“Spitze: Chateaubriand” 5 von 5 Sternen

Stahlbad
Augustaplatz 2, Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
07221-24569
Platz Nr. 11 von 159 Restaurants in Baden-Baden
Küche: französisch, deutsch, vielseitig, international
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Seit dem Jahre 1973 befindet sich das Restaurant "Stahlbad" in diesem Gebäude aus der Zeit der Jahrhundertwende am Augustaplatz. An die Glanzzeiten des vergangenen Jahrhunderts knüpfte 1953 Willy Schwank an. Mit seinem Restaurant "Stahlbad" stieg der Name des alten Badgasthauses wieder zu einem exklusiven Rang auf und so lag es für den Gastronom auf der Hand die Bezeichnung beizubehalten.Hier trafen und treffen sich internationale Größen aus Politik und Wirtschaft, des Showbusiness und des Sports,Douglas Richard Hurd, Henry Kissinger, Dr. Helmut Kohl, Prinz Philipp von Belgien, Soraya vonPersien, Dr. Bernard Vogel, Roberto Blanco, Peter Griffin, Harald Juhnke, Harald Leipnitz,Bill Ramsey, Gunter Sachs, Romy Schneider, Katharina Valente, Victoria Backham, Willi Daume,Juan Antonio Samaranch um nur einige zu nennen.Das Stahlbad wurde so über die Grenzen Baden-Badens und Baden- Württembergs hinaus zu einem nationalen und internationalen Begriff.
Oberkirch, Deutschland
“Spitze: Chateaubriand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Den 20.3.2013 werde ich in meinem kulinarischen Kalender ganz dick anstreichen. Mit einem Geschäftsfreund war ich mal wieder im Stahlbad am Augustaplatz. Auf Empfehlung der Restaurantleiterin bestellten wir: Chateaubriand für zwei Personen. Ein Genuss ! Das rosa gebratene Fleisch mit Kräutern gewürzt inmitten einer reichhaltigen Gemueseplatte mit Kartoffeln.Das bissfeste Gemüsse und das super köstliche Rinderfilet - besser kann man nicht speisen. Dazu ein Cuve vom Weingut Nagelsförst. Nicht zu vergessen die Vorspeise , einen halben Hummer mit Nudeln und Soße und die Nachspeise, eine Komposition von Sorbe's und Früchten. Ein ganz großes Kompliment an Küche und Service.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Felicia P, Inhaber von Stahlbad, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrter Otto,

vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns,dass es Ihnen als Gourmet bei uns gefallen hat.
Wir sind stets bestrebt unser Level zu halten und darauf aufzubauen, daher ist es uns eine große Freude dieses Bestreben in Ihrer Bewertung bestätigt zu sehen.
Mit herzlichen Grüßen
Felicia Pop, Inhaberin

“Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Am vergangenen Mittwoch hatte unsere Geschäftsleitung in Ihren Räumen im Stahlbad zu einem Geschäftsessen wichtige Kunden eingeladen.

Die Eingeladenen waren von Ihrer guten Küche und dem perfekten Service beeindruckt!

Namens der Geschäftsleitung möchte ich Ihnen hierfür meinen Dank aussprechen das alles geklappt hat und gleichfalls versichern, dass wir Ihre Leistungen bei nächster Gelegenheit gerne wieder in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Sehr geehrter Gunter,
vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns,dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Seien Sie Ihre Gäste uns jederzeit wieder herzlich willkommen!

Herzliche Grüße Ihre Felicia Pop, Inhaberin
Rodgau
“Kukmirn”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Seit vielen Jahren besuchen wir das Restaurant Stahlbad, doch Dez. 2012 waren wir wohl das
letzte Mal dort. Fast kaltes Essen, Ravioli hart und angetrocknet, versalzen, und da nicht
in der Speisekarte, entsprechend teuer. Ohne Fleisch eine kleine Portion 30,00 €. Die Bedienung nicht besonders nett.
Wir waren sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Felicia P, Inhaber von Stahlbad, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrte Frau Herta H.,

zunächst vielen Dank für Ihre Kriktik, wir sind stets bemüht besser werden zu wollen.
Jedoch wir können diese Kritik, auch nach erfolgter Recherche, nicht nachvollziehen.
Weder hatten wir im Dezember Ravioli anzubieten, noch würden wir für diese 30 € berrechnen.
Wir hatten bereits versucht, über Tripadvisor direkt und über eine Email an Sie, die Angelegenheit zu klären. Leider ohne Erfolg.
Selbstverständlich würden wir Ihnen den genannten Preis gegen Vorlage des Bewirtungsbeleges erstatten, wenn sich die Sache, so wie von ihnen geschildert,
zu getragen hätte.
Wenn nicht und nur davon können wir ausgehen, bestehen wir auf die Entfernung dieser Kritik.
Unsere Küche und der Service treten täglich mit dem Ziel an überdurchschnittliche Leistung zu bieten und den Gast in jeder Hinsicht zufriedenzustellen. Wir würden uns sehr freuen,
wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in Baden-Baden davon überzeugen würden.
Ihre Felicia Pop, Geschäftsführerin
Winterthur, Schweiz
“Super Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

und auch ausgezeichnetes Essen gibt es hier!
Die Bedienung war aufmerksam und sehr nett.
Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt September 2012
Riederich, Deutschland
“Sehr Gute Küche, Service Befriedigend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

... waren Heute, nach einem Jahr, wieder im Stahlbad.
Zugegeben die Renovierung war sicherlich schon seit längerem notwendig, allerdings vermisse ich doch die Art und Weise wie wir von der früheren Chefin "umsorgt" wurde. Dieser sehr persönliche Service ist mit den neuen Besitzern leider gänzlich verloren gegangen. Das Ambiente ist geschmackvoll eingerichtet, kommt aber nicht an die, wie frühere, individuell mit einem Rosenmeer gedeckten Tische heran. Die Küche ist einwandfrei! die Hauptgänge sind von der Menge ohne Vorspeise oder Suppe fast zu knapp berechnet. (Rinderfilet, mit etwas Gemüse ohne Sättingungsbeilagen 32,90€) Gut gewählt sind die 4 Hauptgänge auf der Karte, die mit Sicherheit hohen Standart geniessen. Eine "Zweitkarte" erinnert allerdings auch preislich, deutlich mehr an frühere Tage, hier werden die Klassiker angeboten. Aber warum eigentlich 2 Karten? plant man etwa in der Zukunft eine davon zu entfernen?
Zum Service : Zum einen solte doch das Hauptklientel (ältere Kunden) mehr umsorgt werden, zum anderen sind auch ganz junge Menschen Kunden und sollten auch einen dafür geeigneten Platz bekommen. Ein Dreigang Menü gedecktes Couvert mit 3 Gläser und ohne Kindersitz ist ungeeignet. Fachlichen gesehen war der Service OK aber leider unpersönlich, das meiste war routine und nicht mehr. Hier könnte deutlich mehr geschehen dies wurde auch von anderen Gästen so gespiegelt. Alles in Allem Befriedigend. Wir werden im nächsten Jahr einmal etwas neues in Baden Baden ausprobieren...

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente