“Wiederkommen lohnt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lamm

Hotel Lamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lamm
4.0 von 5 Hotel   |   Ellbachstrasse 4, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 13 von 33 Hotels in Baiersbronn
Ratingen, Deutschland
“Wiederkommen lohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir übernachteten in diesem Hotel auf der Durchreise. Das Haus an sich war uns aber schon aus früheren Aufenthalten in dieser Gegend bekannt. Wir wussten, dass es einen guten Ruf geniesst, den wir nur bestätigen können. Der Zimmertrakt war frisch renoviert. Das Zimmer war grosszügig geschnitten, bot neben grossem Doppelbett eine Sitzecke und eine grosse Terrasse mit gemütlichen Sitz-/liegestühlen. Das Zimmer war ruhig gelegen und bot eine schöne Sicht auf den Schwarzwald. Das Essen war gut. Frühstück war reichhaltig und liess keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ernst K, Inhaber von Hotel Lamm, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Liebe Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es grüßen Sie
Familie Klumpp und Holl

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

...liegt dieses gemütliche Hotel geografisch im Sinne des Wortes. Zimmer und Bad ausreichend dimensioniert mit kleinem Balkon (allerdings nicht immer mit erbaulicher Aussicht). Erfreulich der Wellnessbereich mit großem Indoorpool, Sauna-Blockhäusern und großer Liegewiese (allerdings mit spärlich Liegen und ebensolchem Service). Kostenfreies WiFi. Frühstück mit Auswahl an hiesigen Wurstwaren, Cooking-Station für frisch zubereitete Eierspeisen, die allerdings bei unseren Aufenthalt in Betrieb, aber nicht besetzt war.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Anlässlich des Geburtstages meiner Frau buchte ich 2 Nächte mit Genießermenü.
Der bestellte Blumenstrauß war nicht da ("Entschuldigung, haben wir vergessen"), wurde aber noch besorgt. Die gedachte Ruhezeit nach dem Schwimmbadgang musste ausfallen: das Zimmer hatte keinen Rollladen, nur einen chiffonartigen Vorhang. Keine Chance abzudunkeln. Meine Bitte uns ein anderes Zimmer zu geben war zwecklos - im ganzen Hotel gäbe es keine Rollladen (!) Auf meine Bitte hin besorgte man uns Schlafbrillen, so war Gott sei Dank die Nacht nicht schon bei Sonnenaufgnag um 04.48h zu Ende. Allerdings waren die Schlafbrillen dann auf der Rechnung; das nenne ich kundenfreundlich !
Die bestellte Massage im Hotel war gut; allerdings nicht wie bestellt und per Email bestätigt um 17h -> um 16.10h ein Anruf der Rezeption wo wir bleiben würden. Unser Einwand es sei erst in einer Stunde, glaubte man nicht. Im Gegenteil, als wir die Rezeption passierten mussten wir hören "jetzt aber hopp hopp hopp". Meine Frau bremste mich, sonst hätte ich auf diese Unverschämtheit angemessen reagiert.
Das Hotel hat die besten Jahre sicherlich hinter sich, ist aber sauber.
Großes Kompliment an die Hotelküche : sie hat den Kurzurlaub gerettet. Das Genießermenü hat den Namen wirklich verdient. Vielen Dank auch für den freundlichen und aufmerksamen Tischservice.
Trotzdem: ich bedaure, dass wir dem Hotel Lamm keine zweite Chance geben werden. Aber wenn wir in der Nähe sind, werden wir sicherlich dort essen gehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ernst K, Inhaber von Hotel Lamm, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.
