“Wellness zu Zweit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lamm

Hotel Lamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lamm
4.0 von 5 Hotel   |   Ellbachstrasse 4, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 13 von 33 Hotels in Baiersbronn
Stuttgart, Deutschland
“Wellness zu Zweit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ein Wochenende im Hotel Lamm zum Verwöhnen und Genießen. Großes Zimmer mit großer Whirlwanne im großzügigen Badezimmer. Das Essen war sehr gut, der Service war aufmerksam. Spaß hat uns vorallem die Wellness für Zwei gemacht - mit Bad im Holzzuber, war sehr lustig. Das Schwimmbad ist ausreichend groß. Die zentrale Lage des Hotels in Mitteltal bietet beste Möglichkeiten für Ausflüge und Wanderungen, die auch wir sehr genossen haben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Ingelheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wieder muss ich vorausschicken, dass ich nur das Hotelrestaurant bewerten kann.
Wir haben uns in Erinnerung an einen letzten Besuch (schon 10 Jahre her) auf das Abendessen gefreut.
Obwohl die meisten Plätze reserviert waren, haben wir noch einen Platz gefunden.
Meine Frau hat ein Carpaccioteller vom Weiderind genommen, der als solcher recht gut war. Blöd nur dass das zugehörige Baguette mehrmals angefordert werden musste.
Meine Flädlesuppe war etwas merkwürdig. Sie wurde mit einer Riesenportion Kräuterflädle serviert. und war nur noch lauwarm. Durch die übliche Vorgehensweise, die Flädle in die kochend heiße Suppe zu geben, ist das dann allerdings kein Wunder. Die Qualität der Brühe hat mich auch nicht überzeugt. Da leider nur ein Schmorgericht vom Lamm auf der Karte war, Kurzgebratenes, wie Lammkoteletts aber fehlte, habe ich mich kurzerhand für geschmälzte Maultaschen mit Kartoffelsalat entschieden und dabei übersehen, dass diese in der gleichen Suppe serviert wurden, die ich vorher schon hatte und genau so lauwarm, die Maultaschen noch kalt.
Die habe ich dann doch noch mal heiß machen lassen. Der Kartoffelsalat ließ aber immer noch auf sich warten. Jetzt ist das schon eine schwäbische Spezialtät, doppelte Kohlenhydratportionen in einem Gericht anzubieten. Man könnte sogar darauf verzichten, wenn der Kartoffelsalat nicht das einzig Schmackhafte bei diesem Gericht gewesen wäre. Die Maultaschen waren jedenfalls nicht sonderlich schmackhaft, die habe ich in Schwaben und selbst gemacht schon wesentlich besser gegessen.
Mein Frau musste lange auf Ihre Bratkartoffeln /WEin zum Hauptgericht warten.
Das alles lässt sich gar nicht anders als mangelhaft bewerten.
Was Ihre Kollegin an Tranfunseligkeit abgeliefert hat, versuchte eine andere Kollegin durch Professionalität und Zuvorkommenheit zu retten. Aber der Abend war leider schon hinüber.
Die Preise für die bürgerlichen Gerichte waren moderat.
Ich bin überzeugt, dass wir einen schlechten Tag erwischt hatten, denn das Restaurant war ja randvoll. Allerdings sind die aufgezeigten Mängel an den Speisen sicher kein Zufall.
Wir haben später mitgekriegt, dass auch andere Gäste bei anderer Gelegenheit sich vernachlässigt gefühlt haben.

Zimmertipp: Zimmer ansehen. Der Ortsteil Mitteltal ist recht ruhig, obwohl das Hotel an der Hauptstraße liegt, i ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel Lamm hat mich zum zweiten Mal als Geschäftsreisender begeistert, bequeme Betten, moderne Bäder, sehr gutes Frühstück, mit frisch zubereiteten Eierspeisen Omelette, Rührei, etc.
Wlan mit guter Geschwindigkeit und die Möglichkeit auch mehrere Geräte zu benutzen (Handy, Tablet, Notebook)
Würde jederzeit wieder herkommen, geschäftlich, aber auch privat um die zahlreichen Wellnessangebote mal auszuprobieren.
Hatte auch zu Abend gegessen, Schwäbische Maultaschen, hat sehr gut geschmeckt und die Speisekarte bietet eine Riesenauswahl.
Ein großes Lob auch an alle Mitarbeiter, weiter so!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Ernst K, Inhaber von Hotel Lamm, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es freut uns sehr, dass Sie gerne bei uns zu Gast sind.
Wir würden uns freuen, Sie vielleicht schon in Kürze wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzlichst
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir übernachteten in diesem Hotel auf der Durchreise. Das Haus an sich war uns aber schon aus früheren Aufenthalten in dieser Gegend bekannt. Wir wussten, dass es einen guten Ruf geniesst, den wir nur bestätigen können. Der Zimmertrakt war frisch renoviert. Das Zimmer war grosszügig geschnitten, bot neben grossem Doppelbett eine Sitzecke und eine grosse Terrasse mit gemütlichen Sitz-/liegestühlen. Das Zimmer war ruhig gelegen und bot eine schöne Sicht auf den Schwarzwald. Das Essen war gut. Frühstück war reichhaltig und liess keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es grüßen Sie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

