“Wunderschöner Sommertag” 5 von 5 Sternen

Stahlbad
Augustaplatz 2, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
07221-24569
Platz Nr. 11 von 159 Restaurants in Baden-Baden
Küche: französisch, deutsch, vielseitig, international
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Seit dem Jahre 1973 befindet sich das Restaurant "Stahlbad" in diesem Gebäude aus der Zeit der Jahrhundertwende am Augustaplatz. An die Glanzzeiten des vergangenen Jahrhunderts knüpfte 1953 Willy Schwank an. Mit seinem Restaurant "Stahlbad" stieg der Name des alten Badgasthauses wieder zu einem exklusiven Rang auf und so lag es für den Gastronom auf der Hand die Bezeichnung beizubehalten.Hier trafen und treffen sich internationale Größen aus Politik und Wirtschaft, des Showbusiness und des Sports,Douglas Richard Hurd, Henry Kissinger, Dr. Helmut Kohl, Prinz Philipp von Belgien, Soraya vonPersien, Dr. Bernard Vogel, Roberto Blanco, Peter Griffin, Harald Juhnke, Harald Leipnitz,Bill Ramsey, Gunter Sachs, Romy Schneider, Katharina Valente, Victoria Backham, Willi Daume,Juan Antonio Samaranch um nur einige zu nennen.Das Stahlbad wurde so über die Grenzen Baden-Badens und Baden- Württembergs hinaus zu einem nationalen und internationalen Begriff.
Karlovy Vary/Karlsbad, Tschechien
“Wunderschöner Sommertag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Den heutigen sehr schönen Sommertag habe wir sehr genossen!
An so einem schönen sonnigen Tag halten wir alle uns am liebsten
im Garten auf :-)..und das Stahlbad lässt es an nichts fehlen.
Wir werden in diesem Sommer sicher ein paar Mal wieder kommen
sei es am Mittag oder am Abend.
Im Sommer soll jetzt sogar am Nachmittag geöffnet sein -
wir sind gespannt auf das Angebot.
Herzliche Grüße an das ganze Team und weiter so!
Adrian & Maria & Hund

• Aufenthalt April 2014

Mühlheim am Main, Deutschland
“Ein großer Tag für Baden-Baden und das Stahlbad!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Am vorletzten Sonntag waren meine Frau und ich mit viel Prominenz ins Stahlbad eingeladen, um den Wahlsieg der neuen Oberbürgermeisterin von Baden-Baden zu feiern.

Die Speisen, Getränke und der Service waren vorzüglich, wir haben uns bei interessanten Gesprächen sehr wohlgefühlt und werden gerne bald mal wieder, diesmal privat, kommen.

Es war eine gelungene Veranstaltung in einer ganz hervorragenden Atmoshpäre!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Pforzheim
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich freue mich immer, wenn ich was Gutes zu berichten habe, und in diesem Falle ist es mir eine besondere Freude. Ohne das Restaurant zu kennen, sind wir dort mehr oder weniger zufällig geladent und auf das vorzüglichste überrascht worden. Ich war ja schon das Eine oder andere Mal in Restaurants die ob ihrer hohen Küche gelobt wurden, und war das Eine oder andere Mal eher enttäuscht, weil es nicht überzeugend war. Hier war es komplett anders. Wir würden überaus freundlich und zuvorkommend begrüßt. Das Ambiente lässt sich wohl mit klassisch schön bezeichnen und mal fühlt sich schon wie ein kleiner König, wenn man dort im Restaurant sitzt. Der Service, wie schon gesagt, super. Die Speisekarte fanden wir sehr vielseitig, d.h. obwohl es natürlich keine 100 Gerichte gab, war diese doch so gestaltet, dass man einfach was finden konnte, was einem zusagt. Was soll ich sagen, der empfohlene Wein war sehr gut. Wir sind ja ausgesprochene Nicht-Kenner, Wir unterscheiden nur nach "schmeckt und "schmeckt nicht" - Name, Lage und Jahrgang sagen uns nichts, Aber das ist kein Problem, wir stehen zu dieser Schwäche . Das Essen war ein Gedicht in drei Versen. Die Vorspeise Feldsalat mit Speck war gelungen, die Hauptgerichte ein Erlebnis, und das Dessert war die Krönung des Ganzen. Das Ganze hat natürlich seinen Preis, aber hier war dieser mehr als gerechtfertigt, und es war wirklich einer der besten Abende die ich jemals in einem Restaurant hatte. Daher Daumen hoch, und 5 Sterne von mir und meiner Frau

• Aufenthalt März 2014
Oberkirch, Deutschland
“Valentinstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Restaurant Stahlbad hat zum Valentinstag ein Überraschungsmenü angeboten. Wer mit Vorfreude zum Candle-Ligth-Dinner gekommen ist wurde angenehm überrascht. Im ganzen Restaurant brannten überall Kerzen und die Tische waren mit roten Rosen geschmückt. Nach Dem Begrüssungs Champagner wurde ein tolles Überraschungsmenü von der Küche gezaubert was vom aufmerksamen Service toll dargeboten wurde inclusive genussvoller Weine. Schade dass es nicht jede Woche einen Valentistag geibt.

• Aufenthalt Februar 2014
Karlovy Vary/Karlsbad, Tschechien
“Zu Besuch in unserer Partnerstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Als wir am Wochenende in Baden-Baden waren, hatte ich schon von Karlovy Vary aus einen Tisch im Stahlbad reserviert. Dass das Restaurant im Zentrum Baden-Badens liegt, war mit ein Grund für unsere Reservierung, denn wir wollten nach der weiten Fahrt zur Ruhe kommen.
Gleich als wir über die Terrasse das historische Gebäude betraten, fühlten wir uns sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir waren vom Ambiente ebenso angetan wie von der äußerst kompetenten und zuvorkommenden Restaurantleiterin, die sich Zeit für uns nahm und uns aufmerksam beriet und betreute.
An den Speisenangebot gefiel uns, dass hier auch besondere Gerichte, die man nicht überall angeboten bekommt, geboten werden, wie Barbarie Ente und Chateaubriand. Da wir viel reisen und essen gehen, viel uns das sehr angenehm auf.
Dieses Abendessen war perfekt vom Empfang bis zum Erlebnis für Auge und Gaumen.
Das Stahlbad gehört nun zu unseren Favoriten in Deutschland!

• Aufenthalt Februar 2014