Sie bewohnten ein im April 2011 komplett renoviertes Standard- Doppelzimmer. Jedes unserer Zimmer ist mit einer Gardine und entsprechenden Übergardinen ausgestattet, welche über die gesamte Fenster- Länge zugezogen werden können, - in Ihrem Zimmer, gefertigt aus dunkelgrünem blickdichtem Baumwollstoff. Dass diese Gegebenheiten nicht mit Ihren persönlichen Schlafgewohnheiten übereinstimmen, brachten Sie auf sehr massive Weise an der Rezeption zum Ausdruck. Dennoch konnten wir leider tatsächlich keine Abhilfe schaffen und kamen Ihrer Aufforderung nach, die Schlafbrillen zu besorgen. Da wir unsererseits kein Fehlverhalten oder Mängel des Zimmers feststellen mussten, haben wir diese berechnet, nicht jedoch, den Service, diese zu besorgen. Bezahlt haben Sie die Schlafbrillen letzten Endes nicht…
Weil sich Ihre Wellness- Behandlungen verschoben hatten, überreichten wir Ihnen unmittelbar bei Anreise eine Übersicht der Termine. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht noch einmal ausdrücklich auf die Veränderung hingewiesen haben und Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Es war keinesfalls die Absicht unserer Mitarbeiterin, Sie mit Ihrer Bemerkung zu kränken oder zu provozieren. Vielmehr war es als freundliche Ansprache gemeint, welche jedoch scheinbar in diesem Moment unangebracht war. Die Kollegin hat ihr Bedauern über dieses Missverständnis zum Ausdruck gebracht und möchte sich dafür entschuldigen.
Wir danken Ihnen sehr für die positive Bewertung unserer Küche und des Service- Personals und würden uns sehr darüber freuen, Sie bei Gelegenheit einmal wieder kulinarisch bei uns verwöhnen zu dürfen.
Familie Klumpp und Holl
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel Lamm liegt recht zentral in Baiersbron / Ortsteil Mitteltal, direkt an der Durchfahrtsstraße. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze auf dem Hof und der Empfang war herzlich. Wir haben ein sehr schönes Zimmer bekommen (sogar eine Kategorie höher als gebucht), d.h. zzgl. eine Sofa-Ecke und großer Balkon. Das Bad war neu renoviert mit moderner Dusche und separatem Raum für das WC. Das Zimmer war insgesamt sauber. Das Frühstück ist insgeamt in Ordnung, auch wenn es keine Überraschungen gibt (Wurst + Käse wirkt etwas lieblos und in zu großen Mengen auf den Platten, keine frischen Säfte) - ganz nett: Es gibt Platzkarten, d.h. die Tische werden zugewiesen.
Von hier aus bieten sich eine Vielzahl von Ausflügen an; wir wären gerne länger geblieben, aber leider mussten wir weiterreisen. Den Wellness-Bereich und das Schwimmbad konnten wir aud Zeitmangel leider nicht besuchen, vielleicht beim nächsten Mal...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Perth
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir haben hier drei Tage verbracht und hatten eine sehr schöne Zeit. Wir laufen / wandern gerne, und es gibt eine Menge Wege hier. Die Dame am Empfang hat uns sehr geholfen und uns die Wanderwege erklärt. Das Personal war sehr hilfsbereit und immer ansprechbar. Das Zimmer war groß und sehr sauber, wir hatten eins mit Balkon. Wir haben abends im Hotel gegessen und dort auch gefrühstückt, alles war gut. Wir haben das beheizte Schwimmbad nicht ausprobiert, obwohl es einladend aussah. Ich kann auch die Massagen empfehlen, sehr angenehm nach einem größeren Spaziergang. Das einzige Problem ist, dass es einige Kilometer ausserhalb von Baiersbronn liegt, so dass es keine große Auswahl an Restaurants gibt.