...liegt dieses gemütliche Hotel geografisch im Sinne des Wortes. Zimmer und Bad ausreichend dimensioniert mit kleinem Balkon (allerdings nicht immer mit erbaulicher Aussicht). Erfreulich der Wellnessbereich mit großem Indoorpool, Sauna-Blockhäusern und großer Liegewiese (allerdings mit spärlich Liegen und ebensolchem Service). Kostenfreies WiFi. Frühstück mit Auswahl an hiesigen Wurstwaren, Cooking-Station für frisch zubereitete Eierspeisen, die allerdings bei unseren Aufenthalt in Betrieb, aber nicht besetzt war.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Anlässlich des Geburtstages meiner Frau buchte ich 2 Nächte mit Genießermenü.
Der bestellte Blumenstrauß war nicht da ("Entschuldigung, haben wir vergessen"), wurde aber noch besorgt. Die gedachte Ruhezeit nach dem Schwimmbadgang musste ausfallen: das Zimmer hatte keinen Rollladen, nur einen chiffonartigen Vorhang. Keine Chance abzudunkeln. Meine Bitte uns ein anderes Zimmer zu geben war zwecklos - im ganzen Hotel gäbe es keine Rollladen (!) Auf meine Bitte hin besorgte man uns Schlafbrillen, so war Gott sei Dank die Nacht nicht schon bei Sonnenaufgnag um 04.48h zu Ende. Allerdings waren die Schlafbrillen dann auf der Rechnung; das nenne ich kundenfreundlich !
Die bestellte Massage im Hotel war gut; allerdings nicht wie bestellt und per Email bestätigt um 17h -> um 16.10h ein Anruf der Rezeption wo wir bleiben würden. Unser Einwand es sei erst in einer Stunde, glaubte man nicht. Im Gegenteil, als wir die Rezeption passierten mussten wir hören "jetzt aber hopp hopp hopp". Meine Frau bremste mich, sonst hätte ich auf diese Unverschämtheit angemessen reagiert.
Das Hotel hat die besten Jahre sicherlich hinter sich, ist aber sauber.
Großes Kompliment an die Hotelküche : sie hat den Kurzurlaub gerettet. Das Genießermenü hat den Namen wirklich verdient. Vielen Dank auch für den freundlichen und aufmerksamen Tischservice.
Trotzdem: ich bedaure, dass wir dem Hotel Lamm keine zweite Chance geben werden. Aber wenn wir in der Nähe sind, werden wir sicherlich dort essen gehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ernst K, Inhaber von Hotel Lamm, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.
Sie bewohnten ein im April 2011 komplett renoviertes Standard- Doppelzimmer. Jedes unserer Zimmer ist mit einer Gardine und entsprechenden Übergardinen ausgestattet, welche über die gesamte Fenster- Länge zugezogen werden können, - in Ihrem Zimmer, gefertigt aus dunkelgrünem blickdichtem Baumwollstoff. Dass diese Gegebenheiten nicht mit Ihren persönlichen Schlafgewohnheiten übereinstimmen, brachten Sie auf sehr massive Weise an der Rezeption zum Ausdruck. Dennoch konnten wir leider tatsächlich keine Abhilfe schaffen und kamen Ihrer Aufforderung nach, die Schlafbrillen zu besorgen. Da wir unsererseits kein Fehlverhalten oder Mängel des Zimmers feststellen mussten, haben wir diese berechnet, nicht jedoch, den Service, diese zu besorgen. Bezahlt haben Sie die Schlafbrillen letzten Endes nicht…
Weil sich Ihre Wellness- Behandlungen verschoben hatten, überreichten wir Ihnen unmittelbar bei Anreise eine Übersicht der Termine. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht noch einmal ausdrücklich auf die Veränderung hingewiesen haben und Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Es war keinesfalls die Absicht unserer Mitarbeiterin, Sie mit Ihrer Bemerkung zu kränken oder zu provozieren. Vielmehr war es als freundliche Ansprache gemeint, welche jedoch scheinbar in diesem Moment unangebracht war. Die Kollegin hat ihr Bedauern über dieses Missverständnis zum Ausdruck gebracht und möchte sich dafür entschuldigen.
Wir danken Ihnen sehr für die positive Bewertung unserer Küche und des Service- Personals und würden uns sehr darüber freuen, Sie bei Gelegenheit einmal wieder kulinarisch bei uns verwöhnen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel Lamm liegt recht zentral in Baiersbron / Ortsteil Mitteltal, direkt an der Durchfahrtsstraße. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze auf dem Hof und der Empfang war herzlich. Wir haben ein sehr schönes Zimmer bekommen (sogar eine Kategorie höher als gebucht), d.h. zzgl. eine Sofa-Ecke und großer Balkon. Das Bad war neu renoviert mit moderner Dusche und separatem Raum für das WC. Das Zimmer war insgesamt sauber. Das Frühstück ist insgeamt in Ordnung, auch wenn es keine Überraschungen gibt (Wurst + Käse wirkt etwas lieblos und in zu großen Mengen auf den Platten, keine frischen Säfte) - ganz nett: Es gibt Platzkarten, d.h. die Tische werden zugewiesen.
Von hier aus bieten sich eine Vielzahl von Ausflügen an; wir wären gerne länger geblieben, aber leider mussten wir weiterreisen. Den Wellness-Bereich und das Schwimmbad konnten wir aud Zeitmangel leider nicht besuchen, vielleicht beim nächsten Mal...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lamm

Anschrift: Ellbachstrasse 4, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lamm Baiersbronn, Baden-Württemberg
Lamm Baiersbronn
Lamm Hotel Baiersbronn

Wenn Sie Hotel Lamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.