“Urlaub im Schwarzwald - modern interpretiert.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwaldhotel Tanne

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baiersbronn suchen?
Schwarzwaldhotel Tanne
Schwarzwaldhotel Tanne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Tonbachstrasse 243, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 13 von 33 Hotels in Baiersbronn
Stuttgart, Deutschland
“Urlaub im Schwarzwald - modern interpretiert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten für einen Kurzurlaub in Tonbach ein Hotel gesucht, das in fussläufiger Entfernung zum "Gourmet-Tempel" von Harald Wohlfahrt liegt. Die Wahl fiel auf die Tanne, die unmittelbar nebenan liegt.

Das Hotel ist in "junger Hand" und trägt auch eine sehr moderne Handschrift, die sich inzwischen im Hotel an vielen Stellen findet. Die Vorfahrt war noch im Bau, das Entree mit Barbereich und Rezeption entspricht aber schon dem gewünschten Stil der heutigen Zeit.
Unser Zimmer entsprach dem gewohnten Standard für ein Hotel der Preisklasse.
Aussergewöhnlich gut:
- der sehr herzliche und zuvorkommende Service (vom Barkeeper mal abgesehen) in allen Bereichen des Hotels
- die Auswahl und die Eierstation beim Frühstücksbüffet
- der außergewöhnlich grosse Wellnessbereich mit einer sehr originellen "Baumhaus-Sauna"
- und nicht zu vergessen (auch für Damen einen Besuch wert!) die Herrentoilette. Ich verrate mal nix, aber wer einmal dort war, wird mir zustimmen, dass es mit Abstand das originellste Design weit und breit ist.
Viele Gäste sind "Wiederholungstäter", wie wir bemerken konnten. Auch wir werden sicher nicht das letzte Mal dort zu Gast gewesen sein!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Meine Frau und ich sind seit Jahrzehnten in der Tanne und haben alle positiven Veränderungen erlebt. Die Tanne ist aktuell ein sehr gut geführtes Familienhotel der gehobenen Klasse mit einer ausgezeichneten Wellnesslandschaft, einer ansprechenden und gut sortierten Bar mit angrenzender Lounge sowie einem sehr guten Restaurant.
Sowohl die Wirtsleute als auch das gesamte Personal sind optimal auf die Gäste einge-
stellt und lassen keine Wünsche offen.
Ein Hotel in einer wunderschönen Landschaft mit einem 1a-Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Schwarzwaldhotel Tanne liegt im Tonbachtal direkt neben dem bekannten Hotel Traube. Es bietet Erholung pur. Das Hotel verfügt über einen großen Wellness-Bereich (inkl. Fitness-Raum und Pool) . Besonderes Highlight ist die Baumhaus-Sauna mit Blick ins Tal. Darüber hinaus hat die Küche ein kulinarisch ein sehr hohes Niveau. Das Abendessen und auch das Frühstück waren wirklich sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Wissembourg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Man erreicht die Tanne, wenn man das Luxushotel Traube Tonbach gerade passiert hat. Dort kosten die Zimmer locker das Dreifache und wer auf etwas Luxus verzichten kann ist in der Tanne rundum gut aufgehoben. Denn auch Familie Möhrle, die das Hotel jetzt in 5. Generation führt, hat in Sachen Spa ausfgepeppt. In der schicken Baumhaussauna kann man zu einem teils vom Hausherrn persönlich vorgenommenen Aufguss vorzüglich mit Blick ins Tonbachtal entspannen. Daneben warten ausgehölte Baumstämme auf ein Fichtennadelbad unter freien Himmel, dass man mit Salzabschrubben und Einreiben und einem kühlen Glas Sekt so schnell nicht vergisst. Im Restaurant spürt man, dass Baiersbronn die Heimat der deutschen Spitzenküche ist, die auch Hausherr Jörg geprägt hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Bergheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Im Hotel "Tanne" haben wir und unser Hund den Jahreswechsel 2010/11 verlebt. Was unser Wohlbefinden angeht, können wir dieses Haus in den höchsten Tönen loben. Wer eine familiäre Atmosphäre liebt und beschauliche, fröhliche aber auch nicht verschlafene Silvesterfeiern den sog. lauten events vorzieht, findet hier genau das Richtige. Infolge der wunderschönen Wanderrouten im Tonbachtal konnten wir die ausgezeichnete Küche in vollen Zügen genießen. Wir waren nicht zum letzten Mal im Schwarzwald.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Einfache Zimmer, sehr netter Wellnessbereich, schön fand ich die Eimer mit gecrushtem Eis im Freien zum Abreiben. Der ganze Wellnessbereich ist originell ausgestattet, z.B. das Dampfbad als Erzbergwerk mit einer alten Lore. Haben uns wohl gefühlt. Werden wieder hinfahren. Die Gegend lädt zum Wandern und Geniessen ein.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baiersbronn.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 12 von 33 in Baiersbronn
Aqua Aurelia Suitenhotel
Aqua Aurelia Suitenhotel
Nr. 6 von 55 in Baden-Baden

Sie waren bereits im Schwarzwaldhotel Tanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwaldhotel Tanne

Anschrift: Tonbachstrasse 243, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Baiersbronn
Nr. 8 der Romantikhotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schwarzwaldhotel Tanne 3.5*
Hotel Tanne Baiersbronn
Schwarzwaldhotel Tanne Baiersbronn, Baden-Württemberg

Wenn Sie Schwarzwaldhotel Tanne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.