“Badische Küche auf hohem Niveau” 5 von 5 Sternen

Mauerbergstr. 107, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
07223-96820
Platz Nr. 19 von 155 Restaurants in Baden-Baden
Baden-Baden, Deutschland
“Badische Küche auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012 über Mobile-Apps

Wir suchten ein gutes Restaurant im Baden-Badener Rebland während eines kurzen Aufenthalts in Baden-Baden. Die Restaurants im Rebland sind ja den Abstecher immer Wert, aber die Traube kannte ich bisher nicht. Obwohl das Ambiente eher bieder erscheint durch die von mir nicht geschätzten Elemente des Schwarzwald-Barock (viel Holz und Schmiedeisen), gilt das nicht für das Speisenangebot und die Zubereitung. Die verwendetenProdukte sind von ausgesuchter Qualität, die Auswahl ist zwar übersichtlich, aber kreativ, bei den Hauptgerichten bei der Zusammenführung von Fisch und Fleisch auch etas überraschend und ungewohnt. Die Betreuung durch die Bedienung und das Wirtsehepaar war überdurchschnittlich freundlich und aufmerksam. Das Preisniveau ist hoch aber angemessen. Wir werden gerne wiederkommen.

Von 100 % empfohlen
Karlsruhe
“An den Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Badische Gastlichkeit im Rebland bei Baden Baden. Die Traube in Neuweier ist ein familiengeführter Betrieb. Das Essen wird in den schönen Gasträumen oder auf der Terrasse mit Blick auf die ganz nahen Weinberge von sehr freundlichen Kellnerinnen serviert. Uns schmeckte die gehobene badische Küche sehr gut und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Taunus
“absoluter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Ich habe dort schon mal übernachtet, aber mich nicht so recht ins Restaurant getraut, da es von außen nicht so ansprechend aussah. Dieses Mal bin ich mit Kunden dort zum Essen und wurde extrem positiv überrascht. Die Einrichtung ist traditionell und sehr gemütlich gestaltet. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Der Inhaber kocht auch selber und kommt gerne an den Tisch, um z.B. Tagesempfehlungen zu nennen oder auch Sonderwünsche entgegen zu nehmen. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, ist dabei aber nicht unübersichtlich bzw. vollgestopft mit zu vielen Gerichten. Fazit: wirklich ein Geheimtipp, den man nicht auslassen sollte!!!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente