“Lunch für die gute Sache” 5 von 5 Sternen

Augustaplatz 2, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
07221-24569
Platz Nr. 12 von 165 Restaurants in Baden-Baden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: französisch, deutsch, international, vielseitig
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Seit dem Jahre 1973 befindet sich das Restaurant "Stahlbad" in diesem Gebäude aus der Zeit der Jahrhundertwende am Augustaplatz. An die Glanzzeiten des vergangenen Jahrhunderts knüpfte 1953 Willy Schwank an. Mit seinem Restaurant "Stahlbad" stieg der Name des alten Badgasthauses wieder zu einem exklusiven Rang auf und so lag es für den Gastronom auf der Hand die Bezeichnung beizubehalten.Hier trafen und treffen sich internationale Größen aus Politik und Wirtschaft, des Showbusiness und des Sports,Douglas Richard Hurd, Henry Kissinger, Dr. Helmut Kohl, Prinz Philipp von Belgien, Soraya vonPersien, Dr. Bernard Vogel, Roberto Blanco, Peter Griffin, Harald Juhnke, Harald Leipnitz,Bill Ramsey, Gunter Sachs, Romy Schneider, Katharina Valente, Victoria Backham, Willi Daume,Juan Antonio Samaranch um nur einige zu nennen.Das Stahlbad wurde so über die Grenzen Baden-Badens und Baden- Württembergs hinaus zu einem nationalen und internationalen Begriff.
Baden-Baden, Deutschland
“Lunch für die gute Sache”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Unsere Abteilung bekam kürzlich von einem Mandanten 2 Gutscheine zum Lunch im Stahlbad geschenkt. So sahen wir uns veranlasst das Restaurant Stahlbad einmal zu testen und wir waren sehr begeistert. Alles war perfekt und dass sich das Restaurant mit seinem Lunchmenü, mit einem Obolus, für die Aktion "SWR Herzenssache" engagiert finden wir toll,
da sollten wir doch öfter einmal hingehen, so unser Resume. Klasse !

• Aufenthalt August 2013

Oberkirch, Deutschland
“Gelungenes Jubiläum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 60zig-jährigen Restaurant-Jubiläum, das richtig gelungen war.
Wir haben den Abend sehr genossen. Er wird uns lange in Erinnerung bleiben. Mit so vieler Prominenz , nicht zu vergessen auch Ihrer Konkurrenz, vor allem Herrn Wohlfahrt, haben wir nicht gerechnet.
Frau Pop und Ihren Mitarbeitern wünschen wir weiterhin viel Erfolg mit dem Stahlbad.
Auf das 75-zig jährige Jubiläum ( vielleicht auch das 100-jährige ) freuen wir uns jetzt schon .

Viele Grüße

H. Bader

• Aufenthalt April 2013
Bad Lausick, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen - aber das Drumherum ist nicht mehr so wie früher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren seit 1991 bis auf wenige Ausnahmen einmal jährlich im Frühjahr im Stahlbad zu Mittag speisen und schon nach wenigen Besuchen wurde man sofort wiedererkannt und bekam das Gefühl vermittelt, ein besonderer Gast in diesem Hause zu sein. Die vorherigen Besitzer und auch das Personal verbreiteten diese spezielle Atmosphäre. Geblieben ist ein hervorragendes Essen, was ohne Abbruch an die Zeit vor der Geschäftsübergabe anknüpft- aber das Drumherum...

Aufenthalt April 2013
Felicia P, Inhaber von Stahlbad, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrter Hans-Günter,
vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns,dass es Ihnen als Stammgast bei uns gefällt.
Da wir stets bestrebt sind besser zu werden, würde uns interessieren woran es Ihnen gefehlt hat
am "Drumherum"? Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Herzliche Grüße Ihre Felicia Pop, Inhaberin
Oberkirch, Deutschland
“Spitze: Chateaubriand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Den 20.3.2013 werde ich in meinem kulinarischen Kalender ganz dick anstreichen. Mit einem Geschäftsfreund war ich mal wieder im Stahlbad am Augustaplatz. Auf Empfehlung der Restaurantleiterin bestellten wir: Chateaubriand für zwei Personen. Ein Genuss ! Das rosa gebratene Fleisch mit Kräutern gewürzt inmitten einer reichhaltigen Gemueseplatte mit Kartoffeln.Das bissfeste Gemüsse und das super köstliche Rinderfilet - besser kann man nicht speisen. Dazu ein Cuve vom Weingut Nagelsförst. Nicht zu vergessen die Vorspeise , einen halben Hummer mit Nudeln und Soße und die Nachspeise, eine Komposition von Sorbe's und Früchten. Ein ganz großes Kompliment an Küche und Service.

• Aufenthalt März 2013
Sehr geehrter Otto,

vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns,dass es Ihnen als Gourmet bei uns gefallen hat.
Wir sind stets bestrebt unser Level zu halten und darauf aufzubauen, daher ist es uns eine große Freude dieses Bestreben in Ihrer Bewertung bestätigt zu sehen.
Mit herzlichen Grüßen
Felicia Pop, Inhaberin
“Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Am vergangenen Mittwoch hatte unsere Geschäftsleitung in Ihren Räumen im Stahlbad zu einem Geschäftsessen wichtige Kunden eingeladen.

Die Eingeladenen waren von Ihrer guten Küche und dem perfekten Service beeindruckt!

Namens der Geschäftsleitung möchte ich Ihnen hierfür meinen Dank aussprechen das alles geklappt hat und gleichfalls versichern, dass wir Ihre Leistungen bei nächster Gelegenheit gerne wieder in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt März 2013
Sehr geehrter Gunter,
vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns,dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Seien Sie Ihre Gäste uns jederzeit wieder herzlich willkommen!

Herzliche Grüße Ihre Felicia Pop, Inhaberin