haben und bedanken uns für Ihre Hinweise.

Mit herzlichem Gruß aus Baiersbronn

“Angenehmer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir hatten uns im Internet zu einem Geburtstagsessen angemeldet, mittags und in der Anita Stube.
Bei unserer Ankunft wurden gleich Glückwünsche ausgesprochen, sehr persönlich.
Das Ambiente war gemütlich, die Speisekarte bot vieles und die Beratung war sehr hilfreich. Das Essen war in Erscheinung und Menge sehr ansprechend.
Wir können dieses Restaurant immer empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Familie_Sackmann, Leiter Front Office von Sackmann, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Restaurantbesuch zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Ambiete gefallen und, dass es Ihnen bei uns so gut geschmeckt hat. Gerne geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir würden uns sehr freuen,Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen

Mit herzlichen Grüßen aus dem Murgtal