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Die Ausstattung des Apartement RUHESTEIN ist etwas älter, jedoch in einwandfreiem Zustand und sehr sauber.Durch einen 'unterirdischen' Zugang innerhalb des Hotels gelangt man ins Schwimmbad, Bademäntel liegen auf dem Zimmer bereit. Es gibt ein Dampfbad, Sanarium und eine Infrarotkabine sowie einen kleinen Ruheraum. Im Schwimmbad sind genügend Liegen vorhanden, Getränke und Äpfel stehen bereit. Direkten Zugang vom Schwimmbad hat man zum Badehaus (Massagen+Zuberbäder). Um in die Blockhaussauna zu gelangen muß man das Gebäude verlassen und ein paar Meter durch den Garten laufen.Dort gibt es ebenfalls einen kleinen Ruheraum und auch Liegen im Freien. Wir hatten Halbpension gebucht, welche aus 4-5 Gängen + Salatbuffet bestand. Mittags gibt es einen kleinen Imbiss im Restaurant oder wahlweise am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Das Essen war hervorragend, der Service aufmerksam und sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Ich bin selbst Gastronom, und betreibe ein französisches Restaurant bei Düsseldorf. Ich lud meine Mutter auf ein paar geruhsame Tage in das mir bis dato unbekannte Hotel Lamm in Mitteltal im Schwarzwald ein.
Wir buchten 2 getrennte Einzelzimmer. Ausstattung, Lage, Sauberkeit und Instandhaltungszustand verdienen klar eine Eins. der Blick vom großzügigen Balkon ist atemberaubend schön. Da ich von Beruf Hotelbetriebswirt bin, bin ich hier besonders kritisch, insbesondere dann, wenn ich in 4 oder 5 Sterne-Häusern nächtige, die dem (besonders hohen) deutschen Klassifizierungsstandard entsprechen. Die Qualität und Vielfalt des Frühstücksbuffets und die besonders hervorzuhebende Aufmerksamkeit und Flexibilität des außergewöhnlich freundlichen Servicepersonals lassen keine Wünsche offen.
Im Restaurant sind der Umfang der Speisen und der Weine, sowie deren ungewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. Wer gerne klassische schwäbische Küche wie Käsespätzle, Maultaschen oder auch mal Wurstsalat mag, der wird (deutlich!) unter 10,- Euro nicht nur satt, ...sondern glücklich. Wer gerne mehr mag findet qualitativ bestechende Menüs und erstklassige Hauptspeisen von (Lamm aus der Gegend, schwäbisches Weiderind, etc...) regionalen Produzenten, bzw. Bauern.
Man kann fast alle Gerichte auch kleiner bestellen, was meiner Mutter sehr entgegenkam.
Bei alleine 21 verschiedenen Rieslingen und kaum noch zählbaren, anderen, schwerpunktmäßig ebenfalls aus Deutschland kommenden Weinen, fällt die Auswahl schwer. Ich vermutete zunächst einen besonders gut ausgebildeten, und mit viel Herzblut tätigen Sommelier oder vielleicht einen lange Jahre erfahrenen Restaurantfachmann als Autor der Weinkarte, ...wurde aber eines Besseren belehrt: Sie ist ein Steckenpferd des Chefs des Hauses. Hut ab, soviel Leidenschaft ist ansteckend und verführt auch mal zu einem Glas zuviel ;-) Besonders bei den Preisen :-)

Zu all dem gesellt sich dann auch noch dieser im Preis enthaltene wunderschöne, einzigartige Wellnessbereich mit eigenem Schwarzwälder Blockhaus-Dorf: Ein blitzeblanker, picobello sauber gehaltener Pool und verschiedene Saunen machen den Wellnessurlaub perfekt. Wer möchte, kann gegen Aufpreis verschiedene Zuberbäder und Massagen etc. in Anspruch nehmen.

Fazit: ...so viel hätten wir hier niemals erwartet, und daher waren wir auch völlig perplex, ...und überglücklich :-):-) Weiter so, Lamm-Wirt und Lamm-Team, ...super !!!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Lamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lamm

Anschrift: Ellbachstrasse 4, 72270 Baiersbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Baiersbronn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Baiersbronn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lamm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lamm Baiersbronn, Baden-Württemberg
Lamm Baiersbronn
Lamm Hotel Baiersbronn

Wenn Sie Hotel Lamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.